Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• "Ich kaufe jetzt!" – Investment Punk sieht einmalige Kaufchance bei Immobilien! / Interview

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Immobilienblase ist geplatzt – nach jahrelangem Bauboom stehen die Baukräne vielerorts still. Immobilien-Investor Gerald Hörhan erwartet eine gigantische Pleitewelle in der Immobilienbranche. Die jüngsten Insolvenz-Meldungen zu großen Bauträgern seien erst der Anfang.

Dennoch sieht der "Investment-Punk" im Moment auch attraktive Kaufchancen für Immobilien-Investoren in Deutschland. Schließlich hätten sich die Immobilienpreise in "vernünftigen Lagen" bereits um bis zu 30 Prozent reduziert. Bei unsanierten Gebäuden in schlechten Lagen seien die Immobilienpreise sogar um bis zu 70 Prozent eingebrochen. Der Mangel an neuem Wohnraum werde die Mieten zudem in den nächsten Jahren weiter steigen lassen.

Wo Gerald Hörhan im Moment auf Einkaufstour bei Immobilien ist, welche Immobilienmärkte in Europa er für aussichtsreich hält und was er zu Immobilien-Aktien wie Vonovia oder TAG Immobilien meint – das und noch mehr verrät der Investment Punk im Interview.

https://www.youtube.com/@finanzexperten

• Wenn es jetzt einbricht, warte noch 2-3 Jahre.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wenn es jetzt einbricht, warte noch 2-3 Jahre.

Der denkt in Euro. in Au gemessen wartet er vielleicht sogar noch deutlich länger - 2028 ? Wie wissen noch gar nicht, ob und wie stark plötzlich unerwartet Dynamik entwickelt, bisher war das ja nur grundfalschen. Ich haben momentan wenig Vertrauen in insiderkäufe und solche Meldungen wie diesen, da wir ja wissen, dass ca 50 Prozent eine getrübte Wahrnehmung haben, hat sich 2021 ja gezeigt. Und wie das bei hörhan ist …

• es stimmt schon, diese AmpelRegierung treibt sämtliche Preise hoch, es gibt nichts

was billiger wird, ausser Immobilien, der PreisZerFall steigt, durch unfähige Pohlitik,

wie durch die Öko€diotenSanierungsVorSchriften, die den ImmoAnLeger schon Heute

Nachts nicht mehr in RUHE schlafen lassen, mit ihre VerSchlimmBesserungen die alles samt

sinnlos sind, wo die Welt in den AbGrund sausst, durch deutsche MitKriegsParteien,

die AmpelPohlitik ist die AllahSchlimmstePohlitik seit KatastrophenMerkelAsyl€ule :D

das die Grünen am AllahLiebsten endeignen würden , sollte Jedem klar sein, der noch ohne

GrünHanfDrogen qualmt :D

wir haben nur noch eine Pohlitik der AbZocke, durch AbZocker und zu allem Übel holen die immer

mehr noch rein :D auf deine Knochen und der der AnStändigen :D BlumenTopfVerKäufer :D

bald wird man sein Land wie in der NaziZeit, für 1,-Flucht€uro verkaufen müssen und aus Deutschland

noch unbeschadet raus zukommen :D so wie damals, alle WertSachen bleiben bei der AllahaMächtigen

NeuenHerrenRasse :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: in dem Land wo die Horden eingefallen und sich den deutschen Bürgern gegenüber wie BarBaren
    benehmen und der Staat wie im 3Reich wegschaut :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @woernie

Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis. Er muss sich nämlich daran erinnern was er früher behauptet hat.

@Goldzorro

Der Inflationsausgleich der Angestellten im ÖD ist nicht der Rede wert. Man muss auch wissen, dass sie im Schnitt schlechter bezahlt werden als in der privaten Wirtschaft, wenn man mit ähnlichen Jobs verglicht.

Ja, es gibt gewiss schlechtere Jobs, nicht erst seit der Inflation. Dazu gehören die Pfleger schon lange. Man denkt immer an Krankenschwestern, das sind sie aber nicht. Ich meine das nicht despektierlich, aber das ist Fakt. Die MTA haben die Krankenschwestern ersetzt, einige wenige Aufgaben wurden von den Pflegern übernommen. So hat man die Kosten gesenkt. Die "Bäcker" sind tatsächlich Verkäufer. Sie bekommen die Brötchen oder Brote fast Fertig oder ganz fertig geliefert aus der Fabrik. Höchstens zu Ende backen in der Filiale.

Wer in diesen Berufen arbeitet muss und wird sich umorientieren. Das passiert ja schon, sonst gäbe es das Geschrei über Fachkräfte Mangel nicht. Wir haben aber keinen Mangel, sonst hätten wir nicht so viele Arbeitslose.
    Wir haben einen Schiefstand aufgrund der falschen wirtschaftspolitik, die zu Fehlallokation der Mittel führt und zur Falschbewertung von Jobs. Die viele Bullshit Jobs nehmen die Mittel die eigentlich für Fachkräfte wie Pfleger und Bäcker da sein müsste. Diese Bullshit Jobs braucht aber keiner muss sie aber trotzdem bezahlen deshalb bleibt nichts mehr übrig für das was wir eigentlich brauchen. Das sind Folgen der Planwirtschaft und der eigentliche Grund für die Inflation.

Deshalb kann ich nur jedem raten der in solchen Berufen arbeitet aufzuhören und sich was anderes zu suchen. Bis der Laden komplett zusammenbricht und solche Berufe wieder gewürdigt werden. So lange werden nur die Vermögenden in der Lage sein sich Gesundheit, Pflege und bestimmte Dienstleistungen zu leisten. Man kann auch sich selbstständig machen und sich auf die vermögende Kundschaft konzentrieren, die noch in der Lage ist, sowas zu bezahlen.

Ein Beispiel sind die Restaurants. Die gutbürgerlichen Restaurants werden immer weniger sein, dafür wird es mehr Luxus Restaurants und mehr ganz ganz billige schlechte Restaurants geben, wo man nur irgendwas "aus der Tüte" ist, um satt zu werden.

@all Immobilien jetzt.

Wer vor 10/15/20 Jahren gekauft hat, hat in vielen Fällen für die eigene selbstbewohnte Immobilie nichts bezahlt. Im Schnitt sanken die Zinsen so stark, dass Zins und Tilgung im Mittel sogar unter der ersparten Kaltmiete lag! Das vergessen bewusst die Immo Basher.

Daher ist das Eigenheim in sehr vielen Fällen ein Selbstläufer gewesen. Dementsprechend können die Preise auch fallen, es tut nicht weh.

Bei Projektentwicklern und jenen die sehr spät und auch noch auf der letzten Rille finanert haben, ist das anders. Doch die Zahlen derer ist marginal und hat nur wenig Einfluss auf den Markt. Warten lohnt also nicht unbedingt, denn die Inflation wird die Preise weitere antreiben.

Ja, es gibt noch eine Wette die aufgehen kann. Jener die Warten UND genug Gold haben, dass Gold stark steigen wird und so die Preise in Gold stark fallen.

Ich habe auch eine schöne Menge die mich unter solchen Szenarien mehr als Schuldenfrei machen würde. Das ist gleichzeitig mein Hedge gegen Krisen.

Doch Vorsicht. Wenn Gold steigt, steigt i.d.R. alles andere auch, siehe 70-er.
    Ja, Gold steigt schneller und höher. Trotzdem werden nicht Viele ihr Haus verkaufen nur weil Gold gestiegen ist. Wohnen muss man immer. Derzeit kostet ein Haus im Schnitt 6-10 Kg Gold je nachdem wo und wie groß. Ich sehe die Untergrenze bei Minimum 3-5 Kg. Die muss man auch erst Mal haben. Wer auf weniger spekuliert, kann falsch liegen. Man sollte mindestens 1Kg haben um im Alter zumindest auf dem Land eine sehr kleine Wohnung zu kaufen.

Deshalb kauft Gerald jetzt wieder. Er weiß genau dass das so kommt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ... die mich unter solchen Szenarien mehr als Schuldenfrei machen würde...

In einem System in dem die Substanzbesteuerung einem Ewigkeitsprinzip unterliegt wirst Du niemals Schuldenfrei sein. Das ist gleiche Chimäre wie die das Märchen von der achso tollen westlichen Demokratie.

Bye the way ... lebst Du mit Deiner Einstellung in der Vergangenheit. Wie rigoros der "Staat" vorgehen kann um an "Mittel" zu kommen wird für viele noch in nahen Zukunft ein Erweckungserlebniss der besonderen Art werden. Spätestens seit den C-Maßnahmen hätte das für alle ein Augenöffner sein müssen wie weit fortgeschritten das bereits ist und der Staat einen ziemlichen Fick drauf gibt was der Pöbel davon hält.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Der Großteil des Pöbels freut sich doch eh, wenn der Staat übergriffig wird.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Und das wäre ? 8o

Lügen sind bewußte Falschaussagen um beispielsweise etwas zu verschleiern.Ich lüge nicht. Klar kann sein dass ich etwas sage was nicht stimmt oder sich in der Realität als Irrtum erweist. Aber das dürfte Dir ja nichtanders gehen. :D

Dein Kardinalfehler ist, dass Du in der Vergangenheit lebst. Du hast einfach den Schuß noch nicht gehört. :rolleyes: Einerseits siehst Du zwar die Konturen des "Sozial-Umverteilungs"-Staats in seiner gierigen Übergriffigkeit , aber baust trotzdem stur weiter auf "Rechtstaatlichkeit" , projezierst also den Status quo in die Zukunft . Und glaubst der Staat wird Dir Dein Eigentum weder strittig machen noch belasten. Also geh' ruhig 'all in' in 'Unbewegliches'. Und schlaf' weiter.

Btw.: aus welcher Tüte bist Du denn ? [smilie_happy] Klar, man kann seine Herkunft nicht verbergen.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Auch wenn ich das Hörhan Video gepostet habe vertrete ich nicht unbedingt seine Ansichten. Was man nicht vergessen darf Hörhan hat in USA gelernt und müsste es besser wissen was mit dem Land los ist. Hörhan ist auch kein kleiner Fisch sondern zig Millionen schwer mit erheblicher Bürokratie. Der personifiziert für mich den typischen Millionärsbullen im Immobilienmarkt mit Millionen an laufenden Krediten. Jeder Einbruch ist nur ein Dip den man kaufen muß. Zur Zeit profitiert er sogar als Kriegsprofiteur von Flüchtlingswellen.

Was ist wenn sich grundlegende Bedingungen ändern? Er hat vielleicht Ahnung von seiner Branche und wie er sich Kredite zunutze macht aber wenn dem Imperium die Energiebeine gebrochen werden ändert sich alles. Das nehmen die Bullen nicht wahr. Glauben vielleicht sogar die politisierte grüne Weiberpropaganda der Energiewende. Alles ist eine ewig ansteigende Kurve oder auch nicht.

Was machst du denn wenn deine wirtschaftsfremden faulen Mieter ihre modernen Jobs verlieren, verhungern oder abwandern? Wenn die Energiepreise so hoch sind das es unökonomisch ist zur Arbeit zu fahren? In Mietwohnungen kann sich keiner selbst ernähren. In dem Szenario hat auch gar keiner Geld für Mieten die höher sind als in anderen Ländern die Monatslöhne. Mieten werden letztendlich fallen müssen. Was das für Kredite und Instandhaltungskosten bedeutet brauch ich nicht erklären. Der Vermieter geht langsam bankrott.

Mietwohnungen werden langfristig überflüssig und die Bevölkerung wird wieder Seitenhöfe oder Reihenhäuser mit Garten brauchen um zu überleben. Danach kann es wieder Überschüsse geben damit sich eine Parasitenkaste in Mietwohnungen bilden kann. Ein epochales Ereignis wo die Überschüsse entfernt werden gibt es nur alle paar hundert oder tausend Jahre da trennt sich dann die Spreu vom Weizen bei der Analyse.

Die moderne Menschheit ist eine durch Öl geschaffene Blase die platzen wird. Die modernen Geisteskrankheiten und mit ihr viele Menschen werden vom Planeten entfernt. Das ist die Energiewende die kommt nicht das Weibergelabere vom weiter so nur mit Elektroautos und Windrädern. Wie kann kann man die Auswirkungen die beim Entzug dieser Resource entstehen nicht wahrnehmen? Das einzig unklare ist wie abrupt die Entwicklung sein wird. Ist es eine schnelle oder langsame Kaskade.

Deswegen analysiere ich lange Datenreihen und /oder lese Leute die das tun damit ich nicht überrollt werde. Wer kein Englisch kann ist aufgeschmissen denn da ist die Action. Den täglichen Blödsinn mit dem man hier medial beworfen wird blende ich aus. So bin ich auch bei Edelmetallen gelandet. Die Welt geht wortwörtlich bankrott und keiner merkts.

• Sie haben über 2 Jahre die ganze Welt auf den Kopf gestellt, um Menschen Nanoteilchen, Graphene und was weiß ich für ein Gift in Nase, Rachen und den Körper selbst reinzutreiben. Dazu alle ordentlich traumatisiert und überall ganz hurtig Mikrowellenwaffentechnologie 5G etabliert.

Daß die Betroffenen jetzt alle plötzlich tot umfallen, davon gehe ich nicht aus. Ich denke die ganzen Massnahmen waren, um gezielte (Gedanken)Kontrolle und gezieltes Ausschalten zu ermöglichen.

Aber daß das ohne große Nebenwirkungen bleibt, würde mich auch sehr wundern. Und die Nebenwirkungen haben ja noch gar nicht richtig begonnen. Was ist, wenn alle, die davon chronisch krank geworden sind, innerhalb 3 Jahre aus dieser Existenz treten? Was ist wenn z.b. 20-30 Prozent der Gespritzen in den kommenden 5 Jahren plötzlich unerwartet Abschied nehmen?
    Wer wohnt dann in deren Wohnungen?
    Afrikaner?
    Und wer zahlt dann für die Afrikaner?
    Die Steuerzahler?
    Die 15 Mio Nettozahler,, die schon die ganze EU finanzieren?
    Ja meint hier ernsthaft jemand, daß das Ponzispiel bis zum Sankt Nimmerlein Tag weitergeht?

Oder gehen wir mal davon aus, 30 Prozent der Gespritzen stirbt nicht wird nur arbeitsunfähig und hat deswegen viel weniger Geld zur Verfügung. Konsumiert deutlich weniger, kein Urlaub, Viel KLEINERE Wohnung.

Was ist mit den Überkapazitäten die dann entstehen?
    Die kauft sicher Hörhan für sein Eigenbedarf ..

Wie lange geht jetzt die Immohausse? Fast 80 Jahre?

Und mit daß Schönwetter Immos bei hoher Inflation und Währungsabwertung was bringt, daß ist auch nur blinde Träumerei . Bsp Argentinien. Über 114 Prozent Inflation ..

Hat sich über 4 Jahre aufgebaut:
    https://www.destatis.de/DE/The…zen/Preisentwicklung.html
    Und was bringt es den Immos? Seit ein paar Monaten zuckt mal endlich was ..
    IRSA https://bigcharts.marketwatch.…tock&freq=2&show=&time=20
    Und wenn die BRICS Währung kommt, hat da noch irgendeiner Bock überhaupt im Wertewesten etwas zu investieren?
    Hörhan schaufelt dann kräftig Mieteinnahmen in einem Schwachwährungsland.

Alle diese Investitionsrisiken bei einem IMMOBILEN Investment.

Prost Mahlzeit!

• Was ist wenn z.b. 20-30 Prozent der Gespritzen in den kommenden 5 Jahren plötzlich unerwartet Abschied nehmen? Wer wohnt dann in deren Wohnungen? Afrikaner?

Sagen wir mal 5% scheiden dahin und weitere 5% werden arbeitsunfähig. Sonst müßten wir m.E. jetzt schon mehr Tote haben. Man kann sich drüber streiten, aber ich sehe das als realistischer an. Wenn es nur diejenigen erwischt, die sich vor dem Virenkontakt haben stechen lassen, siehe Coronafaden, sind es noch weniger. Egal.

5% von 70% Impfquote von 84M macht rund 3M. Wenn es keine Singles sind, werden die Wohnungen nicht gleich frei. Andererseits kommen noch die Arbeitsunfähigen dazu, die sich teils verkleinern, teils in Pflege müssen u.ä. Schwer zu sagen, aber nehmen wir mal 3M freie Wohnungen an, das reicht gerade mal für die Zugereisten, die im fraglichen Zeitraum anfallen, wenn überhaupt. Von daher sehe ich da keinen großen Einbruch am Markt.

Erwartbar wäre, daß überproportional die Anpasser aus dem Rennen gehen, die noch überproportionaler Jobs ohne Wertschöpfung ausfüllen. Bei den Einheimischen sollte also die Quote derer steigen, die auf irgendeine Weise produktiv sind. Solange man im Rahmen der BRD bleibt, möglicherweise eine beschleunigte Schwächung der Altparteien und dadurch Änderung der Asylpolitik. Naja, leztzteres ist hochspekulativ.

Der eigentliche Punkt ist aber der, daß fünf Jahre ein Horizont sind, in dem vermutlich drastische Verschiebungen im weltweiten Gefüge eintreten, bis zum denkbaren Zusammenbruch der US-Hegemonie einschießlich Nato und EU. Das geht in der Wirkung weit über die Coronafolgen hinaus. Vom wirtschaftlichen Totalzusammenbruch bis zum schwungvollen Neuanfang ist alles drin, je nachdem welche Kräfte dann ans Ruder kommen.

• vor 10/20 Jahren war ich mittelloser Student/Schüler mit mittellosen Eltern. Da konnte ich leider keine Chance ergreifen.
    Du vergisst in deinen Betrachtungen immer den Nachwuchs.

Das ist ein guter Punkt. Es könnte sein, daß es bald kaum noch Zugang zu bezahlbaren Krediten für Immos gibt. Es ist ja jetzt schon schwierig. Damit dann Objekte über den Tisch gehen müssen halt die Preise deutlich runter. Und ausländische Finanzinvestoren wollen auch günstig kaufen, richtig günstig.

• Asylanten bekommen bald ImmoKredite mit dem deutschen Staat als Bürge,

als nächsten Verwandten "ZiehVater" :D

BauLand wird auch aus dem €xNaturSchutz gezaubert, "der Asylant braucht Raum" :D

die SelbstBauHäuser , die FachKräfte im MillionenScharr sind schon da, und täglich werden

es mehr :D

"sie sind gekommen um auf grossen Fuss ..." AUf gute NachBarschaft :D

Deutschland braucht mehr Asylanten, das unsinkbare deutsche Boot, schafft das schon :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: ich würde ein Haus in BrandenBurg 150*000,-€ billiger verkaufen an Asylanten, um meine Nachbarn
    zu beglücken :D dann hat der NachBar eine direkte WertSteigerung :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @txlfan

jo, nur ein pkt
    der zusammenbruch ansich ist auch eine coronafolge.

den 'impf'skandal wird der westen genausowenig überleben, wie der osten czernobyl.
    da liegt irgendwann die moral am boden und dann muss ein wandel her.

das rennen was gerade läuft ist
    zorn der 'impf' geschädigten vs. errichtung des QR-code-systems.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A