Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Und jetzt bewirbt man sich noch für Olympia, wohl wissend das jedes Olympia seit Sydney 2000, Milliarden Löcher in die Stadtkassen gerissen hat.

Nur in die Stadtkassen. Die Entscheider mästen sich daran.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• denk ich an Olympia, muss ich an Olympia NaziDeutschland 1936

denken, wie schön das ausgeschmückt wurde, über all

deutsche rote HackenKreuzFahnen , das sah überwältigend aus,

auf FarbBilder und die Welt feierte den Deutschen Kanzler

Adolf Hitler und verneigten sich vor diesen Mann, gottähnlich :burka:

und als dann noch ein Schwarzer das LöwenRennen gewann

auf deutschen Sohlen .... :thumbup: das war der €rsteBlitzSieg durch

deutsches FussVolkMaterial, auch wenn die Füsse schwarz

in der Rüstung von Adolf Dassler :burka:

Olympia braucht Deutschland derzeit nicht, Deutschland braucht

die AntiMesserOlypiaRettungsArmmee, die die deutschen Strassen

wieder sicher macht, BürgerMesserWehr für Deutschland :thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Immobilienpreise ziehen wieder deutlich an
    Die Preise stiegen im dritten Quartal wieder kräftig, wie neue Daten des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (VDP) zeigen. Besonders die Metropolen treiben die…
    stock3.com

Meine guten Mieter überlegen nun doch, umzuziehen. Ggf. habe ich ihnen zu früh von meinen Plänen erzählt.

Noch mal zur sicheren Sicherheit: Notarvertrag Kauf war am 21.06.2016. Das heißt ich könnte aus Spekulationssteuersicht frühestens am 22.06.2026 wieder beim Notar sitzen und den Kaufvertrag als Verkäufer unterzeichnen? Datum der Fertigstellung (war ja erst 2017) und Übergang von Nutzen und Lasten, und Datum der Grundbucheintragungen spielen alle keine Rolle - richtig?

Und hat noch jemand eine Idee, wie ich bis dahin noch legal Einnahmen erzielen könnte und trotzdem sicher gehen kann, das der Käufer eine Wohnung ohne Mieter bekommt? Befristeter Mietvertrag ist aus diesem Grund meines Wissens nicht möglich.

Danke

• Und hat noch jemand eine Idee, wie ich bis dahin noch legal Einnahmen erzielen könnte und trotzdem sicher gehen kann, das der Käufer eine Wohnung ohne Mieter bekommt?

Kommt drauf an...

Um was für ein "Objekt" geht es?

Wo?

. . .?

...?

...?

PS:

spontane Idee

WENN passendes Objekt und passender Standort vielleicht befristet an eine Firma vermieten, die ihren Praktikanten/Lehrlingen eine Unterkunft anbieten will?

Also "B2B"-Vermietung ...

...womit der Bewohner Dir gegenüber keinen Mieterschutz hätte?

(und der Arbeitgeber kann Dienst-/Werkswohnungen ja wohl an die Dauer des Praktikums/die Lehrzeit gekoppelt befristen!)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist doch Fake und Patrone nie und nimmer ein Lude oder doch?

Moin,

Du hast noch gar nicht die Goldseiten-Partnercard mit Payback ?) [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist doch Fake und Patrone nie und nimmer ein Lude oder doch?

Hin und wieder taucht die Frage auf.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

•  

PS:

spontane Idee

WENN passendes Objekt und passender Standort vielleicht befristet an eine Firma vermieten, die ihren Praktikanten/Lehrlingen eine Unterkunft anbieten will?

Also "B2B"-Vermietung ...

…sowas geht nur möbliert !

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Darüber denke ich auch inzwischen nach. Warum jetzt verkaufen wenn es mit den Mieten steil nach oben geht und mit den Preisen wohl langsam auch.

Also frage an die Experten:

Erzeugt eine möblierte Wohnung andere Kündigungsfristen- bzw. Rechte?

Wie viel muss möbliert sein?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ein sehr reicher Mann sagte mal zu mir, man sollte (auch) antizyklisch "handeln" !

Z

• Erzeugt eine möblierte Wohnung andere Kündigungsfristen- bzw. Rechte?

Mein Vorschlag war (zur Vermeidung von Problemen den Mieter beim geplanten Verkauf los zu werden!) primär, nicht DIREKT an den Bewohner zu vermieten, sondern an eine Firma o.ä. - als "2B" zur Unterbringung von Mitarbeitern/Praktikanten/...

--> "2B" statt "2C" gibt es i.a. keinen "Verbraucherschutz"!

Manche Krankenhäuser bauen extra Schwesternwohnheime, weil fehlender Wohnraum die Gewinnung von dringend benötigtem Personal erschwert...

Andere Möglichkeit ist: EIN Zimmer selber bewohnen ... und in der SELBST bewohnten Wohnung weitere Zimmer MÖBLIERT (unter)zuvermieten ...gibt dafür extra einen § im BGB ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ein sehr reicher Mann sagte mal zu mir, man sollte (auch) antizyklisch "handeln" !

...das wäre vor 3 Jahren gewesen.

Andere Möglichkeit ist: EIN Zimmer selber bewohnen ... und in der SELBST bewohnten Wohnung weitere Zimmer MÖBLIERT (unter)zuvermieten ...gibt dafür extra einen § im BGB ...

Das ist kompliziert.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Andere Möglichkeit ist: EIN Zimmer selber bewohnen ... und in der SELBST bewohnten Wohnung weitere Zimmer MÖBLIERT (unter)zuvermieten ...gibt dafür extra einen § im BGB ...

Das ist kompliziert.

• :D ... ich glaube, da wird meine Frau etwas dagegen habe, fürchte ich

Gruß von Bumerang

• Schwarzer FreiTag , Schwarze Ritzen die SonderPreise [smilie_happy]

ich hatte auch mal an ein Pärchen vermietet sie war Politesse ,

Bewerbungen von Prostituierten mehrfach, die haben immer ein gefülltes

wo andere vor dem 20 des Monats schon am Daumen lutschen [smilie_happy]

KaltMiete verhandelbar , aber das schaut das FA auch schon genauer hin,

als wenn du in der Verwandtschaft zart UnterPreis die Bude vermietest [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS:€inmal wollte ich ein DachObjekt vermieten an eine junge Dame,

und sargte aus Spass, "sie können das ganze Haus auch kaufen",

sie erwiderte ich frage mal mein Schwager.... und melde mich,

am nächsten Tag ... und machten ein NotarTermin, so kann das Leben

auch mal spielen, "mal will man nur vermieten und macht ein Spass"

und verliert seine Mieter für Geld [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Zeitmietvertrag habt Ihr vermutlich schon durch ...?

Zeitmietvertrag: Alle Details im Überblick - ImmoScout24
    Zeitmietvertrag: Definition & Bedingungen ✓ Vor- und Nachteile ✓ kostenloses Muster ✓ jetzt herunterladen!
    www.immobilienscout24.de

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A