Jupp. Immer noch wunderschönes Tier. Obwohl‘s ziemlich zugelegt hat 👍
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Moin moin,
unter 7.500 € gibt es bei MP ein DHL Retoure-Label.
Darüber ist für die Abholung ein Termin auszumachen.
MP Hält sich meines Wissens an die Preisfixierung.
Aufgrund der extremen Volatilität ist besonders bei Silber die Differenz zwischen An- und Verkauf wahnsinnig hoch. Gekauft wird trotzdem. - FOMO

tuarek123, Du bekommst deine Kohle - nur viel später, als Du erwartet hast.
Das ist nicht schön, aber nicht zu ändern.
Auch deshalb wickle ich größere Verkäufe/Tausch am liebsten über unser geliebtes Forum ab.
Bevorzugt tausche ich Silber gegen Gold, da mein Silberanteil durch den Anstieg zu hoch ist im Vergleich zu Gold. Durch den Tausch reduziert sich für beide Seiten das Risiko auf der falschen Seite zu stehen.
Meine Taktik ist immer mal wieder was anbieten, so dass ich flexibel bleibe.
LG Vatapitta
-
Alles anzeigen
Wie hier immer wieder Händler in Schutz genommen werden.
Ich habe auch eine Firma und ich kann so viele Aufträge annehmen, wie es die Anzahl meiner Mitarbeiter zulässt.
Wenn man dann aber im EM Bereich trotz kranker Mitarbeiter und zu großem Auftragsvolumen daher geht und zum Teil die besten Ankaufspreise anbietet, ist das doch das Problem des Händlers, wenn er Aufträge nicht schnell abwickeln kann und Vertrauen verliert.
Immerhin zahlt man dem Händler doch seine Miete, Mitarbeiter, Nebenkosten und seinen Gewinn. Ist doch alles im Preis inbegriffen. Da darf man dann auch mal meckern.
Das mag ja alles sein. Und sicherlich bist du auch ein ganz toller Unternehmer.
Ich finde es aber nach wie vor zumindest seltsam, wenn hier auf der einen Seite ein Händler-Bashing gestartet wird und im anderen Faden über die faktische Unmöglichkeit des Eintritts eines Sigmazehnereignisses philosophiert wird.
Will mir jemand erzählen, dass der letzte Freitag ein stinknormaler Freitag gewesen sein soll?
Dass daher mancher Händler mehr als durchgeüttelt wird ist wohl selbstverständlich. Aber wo liegt eigentlich das Problem: Einfach woanders einkaufen. Nur blöde, wenn die Blägglist dann voller ist wie das Depot.
-
Ich versteh die Argumentation nicht. Auch im zehn Sigma Fall kann ich als Händler die Anzahl seiner Aufträge steuern.
Ein einfaches ‚bis auf weiteres überlastet‘ auf der Website oder ein Aushang am Laden reicht. Wäre mir jedenfalls 1000x lieber als eine verkaufsorger verschickt zu haben und tagelang keine Klarheit zu haben, was damit passiert.
Und der nebulöse Passus ‚Tagespreise vom Tag des Wareneingangs‘ bei Ankäufen hilft nur bedingt weil (a) vom Händler einseitig festgesetzt werden (kann man dann halt stornieren, haha) oder (b) der Händler sogar auch ganz stumpf den Boten wieder wegschicken kann (komm doch morgen nochmal wieder, machen wir Übergabe dann, hier ist ein Zehner Trinkgeld).
Alles kein Problem, solang es um peanuts geht. Bei größeren Transaktionen und in dieser Marktphase sollte man tunlichst drauf achten, keine einseitigen Optionen wegzugeben.
Für mich nogo.
-
ich stimme tuarek 123 zu, abgemacht ist abgemacht

Gruss
alibaba

-
-
Deswegen handle ich so gerne im Forum. Preis oder Tauschverhältnis festlegen, beide sagen OK. Gut is.
Hab nur einmal von nem Neuling einen Rückzieher erlebt. Bin dadurch grad so an der Privatinsolvenz vorbeigeschrammt - unterm Strich: Funktioniert. Bei bekannten Foristen setzt keiner seine Reputation aufs Spiel…
-
Das ist ein grund warum die Spreads so hoch sind…
Das ist ein grund warum die Spreads so hoch sind…
Yeep.......wenn man sich mal bei den Silver Eagle den Spead anschaut, kommt man aus dem Staunen kaum heraus.
Die Händler haben beim Absturz am Freitag und Montag kaum etwas am VK Kurs geändert , aber sehr wohl beim AK
Bei diesen grossen Schwankungen agieren Händler sehr vorsichtig .
Logisch , keiner will teuer ankaufen
Selbst der Sovereign wird unter Spot angekauft um die € 25 weniger
Das wird sich noch bei weiter steigenden EM Kursen verschärfen
-
Und was mp anbetrifft :
Top Händler und oftmals die besten AK zusammen mit Heubach

Klare Kommunikation im Vorfeld :
Hohes Aufkommen und Abwicklung 5-7 Werktage
So kam es auch bei mir und ich habe mich darauf eingestellt.
Kühlschrank war bei mir noch bis dahin gut gefüllt
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Deswegen handle ich so gerne im Forum. Preis oder Tauschverhältnis festlegen, beide sagen OK.
Deal mit pers. bekannten Foristen aber auch sonstigen länger bekannten Geschäftspartern laufen so.
Kurzer Anruf, Preis/Menge fix machen, Übergabetermin/Ort ausmachen und gut.
Einer hat sich mal nach der Bezahlung 3 Monate mit der Abholung Zeit gelassen. Na und, wenn das so kommuniziert wurde, kein Problem.
Zum Thema Black-List.
Händler gibts wie Sand am Meer. Im Grunde bekommt die von mir eine 2. Change, wenn sie plausibel Mitteilen können warum es beim ersten mal gehakt hat. (aber nur dann!)
Nichts geht über pers. Kontakte, auch bei gew. Händlern. Wenn man sich kennt und einschätzen kann, läufts geschmeidiger.
-
Was ist eigentlich mit MP Edelmetalle los?
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
-
-
MP hat den Hinweis auf der Seite, dass die Filiale in Köln ganz geschlossen ist. "wg. Krankheit".
Für mich ist das ein Synonym für PostCovid. Also die Booster- Nachwirkungen. Nimmt doch überall zu. Hier ist wieder die komplette Nahverkehrsbahn ausgefallen. Der Bushersatzverkehr direkt dazu auch.
Bin froh, wenn meine Mülltonne abgeräumt wird.... Und dann gleich Blägglist?
...oder eine umgreifende Allergie auf Gold und andere Edelmetalle

...aber ernsthaft zurück zum Thema. Habe letzte Woche auch einen Batzen an MP online verkauft. Habe dann angerufen, weil sich für mich doch noch Fragen bezüglich des (von externen Anbieter versicherten) Versandes ergaben. Nach sehr kurzer Zeit in der Warteschleife kam bei dem Gespräch heraus, dass ich gar nicht mit DHL versenden darf (weil > 7500Euro), sondern dass sie eine Logistikfirma für die Abholung beauftragen. Die haben dann wiederum den Termin per E-Mail bestätigt und am Montag wurde abgeholt. Vorhin habe ich angerufen, weil keine Eingangsbestätigung per E-Mail kam. Ich wurde mehrfach aus der Warteschleife geworfen. Einfach während der Fahrt mehrfach die Wahlwiederholung genutzt und schließlich gelang der Verbleib in der Warteschleife. Hat mich während der Autofahrt nicht gestört. Schließlich war ich dran und die Dame sagte mir, dass sie einsehen kann, dass meine Bestellung abgeholt wurde, aber noch nicht bearbeitet wurde.
Die sind mit der Flut der Aufträge momentan einfach überfordert. Ich vermute meine Pakete liegen da halt rum und warten auf Bearbeitung und ich habe Verständnis und übe mich in Geduld.
-
ich seh schon; das Zeug muss kleiner werden ..... evtl. noch ne Goldschmiedlehre und Geschäft aufmachen.
hier erstes Lehrjahr Thema " Blechumformung "

-
Ich denke die Beiträge zur Geldübertragung / unterstellte Geldwäsche könnten in diesen Faden hier verschoben werden:
Wie bringe ich Bargeld ohne Stress wieder auf die Bank
-
bei mir wars die Sparkasse bei welcher ist seit über 40 Jahren Kunde bin....!
wenn mal so überlegt, was für eine abgefckte schaisse und die geistig vollständig umnachteten sklaven in rp werden wieder die schwarz/roten faschisten wählen und die noch dämlicheren aus bw schwarz/grün

ich hoffe wirklich inständig, dass niemand von denen jemals auf em aufmerksam und inkl ihrer schaiss unterhose alles verlieren wird!
-
Ich würde als Vermieter deine Miete allerdings nicht bar akzeptieren. Dann müsste ich dich ja einmal im Monat zu Gesicht bekommen - ein Graus (nicht auf dich persönlich gemünzt).
Warum nicht in Bar?
Meinen Vermieter bekomme ich auch nicht jeden Monat zu Gesicht. Da wird bezahlt, wenn er mal da ist.
Mein Vermieter ist kein Hungerleider (genau so wenig wie ich) und weiß, dass er sich auf mein Wort verlassen kann. Seine Wohnung und den Garten (1700qm) halte ich mit in Schuß.
Übrigens, das Verhältnis zum Vermieter muß nicht nur eine reine Geschäftsbeziehung sein
Man kann auch normal mit einander umgehen.
-
-
Heutzutage bar die Miete zu entrichten ist mMn einfach nur riskant, aufwendig und absolut unnötig.
Hat sich so eingebürgert.
Mein Vermieter ist kein Immobilienhai, sondern ein normaler Mensch der ein paar Immos hat.
Soll jeder machen wie er denkt, aber ich würde auch nicht bei Jedem Mieten.
Kaufen ist für mich keine Option (ob wohl ich die Knete locker zusammen kratzen kann).
D-Land betrachte ich zwischenzeitlich als Feindstaat, und will hier nicht gebunden sein.
Wenn es hart auf hart kommt, schnüre ich mein Bündel und zeige diesem Saustaat den Mittelfinger.
So einfach kann die Welt sein!
-
ich werd ihn ewig vermissen

ich seh schon; das Zeug muss kleiner werden ..... evtl. noch ne Goldschmiedlehre und Geschäft aufmachen.
hier erstes Lehrjahr Thema " Blechumformung "

-
Ich denke die Beiträge zur Geldübertragung / unterstellte Geldwäsche könnten in diesen Faden hier verschoben werden:
Wie bringe ich Bargeld ohne Stress wieder auf die Bank
Mein Clan, hat dem Wunsch Deines Clans entsprochen
. Aufgrund eines Kampfes mit dem GSF-Server und weiterer Termine, leider erst etwas später.Alles bzgl. Geldwäscheverdacht etc. bitte zukünftig hier posten:
goldseiten-forum.com/thread/25314/DANKE!!!
-
könntest du bitte 13633 u. 13640 auch verschieben - danke
seh gerade ...
nach 4 jahren endlich ein lebenszeichen
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
ZitatDieser Krieg wird kein Problem lösen, nur neue schaffen.
-
Der Dank meines Clans ist deinem Clan gewiss. Uhaah.
Es hatte auch garkeine Eile.
War ja nur ein Gedanke.
Leider wird uns dieses Thema wohl noch weitere Beiträge "bescheren".
Hoffentlich wird es bei denen, die ihr Silber parabolisch rechtzeitig abgeworfen haben nicht zu Kontosperungen kommen?
-