Verstehe. Das Thema heir ist aber ein wenig einfacher. Im Geschäftsleben gelten ganz andere Bedingungen, natürlich härter.
Die Immos als Altersvorsorge (oder Invest) sind deutlich berechnbarer. Ich kann behaupten, dass ich die Entwicklungen so ziemlich vorhergesehen habe. ich hatte nicht groß gerechnet sondern einfach gekauft/finanziert. Die Rate hat gepasst, also auf gehts. Später getauscht und vergrößert. Was kam bzw die Zeitspanne, ist sogar viel krasser als meine Prognose. Corona hat meiner Strategie einen Boost gegeben, das ist klar.
Ich bin bei dir, dass die Korinthenkacker nicht vorwärts kommen, weil sie mit der Prognose und den Details zu sehr beschäftigt sind. Meistens aber wollen sie irgendwie den Erfolg anderer herunter rechnen. Da muss man halt in die Details rein um das zu wiederlegen. Macht mir auch Spaß, muss ich sagen, ist so eine Art Hobby
.
Man muss sich vorstellen, bei silber.de gab es vor 12 Jahren noch Diskussionen, ob es sich lohnt in der KLV zu bleiben wegen der "Rendite". Da gab es wilde Berechnungen, die hier sind dagegen peanuts
.