Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • ja, ist aber inkl. PHV + Hausrat immer noch günstig.

    Auslands-KV nahezu verdoppelt - gekündigt

    PKV wird aus Altersgründen günstiger - ? wie lange?


    Ich warte auf die für´s Kfz.....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ja, die verteuern jedes Jahr, die Hunde [smilie_happy]


    bei MietObjekte juckt es mich kaum, zahlen die Mieter selber <X


    ich habe ihnen schon gesagt, das die Steuern auch bald steigen,


    dafür kann der VerMieter nüscht, und wenn sie in der Kneipe


    den DorfFuzzi verdröschen .... [smilie_happy] im suff [smilie_happy] der wieder


    mit AUgenKlappe und RosaTüTuiKäppi auftauchen,... wat solls [smilie_happy]


    wobei letztes Jahr beim SturmWind ist ein GartenZaun gefallen,


    das hat die VerSicherung gezahlt , nach Gut8erAbNahme :love:


    €in SS - HagelAnGriffSchaden auf mein WinterGarten und ein


    anderen gleichzeitigen SS-HagelAnGriffsSchaden wurde auch beglichen


    nach ZentralRatGut8en 8o


    der PoolSchaden durch Wetter - SS Schaden bleib unberührt :boese:


    eine HaftPflicht für MietHäuser ist relativ konstant die letzten Jahre


    gewesen 8o


    die Ampel treibt die Preise hoch, wegen der unfähigen Pohlitik :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: einzige billige bei VerSicherung die PKW AnHängerRikschaVerSicherung [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Übung: Selbstreflektion Israelfaden. :burka:

    Übung: Verstehend lesen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schau halt bei idealista.it nach. Da kann man schön suchen und sich wundern was es in Italien doch für schöne und preiswerte Objekte gibt. Ich rechne auch damit, dass die Preise weiter nachgeben werden.


    Ich überlege mir ja auch immer mir noch was im Süden zu kaufen. Ich kann aus beruflichen und familiären Gründen erst in 7 -8 Jahren hier wirklich weg. Vorher ist es eigentlich unmöglich.


    Hauptgrund ist das mediterrane Klima, von daher ist es mir eigentlich egal wo es hingeht.

    Für mich wäre es noch eine Erfüllung meine letzten Tage am Meer zu verbringen. Abends mit einem Gläschen Wein aufs Meer zu schauen und den milden wind zu spüren. Außerdem verlängert das warme Klima unter Umständen auch das Leben noch ein wenig.


    Ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, aber wenn es sich anbieten sollte schlage ich natürlich zu.

    Auf absehbare Zeit kann man ein Objekt auch leer stehen lassen. Land Nummer 1 wäre sicherlich Kroatien. vielleicht auch noch Bosnien. Italien? Warum nicht.


    Bulgarien oder Griechenland? Vielleicht Türkei.


    Schaun wir mal.

  • Ich kann nur jedem den Rat geben bei einer eventuellen Auswanderung an die Sprache / Schriftzeichen zu denken und das schon jetzt in der Planung zu berücksichtigen.


    Ich rede nicht von Resto Besuch oder beim Einkaufen, sondern bei Arzt/Notar/Bank und und und.


    Ich hoffe, Ihr findet euer Glück :thumbup:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich ganz genau so für meine Eltern (und zunehmend für mich selbst). Eigentlich ist jeder Tag länger in diesem kaputten Land Selbstbetrug. Aber man muss auch ehrlich sein, es lebt sich im Kokon hier noch ganz gut. Zu gut, um diese sinkende Titanic zu verlassen. Der kalte Ozean wird auch später noch da sein.

  • Ich kann nur jedem den Rat geben bei einer eventuellen Auswanderung an die Sprache / Schriftzeichen zu denken und das schon jetzt in der Planung zu berücksichtigen.


    Ich rede nicht von Resto Besuch oder beim Einkaufen, sondern bei Arzt/Notar/Bank und und und.


    Ich hoffe, Ihr findet euer Glück :thumbup:

    Ungarn würde gehen, aber ich warte noch bis König Orban Kroatien zurückholt. Dort interessiert mich vor allem die subtropische Küste. Oder die rumänische Schwarzmeeküste. Die kommt auch noch dazu, wenn man schon in Siebenbürgen steht und dieser Kunststaat aufgelöst wird. Genug Punkte gesammelt haben die Rumänen ja schon im Krieg gegen Russland.

  • Bei mir wäre es familiär frühestens in 3 Jahren soweit.

    Wenn der Bub mit Abi fertig ist, das soll er schon noch hier fertig machen und nächstes Jahr den Führerschein.

    Ich werde immer noch Südösterreich favorisieren. (Kärnten, Steiermark)

    Kärnten hat die meisten Sonnenstunden…

    Ich bin sprachlich nicht so bewandert, und Ungarisch, sowie Kroatisch ist sehr schwer zu erlernen.

    Evtl. Noch Slowenien, werde da mal demnächst Urlaub machen.(Sprache aber auch nicht besser)

    Ich bin ein Kind der Berge, am Abend der Blick auf die Berge und ein paar Bier, mehr brauch ich nicht.

    Bis zur Adria /Kroatien sind es dann 300km oder 3h.


    Europa werde ich ganz sicher nicht verlassen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wenn man schon in Siebenbürgen steht und dieser Kunststaat aufgelöst wird.

    :D Das wird aber die Rumänen garnicht freuen. Ich meine Schirinowski hat das mal so ähnlich geäußert. Ukraine die Blaupause? :huh: .

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Spanien??? Mochte ich schon immer gern. Ein Immobilienkauf aber nur, wenn du 24/7 anwesend bist. Ansonsten ist die Hütte dank der seltsamen Gesetzgebung und extrem langsamer Justiz schnell weg bzw. nicht mehr in deinem Besitz. Okupas haben leichtes Spiel...

    Die Zahl der Hausbesetzungen hat in Spanien stark zugenommen (nzz.ch)


    Und jetzt mal eine Frage in die Runde.

    Wenn in Schland eine Immobilie (kein Neubau, sondern alt) erstmalig vermietet werden soll, ist dann der Mietpreisspiegel bindend?

  • Nein, Du darfst auch preiswerter vermieten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was macht der Spanier, der nur kurz für 2 Wochen im Urlaub ist?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was macht der Spanier, der nur kurz für 2 Wochen im Urlaub ist?

    Nix. Die Gitanos, denn Spanier sind sie nicht, wissen wo sie rein sollen und wo nicht. Der Nachbra schaut auch zu und die Lokalpolizei, kennt die Nachbarschaft.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dafür gibt es Securitas direct

    Und wenn man zu geizig dafür war und es schon passiert ist Anti Okupa 8)

    Die haben nicht ganz legale Mittel um die Schädlinge loszuwerden..

    Dieses bescheuerte Hausbesetzungsgesetz hat unendlich viele Investoren verprellt. Mir erschliesst sich der Sinn nicht ?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • :D Das wird aber die Rumänen garnicht freuen. Ich meine Schirinowski hat das mal so ähnlich geäußert. Ukraine die Blaupause? :huh: .

    Ach die werden das gar nicht merken (außer dass die Zentrale in Budapest ist und sie vielleicht mal in einem funktionierenden Staat leben dürfen und nicht in so einem Chaos, dafür hätte man Ceausescu auch lassen können). Ungarn ist ja ein zivilisiertes Land, in dem alle Minderheiten ganz normal ihre nationalen Rechte haben und nicht so ein barbarisches Nazi-Shithole, wie das was wir da in der Kokaine unterstützen.


    Wenn schon der alte Schirinowski sowas in der Art prophezeit hat, dann kann ich mich umso mehr auf einen Ruhestand an *zwei* ungarischen Meeren freuen (drei, wenn man den Balaton dazu nimmt, aber da hab ich schon ein Häuschen).

Schriftgröße:  A A A A A