Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• kaufen die Kommunen für Asylanten an?

Ich dachte die wollen nur mieten

So kann man den Nachbarn bleibende Freude machen

Bei uns in in BaWü haben sie bei einem Gebäude (Bruchbude) vom Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht und die Hütte mit Asylanten befüllt. Hat mir ein Kunde erzählt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• um den NachBarn zu ärgern, würde ich 100Riesen unter MarktPreis

an solch Asyl verkaufen 8o auch auf 150Scheine könnt ich verzichten,

um die NachBarn glücklich zu sehen, ich behalte da noch eine Garage,

kostenfreies nutzungsrecht auf 20Jahre [smilie_happy] und winke dann den

€xNachBarn zu, bei schön Wetter [smilie_happy]

"seine Nachbarn kann man sich nicht aus suchen, die muss man sich erziehen" <X 8o

Gruss

alibaba :love:

PS: "Geld ist nicht alles, aber vieles im Leben" 8o

PS: mir bekannte Regel bei Immos,

10Jahre HalteDauer

und innerhalb 5Jahre darf man steuerfrei nur 3Objekte verkaufen,

wenn du ein 10FH gehaufst und 10 Wohnungen daraus machst,

gilt jede Wohnung als 1Objekt, (TextAUfGabe)

bei

PKW gibt es auch eine JahresBeGrenzung Privat um Gewerbe,

siehe auch die €eebäyBeWegungen die dich direkt zum Händler

machen, und du beim FA zum Held der Gewerblichen Arbeit befördert... <X

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Na was denn nun? Ist schon faszinierend sich innerhalb so kurzer Zeit selbst zu widersprechen. Aber mach mal, viel Erfolg..

Mietrendite und Gesamtrendite sind zwei verschiedene Dinge. In letzterer ist die Wertsteigerung enthalten.

Die verhältnismäßig starke Preissteigerungen in Ost und Südeuropa werden von den Deutschen Immobilien wieder eingeholt.

Dort steigen wieder die Preise leicht. Die Starre die ca 1,5 Jahre gehalten hat, löst sich auf. Das wird in Deutschland auch bald passieren und dann werden sich viele die Augen reiben. Wie so oft, alle 10 Jahre ungefähr.

Huch, die Inflation treibt die Preise. Sowas aber auch...

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland sind einer Studie zufolge im dritten Quartal teilweise deutlich gefallen. Eigentumswohnungen verbilligten sich von Juli bis September um durchschnittlich 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, wie das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) am Donnerstag zu seiner Auswertung mitteilte. Verglichen mit dem Vorjahresquartal fiel das Minus mit 10,5 Prozent noch deutlich größer aus. Noch stärker ging es in anderen Wohnsegmenten nach unten.

Einfamilienhäuser kosteten 3,2 Prozent weniger als im Vorquartal und 12,1 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Bei Mehrfamilienhäusern lagen die Abschläge sogar bei 5,9 und 24,0 Prozent.

„Krise setzt sich fort“: Studie sieht weiter fallende Immobilienpreise - WELT
    Steigende Zinsen haben eine Trendwende am deutschen Wohnungsmarkt ausgelöst – und die Preise für Wohnimmobilien fallen weiter. „Der Boden ist nicht in Sicht“,…
    www.welt.de

Ich weiß, da ihr eure Immobilien schon lange habt, seid ihr alle noch deutlich im Plus und ich gönne es euch auch.

• "wer nüscht erheiratet oder ererbt, bleibt ein armer Wicht, bis er sterbt"

Da hast du recht.

Man kann aber auch selber agieren und sich ein Vermögen aufbauen ohne Erbe. Was sogar besser ist. Ich kenne sehr viele die auf ihr Erbe warten. Ja wie lange soll ich denn warten?

Bis ich selber alt und klapprig bin? Nein.

Was nützt mir es wenn ich irgendwann mal mein Elternhaus erbe. Ich wohne also bis ich 60 bin in einem Wohnklo um dann ins gemachte Nest einzuziehen. Meist noch sanierungsbedürftig.

Dann fange ich mit 60 an zu renovieren, kann noch wenn überhaupt 10 Jahre im Haus wohnen und kratze dann selber ab wenn es dumm läuft.

Oder ich bin mit 60 schon krank und erbe dann. Alles zu spät.

Oder die Kinder ziehen bei den Eltern mit ein. Wie viele Ehen hat es deswegen schon zerrupft. Sowas geht meistens nicht gut.

So ein Erbe kann ein nettes Zubrot sein, drauf warten sollte man nicht.

• Ich weiß, da ihr eure Immobilien schon lange habt, seid ihr alle noch deutlich im Plus und ich gönne es euch auch.

Die Preise müssten um ca 30 bis 40% nachgeben um das Niveau von 2018/19 zu erreichen. Daher sind solch 5% Schwankungen im Schnitt leichte Rücksetzer bzw seitwärts zig zack Bewegungen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn die Politkschranzen so weiter machen halte ich das sogar noch für sehr Optimistisch.

Theoretisch ist alles möglich.

Praktisch höre ich in den Medien seit 20 Jahren, dass die Immobilienpreise bald zusammenbrechen werden, weil wir aussterben. Dieses Narrativ zieht nicht mehr, deshalb wird nun mit Klima und Enteignung gedroht. Beim genaueren Hinsehen, entpuppen sich die Pseudo-Sozialisten einfach als geldgeile Schmarotzer die einfach das Haus anderer wollen. Nix da mit Enteignung. Sie wollen selber welche. Machen aber alles dafür, damit es sehr teuer wird, eins zu erwerben. Sie verdienen ja genug.

Baerbock, Scholz & Co: Luxusimmobilien! So wohnen die Politiker
    Als Politiker verdienen Annalena Baerbock oder Olaf Scholz ein sattes Vermögen und können sich teure Häuser leisten. Doch wo wohnen sie eigentlich?
    intouch.wunderweib.de

Gruß von Bumerang

• Sie verdienen ja genug.

Sie verdienen, was sie protegieren. Hanf.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich weiß, da ihr eure Immobilien schon lange habt, seid ihr alle noch deutlich im Plus und ich gönne es euch auch.

Moin,

falscher Ansatz: Die meisten privaten Immobilieneigentümer sehen die Immobilien nicht als Handelsware, die man täglich bewertet. Diese vermeintlichen Schwankungen interessieren schlicht nicht. Gute Lagen kann man auch jetzt nicht billig kaufen. Mir ist klar, dass auch viele Edelmetallbesitzer jeden Tag auf die Kurse schauen und durchrechnen, ob sie nun "ärmer" oder "reicher" geworden sind [smilie_happy] Ebenfalls eine vollkommen falsche Sichtweise. Es ist schlicht scheixxegal, ob der Preis in Baumwolle steigt oder fällt. Es kommt nur auf den Besitz an!

Grüße

Goldhut

• .... "entweder man hat es, oder man hat es nötig" [smilie_happy]

iss einfach so, und wer hat, braucht nicht rechnen, der hat einfach,

geht im KaufCenter und kauft was ihm gefällt, und braucht nicht über

irgend ein Preis nach denken, ob die Butter nun 1€ oder 7€ kostet,

sie liegt im Kord drin 8o

"reich sein muss furchtbar sein, drum helfen viele viele mit,

das du es nie wirst" [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• <3

So einfach siehts aus !

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

Schriftgröße:  A A A A A