Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Sag ich doch dauernd....Italien...eher minus 30 % zu 2015....aber


    Ausnahme Lago di garda ....da buhlt Schwabengeld mit der Poebene. Mein Kumpel verkauft seine Hütte in einer Anlage....eine Sicht wie nur ganz wenige am See....Penthouse...gekauft 1998 für so 500.000 Märker...jetzt 1,5 Mio

    cu DL

  • da stimm ich dir zu,


    "es leben mehr von der AUsSicht, als wie von der RückSicht" 8o


    besonders die Geld über haben, über über haben [smilie_happy]


    lieber Reich und Gesund, als wie Arm und Rentner sein in Deutschland :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So, jetzt mein Schlußwort zu dem Thema. Vogelperspektive :



    75 Jahre Zinsen (US = Trendsetter weltweit). Die grüne Linie ist der gleitende 10 (!!!) Jahresdurchschnitt. Wir haben 40 (!!!) Jahre einen weltweit fallenden Zinstrebnd hinter uns.


    Was haben die Immobilien in der Zeit gemacht ? Für historisches Datenmaterial habe ich (leider) nur Schweden gefunden:



    Und jetzt ? :hae:


    Bumerang wird's uns sagen ! [smilie_happy]


    P.s.: Bin selbst überrascht, weltweit gesehen scheint die Immopreisentwicklung garnicht so bombastisch gewesen zu sein in den zurück liegenden 50 Jahren.


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • In Italien gibt es ja in abgehängten Gebieten die Bestrebungen zur Wiederbelebung.


    Anscheinend gibt es auch in den Bergen alte Steinhütten oder Siedlungen, deren man sich habhaft werden kann und diese sogar behausen darf mit relativ überschaubarem bürokratischen Aufwand, anders als im besten BRD aller Zeiten, wo der Versuch schon zum Scheitern verurteilt ist.


    Ich finde im Netz viele Berichte über Lebenskünstler aus ganz Europa, die sich in den südlichen Alpen niedergelassen haben und alte Berghütten wieder herrichten. Anscheinend darf man dort dann sogar leben, ohne nennenswerte Auflagen, selbst wenn die Teile keine EU-Vorgaben erfüllen. Allzu teuer solls auch nicht sein, dafür schöne Aussicht und viel Arbeit.


    Nur wie kommt man an sowas ran und wie wickelt man es ab als BRD-Untermensch?

  • also dann machen diese Künstler das alles grau und setzen einfach drauf, dass der Büttel keinen Bock hat, auf den Berg zu steigen und ggf. bei der Besichtigung von der Klippe zu fallen?


    Denn mit dem beamtengerechten Auto sind diese Hütten nicht erreichbar, mit einem Quad vielleicht. Meist ist noch ne Stunde schweißtreibender Fußmarsch bergauf angesagt..

  • Einen Bericht über diese Dörfer in Norditalien hab ich mal gelesen.

    Grundstücke und Häuser, allerdings unbewohnbar, aber für 1 Euro.

    Einzige Auflage war, innerhalb 3Jahren zu bauen oder fertig zu sein mit bauen, weiß ich nicht mehr.

    Die Idee find ich gut.

    Aber nebenbei bauen wird nix, entweder hinziehen und Volllast oder lassen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • eigentlich kann man überall gut wohnen,


    wenn es den NachBarn passt 8o


    wenn es überall nicht passt, musst selbst in den SpiegelPalast,


    wenn es dann immer noch nicht passt und dein GegenÜber dich hasst,


    naja, dann solltest du es auf einer anderen Welt versuchen,


    dir die Heile Welt zu suchen 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: oder wie Sarah W. eine neue ParteiWelt gründeln 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ausnahmsweise mal Inhalt!


    Wenn du eine ungeeichte Wage benutzt, ist das Ergebnis falsch. Die Realen Preise rechnet jemand vor, basierend auf offizielle Inflationsraten. Die sind ja stark geschönt, wie wir alle wissen. Zudem können Immobilien, die knapp sind, sich mehr verteuern als Güter die nicht knapp sind. Dazu zählen Gadgets vor allem, die überproportional im Einkaufskorb repräsentiert sind, während Energie z.B. im US Index gar nicht vorhanden ist. 8)


    Der Einzig wahre vergleich ist, Gold/Immo vs US Schulde bzw Weltschulden.


    Habe ich im POS/POG Jammerfaden gelinkt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wieder hast Du zuerst gebissen, Sogar unter der Gürtellinie. :wacko:

    Wenn man die Hitze nicht verträgt , muss man im Schatten bleiben

    Ja klar, die Umstände…. :thumbup:


    .

    Ich hätte auch Spaßvogel schreiben könne, so als Synonym.


    Du bist aber nun einmal ein Selbstverliebter, und nicht in der Lage zu reflektieren.

    Denn unter der Gürtellinie warst du schon. Nur die Antwort kannst du nicht vertragen.

    Das ist wie immer.

    Schatten hast du genug.


    Dann sage ich mal, ich bin weit wohlhabener als du je werden könntest.

    Zum Einem, weil das wohl haben nicht unbedingt monetär sein muss, zum anderen, weil du nicht im Mindesten in der Lage bist einzuschätzen was ich wohl habe.


    Und im Übrigen verstehe ich nicht, was dich immer wieder so leicht angefressen sein lässt.

    Einen Scherz wegen Zahnarzt, der auf die Nerven geht (bohrt) lässt dich explodieren.

    Da mangelt es wohl doch eher an Selbstbewusstsein? Wegen dem IQ, auf dem du sogleich berufst? Ich kann dich beruhigen, es braucht keinen großartigen IQ, um reich zu werden, oder Zahnarzt, da sind andere Qualitäten gefragt. Im Gegenteil ist Grübeln schlecht fürs reich werden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • es gibt Menschen die sterben verbittert und alleine und keiner


    streichelt ihr Herz, wo keins ist :/ [smilie_happy]


    "sie lachen nicht mit dir, sondern über dir" 8o Du Narr [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hätte auch Spaßvogel schreiben könne, so als Synonym.


    Du bist aber nun einmal ein Selbstverliebter, …

    Danke für die fundierte Charakteranalyse ! [smilie_blume] Du bist wohl vom Fach.


    Richtigstellung : es war nicht der ’Zahnarzt/Nerv bohren‘ was genervt hat es war ’fühlt sich der Oberschicht zugehörig‘…

    Du kannst die ganze Welt mit Deiner Liebe nicht umfassen :love: bist Du der Hunde Freund , musst Du den alibaba hassen. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A