Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Hallo,

Denkt ihr aufgrund des weiter steigenden Preises werden 10 und 20 Mark Kaiserreich in anlagequalität weiterhin um dem Spot gehandelt oder bald etwas darunter ?

Ja, Ist durchaus möglich.

Allerdings nur sehr begrenzt.

Ab einem bestimmten Wert kommt der Ofen zum Zug.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Ab einem bestimmten Wert kommt der Ofen zum Zug.

Prägefrisches Kaiserreich in den Ofen?

Wer das plant, dem sollte ein Betreuer zur Seite gestellt werden! [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Prägefrisches Kaiserreich in den Ofen?

Wer das plant, dem sollte ein Betreuer zur Seite gestellt werden! [smilie_happy]

Lesen und Verstehen.

Ist hier eh so eine Eigenheit mancher Leute das sie nur verstehen was sie verstehen wollen. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• 14Tage FüchseSanktion wegen WiederHolungsUNruhForumsFriedenZerSetzung :!: :thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo,

Denkt ihr aufgrund des weiter steigenden Preises werden 10 und 20 Mark Kaiserreich in anlagequalität weiterhin um dem Spot gehandelt oder bald etwas darunter ?

Nachdem schon alles mögliche für knapp unter Spot zu bekommen ist, sehe ich zumindest bei den 0815 Münzen Preußen/Hamburg eigentlich keinen Grund davon abzuweichen.

Die Kursentwicklung hat allgemein die Aufschläge schmelzen lassen. Auch seltenere LMU bekommt man jetzt schon mit kleinem Aufschlag zum Spot.

Viele Händler haben da auch ihre Preise nicht angepasst :thumbup:

• Nur als Beispiel:

Die 20 Kronen Dänemark wurden meines Wissens immer mit a bissl Aufschlag gehandelt.

Jetzt zum Spot zu haben:

Dänemark 20 Kronen – MP Edelmetalle
    Von 1873 bis 1931 schrieb Dänemark eine glanzvolle Geschichte mit den begehrten 10 Kronen und 20 Kronen Goldmünzen. Diese Münzen, geprägt mit königlichem…
    www.mp-edelmetalle.de

Ich konnte vor ein paar Tagen auch eine für 790 im MS 64 NGC Slab ergattern

• Nachdem schon alles mögliche für knapp unter Spot zu bekommen ist, sehe ich zumindest bei den 0815 Münzen Preußen/Hamburg eigentlich keinen Grund davon abzuweichen.

Die Kursentwicklung hat allgemein die Aufschläge schmelzen lassen. Auch seltenere LMU bekommt man jetzt schon mit kleinem Aufschlag zum Spot.

Viele Händler haben da auch ihre Preise nicht angepasst :thumbup:

Stimmt . Danke

• Hallo,

Moin,

bin ich der einzige hier im Forum, der nicht versteht, warum jetzt KR unter Spot angeboten werden soll :/ Mit steigendem POG reduzieren sich auf jeden Fall Sammleraufschläge, aber warum diese ehemals mit Aufschlag versehenen Kaiserreich-Münzen nun unter POG gehandelt werden sollen, erschließt sich mir nicht. Der ganze andere Gammel (Kronen, Dukaten NP, Elisabeth II usw.) gibt es ja weiterhin. Im Vergleich wird man immer zu den Willis greifen oder? TOP-Erhaltungen passen sich dem höheren POG an, da braucht man sich nur die Auktionsergebnisse ansehen.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man muss es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Die Rede ist da auch nicht von Topstücken.

• Auch Kaiserreich gibts beim Händler komplett ohne Aufschlag:

Wilhelm II v. Preussen – MP Edelmetalle
    Die 20-Mark-Münze ist eine historische Goldmünze mit einer Feinheit von 900. Ihre Tradition geht bis in die Zeit des deutschen Kaiserreichs zurück. Im…
    www.mp-edelmetalle.de

Die Erfahrung zeigt, dass der (private) Markt grds irgendwo zwischen Händler AK und VK ansetzt.

Also wird hier vermutlich auch nicht mehr als POG minus 1 Prozent zu realisieren sein.

Bezieht sich wie gesagt nur auf die 0815 Stücke in mäßiger Erhaltung. Wobei natürlich bei allm Kaiserreich immer ein wenig die Gefahr von Schmidt/Hausmann bleibt. Mache hier können zielsicher differenzieren, ich leider nicht.

• Als ich vor 2-3 Jahren hier und in der Schwabenrunde kundtat, auf 1/10 wegen steigendem Preis umzuschwenken, weil man die in Zukunft leichter verkaufen können würde [smilie_denk] , wurde ich noch belehrt, dass die 1 Unzer mehr Gold fürs Geld bringen und immer Käufer da sind (Ok, wenn man entsprechende Kreise kennt, mag das stimmen).

Aber nun sind wir anscheinend an diesem Pukt angekommen. Es macht schon nen Unterschied für Ottonormalo, ob er nur nen 1000er für nen Krügi hinlatzen brauch oder jetzt 3000+, was bei vielen das Monatseinkommen übersteigt....

Zuerst schmolzen die Sammleraufschläge auf das Massenmaterial, jetzt schwinden dann auch die potenten Käufer selbst. Demnächst ist dann wahrscheinlich wieder vermehrt Silber gefragt. 8o

• :thumbup:

• Aber nun sind wir anscheinend an diesem Pukt angekommen. Es macht schon nen Unterschied für Ottonormalo, ob er nur nen 1000er für nen Krügi hinlatzen brauch oder jetzt 3000+, was bei vielen das Monatseinkommen übersteigt....

Dieser Ottonormalo hat sich auch bei 1000,-€ keine Unze hergelegt. Der kotzt bereits bei Eheringen ab, wegen 100,.€/g AU.

Wer anlegen will, greift sich was günstig ist. Muß ja nicht gleich ein Kilobarren sein.

Was für 1/10 Unzen spricht, ist die Möglichkeit, diese noch versichert (DHL) zu versenden.

Sodele, nun genug "Rätselraten" über die Knete, Befindlichkeiten und Möglichkeiten Anderer für heute.

• Naja, nur mal so in die Runde:

für die Elisabeth mit Halsband gibt es im AK bei Händler mehr, als ein Charles

Verstehe ich jetzt nicht wirklich, da der Charles III eine kürzere Laufzeit haben wird und auch die Auflagen niedriger sein werden

Aber generell gibt es Abschläge zum Spot und das wird die neue Realität werden

Mal schauen wie die Verkäufer hier im Forum damit ungehen werden umd wollen :!:

• Naja, nur mal so in die Runde:

für die Elisabeth mit Halsband gibt es im AK bei Händler mehr, als ein Charles

Verstehe ich jetzt nicht wirklich,....

Also bspw. bei MP bekommst du für beide den gleichen Ankaufspreis bezahlt:

Coronation Sovereign – MP Edelmetalle

Sovereign – MP Edelmetalle

Bei ESG wird es nicht anders sein.

Welchen Händler meinst du denn, bei dem es für den Sovereign Lissi mehr gibt als für den Sovereign Charles :hae: ?

Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass manche den Sovereign Charles noch gar nicht in ihrer Ankaufsliste gespeichert haben.

Schriftgröße:  A A A A A