Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Netzfund:Haus für Wärmepumpe umbauen ?


    Meine Eltern haben 1972 ein kleines Haus gebaut, das ich (64) jetzt bewohne.
    Das Haus hat eine traditionelle Öl Heizung, die ca 2500 l verbraucht, den Rest macht ein Holzofen.
    Soweit - Sogut und funktioniert seit langem.
    Nun soll ich das Haus "sanieren" weil 1 Mann das will?


    Ich rechne Ihnen das mal vor:
    Neue Fenster mindestens 40.000.- (keine billige Norm Fenster)
    Wärme Pumpe ca 25.000.- (Bekannte haben seit Einbau 400.- Strom pro Monat)
    Photo Voltaik ca 25.000.-
    Dach neu decken dazu vorher ca 25.000.-
    Wand aussen isolieren ca 20.000.-
    Neue Heizkörper ca 5000.-


    Das kostet zusammen ca 140.000. Mindestens.
    Damit spare ich ca 1400.- im Jahr. Vielleicht.


    Das heisst also:
    In 100 Jahren hat sich das ganze schon amortisiert !!!


    Vorausgesetzt ich kriege einen Kredit. Achja: Die Förderung und Anträge:
    Wie das läuft haben wir schon erlebt: Siehe Ahrtal, siehe Heizkostenzuschuss, siehe Grundsteuer usw...:
    Praktisch wird das so ablaufen das man einen 50 Seitigen Antrag, den keiner versteht, ausfüllen kann, der dann in Monaten bearbeitet wird. Dann bekommt man einen Nachlass auf irgendeine Steuer der sich nach unverständlichen Berechnungsgrundlagen richtet. Der Nachlass wird dann vom Steuerberater beantragt weil man das Prinzip nicht versteht und - schwupps- in 25 Jahren schon, hat man vielleicht und theoretisch, ein paar 1000.- gespart. Vielleicht. Leider sind wir bis dahin alle tot, die Regierung gibt es hoffentlich nicht mehr, die neue Wärmepumpe ist schon längt verrostet oder muss (neue Vorschrift !!) ersetzt werden. Blöde gelaufen...



    Sorry aber das mache ich nicht mit.
    Ich werde dieses Haus behalten. Und wenn jemand hier etwas abschalten will bekommt er Ärger mit mir. Ich lasse mir mein Haus nicht von einer Sekte für unbewohnbar erklären oder machen. Für ein gewisses Mass an Irrsinn in der Regierung hat man Verständniss aber mein Haus leerstehen lassen um dann auf der Strasse zu sitzen (es gibt keine Wohnungen und warum soll ich) - nein.
    Es ist Schluss.


    Der Deutsche ist im allgemeinen geduldig aber es kocht im Bekanntenkreis. Der Druck steigt schon lange in Deutschen Kessel und 100.000 aus ihren Häusern zu schmeissen dürfte zum offenen Bürgerkrieg führen.


    Zumal ja "andere" zu Millionen wohlversorgt hier untergebracht werden, mit Heizung, Essen, WLAN und allen Annehmlichkeiten.
    Auch das darf (noch) angemerkt werden.


    "Ich war in vielen verschiedenen Einrichtungen. Keine Einzige war dabei, in der ich ruhigen Gewissens meine Liebsten unterbringen würde."


    https://t.me/derbondaffe/15608

  • Das klingt jetzt richtig hart.


    Fuer 18 k wuerde ich es mir ueberlegen, wenn ich dort wohne wollte. Und ja, da hat jemand richtig viel Energie schon reingesteckt und ja, der hat sicher ein super Job gemacht und ja, die Substanz sind interessant und teilweise schoen aus. Aber es ist kein freistehenes, etwas zukunftfaehiges abgelegenes Haus mit grossem Garten. Und vorallem, Leute, die Immokrise hat noch nicht mal begonnen. Und wir reden von einer Immoboom, der ueber viele viele Jahrzehnte ging, genaugenommen seit dem 2.Weltkrieg, also fast 80 Jahre. Meint Ihr dass man da nach eine paar flauen Monaten schon zugreifen sollte? In einem Land was dem Abschuss freigegeben wurde?
    Lasst den Westen erstmal realisieren dass der Krieg gegen Russland nicht zu gewinnen ist, also mindestens Waffenstillstand, dann die USA intern soviel Probleme bekommen, dass sie sich aus Europa, besonders der BRD, zuruecksziehen muss und die ganze Beulenpestbande, die das Land abgefrackt hat, wegblasen und die Menschen das alles realisieren, dann duefte der, der das jetzt kauft, das gerne fur 10 oz hergeben.



    Ganz so schlimm wird es wohl nicht kommt, aber wenn es nur halb soviel kommt ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in der Pandemie haben die Bonzen gemerkt, wie sie durch VorSchriften das Volk,


    in die enge treiben können, und das machen sie so weiter, weil sich kaum einer zur Wehr setzt :D


    und den Bonzen zeigt, vor der Schreiner seine 1Raum HolzHausKisten nagelt, ohne HeizKörper [smilie_happy]


    das OstPrinzip hat OberWasser gewonnen , und wie die Bonzen mit dir mit LEIDEN und TaschTücher


    beweinen und laschen, wenns keiner sieht :D blöhende wegschwimmende Landschaften :D


    AhrTal ist wieder das Wasser knapp, die RegenTRude kommt wieder :D StellzenHäuser auf


    StyrodurSchollen :D "oben bleiben" :D und die HanfLulle rauchen :D zwischendurch


    auf MesserBrautSchau gehen :D Hilfe die MutterFicker kommen zu Tausende :D


    "TV*Uschi (81Jahre) hat ReisVerSchluss, zwischen die Beine" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • im Bärenkeller?
    Oder wo konnte der (kurzfristig sich) glücklich (schätzend)e Käufer so ein "Schnäppchen" machen?


    (für nicht-Augsburger: zumindest zu meiner Studienzeit dort galt der Bärenkeller eher als zweitklassige Gegend)

    Nein nicht Bärenkeller, auch nicht Eschenhof Oberhausen, dort ist es ja noch gruseliger.
    Wobei mitlerweile alle Stadtteile fast auf diesem Niveau sind.
    Randlage von Augsburg und das war kein Schnapper.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Finde ganz interessant, was die Ente heute so rausgehauen hat:
    Die Grafik kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.



    Nachdenken...
    und überlegen, wo man demnächst günstig seine Ruhe haben könnte.


    Zuviel Ruhe ist aber vielleicht auch nicht gut ...
    wenn Norma, Netto, Al di Li dl, Arzt und Apotheker, Pfarrer


    Rathaus, Schule, Kita


    Blumenladen, Schuster, Schlosser, Maurer, "Gas-Wasser-Scheiße"
    Tanke, Brennstoffhandel,


    diese Gegend auch zu ruhig finden....


    Wo also ?


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Das heisst also:
    In 100 Jahren hat sich das ganze schon amortisiert !!!

    Das ist doch schon schön 8o
    Ja nee...für die nächsten 100 Jahre ziehe ich doch lieber in den sonnigen Süden [smilie_blume]
    ...und spare nebenbei auch die Heizkosten :thumbup:
    Aber einen klitzekleinen Nachteil hat das auch...isse nicht so ganz umsonst und auch nicht billig :boese:


    Mhm...arbeite noch bissli und dann wird hier abgezogen...darüber hinaus weiter hier zu bleiben macht wohl wenig Sinn...und ich sach ja immer...wer früh anfängt ist schneller wech ;)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Vor der Besichtigung müssen wir als RE/MAX Premium Trier-Wittlich-Bitburg Immobilienmakler darauf hinweisen, dass diese nur mit festem Schuhwerk erfolgen kann.


    :hae: [smilie_happy] :saint:

  • "Die Grafik kann man sich auf der Zunge zergehen lassen." (zitieren funktioniert auch nicht, formatieren ist auch weg...)


    Hurra, sie wollen nicht zu uns, auch wenn wegen Überalterung alles wegstirbt ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Frage ist, wo es in Deutschland lebenswerter sein wird: In den roten Gebieten ohne Aldi aber mit zumindest teilweiser Selbstversorgung oder in den blauen Gebieten mit Aldi ohne Selbstversorgung mit einem Ausländeranteil > 50% ;)


    Wenn man die Grafik weiter interpretiert, kommt man auch zur Erkenntnis, das Kalifat NRW verlegt seinen Schwerpunkt nach Süddeutschland :huh:

  • ja und berlin, hamburg bremen breiten sich aus
    in bereiche die zuvor per spritze entvölkert wurden


    faeser-wastelands, stay clear

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Aktuell Berlin:



    "In Berlin steigt die Kinder- und Jugendkriminalität stark an"




    Systemlink nur als Beleg: http://www.welt.de/politik/deu…et-in-der-Hauptstadt.html


    Ein Leserkommentar:


    "Die aufstrebende Jugend in modernen, linken und bunten Städten nimmt das Gerede vom Systemwechsel ernst. Sie begeistern sich für alternative Geschäftsmodelle, bei denen statt einer Schuldbildung andere Schwerpunkte gesetzt werden."


    Nebenbei:


    Kürzlich hatte ich in Berlin zu tun: In der Innenstadt meint man, in der Ukraine zu sein. Auf etlichen Gebäuden UA-Fahnen, nur nicht auf dem Postmuseum. habe ich den Leuten auch gesagt - die haben gegrinst :D

  • wobei in der Ukraine immer mehr russia Fahnen, der BeFreiung an den StrassenRänder hängen


    und anderen BeiFang :D


    wobei, Leipzig habe ich auch gehört, das es dort extrem Ukri zu geht, deutsche ist da schon


    MinderheitenSprache :D


    die Ukris sind das jetzt die HerrenRasse, wo einst die Bürger der DDR die StrassenSchlachten


    gegen die UnterDrückungsRassitenRegierung ..... :D


    wenn die Regierung nur einen retten könnte, wäre es ein Asylant, oder ein Deutscher Bürger :D


    die Frage sollte sich jeder mal stellen ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ein MietObjekt BodenRichtPreis von von 2006 bis Dato, laut LayaPuffZwangsWertSteuer die der


    Staat selber festlegt, an welchen FadenSteuerKriegUnterHaltsSteuern auch immer hat sich versiebenfacht,


    na da wird es wohl eine saftige NeuAUfBauUkriAsylVerSchenkeSteuer geben, ab 2025 :wall:


    wo bei keiner den Müll sich selber gewählt haben will, so wie in den 30er Jahren die FriedensParteien :D


    die dann auf deutschen Boden angegriffen wurden, mit regulären FremdSprachigenTruppen,


    die alle Grenzen und SchlagBäume wie Merkel aufriss :D


    eine NeuZwangsGrundBodenSteuer folgt später, so wie mir der NeuWucherAkt in die Finger kommt,


    werde ich meine Mieter die neue ZwangsAbGabeSteuer befreudigen + sonstige AmpelBeWucherungen


    ausgelösten wie VerSicherungen , HausMüll, PapierTonne und sonstiges, was der UkraineNatoKrieg


    aufzwingt, weil der Deutsche MachtHaber keine VerFügungsMacht über seine Freunde besitzt, sondern


    nur über die ZwangsKnebelAbGaben gegen über dem deutschen SklavenVolk, inkl. BeugungsGeHilfen :D


    wie bei Gitty88 "wir fahren schwarz, wie jeder andere VerIrrterSchwarzFahrer" ohne UmSteigerKarte,


    das ist in unseren Land so ööööblich, im AsylDeutschland :D und alle wollen deine Mutta reiten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS_ .... aber nie den Busch aus dem ...." :D wie wahr [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was fuer ein Datenbasis soll denn diese Karte ueberhaupt haben.


    Ich melde Zweifel an ..

    Zweifeln darf man an vielem, ist nicht verboten.
    Um die Frage der Datenbasis zu klären, gibt auch n-tv auf Grafiken die Datenquelle an, die ich im screenshot aus diesem Grund mit abgebildet habe.


    Mit einer Suchmaschine gelangt man relativ schnell zu diesem Artikel:
    https://www.bbsr.bund.de/BBSR/…ognose/2040/01-start.html


    Schönen Sonntag noch,
    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Was fuer ein Datenbasis soll denn diese Karte ueberhaupt haben.


    Ich melde Zweifel an ..

    Zumindest sind die Unterschiede zwischen benachbarten Regionen zu Holzschnittartig. Die Prognose nimmt auch heutige Daten als viel zu statisch an. Die Frage, woher in Süddeutschland die Wertschöpfung zur Alimentierung dieser hohen Einwohnerzahl kommen wird, bleibt im Raum stehen. Energieintensive Unternehmen werden eingehen und damit die Ausbildung von Fachkräften massiv zurückgehen - Eine ökonomische Todesspirale. Verräterisch auch der "blaue" Standort Wolfsburg :hae: Eine Antwort wäre, die "blauen" Regionen sind für 15-Minuten-Städte vorgesehen, die "roten" zur Versorgung. Da versuche ich lieber, bei den "roten" zu bleiben :huh:

  • Die Prognose nimmt auch heutige Daten als viel zu statisch an.

    Sehe ich auch so. Die Prognose scheint von Ende 21 zu sein, dann ist die Datenbasis von deutlich früher, halte ich für unwahrscheinlich, daß die Coronafolgen schon abgeschätzt wurden. Von daher wird die wirtschaftliche Tragfähigkeit viel zu optimistisch angenommen worden sein. Die Attraktivität für Zugereiste aller Art wird in den kommenden Jahren jedenfalls abnehmen.


    Bis auf weiteres kann man noch Gründen fenden, warum das Fleckchen, wo man gerade sitzt, gute Aussichten hat...

  • Sehe ich auch so. Die Prognose scheint von Ende 21 zu sein, dann ist die Datenbasis von deutlich früher, halte ich für unwahrscheinlich, daß die Coronafolgen schon abgeschätzt wurden. Von daher wird die wirtschaftliche Tragfähigkeit viel zu optimistisch angenommen worden sein. Die Attraktivität für Zugereiste aller Art wird in den kommenden Jahren jedenfalls abnehmen.
    Bis auf weiteres kann man noch Gründen fenden, warum das Fleckchen, wo man gerade sitzt, gute Aussichten hat...

    90 % leben gerade in hypnotischen Dauerschleife und warten auf den Heiland. Die Corona-Endabrechnung ist quasi eine mini-nuke, die man sich noch aufspart für den großen reset am globalen Finanzsystem.

  • ich Hause hier in einem lkrs., der ist so ärmlich, den wollte schon vor 100 jahren niemand haben und verwalten. Die oldenburger erbarmten sich dann, diese exklave zu verwalten. Das wetter (Klima, neudeutsch) ist rauh, die Sommer kurz, Herbst, Winter und Frühling in etwa eines, die Luft gut, viel Wald, viel Ruhe, nix buntes, feld, Wald und Wiesen so weit das Auge reicht.....
    Der nächst größere Ort 10 km entfernt, nur über einige 100 Höhenmeter zu erreichen, auch mit dem Mini e mobil, alles da, was es (noch) zu kaufen gibt. Ansonsten direkt Vermarkter Landwirte in der Umgebung...
    Runde 70 km in die nächste grössere urbanität, weder busse noch bahn, man kennt sich, abwarten, aussitzen im KfW 50 Haus bei ca 75 kwh/ qm a, nach Norm, effizienzklasse c. Vermietwohnung in reserve.


    Steigen die Preise, schrumpft die Währung, steigen die em. Abwarten, beobachten, vorbereitet sein, mental, physisch, informiert....ist meine Losung.

Schriftgröße:  A A A A A