Das beste am Haus ist der Holzofen!
-
-
-
Und jetzt bewirbt man sich noch für Olympia, wohl wissend das jedes Olympia seit Sydney 2000, Milliarden Löcher in die Stadtkassen gerissen hat.
Nur in die Stadtkassen. Die Entscheider mästen sich daran.
-
denk ich an Olympia, muss ich an Olympia NaziDeutschland 1936
denken, wie schön das ausgeschmückt wurde, über all
deutsche rote HackenKreuzFahnen , das sah überwältigend aus,
auf FarbBilder und die Welt feierte den Deutschen Kanzler
Adolf Hitler und verneigten sich vor diesen Mann, gottähnlich

und als dann noch ein Schwarzer das LöwenRennen gewann
auf deutschen Sohlen ....
das war der €rsteBlitzSieg durchdeutsches FussVolkMaterial, auch wenn die Füsse schwarz
in der Rüstung von Adolf Dassler

Olympia braucht Deutschland derzeit nicht, Deutschland braucht
die AntiMesserOlypiaRettungsArmmee, die die deutschen Strassen
wieder sicher macht, BürgerMesserWehr für Deutschland

Gruss
alibaba

-
Immobilienpreise ziehen wieder deutlich anDie Preise stiegen im dritten Quartal wieder kräftig, wie neue Daten des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (VDP) zeigen. Besonders die Metropolen treiben die…stock3.comMeine guten Mieter überlegen nun doch, umzuziehen. Ggf. habe ich ihnen zu früh von meinen Plänen erzählt.
Noch mal zur sicheren Sicherheit: Notarvertrag Kauf war am 21.06.2016. Das heißt ich könnte aus Spekulationssteuersicht frühestens am 22.06.2026 wieder beim Notar sitzen und den Kaufvertrag als Verkäufer unterzeichnen? Datum der Fertigstellung (war ja erst 2017) und Übergang von Nutzen und Lasten, und Datum der Grundbucheintragungen spielen alle keine Rolle - richtig?
Und hat noch jemand eine Idee, wie ich bis dahin noch legal Einnahmen erzielen könnte und trotzdem sicher gehen kann, das der Käufer eine Wohnung ohne Mieter bekommt? Befristeter Mietvertrag ist aus diesem Grund meines Wissens nicht möglich.
Danke
-
Und hat noch jemand eine Idee, wie ich bis dahin noch legal Einnahmen erzielen könnte und trotzdem sicher gehen kann, das der Käufer eine Wohnung ohne Mieter bekommt?
Kommt drauf an...
Um was für ein "Objekt" geht es?
Wo?
. . .?
...?
...?
PS:
spontane Idee
WENN passendes Objekt und passender Standort vielleicht befristet an eine Firma vermieten, die ihren Praktikanten/Lehrlingen eine Unterkunft anbieten will?
Also "B2B"-Vermietung ...
...womit der Bewohner Dir gegenüber keinen Mieterschutz hätte?
(und der Arbeitgeber kann Dienst-/Werkswohnungen ja wohl an die Dauer des Praktikums/die Lehrzeit gekoppelt befristen!)
-
-
-
ich hielt das fuer ein Geruecht, erinnert an Hamburg die Ritze
-
Das ist doch Fake und Patrone nie und nimmer ein Lude oder doch?
-
Moin,
Du hast noch gar nicht die Goldseiten-Partnercard mit Payback
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut
-
-
-
PS:
spontane Idee
WENN passendes Objekt und passender Standort vielleicht befristet an eine Firma vermieten, die ihren Praktikanten/Lehrlingen eine Unterkunft anbieten will?
Also "B2B"-Vermietung ...
…sowas geht nur möbliert !
-
Darüber denke ich auch inzwischen nach. Warum jetzt verkaufen wenn es mit den Mieten steil nach oben geht und mit den Preisen wohl langsam auch.
Also frage an die Experten:
Erzeugt eine möblierte Wohnung andere Kündigungsfristen- bzw. Rechte?
Wie viel muss möbliert sein?
-
Alles anzeigen
Darüber denke ich auch inzwischen nach. Warum jetzt verkaufen wenn es mit den Mieten steil nach oben geht und mit den Preisen wohl langsam auch.
Also frage an die Experten:
Wie viel muss möbliert sein?
Ein sehr reicher Mann sagte mal zu mir, man sollte (auch) antizyklisch "handeln" !
Z
-
Mein Vorschlag war (zur Vermeidung von Problemen den Mieter beim geplanten Verkauf los zu werden!) primär, nicht DIREKT an den Bewohner zu vermieten, sondern an eine Firma o.ä. - als "2B" zur Unterbringung von Mitarbeitern/Praktikanten/...
--> "2B" statt "2C" gibt es i.a. keinen "Verbraucherschutz"!
Manche Krankenhäuser bauen extra Schwesternwohnheime, weil fehlender Wohnraum die Gewinnung von dringend benötigtem Personal erschwert...
Andere Möglichkeit ist: EIN Zimmer selber bewohnen ... und in der SELBST bewohnten Wohnung weitere Zimmer MÖBLIERT (unter)zuvermieten ...gibt dafür extra einen § im BGB ...
-
Ein sehr reicher Mann sagte mal zu mir, man sollte (auch) antizyklisch "handeln" !
...das wäre vor 3 Jahren gewesen.
Andere Möglichkeit ist: EIN Zimmer selber bewohnen ... und in der SELBST bewohnten Wohnung weitere Zimmer MÖBLIERT (unter)zuvermieten ...gibt dafür extra einen § im BGB ...
Das ist kompliziert.
-
-
Das ist kompliziert.
-
... ich glaube, da wird meine Frau etwas dagegen habe, fürchte ich -
Schwarzer FreiTag , Schwarze Ritzen die SonderPreise
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
ich hatte auch mal an ein Pärchen vermietet sie war Politesse ,
Bewerbungen von Prostituierten mehrfach, die haben immer ein gefülltes
wo andere vor dem 20 des Monats schon am Daumen lutschen
KaltMiete verhandelbar , aber das schaut das FA auch schon genauer hin,
als wenn du in der Verwandtschaft zart UnterPreis die Bude vermietest
Gruss
alibaba

PS:€inmal wollte ich ein DachObjekt vermieten an eine junge Dame,
und sargte aus Spass, "sie können das ganze Haus auch kaufen",
sie erwiderte ich frage mal mein Schwager.... und melde mich,
am nächsten Tag ... und machten ein NotarTermin, so kann das Leben
auch mal spielen, "mal will man nur vermieten und macht ein Spass"
und verliert seine Mieter für Geld
-
Das ist kompliziert.
Und das ist nutzloses Blabla ...
Verrate besser eineunze WIE er UNKOMPLIZIERT befristet Mieteinnahmen erhält UND in einem bis zwei Jahren mieterfrei verkaufen kann!
-
Zeitmietvertrag habt Ihr vermutlich schon durch ...?
Zeitmietvertrag: Alle Details im Überblick - ImmoScout24Zeitmietvertrag: Definition & Bedingungen ✓ Vor- und Nachteile ✓ kostenloses Muster ✓ jetzt herunterladen!www.immobilienscout24.de -