"Jeder Terror gegen das Volk, geht von der Regierung aus" , wie jetzt der PreisWucherTerror
Gruss
alibaba
3. Januar 2025, 00:27
"Jeder Terror gegen das Volk, geht von der Regierung aus" , wie jetzt der PreisWucherTerror
Gruss
alibaba
Es soll massive Wertverluste durch Strafzahlungen geben wenn nicht erheblich in die grüne Agenda investiert wird
Deshalb halte ich Investitionen in Größenordnungen an dieser Stelle zur Zeit für absolut sinnfrei.
Warten bis die Gesetze dazu kommen und dann sein Bestes geben.
Da sie Geld abschöpfen wollen, wird der Bestand als Status Quo genommen und dann musst Du investieren.
Hast du das Geld schon vorher verballert, wird das nix.
Für die Mieter ist doch einfach
Sobald ein Mietvertrag vorliegt nicht mehr zahlen
Soll doch das Amt oder sonstwer zahlen Bei der Gesetzgebung
Nicht jeder ist ein Penner! Außerdem ist gerade heute eine neue, bezahlbare "flexible" Bleibe zu finden, ein Spießrutenlauf. Deshalb werden die allermeisten Mieter schön weiterzahlen. Das Prekariat wird es zunehmend schwer haben, eine Wohnung, egal wie schlecht sie ist, zu mieten, denn das Risiko ist groß, dass es nicht zahlen kann oder will. Gerade für Familien mit Kindern sehen ich schwarz. Ohne persönliche Beziehung und Leumund, wird es schwer. Durch solche Gesetze (NK Anteilig durch Vermieter etc ) wird die Lage nur verschärft.
Deshalb halte ich Investitionen in Größenordnungen an dieser Stelle zur Zeit für absolut sinnfrei.Warten bis die Gesetze dazu kommen und dann sein Bestes geben.
Da sie Geld abschöpfen wollen, wird der Bestand als Status Quo genommen und dann musst Du investieren.
Hast du das Geld schon vorher verballert, wird das nix.
Richtig! Abwarten und Tee trinken. Der Deutsche neigt aber dazu, dem Gesetzgeber zu folgen, bevor er den "Befehl" zu Ende gesprochen hat!
Eine ganze Reihe von "verpflichtenden" Maßnahmen im Bau sind überhaupt nicht verpflichtend. Es wird aber so kommuniziert, gerade wenn die Baufirma damit hohe Kosten rechtfertigen kann, und der Michel folgt brav, denn "es muss ja sein, da kann man nichts machen, gell"?
Amen
Es werden PV Anlagen aufs Dach gesetzt, die eine Amortisationsdauer von unendlich haben, aber am Stammtisch schwadroniert, wie toll sie sich rechnet, denn man hat ja auch ein E-Auto für ein Haufen Geld gekauft noch oben drauf.
Deutsche Milchmädchen Rechnung
Katastrophale Lage auf dem Wohnungsmarkt:
https://www.mieterbund.de/star…000-wohnungen-fehlen.html
Deutscher Mieterbund fordert Sondervermögen von 50 Milliarden Euro
Meine Vermutung: In einigen Jahren haben wir Anarchie auf dem Wohnungsmarkt
Alles anzeigenKatastrophale Lage auf dem Wohnungsmarkt:
https://www.mieterbund.de/star…000-wohnungen-fehlen.html
Deutscher Mieterbund fordert Sondervermögen von 50 Milliarden Euro
Der Zuzug muss extrem sein. Wobei man immer wieder lesen kann (StandortSachsen) das immer mehr offentliche Einrichtungen (Teil/Vollgeschlossen werden.
Mehr Plätze als Kinder: Chemnitz will fünf Kindergärten schließen
ige habe da so eine vermutung!
Meine Vermutung: Die Wohnungskrise wird zu einem staatlichen Wohnungsbauprojekt führen (mit privater Partnerschaft zu den bekannten Verdächtigen).
Das wird dann so aussehen, dass analog zu den DDR-Plattenbauten zentralisierte Wohngebiete mit modernster "Smart" Technologie hochgezogen werden, die dann mit Nachhaltigkeitsgründen nett verpackt zu der sog. 15-Minuten-Stadt werden.
Ich habe es bisher immer Agenda 2030 MegaCity bzw. SmartCity genannt und das 15-Minuten-Stadt-Konzept passt da wie Faust aufs Auge: Ein modernes Wohnghetto mit smarter Überwachungs- und Kontrolltechnik und im Zusammenhang mit den ganzen anderen Entwicklungen dann die perfekten Gefängnisstädte aus denen man nicht mehr weg kommt, wenn man einmal in die Verlegenheit gekommen ist, dort "freiwillig" hinziehen zu müssen... eben weil es z.B. sonst keine bezahlbare Wohnung mehr gibt und die wenigsten bereit dazu sind, dann extreme Konsequenzen zu ziehen und "wild" oder im Auto zu wohnen.
Meine Vermutung: Die Wohnungskrise wird zu einem staatlichen Wohnungsbauprojekt führen (mit privater Partnerschaft zu den bekannten Verdächtigen).
Das wird dann so aussehen, dass analog zu den DDR-Plattenbauten zentralisierte Wohngebiete mit modernster "Smart" Technologie hochgezogen werden, die dann mit Nachhaltigkeitsgründen nett verpackt zu der sog. 15-Minuten-Stadt werden.
Du hast noch vergessen, dass es zehnmal mehr kostet als ursprünglich veranschlagt, 10 Jahre später fertig wird als geplant und zudem eine totale Fehlkonstruktion sein wird (um in deine Wohnung im dritten Stock zu kommen musst du zuvor vermutlich erst in die oberste Etage fahren).
Das möchte man dich glauben lassen, damit du die Bedrohung einer solchen technokratischen Dystopie nicht ernst nimmst.
Sy, alles Spekulationen ! ALLES !
Natürlich ist das blöd, irgendwie wünscht man sich ein wenig "gewisse Sicherheit" oder möchte clever sein etc..
Das kommt m.E. aber aus der Vergangenheit. Vor ca. 5,10-30 Jahren war dies noch etwas anderes.
Jeder will aufs richtige Pferd sezten. Ev. streuen zur Risikominimierung...
Es gewinnt der, der am wenigsten verliert ? Oder verlieren alle, viele....
Gerade auch bei Immos. Habe 2000 eine umfangreiche Studie gelesen, wo nach eine Stadtflucht kommt etc. (Landimmos nicht so attraktiv in Zukunft), also Großstadt plus, Land minus.
Daran habe ich mich orientiert, OK, war nicht zu meinem Nachteil. Aber Pustekuchen, die Entwicklung auf dem Land (immer regional bezogen, 50-70 km Entfernung) war hier anders und hat mit der gr. Stadt Schritt gehalten !!
Das ein oder andere, ev. etwas geändert oder ganz anders, KÖNNTE durchaus kommen, wird auch kommen. Es geht immer weiter, fragt sich nur wie.
Meine Oma sagte immer; 1 + 1 = 2 (es war (ist) in der Vergangenheit/Gegenwart so, dann könnte daraus xy werden...)
Ok !
Aber warten wir erstmal die nächsten Wochen/Monate ab, habe schon seit ein paar Tagen ein "komisches" Gefühl im Bauch.....
Z
Im Namen des Volkes
Im Nebel muss man langsam und auf Sicht fahren. Dennoch gelten die Grundregeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reichen Kommunismus wollen. Sie wissen, dass sie dann die Macht, die sie durch Eigentum haben, an die Nomenklatura abgeben und wie immer die Revolution ihre Kinder frisst.
Also, wenn man Hufen hört, sollte man nicht an Zebras sondern an Pferde denken. Bisher war es immer so, dass die Masse rasiert wurde zu Gunsten der Reichen. (außer der Revolution in Russland 1917, die aber von außen herbei geführt wurde).
Dafür muss man ein Szenario aufbauen, in dem Angst herrscht und Eigentum unattraktiv scheint. Hieß es nicht, wenn Blut auf der Straße fließt, ist eine gute Zeit zu investieren? Die Wortwahl ist nicht zufällig.
Also werde die Armen ärmer und die Mittelschicht in Panik versetzt. "Verkauft eure Häuser, denn der Staat nimmt sie euch weg." Am besten eine PV Anlage, oder ein E-Auto kaufen. Oder Diversifizierung! Das Unwort des Jahrtausends.
Viele werden verkaufen, "jetzt wo es noch einigermaßen geht und man immrnoch was dafür bekommt". Um was zu tun? Bitcoin und Aktien zu kaufen? Gold wird zwar erwähnt, aber so mit halbem Mund und natürlich nur 10/15% des Portfolios.
Die 15-Minuten Cities sind die "Blühenden Landschaften" unserer Zeit. Ein Leeres versprechen. Wer soll dort wohnen wollen? Die, die gut verdienen, werden wegziehen, weil das Publikum zunehmend verkorkst ist. In Frankfurt in manchen City-Nahen Gegenden hauen dir Fahrradfahrer aufs Dach, wenn du im Weg bist. Auf der Zeil (Zentrum) ist abends nur noch Gesocks auf der Straße (war vor ein Paar Wochen beim Arzt spät). Gruslig. Nach 5 Jahren im Grünen, bin ich verweichlicht .
Man muss nur nach USA schauen und man weiß, was kommt. Tribute von Panem. Have or havenot. Ghetto oder Gated Communities. Vielleicht nicht unbedingt mit einem echten sondern nur finanziellen Zaun.
Der Grünen wird man sich bald entledigen. Aber zunächst muss das System an die Wand gefahren werden, von ihnen.
Das Ziel ist eine Feudalgesellschaft oder ein Kastensystem, Kommunismus nur für die Arbeitssklaven.
Die "Schöne neue Welt".
Katastrophale Lage auf dem Wohnungsmarkt:
Hier verkaufen die Wohnungsgesellschaften wegen Leerstands.
So schlimm kann es nicht sein.
Und abgerissen wird noch immer.
ige habe da so eine vermutung!
icke och !
Die EU arbeitet aktuell an dem "fitfor55" Gesetzesentwurf, der die Enteignung über 3 Millionen älteren privaten Immobilien in Deutschland vorsieht. Der Grund dafür ist, dass Gebäude, die nicht nach den neu festgelegten Gebäuderichtlinien und Energiestandards der EU saniert werden, ab 2030 nicht mehr genutzt werden dürfen.Alle Details zu dem neuen Gesetz und warum schon zeitnah für viele eine Enteignung droht, klären wir diesem Video.
Mal abgesehen von der Frage, wie lange die EU den Dreifrontenkrieg gegen RU, USA und die eigenen Bürger durchhält, ist das Video ziemlich schizophren. Jammert rum, daß die Leute ihre Häuser verlieren, trägt aber das CO2-Narrativ voll mit und hat als Lösung, den Vorgang um eine paar Jahre zu strecken.
Kanalinfo: Das Ziel meiner Videos ist, Dich dazu zu inspirieren, Dein Geld auf eine nachhaltige Weise anzulegen, um damit Gutes in der Welt zu bewirken. https://plantmoney.de/vision
Kein weiterer Kommentar.
Mal abgesehen von der Frage, wie lange die EU den Dreifrontenkrieg gegen RU, USA und die eigenen Bürger durchhält, ist das Video ziemlich schizophren. Jammert rum, daß die Leute ihre Häuser verlieren, trägt aber das CO2-Narrativ voll mit und hat als Lösung, den Vorgang um eine paar Jahre zu strecken.
Kanalinfo: Das Ziel meiner Videos ist, Dich dazu zu inspirieren, Dein Geld auf eine nachhaltige Weise anzulegen, um damit Gutes in der Welt zu bewirken. https://plantmoney.de/vision
Kein weiterer Kommentar.
Mir ging es nur um, die EU Hintergrundsumpfpläne. Ob dieses so in der Art und Weise noch vollzogen wird bezweifel ich mal. Und wenn der Sozialismus hier einzug halten sollte geht es nicht um Sanierung sondern ,mit diesen Gesetz, die Leute zu enteignen. Die Kommunisten bedienen sich gerne an Ernte derer, die durch Fleiß und Schweiß etwas geschaffen haben. Die meisten, der roten Ärsche in dem Fall green haben sich selber gut benannt letzteGeneration.
Moin,
glaubt mir, da bekämen andere Länder der EU extrem große Probleme Aber auch bei uns würde der halbe Gebäudebestand nicht mehr nutzbar sein und das würde ja schließlich die entscheidende Wählerklientel treffen, nämlich Migranten und Bürgergeldempfänger. Was viele tatsächlich nicht wissen ist, dass die für die Vermietung verwendeten Energieausweise in 95% der Fälle lediglich verbrauchsorientierte Ausweise darstellen. Da kann man nach Belieben bescheißen. Schaut Euch mal die Mietangebote auf den Portalen an und Ihr werdet sehen, dass selbst augenscheinliche Ruinen vielfach Top-Energie-Effizienzklassen aufweisen. Da bei diesen Ausweisen lediglich der Verbrauch der letzten 3 Jahre eine Rolle spielt und der dann ins Verhältnis zur Wohnfläche gesetzt wird, reicht es aus, dass ein paar Wohnungen für eine Zeit lang leer gestanden haben.
Nimmt man hingegen den Bedarfsausweis, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ein sanierter Altbau kommt i. d. R. in die Effizienzklasse E, ein sehr gut sanierter Altbau schafft es in D zu kommen. Eine weitere Verbesserung würde bedeuten, dass die Gebäude zum größten Teil in Deutschland abgerissen werden müssen, da technsich nicht zu realisieren. Da wir nicht so viele intakte Brücken haben, unter denen geschlafen werden kann, wird es ein Hirngespinst der Po*litiker bleiben. Es sei denn, es werden wieder Rheinwiesenlager eingerichtet
Grüße
Goldhut
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass dabei folgende Dinge ganz einfach umgesetzt werden können :
- alle Häuser bekommen Wärmepumpen, da diese auf Halde stehen
- alle Häuser bekommen dazu eine Wall-Box, da trotz der Wärmepumpe Installationsbetriebe für Heizung / Elektro nicht ausgelastet sind und nach Arbeit suchen
- die Dimensionierung der Elektroanschlüsse wird auf Parallelbetrieb aller Verbraucher ausgelegt, um das Stromnetz endlich mal auf 50 % Auslastung zu bringen
- in der Baubranche bekommen Mitarbeiter endlich nicht fürs Rumsitzen Geld, da es zu wenig Aufträge gibt
- die Kontrolle der Maßnahmen wird durch Schornsteinfeger und Verwaltung ausgeführt, wobei die ersten sich gern mit den Bewohnern rumprügeln, die zweiten trotz der Vielzahl sinnfreier Projekte vor Bewerbungen qualifizierter Mitarbeiter nicht retten können.
- Der Abriss wird durch die entsprechenden Kreis und kreisfreien Städte als verantwortliche Ordnungsbehörde unmittelbar durchgeführt, da die schon heute über ausreichend Geld verfügen, selbst unbewohnbare Immobilien erst zu beseitigen, wenn sie einstürzen.
Keine Chance mehr, schnell, verschenkt eure Häuser !
vll. geht es nur darum um eine weitere Strafsteuer zu setzen für dann nicht sanierte Gebäude,
ein Prüfstandard a la Corona in natürlich spezifischer Form kann sich ein neu zu schaffendes Ministerium
doch zur "Rettung" der letzten Generation ausdenken...
Siehe Analog Einstufung zur kfz-Steuer...
Natürlich zahlt, da nicht umlagefähig der gierige Eigentümer!
BB
Preisunelastischen Nachfrage mal nachschlagen.
Die Brücke eignet sich nicht so gut als Obdach, ...
nein ...
... aber in den 1960er Jahren hat vielen vierköpfigen Familien eine 80 qm-3 Zimmerwohnung gereicht
heute muss es eher ein 180 qm Reihen- oder Einfamilienhaus sein?
--> "preiselastisch" ließe sich die Nachfrage evtl. wieder auf 1970er-Jahre Niveau zurücksetzen?
PS:
und in dem freiwerdenden EFH können dann drei oder vier Singles oder kinderlose Paare, die jetzt je eine 80 qm-Wohnung haben, eine Haus-WG machen ... so dass zwei oder drei weitere Familien aus ihren zu teuren Häuser in die beiden zusätzlich freiwerdenden gerade noch bezahlbaren 3 Zimmer-Wohnungen ziehen können ...
Also ihr Großgrundbesitzer und nicht mit Styropor beklebten Häuser
Womöglich noch ohne hocheffiziente Wärmepumpe
Bittet mir eure Schrott Imo für einen Euro an bevor ihr noch auf der Strasse sitz und euer Haus nicht mehr nutzen dürft
Natürlich nur in Süddeutschland am besten am Bodensee