Global Economic Collapse

  • jeppp.... man beachte den Unterton (oder gar oft direkt in die Fresse) bei Hollywood-Filmen oder Dokumentationen... immer kommt dieser moralische Schwachsinn von wegen die Menschheit ist von Grund auf "böse/korrupt/machthungrig/zerstörerisch"...


    ...dabei sind es nur wenige "Unmenschen" in globalen Strukturen und Positionen der Macht, sowie künstlich erschaffene Entitäten (Konzerne) die so drauf sind.


    Tötest DU aus niederen Beweggründen andere Menschen im Krieg oder wirst du dazu vom IMK angestiftet?
    Verklappst DU giftige Stoffe in den Flüssen und Meeren oder sind das (oft) große Industriekonzerne?
    Klaust DU den Menschen das Wasser oder sind das Lebensmittelkonzerne wie Nestle, die dich durch Werbung glauben lassen sie sind ja ach so Fürsorglich und helfen der Dritten Welt?


    Warum gibt es diese typischen US-Straßen-Gangster? Weil sie durch Konzern-Musik und Filme gloriifiziert werden.
    usw...

  • Man stelle sich das Geheule vor, wenn das Pendel mal zurückschwingt. Unter dem Höhlenjoke könnte genauso stehen:


    Ja es war wunderbar, Autos, Flugzeuge, wir waren (vielleicht ^^ ) sogar auf dem Mond. Essen gabs überall im Regal, sogar frisches Obst im Winter. Aber dann kamen solche Rotzlöffel wie ihr und klebten sich auf die Straße.

  • Eigentlich könnte man sich fast wünschen, daß die Russen weiter bis zur Elbe marschieren. Dieses ekelhafte Berlin auslöschen und die ganzen FFF Hüpfer an der Front draufgehen. Aber es wird wohl so kommen wie immer. Die FFF Kinder werden wegen Milchallergie vom Dienst freigestellt, und der Volkssturm soll die Russen bekämpfen.

  • Weist....mir gefallen Märchen so gut


    Und die hübschen Onkel*I*nnen welche sie erzählen


    cu DL

    :D :D :D


    [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/71R2nOFX48L._SL1500_.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wir schweifen ab
    [smilie_happy] [smilie_happy] Patrone



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Man stelle sich das Geheule vor, wenn das Pendel mal zurückschwingt. ...

    Meine Eltern wuchsen auf in einer Zeit, wo sie zumindest als Kinder hungerten, wo der Alltag überaus beschwerlich war und wo man entweder Kohlen vom Keller nach oben schleppen, oder Holz machen musste, wenn man es warm haben wollte.
    Und sie verließen die Welt (meine Mutter lebt ja noch) in einem Zustand, wo man einfach den Themostatkopf des Heizkörpers auf 3 oder 4 drehen musste, um es warm zu haben.


    Ich mache seit zwei Jahren wieder Brennholz und ab kommender Woche kochen wir auf einem Gaskochfeld, das über eine 11 kg Propangasflasche gespeist wird. Etwas, das ich aus meiner KIndheit kenne, wenn wir mit der Familie Urlaub bei Freunden in Ungarn (vor 1990) gemacht haben.


    Und dabei sind das bei mir bis jetzt noch nicht mal wirkliche Zwänge sondern bewusste, gewollte Entscheidungen. Aber faktisch, was die persönliche Komfortzone angeht, ist es ein Rückschritt um Jahrzehnte. Wobei ich das Gefühl habe, der Mehrheitsgesellschaft nur wenige Jahre voraus zu sein.


    Nur mal so ein paar Gedanken zum Thema.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Habe selber auch paar Jahre Kohlen geschleppt. Nicht unbedingt erstrebenswert, aber das wäre noch das wenigste. In den meisten Wohnungen keine Chance. Sofern mal Öfen drinwaren, hat man die ja längst alle rausgerissen.

  • Die hat sich extra die Zähne ziehen lassen....

    Der!


    (Georgi Franzewitsch Milljar)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag


    Das könnte er sein, sh.Augenbrauen, der kleine Mensch im Kanzleramt.


    Nach einigen Monaten, wenn er erkennt, was er angerichtet hat und ade' winkt.


    Aber eher, wenn man es ihm verklickert mangels eigener Einsicht. ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe selber auch paar Jahre Kohlen geschleppt. Nicht unbedingt erstrebenswert, aber das wäre noch das wenigste.

    Das wurde bei mir dahingehnd belohnt, dass ich bei Schnee und Kälte draußen (ja, damals gab es noch echte Winter) drinnen in meinem Bett lag und das Holz im Kachelofen knäckerte. Dieses Erlebnis ist unbezahlbar.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @'Titus


    vielleicht sogar bis zum Rhein, denn es gibt keine völkerrechtlichen Beschränkungen das bei einem Verstoß gegen internationale Verträge es nicht zu tun.
    Mi den direkten Waffenlieferungen an die UA-Streitkräfte hat De gegen das Waffenstillstandsabkommen mit den Siegermächten von WK2 vom 08.05.1945 verstoßen.
    Das könnte sich als sehr nachteilig für die Kriegsgeilen Hysteriker hier erweisen.

  • Das große Dollar-Rubel-Rumble Teil1




    Der Kampf zwischen König Dollar und Zar Rubel ist im Gange, und Russlands Bemühungen, den Dollar zu entthronen, haben bereits verloren. Der Rubel wurde bereits von seinem klapprigen Korbthron gestoßen und der Kopf wurde hineingetreten. Es ist einfach so brutal. King Dollar hingegen hat seit Jahren nicht mehr so hoch gesessen.


    Während ein Großteil meines Schreibens dem Nachweis der unergründlichen Mängel der Fed gewidmet war, werde ich hier kein Kapital daraus schlagen. Der Dollar der Fed hat Putins Krieg bereits auf Schritt und Tritt gewonnen. Obwohl ich mit allem übereinstimme, was darüber geschrieben wurde, wie Putin und Xi sich verschworen haben, um den Dollar zu senken, um die US-Hegemonie zu beenden, hat Russland gerade den Kampf der Währungen in einer katastrophalen globalen Fehleinschätzung von Zar Putin verloren. (Und er regiert wie ein Zar, erlässt Dekrete fast isoliert und ändert die Wahlregeln, um sicherzustellen, dass er an der Macht bleibt. Die Demokratie in Russland war schon immer ein bisschen wie Matrjoschka-Puppen, bei denen man jedes Mal, wenn man ein neues Wahlergebnis öffnet, den gleichen Kerl darin zu finden scheint, der die Dinge leitet.)


    US-Dollar wird zuflucht auf der Flucht vor dem Krieg

    Ich habe gestern in meinem Patron Post folgendes geschrieben:


    Ein Black-Swan-Ereignis, das so groß ist wie der Ausbruch eines Krieges, der sich in den Dritten Weltkrieg verwandeln könnte, ändert die Dinge eindeutig. Tatsächlich könnte Putins Krieg das Szenario für den Zusammenbruch der Immobilienblase verschoben haben, weil dieser Zusammenbruch zu einem großen Teil auf dem Zusammenbruch der Anleihenblase beruht; und Putins Krieg könnte das verzögern. Erinnern Sie sich daran, dass ich als Vorbehalt auf dem Weg dargelegt habe, dass die eine Sache, die die USA vor Teilen des Zusammenbruchs der Everything Bubble retten könnte (insbesondere der Bonds-Teil, der mit der Zombie-Apokalypse und dem Zusammenbruch der Immobilienblase 2.0 verbunden ist), wäre, wenn die USA "das beste Pferd in der Leimfabrik" werden würden.


    Und das ist es, was wir gerade jetzt sehen - besonders heute in der Tat. Während Das Geld aus Osteuropa flieht und auch aus der ganzen Welt einen sicheren Hafen sucht, ist es plötzlich in die US-Staatsanleihen geflossen, vor allem heute. Das macht den Effekt der Fed zunichte, sich aus dem Treasury-Markt zurückzuziehen, weil plötzlich eine robuste Auslandsnachfrage, die so groß ist wie die Fed selbst, hereinströmt, um all die Treasuries aufzusaugen, von denen die Fed weggeht. An einem einzigen Tag hat das zu einem Einbruch der Anleiherenditen geführt. Die Frage ist, wie lange dieser Ansturm auf sichere Häfen, der auch Geld aus US-Aktien saugt, anhalten wird....
    Mit diesem Krieg an Europas Ostflanke – dem schlimmsten seit dem Zweiten Weltkrieg – geht auch das Fluchtrisiko der EU einher, um US-Staatsanleihen zu sichern. Mit anderen Worten, US-Staatsanleihen könnten dadurch unterstützt werden, dass sie die Besten der Bösen sind, die es seit einiger Zeit gibt, wenn der Krieg weiterhin Geld aus der ganzen Welt in US-Staatsanleihen treibt.
    Der Krieg verändert das Gleichgewicht, wie die Dinge fallen werden, indem er einige Gebiete stärker unter Druck setzt und in anderen Für Hilfe sorgt. Schauen Sie sich an, wie schnell die Renditen von US-Staatsanleihen heute eingebrochen sind (Dienstag, während ich dies beende):


    "Die Renditen der US-Staatsanleihen fielen am Dienstag stark, da sich die Anleger weiterhin auf Russlands Angriff auf die Ukraine und seine möglichen Auswirkungen auf die Zinserhöhungen der Federal Reserve konzentrierten.... Die Rendite der 10-jährigen Benchmark-Schatzanleihe fiel um 11 Basispunkte...."(CNBC
    In der Welt der normalerweise stabilen US-Staatsanleihen ist eine Bewegung um elf Basispunkte innerhalb eines Tages ein großer Einbruch. Ich würde jedoch argumentieren, dass der Schritt weniger mit dem Potenzial für Zinserhöhungen der Fed und viel mehr mit Kapitalflucht zu tun hatte. In der Tat, nachdem er in die reflexartige Reaktion gestolpert ist, dass die Fed die Ursache ist, fängt der zitierte Artikel sein Gleichgewicht und geht weiter, um den wahren Schuldigen zu identifizieren:


    "Der Angriff hat die globalen Märkte in Aufruhr versetzt und dazu geführt, dass die Anleger nach sicheren Anlagen wie US-Staatsanleihen suchen und die Renditen nach unten drücken. Bis es eine Art Waffenstillstand in der Ukraine gibt und der Markt keine zusätzlichen Sanktionen und auswirkungen auf die Weltwirtschaft mehr verarbeiten muss, werden wir sehen, dass geopolitische Geldflüsse weiterhin die Währungs- und Anleihenmärkte dominieren, selbst mit der Aussage des Fed-Vorsitzenden Powell morgen und Donnerstag.
    Dieser Krieg verändert aufgrund der größten und schnellsten Einführung globaler Wirtschaftssanktionen in der Geschichte (siehe "Russischer Rubel verwandelt sich in Schutt und Asche") die wirtschaftliche Landschaft.


    Während das nur ein kleiner Teil des ausführlicheren Inhalts dieses Patron Posts ist, umrahmt es den einen Punkt, den ich hier machen möchte, nämlich dass die Zerkleinerung des Rubels, wie ich im letzten Abschnitt eines anderen Artikels diese Woche beschrieben habe ("Russischer Rubel verwandelt sich in Trümmer r einige Teile des US-Marktes, auch wenn dieselben Sanktionen, die den Rubel vernichten, anderen Bereichen der US-amerikanischen und globalen Wirtschaft schaden, wie z.B. der Inflation durch zunehmende Knappheit. Das hat den merkwürdigen Effekt, den Dollar international für den Kauf ausländischer Waren stärker zu machen, auch wenn Engpässe bedeuten, dass er für den Kauf von US-Waren intern immer noch schwächer wird.
    Es sollte keine Überraschung sein, dass all dieses Geld, das aus Russland flieht (soweit es mit Sanktionen, die das meiste russische Geld an Ort und Stelle binden) und Geld, das aus einigen Nationen am russischen Perimeter oder Nationen, die viele finanzielle Verbindungen zu Russland haben, flieht, in US-Staatsanleihen als sicherer Hafen im Krieg wie eine Horde von Flüchtlingen fließt. Das stärkt den Dollar international so:
    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20220303163627-2.jpeg]
    Markt Im Vergleich zu anderen Währungen, wie der Dollar-Index den Wert des Dollars misst, gewinnt der Wert des Dollars.
    Es wird viel darüber geredet, wie die Sanktionen, die gegen Russland verhängt werden, den Niedergang der Rolle des Dollars in der Weltwirtschaft beschleunigen werden, aber heute reitet der Dollar hoch. Es gibt keine Anzeichen für seine Aufgabe, da seine Attraktivität als sicherer Hafen leuchtet. Den Dollar-Block-Währungen, die vielleicht durch das Rohstoffengagement unterstützt werden, geht es am besten.


    Der Dollar schlägt sich gut in Devisen, weil andere Währungen aufgrund ihres stärkeren Engagements in Russland einen größeren Schlag erleiden:
    Bemerkenswert ist, dass der Euro an etwa 1,1060 US-Dollar verkauft wurde. Unter den Schwellenländerwährungen sind die ost- und mitteleuropäischen Währungen am schwächsten. Der JP Morgan Emerging Market Currency Index ist für einen dritten Tag gefallen, und der kumulative Verlust beträgt rund 3,5%. Die Aktien in der Region Asien-Pazifik waren niedriger und verzeichneten einen Drei-Tage-Anstieg. Südkorea und Australien waren die Ausnahmen.Russlands Fähigkeit, den Dollar zu beschädigen, wurde eingeschränkt
    Wie ich in meinem letzten Artikel über die Umwandlung des Rubels in Schutt und Asche bemerkt habe, hat Russland versucht, den Rubel gegenüber dem Dollar zu schützen, indem es Gold hortet. Das hat für sie nicht gut geklappt, weil der Bär von seinen eigenen Goldbarren ausgeschlossen wurde:
    "Russlands Regierung wurde auch aus 630 Milliarden Dollar an Notfallfonds, einschließlich Devisen und Gold, eingefroren, die Putin beiseite gelegt hatte, um Russlands Finanzsystem genau für Zeiten der finanziellen Kernschmelze wie dieser unter Sanktionen oder der Bewaffnung des US-Dollars zu stärken."


    "Russischer Rubel verwandelt sich in Schutt


    Dies ist ein Punkt, den ich in der Vergangenheit oft angesprochen habe: Während Gold oft eine gute Absicherung ist, ist es überhaupt keine Absicherung, wenn Regierungen es konfiszieren oder Sie davon ausschließen, wie sie es mehr als können - genau wie wir es bei FDR während der Großen Depression gesehen haben. Weil Putin den Zorn der Welt gegen sich aufbrachte, haben die globalen Märkte schnell einen guten Teil des russischen Goldes eingezäunt, so dass Putin nicht handeln kann, wenn er nicht in der Lage ist, entweder Rubel oder Dollar international zu handeln. Er ist in seiner eigenen Wirtschaft ziemlich gut abgesondert. In dieser Art von Gefangenschaft ist die beste Wette das vertraute "Bauen Sie Ihr eigenes Essen an", und dort ist er ziemlich gut dran, sobald die Ernte hereinkommt, obwohl es aufgrund der Belagerung Russlands durch den größten Teil der Welt wahrscheinlich immer noch Hunger auf den Straßen gibt.
    Das Abschneiden eines Teils von Putins Gold schadet dem Wert von Gold für den Rest von uns jedoch sicherlich nicht:


    Gold kam in der Nähe von $ 1950 zum Stillstand und wird in Europa unter $ 1930 angeboten.
    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20220303163627-4.jpeg]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das große Dollar-Rubel-Rumble Teil 2





    Wenn überhaupt, wenn man das Potenzial für das Zirkulieren dieses Goldes aus dem Spiel nimmt, erhöht es nur die Knappheit und unterstützt den Wert von Gold. Der Krieg hat Gold aufgrund der Flucht in sichere Häfen noch mehr gestärkt, und er hat aufgrund der kommenden Engpässe viel für das schwarze Gold getan. Öl hält sich jetzt stark über $ 100 / Barrel.
    April WTI stieg auf 111,50 US-Dollar, bevor es sich stabilisierte. Es endete letzte Woche in der Nähe von $ 91.60. Us-Natgas sind um etwa 3% gestiegen, nachdem sie gestern um fast 4% gestiegen sind. Gleiches gilt für Europas Natgas-Benchmark. Es entspricht und wiederholt die Gewinne von gestern, außer dort sprechen wir über etwas näher an 26% -28%.
    Eisen ist natürlich auch oben. Krieg neigt dazu, viel davon durchzublasen, und es dauert eine Weile, um es vom Schlachtfeld zu recyceln. (Noch wichtiger ist, dass Sanktionen alles einschränken, was aus Russland kommt.)
    Bisher wurde Putin strenger als ein COVID-Patient unter Quarantäne gestellt, weil er den Dollar mit den Problemen infiziert hatte, die er bringen wollte.
    Putins asiatische Anti-Dollar-Allianz fällt
    Ein Beispiel dafür, wie eng er unter Quarantäne gestellt wurde, ist in seiner langjährigen Beziehung zum chinesischen Präsidenten Xi zu sehen. Es wurde viel über die Achse zwischen Putin und Xi gesprochen, um ihnen zu helfen, die Hegemonie des US-Dollars zu beenden. Überraschenderweise hilft dieses Bündnis Putin bisher nicht. Die Chinesen sind nichts, wenn sie nicht umsichtig sind:
    Chinesische Banken gehen vorsichtig vor und scheinen nicht das gefürchtete Fluchtventil für Russland zu sein. Die chinesische Wirtschaft ist besorgt über Zahlungen, und dies wirkt sich nicht nur auf Russlands Öl auf dem Seeweg aus, sondern auch auf Rohstofflieferungen, einschließlich Kohle. Chinas Kritik an Russland wurde verschärft. Außenminister Wang sagte, China "bedauert den Ausbruch des Konflikts zwischen der Ukraine und Russland, und gestern schienen Beamte ihn zum ersten Mal als Krieg zu bezeichnen. Russland hat es eine "spezielle militärische Operation" genannt.


    Putin scheint im Moment keine Freunde zu haben, außer dem KKK Klub, von dem ich sagte, dass er Anfang dieser Woche beigetreten sei:
    Putin und seine Kumpels wurden jetzt alle von mehreren Nationen sanktioniert, einschließlich der USA, was Putin in die seltenen Reihen von nur drei anderen nationalen Führern bringt - König Assad von Syrien, Khameni von Iran und Kim von Nordkorea, dem KKK der neuen Achse des Bösen. Da sie zufällig alle Putins beste Kumpels sind, wobei er der letzte ist, der sich anschließt und einen Vierer bildet, bilden sie einen gemütlichen Country Club von Verrückten.
    Putin mag dort Unterstützung bekommen, aber er hat einen fast erstaunlichen Mangel an Unterstützung von China erhalten. China hat nicht einmal die Gelegenheit ergriffen, eine ähnliche Übernahme Taiwans zu versuchen, wie einige erwartet hatten, als nächstes zu kommen, wenn dies eine geplante Schlacht der neuen Achsenmächte wäre. Es gibt nicht viele Beweise, um diese Verschwörung zu unterstützen. Obwohl China einige Kampfjets in taiwanesischen Luftraum geflogen hat, haben wir nicht viele Gerüchte über dem Lärm dieser bedrohlichen Jets gehört. Es sieht bisher nicht so aus, als würde China den Moment militärisch nutzen, aber die Hauptüberraschung ist, dass China nicht dem russischen Rubel oder dem russischen Führer hilft, sondern sich im Handel zurückzieht, um sich selbst Schaden einzudämmen.
    Die Besorgnis über die Nutzung dieses Krieges durch China oder Russland, um den Dollar zu brechen, scheint übertrieben. Wenn es eine solche Verschwörung gab, muss China schnell erkannt haben, dass Russland diese Schlacht bereits verloren hat und sich keiner verlorenen Sache anschließen wollte. Aufgrund dieser vorsichtigen Selbstbeschränkung schadet Putins Krieg dem chinesischen Yuan in seinem globalen Status als neue Reserve- / Handelswährung nicht:
    Der Greenback ist gegenüber dem chinesischen Yuan zum zweiten Mal in Folge etwas fester, bleibt aber für die Woche etwas niedriger.
    Der Schaden für den Yuan wurde durch chinesische Vorsicht gemildert.


    USA treiben Fed weiter voran

    Was die Auswirkungen des Krieges auf die Maßnahmen der Fed betrifft, so spekuliert der Markt nur über geringfügige Veränderungen:
    Der Fed-Fondsmarkt ist von einer 80%igen Chance auf eine Erhöhung um 50 Basispunkte am 10. Februar auf eine etwas weniger als 100%ige Chance auf eine Erhöhung um 25 Basispunkte gestiegen. Der Markt war in diesem Jahr bei den Erhöhungen zwischen 150 Basispunkten und 175 Basispunkten aufgeteilt worden. Jetzt preist der Markt fast 125 Basispunkte ein. Trotz einiger aktueller US-Daten und günstiger Optiken, darunter der gestern stärker als erwartete Anstieg des ISM und der Auftragseingänge, scheint sich die US-Wirtschaft stark zu verlangsamen. Der GDPNow-Tracker der Atlanta Fed setzt das Wachstum in diesem Quartal auf Null, gegenüber 0,6% Ende Februar.
    Die abschließende Aussage ist wiederum eine Bestätigung meiner Vorhersage aus dem vergangenen Jahr, dass die US-Wirtschaft bis Anfang 2022 in eine Rezession abgleiten würde. Ich habe eigentlich das Ende von 2021 festgelegt, aber das ist nah genug für Hufeisen und Handgranaten, von denen letztere derzeit in größerer Fülle als Rubel herumzufliegen scheinen.
    Nichts davon soll heißen, dass die Tage des Dollars nicht gezählt sind, aber es wird nicht Russland sein, das ihn heruntergefahren hat. Vielmehr wurde der Rubel aufgrund von Putins Fehleinschätzung und der umfassenden globalen Reaktion abgebaut. Der Dollar wird an einem anderen Tag kämpfen, aber die Welt bewegt sich wahrscheinlich aus diesem Scheideweg zu einer größeren globalen Zusammenarbeit. Wie ich zum Abschluss meines letzten Patron Posts sagte,
    Die nächste große Antwort auf unsere Probleme wird meiner Einschätzung nach ein globales Wirtschaftssystem der Zentralbank sein, um auf eine globale Katastrophe zu reagieren, und was stellt das jetzt besser auf als die globalen Sanktionen dieses neuen Krieges? Auf der einen Seite der Gleichung haben sie die Dinge für jede Nation in einer Welt, die bereits wirtschaftlich mit der Pest und unseren globalen Reaktionen darauf zu kämpfen hat, schwieriger gemacht und damit um globale Lösungen für diese global metastasierenden Probleme gebettelt. Auf der anderen Seite der Gleichung wird die Wirksamkeit der globalen Reaktion zur Eindämmung Putins zeigen, dass globale Zusammenarbeit dazu beitragen kann, imperiale Aggression zu bestrafen.
    Ich behaupte nicht, dass dieser Krieg mit Putins Zusammenarbeit als Teil einer Verschwörung begonnen wurde; aber es ist hier, und ich glaube, viele in der Welt betteln bereits um ein globaleres Wirtschaftssystem. Für einige wird die Wirksamkeit der globalen Sanktionen gegen die russische Aggression den Globalismus beschleunigen. Für andere Nationen im Konflikt mit den USA wird der Wunsch, das Risiko einer Dominanz des US-Dollars zu beseitigen, wenn der Dollar als Waffe eingesetzt wird, wie es gerade der Fall war, ihre Bereitschaft erhöhen, zu einer global kontrollierten Währung für den internationalen Handel überzugehen. Ich habe einige ziemlich gute Vorstellungen davon, wie dieses wirtschaftliche Monster aussehen wird, aber das ist für ein anderes Mal weit unten auf der Straße.


    Der Big Dollar-Ruble Rumble | GoldSeek

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe da nur verstanden dass bei FED gerade Herzstillstand eingetreten war, dann ist aber ein weisser Ritter mit Sauerstofflasche angeritten und erstmal das Schlimmste abgewendet. Ist schon was über die Kosten des Rettungswagens bekannt?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Zur Hexenverbrennung aus obigem Artikel:


    "Putin scheint im Moment keine Freunde zu haben, außer dem KKK Klub, von dem ich sagte, dass er Anfang dieser Woche beigetreten sei:
    Putin und seine Kumpels wurden jetzt alle von mehreren Nationen sanktioniert, einschließlich der USA, was Putin in die seltenen Reihen von nur drei anderen nationalen Führern bringt - König Assad von Syrien, Khameni von Iran und Kim von Nordkorea, dem KKK der neuen Achse des Bösen. Da sie zufällig alle Putins beste Kumpels sind, wobei er der letzte ist, der sich anschließt und einen Vierer bildet, bilden sie einen gemütlichen Country Club von Verrückten."


    Bei Moralisierung der Taten fällt mir neuentdeckte Sichtweise ein:


    "Allzu moralisches Denken" Von Taurec


    https://schauungen.de/forum/index.php?id=56684

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

Schriftgröße:  A A A A A