Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Die Bargeldvariante wurde wohl abgeschafft, wie ich inzwischen nachgeforscht habe, aber bis vor einigen Jahren ...

dass Du was von ZV-"Schnäppchen" geschrieben hattest zeigt auch, dass Dein Kenntnisstand nicht ganz aktuell ist

war seit letztem Herbst auf ca. einem halben Dutzend ZV-Terminen
    gut um den Markt besser einschätzen zu können ...

es waren aber bei JEDER Auktion mindesten zwei andere Bieter anwesend, die sich ohne meine Mitwirkung (m.E. zu) hoch gesteigert hatten ...

• Moin,

Ebay - Kleinanzeigen?

Wäre einen Versuch wert;
    hier läuft viel über die...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• versuche es doch mal mit einer Kleinanzeige im Bay. landwirtsch. Wochenblatt in der Rubrik Immobilien,
    das was Du suchst, findestDu am ehesten bei den Landwirten.
    Beschreib Dein Wunschgrundstück möglichst genau.
    Diese Art von Grundstück nennt man auch "Freizeitgrundstück" :thumbup:
    Viel Glück! Veilleicht 3-4 Wochen in Folge buchen.

https://kleinanzeigen.dlv.de/textanzeige/start

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Hat jemand von euch einen diesbezüglichen Tipp wie ich was finden kann?

Immer mal suchen bei

DGA-AG.de und Tochtergesellschaften ( die Suche auf der homepage umfasst wohl alle Töchter)
    Karhausen-AG.de
    Hornigauktionen.de

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hast du über die Konsequenzen nachgedacht, wenn die Sanierungspflicht für Schrottgebäude kommt?
    Alle paar Feierwochenenden einen Saal mieten, dürfte dauerhaft günstiger sein.

Eine Sanierungspflicht besteht ja wohl nur, wenn das Gebäude zu Dauerwohnzwecken genutzt wird, d.h. Meldeadresse, angemeldete Medien usw..

In allen anderen Fällen ist und bleibt es eine verfallende Bruchbude, in der man vielleicht etwas einlagert.

Evtl. verirrt sich auch ein "Obdachloser" dahin, der dort halt einfach Schutz vorm kalten Winter sucht... alles eine Frage der Präsentation... :whistling:

• Weiß nicht, wie das von der EU angegebene Ziel umgesetzt wird.
    Ob nicht jedes Wohnobjekt saniert werden muss, damit es nicht als unbewohnbar gilt.
    Ist für mich allerdings auch nicht so interessant. Allerdings würde ich mich vor einem Kauf, auch wenn er nur Partyzwecken dient, darüber informieren.

• Ich suche so grob, eine kleine Schrottimmobilie mit Grund oder auch ein reines Grundstück, das zum Feiern genutzt werden soll.

dekadent....

... ich überlege noch, ob ich für den Rabatt auf Goldhut's Porsche ein Häuschen bekomme? :hae:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ob nicht jedes Wohnobjekt saniert werden muss, damit es nicht als unbewohnbar gilt.

Davon gehe ich aus. Es werden alle Schlupflöcher (past hier sogar gut) geschlossen. Wer nicht sanieren kann, wegen Privatinsolvenz, hat an den Staat abzugeben. Im Osten nichts Neues.

• hängst du eine Photovoltaikanlage oder eine Solaranlage -Größe ist nicht definiert-an irgendeine Heizung, hast du schon ein Hybridsystem.(so kannst du Jahre z.B. die alte Ölheizung betreiben und erneuern. Und bist aus dem ganzen Sanierungs Gequatsche schon großteils heraußen. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Nichtimmobilienbesitzer -die Trauben hängen zu hoch - verzweifelt suchen Leute die im Leben mehr geschafft haben etwas rein zu drücken natürlich mit entsprechender Schadenfreude.
    Dekadent bei Immobilienkauf? Oder Loseransicht für den Start eines anderen zu einen Immo-Imperium. Grund kaufen-schon mal gut :thumbup: Warum für junge Leute nicht auch zum Party machen? :thumbup: Wo soll sich die Jugend heute noch treffen?
    Als Dekadenz sehe ich, wenn Politiker die durch lügen und betrügen an die Macht gekommen sind Immobilienbesitzer zu einer Photovoltaikanlage zwingen wollen, dann für die Einspeisung 5,3 Cent/kw bezahlen, und selber vierzig Cent verlangen.
    Und der Michel zusieht...

• Ich suche so grob, eine kleine Schrottimmobilie mit Grund oder auch ein reines Grundstück, das zum Feiern genutzt werden soll.

Aha, und ich dachte dein Avatar ist nur symbolisch gemeint. [smilie_happy]

Dekadent bei Immobilienkauf? Oder Loseransicht für den Start eines anderen zu einen Immo-Imperium.

Wer ein Haus zum Feiern kauft, hat schon ein Imperium, will aber den Pöbel, mit dem man aber doch gut feiern kann, davon fern halten.

Ich kenne auch so einen Kandidaten persönlich 8)

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Maus :D

dein VerMieter, wird das anders sehen, und sich als Gewinner, deklarieren im UmFeld ;)

"€r hat dich raus" egal wie , du bist raus, den Zwanziger kann er verschmerzen :D

vergeige die nächste Bude nicht, es wir immer schwerer was vernünftiges an MietBuden

zu finden, selbst nahe der OstFront, ist schon alles überwuchert , an Suchende,

iss einfach so :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: meine KaltMieter zahlen immer am €rsten, ausser ein Lehrer€hePaar, die schon immer am VorTag :D
    am liebsten sind mir die Rentner, immer pöööönktlich, ich wollte schon mal machen, der zuerst
    zahlt, bekommt eine KaltMiete , umsonst zum NikLaus :D aber dann wird man wieder vom FA belästigt..
    so musste ich mal stellung nehmen zu eine KaltMieterin, die mir ein MonatsMiete überlassen hatte,
    ..... Dinge gibs :D gut das ich schon so etwas geahnt hatte :D im VorFeld von ErbsenNeiderBüros :D
    PS: es gibt "SchwarzeListen" die eigentlich RoteListen sind, die GeHeimeKaltMieterSchufa :D was viel nicht wissen
    die WohnRaumCosaNostra :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Du wirst den KurzSichtigen immer gleich erkennen, den Weitsichtigen

an sein FestWohnSitz :D

91% der KurzSichtigen werden durch Kredit auf eine andere Dioptrien um geschielt :D

Land wächst nicht nach :!: ... so wie .... :D

von Maas bis zur Memel :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• der VM wird das als SonderAUsGabe vermutlich geltend machen, die 20Riesen,

als VM würde ich das FinanzAmt gesondert Meldung erstatten, Verdacht auf..... ,

und was ich ihnen noch mitteilen wollte, und dann wird abgespult die 25Jahre ,

der Gemeinsamkeit, meist wissen die Nachbarn mehr als du selbst, auch gerne als Zeuge :D

"ihr müsst tiefer graben Genossen" aus der Witz€cke :D

da findet sich immer was und kostet den VM nur ein Lächeln :D

auch bei ZuSchüsse wird so manches an und rückgerechnet ;)

Gruss

• dekadent....

... ich überlege noch, ob ich für den Rabatt auf Goldhut's Porsche ein Häuschen bekomme?

Moin,

definitiv nicht :!: Dafür gibt es ein Luxus-Dixi-Klo auf 50m² Eigentumsgrundstück ;) [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• so....

nachdem die Bau-Zinsen gestiegen sind...
    und nachdem diese leicht gefallen sind...
    wird aus meiner Sicht nun eine weitere Zinssteigerungswelle folgen...
    und zwar ab jetzt

evtl. 6-7%
    solche Zinsen haben wir vor 20-25 Jahren gesehen!

Sehen wir demnächst eine Zins-Umlage?

Ähnlich Gas-Umlage, die eingeführt wurde, um alte Verträge nicht "zerstören" zu müssen,
    was rechtlich eine Katastrophe wäre.
    Auch hier wird das die Lösung sein. Alte Verträge bleiben voll erhalten.
    Ihr könnte es auch "LASTENAUSGLEICH" nennen.

• Die Haubitzen werden kleiner. Die Vereinigten Staaten werden Kiew im Rahmen eines neuen militärischen Hilfspakets 16 105-Millimeter-Haubitzen und 36.000 Granaten zur Verfügung stellen, sagte ein hochrangiger Pentagon-Beamter bei einem Briefing.

Das dämonische daran ist, da wird akribisch Buch geführt und Kiew muss alles hinterher bezahlen, per Darlehen mit USraels selbst gedrucktem Geld. So jagen die USA nicht nur Menschen in 8.000km Entfernung in den Tod, sondern rauben auch deren Heimat.

• @alibaba
    "es wir immer schwerer was an MietBuden

zu finden, selbst nahe der OstFront, ist schon alles überwuchert , an Suchende,"

An der Westfront (Mosel) leider ebenso...

Wobei ich eigentlich nix "vernünftiges" suche (nach @Goldhut 's Verständnis) sondern eher einfach ausgestattete Fläche für wenig Baumwolle ...

Schriftgröße:  A A A A A