Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Du bist als Mieter so "flexibel" wie deine Fähigkeit, dein Gehalt der höheren Miete beim Umzug (mind 50%) anzupassen! Oder du ziehst in die Einöde oder in eine "Progressive Gegend". Letzteres wäre ein absoluter Beweis von Flexibilität!

    Zumindest flexibler sich beim Wegfall/Reduzierung des Einkommens eine günstigere Mietwohnung zu suchen als weiterhin die festen Kreditraten zu zahlen. Oder bei einer Anschlußfinanzierung die höheren Kreditraten zu stemmen. Hat ja schließlich jeder Immoblienprofi einen gut laufenden youtube-Kanal.

  • Ich bin nicht in meine Immo verliebt, sondern betrachte sie als Investition. Zum einen verdient man in Deutschland immer noch mehr als in anderen Teilen der EU, zum anderen wird nirgendwo der Neubau so stark verhindert wie hier.


    Auch erfolgt die Besteuerung der Immobilien im Herkunftsland innerhalb der EU, teilweise zu niedrigen Sätzen. Die Mietrenditen sind höher als in Deutschland im Übrigen.


    Na was denn nun? Ist schon faszinierend sich innerhalb so kurzer Zeit selbst zu widersprechen. Aber mach mal, viel Erfolg..

  • 5...ich war vor 2 Monaten im LRA....aber

    wie gesagt ich habe 6-800 m² vorhandene substant die zu überwiegend Wohnzwecken diente.

    In einen Schupfen, Stall oder so lassen die dir das nicht zu.

    Und dann große Falle.....du verlierst die Priveligierung.....höchst problematsch


    cu DL......gehe zum Deuringer in augsburg...der kanns

  • Das kann schneller kommen als man denkt. YT hat im Moment auch auf der Einnahmenseite einen Rückgang zu verzeichnen weil bei den Unternehmen an der Kostenschraube gedreht wird und Werbung als erstes flach fällt.

    Da hört man aber auch Gegenteiliges, dass Firmen denen es schlecht geht, das Werbebudget erhöhen, um den Umsatzverlust auszugleichen bzw. zu minimieren.


    Na was denn nun? Ist schon faszinierend sich innerhalb so kurzer Zeit selbst zu widersprechen. Aber mach mal, viel Erfolg..

    Ich hatte das so verstanden, Einkommen aus erwerbstätiger Arbeit besser, Einkommen aus Mieteinnahmen schlechter, jeweils in Deutschland.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ich habe keine Ahnung was Werbung auf YouTube kostet, hab aber als Selbständiger schon Werbung auf Facebook gemacht und da muss ich sagen, dass er ziemlich günstig und vor allem sehr schön steuerbar ist, was die Zielgruppe angeht.

    Im Vergleich zu Printwerbung, wo man schon für briefmarkengroße Anzeigen ein Vermögen zahlt und wo ich nicht wissen will, was ganzseitig im Spiegel oder Stern kostet.

    Da brauche ich nicht lange überlegen, welche Medienbranche bei Werbeeinnahmen das Nachsehen haben wird.
    YouTube wird da m.W. zuletzt wegbrechen, vorher kriegt die deutsche Qualitäts-Printpresse hier Staatshilfe, was ja faktisch schon der Fall ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich hatte das so verstanden, Einkommen aus erwerbstätiger Arbeit besser, Einkommen aus Mieteinnahmen schlechter, jeweils in Deutschland.

    du könntest natürlich Recht haben. Da er sich im Satz davor als auch im zweiten Satzteil auf Immobilien bezog, ging ich schon davon aus, dass er sich auf das Geld verdienen mit Immobilien bezog.


    eingeschränkt:
    ggfs. ist es NACH Wegfall des Einkommens schwierig den NEUEN Vermieter von der gewünschten Solvenz zu überzeugen?

    Kommt darauf an, dachte Arbeitslose sind gute Mieter weil die Miete pünktlich vom Amt kommt? Und sagen wir Mal so, dasselbe Problem hast du spätestens dann, wenn deine Immobilie zwangsversteigert wird weil du die Raten nicht bedienen konntest oder? Aber gut jeder hat da seine persönliche Sicht und gewichtet entsprechend die eigenen Argumente..

  • Zumindes2019


    Ich hatte das so verstanden, Einkommen aus erwerbstätiger Arbeit besser, Einkommen aus Mieteinnahmen schlechter, jeweils in Deutschland.

    Beides läßt sich kaum generalisieren. Besser als wo ? Schlechter als wo ?

    Find schon , daß Bongo viel heiße Luft absondert. Und immer die saublöde Aufforderung ’genau zu lesen ’ was das Orakel orakelt. :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kommt darauf an, dachte Arbeitslose sind gute Mieter weil die Miete pünktlich vom Amt kommt?

    wobei es nur 1 Jahr bis max. 18 Monate ALG 1 gibt:


    dann (beim vermögenslosen Geld raus wie´s reinkommt-Normalkonsument) weitere Einkommensreduktion auf ALG 2


    oder der Mieter findet wieder nen Job und sucht sich nach Ende der Probezeit wieder ne bessere bzw. größere = dem wiedererlangten Einkommensniveau angemessene Wohnung ...

    (und ich gehe davon aus, dass 70 % oder 90 % der Vermieter langfristig vermieten wollen?)

  • woernie


    Hör bitte auf mich zu zitieren oder anzusprechen, ich halte es andersherum genauso. Hat die letzten Jahre doch gut geklappt so. Deshalb sollten wir es dabei belassen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jeder muss sein Weg für sich finden, und ob das €inkommen


    überhaupt eine Finanzierung zu lässt, oder es bei dem Traum


    vom €igenHeim bleibt :!:


    "wer nüscht erheiratet oder ererbt, bleibt ein armer Wicht, bis er sterbt" 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: "€rliche Arbeit macht Heute nicht mehr reich" :boese:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wer geld hat und ein schnäppchen machen kann, sollte es so wie es ist, den kommunen zur meite andienen für goldstücke.


    Ist wie mit dem TR und dem Zahnarzt, beide wohnen in derselben Strasse, in ähnlich imposanten Häusern.


    Sagt der TR zum Doc: "Mein Haus ist aber mehr wert als ihres", fragt der Doc: "Wieso, sind doch gleich." Sagt der TR: "Ja, stimmt, aber ich wohne neben einem Zahnarzt"...


    Mit dieser Strategie sollten sich ganze Quartiere günstig aneignen lassen - dauert vielleicht nicht mal lange!

  • Leider kaufen die keine Hütten an,


    ich hätte den gerne eine verhöckert und den NachBarn eine Freude zu machen


    noch wollen sie nur mieten, sind halt dumm die Gemeinden ,


    aber das wird sich noch ändern, die Zeit läuft darauf hin, mit ganz


    grossen Schritten, fast die AsylPoloNäse der NachBarin bald an die


    .... oder wie kann ich mein NachBarn ärgern und €ndWerten [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: "AUf Gute NachBarschaft" :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich kann mir vorstellen dass viele sich für Immobilien verschuldet haben weil sie dachten der Euro sei in ein paar Jahren nicht mehr viel wert und die Rückzahlung einfach


    Nun ja bei vorallem kurzfristiger Vermietung Boarding house Airbnb stimmt das ja auch davon kann man den Kredit zurückzahlen muss dafür die Bude halt in Schuss halten


    Passt schon mit den Immos


    Und wenn man keinen Stress oder Angst vor öffentlichem Zugriff haben will verkauft man die Hütte halt, es wird immer noch ordentlich gezahlt


    Steuerfrist beachten 10 Jahre sonst muss der Gewinn versteuert werden also Erlös Minus Kaufpreis mit Alles und Reparaturkosten soweit diese noch nicht steuerlich geltend gemacht wurden


    Gilt diese Regelung mit 10 Jahren auch bei Eigennutzung?

  • Gilt diese Regelung mit 10 Jahren auch bei Eigennutzung?

    Nein, wenn du mindestens 2 Jahre selber die Immobilie bewohnt hast und sie auch noch bewohnst, wenn du sie verkaufst, dann fallen keine Steuern an

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A