Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Früher wurde von innen gedämmt, mit €ierKartons aus KZ - LegeBatterien , oder dünne StyroporPlatten :D

meisten auch hinter HeizKörper , Heute MedienHeezKörper neu geboren, auf deine Kotzen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Jetzt kommt bald das dicke Geschäft mit StyroDurIglos beheizt mit MiniSolaAnlage , für runde 300€,
    das kann ich mir vorstellen, aber welcher Strom und GasWucher verliert schon gern seine Kunden ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_blume]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Mineralfasern nimmt man eigentlich nur bei Konterlattung bei z.B. Platten.

Moin,

dann habe ich mit der Dämmung aus Steinwolle ja jahrelang alles falsch gemacht =O Dann hat mich mein Architekt übers Ohr gehauen, als er mir diese empfohlen hat, da die angeblich der Brandschutzklasse A0 (absolut nicht entflammbar, hitzeresistent bis 1000° C) entspricht. [smilie_happy] Glaswolle verflüssigt sich z. B. schon bei ca. 700° C. Polystyrol ist übrigens auch nicht so leicht entflammbar, wie teils dargestellt. Da kannst Du auch mal einen Dachdecker-Gasbrenner ranhalten, ohne dass da gleich Flammen rausschlagen. Bei dem Haus waren es wohl eher die Bodenbeläge der Laubengänge und Balkone, die ruckzuck Feuer gefangen haben. Vermutlich WPC-Dielen der Brandschutzklase E. Mit Faserzementdielen (unbrennbar) passiert das nicht, kostet halt erheblich mehr ;) Das gleiche gilt für billige Balkonbrüstungen. Die sollten auch aus VSG hergestellt sein. Die Leute gucken aber nur nach "schicken Materialen" und haben null Ahnung, was wirklich gute Baustoffqualität bedeutet. So etwas passiert mir bei einem Neubau definitiv nicht :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• dann habe ich mit der Dämmung aus Steinwolle ja jahrelang alles falsch gemacht Dann hat mich mein Architekt übers Ohr gehauen, als er mir diese empfohlen hat, da die angeblich der Brandschutzklasse A0 (absolut nicht entflammbar, hitzeresistent bis 1000° C) entsprechen.

Du Schelm, auch ich habe die Steinwolle Lamellen auf rohes Ziegelmauerwerk geklebt, geht gar nicht, hat aber ne Zulassung. [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Moin,

dann habe ich mit der Dämmung aus Steinwolle ja jahrelang alles falsch gemacht

Dann sind wir schon zwei. Bei mir 24cm Mauerwerk, Steinwolle, Luft und Vorsatzschale aus Vollklinker. Insgesamt 48cm.
    Leider wohnt da inzwischen meine Ex mit ihrem Chef. :cursing:
    Hätte mehr pfuschen sollen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• und wer es nicht weiss, RauchMelder wurden erst Pflicht als die AussenDämmPlatten der

unbrennbaren deutschen TitanicMauerWerk angeleimt und verdübelt wurde :D

Gruss
    PS: ich habe mit gedämmte Steine geklebt, extrem WärmeHaltig :D hat sich so ergeben,
    weil die so billig waren, inkl. Anlieferung :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• das muss dann aber heisser Tipp heesen :D

"ick bin ooch nur een kleener Zipel der Wurscht" :D aber an der richtigen Seite :D

Gruss

• Und Kriege der Reichen und anderer HerrenRassen werden Häuser zerstören, aber die GrundSchulden

werden bei den Banken bleiben, die der dann nunmehr HausBesitzLoser weiter abzahlen muss :D

da kennen sie nichts, die KapiTaListigen :D die wissen wo sie am besten den Hals durchtrennen :D

BörsenAnLeger wird es schlimmer ergehen, vermutlich mit , ToTalVerLustFrust :D

SpringVomHausAxtie :D und mal springen die Anderen :D

Hatte wir alles schon auf der Welt, die €rde ist rund , drum kommt man immer wieder fast an der gleichen

Stelle an :D wie bei WeltKrieg der GrossMächte und wieder leässt sich Deutschland mit rein ziehen :D

die lernen nüscht :!: :D

selbst wenn die ReinZiehLeine HochWasserStriche hat :D die laschen bis zum UnterGang, das Volk weint

und weint, wo für die Reichen die Sonne immer lacht :D

Gruss
    PS: am Frieden verdient man nüscht, an Krieg um so mehr :D
    PS: wenn der Russe und Chinese das Land aufteilt und wir in Rubel und Yuan unser Schuld tilgen,
    dann werden sämtliche Schulden gedrittelt :D und Kerstins Freundin lacht wieder ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• BundesBank ist ahnungslos, 40% waren es schon vor anderthalb Jahre :D

die 60% ist schon überschritten, durch FehlPohlitik der Regierung, wie lange war Merkel

an der Macht, wie viel Milljarden €uro wurden für Nutzlose Dinge durch den ÖkoKamin

verheizt , wie viel nutzloses wurde Importiert und kostet täglich Milljarden €uro, dem deutschen Volk,

Wo liegt der Fehler, eindeutig am deutschen Volk :D die zu dumm sind ihre Fehler selber

zu bereinigen :D noch vermutlich :D

Gruss
    PS: der kalte Frühling hat begonnen, unter Schröööder hätten wir wenigste ein Vodka bekommen :D

• meine LieblingsBank, war die IngDiBa damals :D

in der Zeit wo man per PC, sich die Zahlen noch AnalNym schieben konnten, bis es passte,

und dann NeuRest und Antrag und Fertig , andere Schneiders wurde das Geld hinterher gedrückt,

der konnte sich nicht erwehren, und immer auf der Flucht, bis die Kohle verjubelt :D

da feiern die Banken selbst BungaBunga mit, "die Welt ist so schön wie ihr Ruf, bald NachRuf genannt" :D

die Zinsen werden bald extrem anziehen :D PapierGeld auf der Bank ist schon mit VorSichtWeitSicht

zu schürfen :D 80 GrossDDRBRD wirds nicht mehr geben, den verdacht hege ich :D

da gab es doch mal ein HundertWasser Köönstler :D

Gruss
    PS: den Putin kann man nachvollziehen, das Geschwür wuchert aus und bedroht Russia, sämtliche
    VorSpieleManöver so dicht an der OstUkraine, hat nun das erreicht was die Mehrheitlich RussenBürger
    in dem GeBiet sich wünschen, die Nato hat die Krim auch im Visier, die HundertTageAmpel stürtzt
    Deutschland in den AbGrund , wie MarioNette springen sie auf die Finger , oder wie heissen die Puppen
    die den Finger von Fremde im After haben und sich auch so bewegen :D

• viel sagen, Früher war alles Besser, billiger, freundlicher, unkomplizierter, spassiger,

die €rbsenZähler haben lieber Geld gezählt, als Heuer NegaTivTest, oder AsylAnTräge :D

selbst KrankenScheine lagen schon aus, bei mein Arzt, man musste nur die KrangenTage benennen,

die KrankenNummer passte da auch noch, bei Tante Helga :D

Diesel knapp unter 1,o9 DM :D nur Aldi war billiger :D im Rabspressen :D

kein InterNetz, die Menschen traffen sich im wahren Leben, ohne Muttis KüchenMesserBlock :D

seit Macht€rGreifung der MerkelAchse , geht alle NegaTiv in Deutschland bergab <X

kein Krieg kommt von alleine, die Ukraine schiesst seit Jahren mit ihre WaffenBrüderSniper

immer rüber, nun solle es beendet werden, endlich :D "Krieg ist immer die VorStufe von neuen Frieden" :D

die Schäden sieht man immer erst nach dem Gewitter, wie Dresden durch den BarBaren und HamBurg

bombardiert wurden, nachher haben die BomberPiloten selbst, nach der totalen Kapitulation ,

über dem einen Freien Teil Berlin, noch Rosine um Rosine ab geworfen, wehr los waren die Kinder,

dem FallObst ausgesetzt , im Osten sollen nur KartoffelKäfer abgeworfen worden sein, so die

allgemeine €hrlichkeitsMedien :D

wie in jeden deutschen BodenSystem, es war nicht alles schlecht , bei Keinen und Niemanden :D

das erkannte selbst J.Heesters , wurde aber verbessert wegen Puddeling :D

:D

Gruss

• Hat jemand von Euch Erfahrungen, was aktuell ein guter Zinsatz wäre?

Habe gute Erfahrungen mit interhyp gemacht. War damals besser als Dr. Klein. Ist allerdings einige Jahre her und beschränkt sich auf Stuttgart. Frag beide.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Hat jemand von Euch Erfahrungen, was aktuell ein guter Zinsatz wäre? Ca. 30% Eigenkapital, Kaufpreis entspricht dem Grundstückswert und das eine Drittel würde ich für die Renovierung nehmen. Mir wurden 1,55% geboten....

Moin,

so ganz schlau werde ich nicht aus Deinen Angaben? Was heißt "Kaufpreis entspricht dem Grundstückswert"? Bekommst Du das Haus zum reinen Bodenwert des Grundstückes, das Gebäude also quasi geschenkt? Es kommt zudem auf den Darlehensbetrag an (200, 300, 500 TEUR?). Einen Nominalzins von 1,55% für eine 10 J Zinsfestschreibung wäre aktuell jetzt ein normaler Wert. Selbst die KfW liegt bei knapp 1,50%. Hast Du Sondertilgungen inkludiert und welche anfängliche Tilgung hast Du vereinbart? Wie alt ist das Gebäude? Willst Du es selbst nutzen oder vermieten? Welche Sanierungen / Renovierungen möchtest Du durchführen? Gibt es wertbeeinflussende Faktoren (Lärm, Geruch usw.)? Bist alleiniger Darlehensnehmer? Handelt es sich um ein Eigentumsgrundstück oder ein Erbpachtgrundstück?
    Du siehst, mit Deinen gemachten Angaben kommt man nicht sehr weit, um Dein Angebot bewerten zu können, da es eben nicht "ein Stück" Finanzierung gibt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So viel Geld wie nie in Berliner Immobilien investiert – Preise steigen weiter

23,8 Milliarden Euro zahlten Käufer für Häuser und Wohnungen in der Stadt in 2021. Das meldet der Gutachterausschuss für Grundstückswerte.

https://www.tagesspiegel.de/be…igen-weiter/28095772.html

Irgendwo muss, "DASvieleGELD" aus der" SCHATTENWIRTSCHAFT neutralisiert" werden. :!:

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A