Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• am €nde ist sich Jeder selbst der Nähste :D

"kaufen oder warten, verkaufen oder warten"

das Haus ist wie ein Auto, nur das es nicht mit "A" beginnt und mit "O" endet, wie AUto :D

Haus fängt mit "H" an und mit "AUS" auf :D aber was macht man schon richtig im Leben ;)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• sacht ma, hat der staat auch bei ETW ein vorkaufsrecht?
    hab bisher immer nur grundstücke gekauft.

weil dann weiß ich schon, wie demnächst die asylflut aufgefangen wird...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• der Staat übt erst aus, wenn er wieder mehr Geld dem zahlungsfreudigen Bürger ab gepresst,

durch welchen NamensGeberErfindungsSteuer auch immer , da wird auch nicht vor €ndLösungs€nd€ignung halt

gemacht, wenn der Staat was haben will :D

"Du bist nichts, der Staat ist alles" :D egal welchen BeugeNamen er auch trägt :!:

Im Moment hat der Staat alles an die Ukraine verplempert, und kein wirkliches Geld zum VorKauf über :D

wo bei es von der Sache jedoch egal ist, für ein VerKäufer, gerade jetzt wo sie alles so überwuchert

einschätzen :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Danke!

Einschränkung: Ggf. hat der Mieter ein Vorkaufsrecht !

Du kannst jedes Vorkaufsrecht knacken, in dem Du Bedingungen in den Vertrag formulierst, die der potentiell Vorkaufsberechtigte nicht erfüllen kann.

Mir würde einfallen, dass man in Anrechnung auf den Kaufpreis das Moped, Modell xy mit der Rahmennummer z im Wert von a Euro übereignet und auch davon die Grundbuchumschreibung abhängig macht. Wäre nochmal zu erfragen, könnte aber funktionieren.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle linksgläubigen Schwachköpfe die auf die Blühenden Landschaften des Sozialismus warten :thumbup:

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich denke da geht es zeitnah den Eigentümern von leerstehenden Wohnungen an die Eier, die sind denen ein Dorn im Auge, in Anbetracht der ausufernden Wohnungsnot verständlich. Die haben da einen schönen Mist verbockt in D, ist zwar Agenda technisch verschmerzbar, aber eine brennende Zündschnur in dem Bereich könnte den sozialen Frieden verfrüht tangieren.
    Dat mögen die nicht so! Wie schnell sowas gehen kann, haben sie die letzten Jahre schon des Öfteren bewiesen.
    Bin gespannt wie die das hindrehen.

• Bauzinsen sind im langfristigen Vergleich immer noch günstig.

Man sollte nicht dem grünen Wahn verfallen und den Vergleichszeitraum so wählen, dass eine Katastrophe daraus simuliert wird. In den 90ern waren Hypotheken-Zinsen von 5% bei 10 Jahren LZ günstig.

Die Fehlbelegungsabgabe wird immer öffentlicher diskutiert, da kommt was => Wohnraumkontingentierung.

• Bauzinsen sind im langfristigen Vergleich immer noch günstig

ja, aber das bauen ist jetzt 3x so teuer und es bleib eh schon nix mehr am ende des monats

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ich denke da geht es zeitnah den Eigentümern von leerstehenden Wohnungen an die Eier, die sind denen ein Dorn im Auge, in Anbetracht der ausufernden Wohnungsnot verständlich. Die haben da einen schönen Mist verbockt in D, ist zwar Agenda technisch verschmerzbar, aber eine brennende Zündschnur in dem Bereich könnte den sozialen Frieden verfrüht tangieren.
    Dat mögen die nicht so! Wie schnell sowas gehen kann, haben sie die letzten Jahre schon des Öfteren bewiesen.
    Bin gespannt wie die das hindrehen.

sie werden es so machen, daß sich die bevölkerung gegenseitig in die haare kriegt und der staat dabei möglichst nutzlos+teuer+nervig ist.

also besetzung legalisieren?

• sie werden es so machen, daß sich die bevölkerung gegenseitig in die haare kriegt und der staat dabei möglichst nutzlos+teuer+nervig ist.
    also besetzung legalisieren?

Möglich ist vieles, die Medien werden dabei wieder eine große Rolle spielen. Wie gereizt die Stimmung auf dem Mietwohnungsmarkt ist konnte ich in der Innenstadt Live miterleben. Die standen quasi von Aufzug/Treppenaufgang im Haus bis außerhalb Eingangstür, ungefähr 30 Leute.
    Da brüllte einer wegen Datenschutz den Vermieter(Makler?) an, ein anderer maulte wegen Haustiere. Die Stimmung war extrem geladen. Was denken die sich nur bei solchen Massenbesichtigungen. [smilie_happy] :wall:

Da wird gerade Eigenbedarf angemeldet dass sich die Balken biegen oder es wird panisch verkauft ganz ohne Sperrfristen oder einer Verwertungskündigung. Der Karren brennt eigentlich schon, schuld ist die derzeitige kalte Enteignung samt hirnverbrannten Klima-Verordnungen, das verunsichert verständlicherweise alle Seiten.

Die Geywitz zb. rechnet das absolut verfehlte Ziel mit 400 000 neuen Wohnungen pro Jahr schon in mögliche leerstehende Wohnungen um. [smilie_happy] Das ist so durchschaubar, jetzt muss nur noch ein Vorwand her und eine total durchgeknallte Regierung (ach die haben wir ja schon). :D

Die Rentner verschieben sie ganz nebenbei, der letzte Feldtest der Wissenschaftler ergab kein großes Geschrei bzw. raus da aus der günstigen großen Wohnung und rein in die kleine teurere Wohnung.
    Kannst nicht zahlen, geh zur Caritas?!
    Dieses Land ist so gespalten und komplett durch, darum erleben wir auch so eine surreale Muppet Show!

• der Deutsche, der Neue Jude , GrüneSchläuche mit alten GeDankeWeinPohlitik,

die Neue Heimat für 1€ :!:

da werden selbst die Gelben zu Sozen :!: :boese:

Gruss
    PS: KnebelPohlitik des Grauen :!: Snake die KlapperSchlange :D

• Die Gelben.

Immer wieder lustig.

Externer Inhalt www.youtube.com

Wenn man im Gespräch überzeugt durch Leistung. [smilie_happy]

• Wenn man im Gespräch überzeugt durch Leistung.

Ein blasierter Schwätzer. Damals wie heute und die Zeit dazwischen. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Am Ende des Tages, wird der Mieter mit geringer Kaltmiete der Gewinner sein, wenn man das noch Gewinner nennen kann.

Selbst Erben, die seit Jahren auf die Häuser der Eltern spekulieren, sind die gefickten.

Deutschland hat fertig!

Flasche leer.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Here we go again. Von wegen bezahlbaren Wohnraum.

https://www.spiegel.de/wirtsch…e4d9?sara_ref=re-xx-cp-sh

DIe Perversion ist, dass in dem von den Linken vorgeschlagen Modell sowohl die Rentner als auch die junge Familie eine neue und somit teure Miete zahlen werden. Macht nichts, wählt Links bis zur Armut dann vielleicht doch Mal nach Rechts wagen. Lernen durch Schmerzen. Ich habe (seit Corona) null Mitleid mehr, ich fürchte sogar ein Zyniker zu werden.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• DIe Perversion ist, dass in dem von den Linken vorgeschlagen Modell sowohl die Rentner als auch die junge Familie eine neue und somit teure Miete zahlen werden. Macht nichts, wählt Links bis zur Armut dann vielleicht doch Mal nach Rechts wagen. Lernen durch Schmerzen. Ich habe (seit Corona) null Mitleid mehr, ich fürchte sogar ein Zyniker zu werden.

Nicht nur das, in der Realität wird es eher so laufen, dass dort eine Migrantenfamilie einziehen wird, deren Wohnkosten wir dann bezahlen werden. Und da spielt dann das Geld eh keine Rolle.

Schriftgröße:  A A A A A