Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Moin,


    ich habe es wieder getan :D Eine wunderschöne Jugendstilvilla mit insgesamt 320m² Wohnfläche. Das überwiegende Interieur inkl. verglaster Schiebetüren und mit Zierverkleidungen versehende Fensterlaibungen original- einfach lecker 8o Werde die jetzt umbauen und unten eine Arztpraxis einrichten. Die Etage drüber kann dann vom Arzt bewohnt werden (160m² auf einer Ebene, 2,85 hohe Stuckdecken + Dachterasse) :love: Sorry, auch wenn ihr mich für bekloppt haltet, ich freue mich. Das Objekt stand jahrelang auf meiner "Muss ich haben"-Liste. Da sind jetzt nur noch 2 Häuser drauf und dann höre ich wirklich auf :whistling:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Da sind jetzt nur noch 2 Häuser drauf und dann höre ich wirklich auf

    glaub ich dir nicht.... ist wie bei mir mit value aktien... sieht man einen "schnapper" kauft man!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe es wieder getan

    sorry bin mal grob neugierig, im Bereich welchen KFZ Kennzeichens ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • sorry bin mal grob neugierig, im Bereich welchen KFZ Kennzeichens ?

    Moin,


    Hamburger Speckgürtel - suchst Du Praxisräume 8o Ich frage nur mal so :whistling:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wow, das ist bestimmt eine wunderschöne Villa.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneschnittchen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Gibts hier auch eine Einschätzung zu Erfurt? Hätte da evtl eine kleine Wohnung in Aussicht, hab aber irgendwie noch zu wenig Infos hinsichtlich der Lage vor Ort.


    Danke schon mal!

    Gibt genau 3 Städte in Thüringen welche ich eher als problematisch ansehe.


    Erfurt und Jena nenne ich diesbezüglich gerne öffentlich.


    Thüringen hat aber viele andere Möglichkeiten.Freilich immer auch eine Frage der persönlichen Erwartungen und Prämissen.

  • Probleme gebären sich nur durch schlechte, falsche Pohlitik/€r/Innen+ sächliche PohlitikKleinOde :D


    die Liebe prädiegen und Mist holen :D


    da stimm ich dir zu :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hamburger Speckgürtel - suchst Du Praxisräume Ich frage nur mal so

    Ich Praxisräume, besser nicht, sonst kannst Du im Keller gleich noch eine Zelle ausbauen. :D
    Ist der Umzug nicht so weit. 8o
    Der @Weizenbiertrinker hat dich,glaube ich, ganz gut verortet :hae:
    Zum Glück hilft Glauben nur in der Kirche :rolleyes:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • WBT
    ich lebe übrigens auch im Speckgürtel

    Moin @Weizenbiertrinker,


    bei Dir muß es doch "mit Speckgütel" heißen oder :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bei Dir muß es doch "mit Speckgütel" heißen oder :D

    2 dumme, 1 gedanke ^^
    die bierdiät funzt nur in jungen jahren, egal was in bernd, dem männermagazin steht

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Gibt genau 3 Städte in Thüringen welche ich eher als problematisch ansehe.
    Erfurt und Jena nenne ich diesbezüglich gerne öffentlich.


    Thüringen hat aber viele andere Möglichkeiten.Freilich immer auch eine Frage der persönlichen Erwartungen und Prämissen.

    Danke für die Einschätzung.


    Es geht dabei auch nicht darum, die Wohnung selbst zu nutzen, sondern zu vermieten, bzw. in den derzeitigen Mietvertrag einzusteigen: 2-Zimmer, 50 qm, innen frisch renoviert, EG mit Terasse, 2 KM zur Uni, Rendite wäre bei ca. 3-3,5% (einen 15%-Abschlag auf die Nettomiete habe ich dabei schon einkalkuliert).


    Ich bin wirklich ein wenig hin- und hergerissen. Hat vielleicht jemand eine Einschätzung, welcher KP pro qm vor Ort realistisch ist? Die Angebote im Internet sind eins - der tatsächlich bezahlte Kaufpreis etwas anderes - deshalb hier die Frage.

  • Wohnungen finde ich immer gefährlich :D da hätte ich Angst, oder habe Angst, Geld zu verlieren,


    denn du bist kein BeStimmer über die Immo, und bei Fremdgenutzte haste sogut wie garnichts zu melken,


    stimmentechnisch :D das Haus wird vermutlich auch schon ausgereift sein, da schau dir als erstes


    die Keller an, frische Farbe in Keller und DuftBäme wie in AltBuchtenAuto :D


    Feuchtigkeit , wenn dir eine sagt, das was an der Wand ... gezeichnet ist die die AxtienKurve,


    da das der Keller vom AxtienArschieTäckt iss, oder ein HügelLandLandschaftsMaler der mit nur


    ein QuerPinsel .... :D , Bedenke egal was ist in dem Haus, die Mehrheit €ndScheidet über deine


    GeldTüte, was gemacht werden soll, in ein AnTeileHaus :D das sollte man sich genau überlegen,


    als VerMieter in andere UmGebungen, hast du es schwerer, wenn was zu reparieren ist, brauchste


    vermutlich FremdHilfe vor Ort, und weisst ja, "Alle wollen nur dein Bestes" :D


    gerade in NotLagen wird den GeldBeutel von FremdFirmen gut AUsGeNutzt :D


    Du musst das ganze Haus kaufen :!:


    wenn das Haus so positiv ist, geh zur Bank, wenn deine Bank sagt , NEIN, dann lass es sein :D


    Banken sind meisst vorsichtig, ausser damals im Fall Schneiderlein Leipz [smilie_happy]


    Und wenn der Mieter nicht zahlt, und du die HausRate langfristig weiter zahlen :D


    aber du weisst schon warum das HausKreditGeldRate betitelt wird :D "Rate mal ob Miete kommt" :D


    RausWurf des Mieters kann schon mal 2Jahre hinziehen, und 10€uro verschlingen , und wenn der


    sich auf das FensterBrett im HochParterre setzt, wird jede Räumung von Amtswegen sofort eingestellt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: gehe vom schlimmste aus, und du kannst weniger endtäuscht werden und bist immer schon
    im VorFeld gerüstet :D inkl. GegenMassnahme :D auf der grossen Bühne des Lebens ;)
    deine RenditeObjekte mit 3% sind keine Seltenheit :D drum prüfe bevor du dich ewig bindest,
    ob du nicht was besseres findest :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • als VerMieter brauchste vor dem ersten MietKonto, ein VerMieterAnWalt :D


    da gibt es ein Haufen von, wie die sind weiss ich nicht,


    in Berlin kann ich ein Anwalt empfehlen, einen der richtig gut Ahnung hat :D


    der holt sogar von DrittKonten die Kohle Heim :D "€in Fuchs für Füchse" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Danke für die Einschätzung.
    Es geht dabei auch nicht darum, die Wohnung selbst zu nutzen, sondern zu vermieten, bzw. in den derzeitigen Mietvertrag einzusteigen: 2-Zimmer, 50 qm, innen frisch renoviert, EG mit Terasse, 2 KM zur Uni, Rendite wäre bei ca. 3-3,5% (einen 15%-Abschlag auf die Nettomiete habe ich dabei schon einkalkuliert).


    Ich bin wirklich ein wenig hin- und hergerissen. Hat vielleicht jemand eine Einschätzung, welcher KP pro qm vor Ort realistisch ist? Die Angebote im Internet sind eins - der tatsächlich bezahlte Kaufpreis etwas anderes - deshalb hier die Frage.

    Ganz ehrlich, für 3% Rendite würde ich definitiv keine WOHNUNG kaufen. Wohngeld, Eigentümergemeinschaft, Verwaltung... alles Faktoren, die Du nicht unter Kontrolle hast.
    Dann abärgern über jeden Shit, für den Du als Eigentümer angerufen wirst...
    Dann das sozialistische Risiko, welches über Dir als Immo-Eigentümer schwebt.
    Für 3% Renditeerwartung würde ich mir ganz gepflegt EM kaufen, hinlegen und nach 5 Jahren mal wieder draufschauen.

  • Es mag noch hier und da ein Schnapper geben aber allgemein ist der Markt mind. 30% überbewertet (sachsen) woannorsch noch mehr. Würde auch in EM gehen und warten lange kann,s nicht mehr dauern dann gibts Sonderangebote.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wir haben hier an der Nordsee viele Häuser, die gerne nur für "Urlauber" genutzt werden, da fordern schon längere Zeit ein paar Einheimische, dass es Gesetzesverschärfungen gibt.



    In Bremen ist jetzt auch etwas passiert.


    • Bürgerschaft beschließt Änderung des Wohnraumschutzgesetzes
    • Wohnungen sollen nicht mehr länger als 6 Monate leer stehen dürfen
    • So soll auch gegen Ferienwohnungen vorgegangen werden

    Der Senat will lang anhaltenden Leerstand von Wohnraum im Land Bremen unterbinden. Die Bürgerschaft hat dazu mit den Stimmen der rot-grün-roten Koalition eine Änderung des Wohnraumschutzgesetzes beschlossen. Wohnraum soll künftig nur mit behördlicher Erlaubnis länger als sechs Monate leer stehen dürfen.
    Durch das Gesetz soll verhindert werden, dass sogenannte Schrottimmobilien entstehen. Außerdem will der Senat so die Zweckentfremdung von Wohnungen als Ferienwohnung unterbinden.


    https://www.butenunbinnen.de/n…tz-gesetz-bremen-102.html






    Und aus dem älteren Bericht.


    Bremen will auch erreichen, dass auf Bundesebene ein schärferes Baugebot beschlossen wird. Damit sollen Investoren dazu gebracht werden, Häuser und Grundstücke schneller zu sanieren beziehungsweise zu bebauen.


    https://www.butenunbinnen.de/n…enwohnung-bremen-100.html

  • Ich erinnere mich an Holland, West-/Ostkapelle, wohl ca. 70 % an "Ausländer" (vorwiegend Deutsche) verkauft.
    "Zwischenzeitlich" Geisterstadt, kann ich daher nach vollziehen....


    Nun ja, Baugebote ($176 BauGB) sehe ich ehr skeptisch. Wurden in der Vergangenheit (zumindest in unserer Region) selten angewandt. Die Städte/Länder wollen natürlich, dass die die Goldstücke untergebracht werden, koste es was es wolle.... den Privaten (meine Interpretation).


    Z


    Im Namen des Volkes

  • auf dem BundesKloh wird gemunkelt, HausBesitzer der keine Gardienen und VorrHänge, Rollos


    in welcher Form auch immer seine GlubschReinFenster hat, braucht keine GewerbeSteuern mehr


    zahlen, da er nichts verdunkeln will :D an die Zeiten erinnert sich dat SchmiedenKadaFerkel am Liebsten,


    wo OrtsUnKundige noch ohne €inStieg das Haus AUsSpionierte :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Böörger gehen sie weiter, ihr erscheinen ist nicht erforderlich, oder wir nehmen sie mit :D
    zur Klärung eines SachVerHalts :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A