Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Du meinst wirklich, dass der alleinige Besitz von Gold und Silber Deinen Arsch retten wird?

kommt drauf an, was die defintion von "arsch retten" ist?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Lieber Lupus, sei mir nicht böse, aber Du zeigst heute eine emotionale Intelligenz eines Steinkohlebriketts …

Mit Deinen Worten „häh, wie kann Rotkäppchen von einem Wolf gefressen werden? Das Maul ist doch garnicht so gross?“

• die Kinder übernehmen 1:1 die Gedanken der Erzieher

Lupus, in den meisten Punkten stimme ich Dir zu, aber hier liegst Du gründlich falsch. Entschuldige das harte Wort.

Schon als Schüler habe ich erlebt, wie nicht nur ich, sondern auch meine Brüder, meine Klassenkameraden und alle, die ich sonst kannte, ihre eigenen Gedanken hatten - natürlich nicht alle die gleichen. Ich habe meine besonders entschieden vertreten, da waren andere vorsichtiger, aber vorhanden waren die Gedanken bei allen.

Wir haben acht Jahre Schülerzeitung gemacht und uns nie von Lehrern reinreden lassen, obgleich das natürlich öfter versucht wurde, wenn wir mal wieder Unliebsames geschrieben hatten.

Auch bei meinen Kindern, den anderen Wohngemeinschaftskindern, ihren Freundinnen und Freunden, Nachbarskindern usw. habe ich immer eigene Gedanken beobachtet; natürlich beeinflusst von Erwachsenen, aber nicht nur durch Erzieher, und oft in Opposition zu diesen.

Schon die Kleinsten im Kinderladen hatten ihre eigenen Gedanken, die sich ausdrückten in Wortschöpfungen, im Verhalten, im selbst organisierten Spiel und vielem anderen.

Ab Geburt, wahrscheinlich schon vorher, ist jeder Mensch eine eigene, von anderen verschiedene Persönlichkeit mit eigenen, von anderen verschiedenen Gedanken. Ich habe genügend Kinder gewickelt, betreut, gefüttert und bekocht, um das beurteilen zu können.

Ohne Ende kann ich Geschichten erzählen, die das gesagte belegen. Aber keine Sorge, das mache ich jetzt nicht, ich will ja kein Buch schreiben.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Wenn du Bürger eines Staates bist, ist es mit der Freiwilligkeit nun einmal nicht getan.

Und zwar egal, ob Termite oder Mensch. Darüber kannst du nicht entscheiden.

Aber darüber ob ich Kinder zeuge oder nicht! Und genau hier schließt sich der Kreis der Diskussion.

Diese Weigerung wird dann vom Staat mit Migration kompensiert.

Was macht die Mehrheit? Ein Teil hofft dass "wir es schaffen" weil sie für den Staat oder staatsnahe Firmen arbeiten, und spüren die Krise noch nicht so stark, andere wiederum hassen die Migranten, verteidigen aber "das Leben". Lösen wird man das Problem so nicht.

Entweder man wählt richtig, sofern das überhaupt geht, oder man gezeugt keine Kinder oder man geht aus dem Land.

Moral (für das Leben) und damit diesen Staatsapparat unterstützen wirkt nicht. Schon gar nicht den Kinderlosen Egoismus vorwerfen.

Alles geht zurück zum Ursprung. Niemand hat das Recht vom andere etwas zu verlangen. Nur Staat und Kirche behaupten das.

Was wird das Sende sein? Der Zusammenbruch des Systems.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• trotz den kommenden? Problemen habe ich ein Haus in D gekauft weil irgendwo muss man ja wohnen

Zur Miete gab es nichts Vernünftiges und dann wird halt gekauft

Bin jetzt froh darüber moskito und feinstaubfrei zu wohnen

• Wenn die Immobilenwirtschaft jetzt leidet ist es nur gerecht, denn sie haben die Kunden immer nur verarscht, genau wwe die Banken.

Da haben wir die wahre Gesinnung von Neo und die Bestätigung dessen was ich schrieb.

Nein, er ist nicht der "objektive Analyst" der aus rationalen Gründen von der "unrentablen" Immobilie abrät.

Er ist der erfolglose Aktien Investor der auf die "ungerechte Bereicherung" der Immobilieneigentümer schielt.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Maske bei jedem fällt. Zu stark sind die Inneren Zwänge die unterdrückt werden müssen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ah geh, schau, jeder der Deine Meinung zur güldenen Zukunft der Immobilie nicht teilt, trägt eine Maske. Und Du , der edle Ritter der wundersamen Geldvermehrung ,reisst sie jedem früher oder später vom fauligen Antlitz. :)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ....wenn er eine andere Meinung als Mr-200+IQ-Lupus hat schon. [smilie_happy]

[smilie_blume] Es ist wirklich kaum auszuhalten. Was für einen Schwachmatenkram man hier ertragen muss.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Lupus, in den meisten Punkten stimme ich Dir zu, aber hier liegst Du gründlich falsch. Entschuldige das harte Wort.

Es ist im wesentlichen eine Frage des Alters. Je jünger, desto weniger wird etwas in Frage gestellt, sondern es wird wirklich nur übernommen. Später wandeln sich die Erzieher, es sind nicht mehr die Eltern, sondern Lehrer sowie andere Kinder, die bewundert werden. Und irgendwann in der Pubertät kommt natürlich die Widerspruchsphase, da muss es am Besten immer das Gegenteil sein.

Ich hatte aber die ganz Kleinen im Sinn. Menschen werden sehr stark geprägt durch besondere Ereignisse oder Menschen. Das hält meist ein Leben lang an, auch ohne das es den Menschen bewusst ist. Und sehr frühe Erlebnisse prägen nun einmal auch sehr lange und gründlich.

Als Beispiel kann man an einfache Dinge denken wie Geschmack - was schmeckt gut, was ist eklig?

Die Kinder, die wie kleine Abziehbilder der Eltern wirken, die hast du nie gesehen?

Nehmen wir mal die gute alte Zeit, mit den guten alten Erziehungsmethoden, Hand rutscht aus und so. Familie mit Vater als Despot, im Beruf vielleicht nicht so toll, aber zu Hause der Herrscher. Frau, Kinder (Einzelkinder gab es da kaum). Wie groß war die Wahrscheinlichkeit das der Sohn es nachlebt, wo er kann (bei anderen, schwächeren in der Schule usw. später bei seinen Kindern) oder das er sagt "so werde ich nie" und das auch wahr wird? So wie ich es beobachtet habe: höchstens Einer von Zehn wird anders..

Was passiert, ist, das sich die verschiedenen prägenden Einflüsse verschieden mischen und daraus der Eindruck einer eigenen Persönlichkeit entstehen mag. Aber wirkliche Reflektion ist eine Ausnahme.

Und Flasche gegeben gewickelt usw. habe ich auch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Dr. Freud hat gesprochen. Sieh an unser Bumerang ist nicht nur Immobilienprofi, nein er schafft auch eine komplette Psychoanalyse an Hand eines Kommentares, Respekt..

Nö, es waren viele Kommentare, der Letzte hat nur den Kreis geschlossen.

Am ende moralisert auch der "Revoluzzer" (Goldbug, Aktieninvestor etc), wenn die Rechnung nicht ganz aufgeht. Man "warnt" vor der Enteignung, tatsächlich sehnt sich der eine oder andere "Widerstandskämpfer" hier genau das herbei, weil er keine Immobilien hat.

Das nenne ich Heuchelei.

Mit der Position/Meinung eines jeden Einzelne hatte ich nie ein Problem, wenngleich ich meine verteidige.

Ich hatte auch mal geträumt, mit den berühmten 2 OZ "ganze Straßenzüge zu kaufen". Das geht leider nicht ganz auf, wenngleich ich auf Gold setzen. Das Geld habe ich aber mit den Immobilien verdient, dass ist einfach Fakt. Genauso ein Fakt ist, dass ich noch keinen getroffen hat, der nennenswerte Vermögen mit Aktien oder nur Gold aufgebaut hat. Vielleicht zünden die Rakete noch und jeder der nur auf EM (und oder Aktien) gesetzt hat erfüllt sich endlich den Traum vom Eigenheim. Denn Gold ist auch nur Geld, wenngleich das beste. Man braucht es um es zu konsumieren am Ende des Tages. Das gönne ich jedem! Ich habe mich nie wirklich für das was andere haben interessiert. Auch nie gewünscht, dass anderen was weggenommen wird. Hielt noch vor wenigen Jahren den deutschen Neid, von dem in solchen Foren immer die Rede war, für herbeigeredet. In der Corona Zeit aber auch schon etwas früher wurde aber eines besseren belehrt.

Wer die Polizei anruft, weil "zu viele zu Besuch sind und draußen grillen", der wird weder vor deinem Haus noch vor deinem EM halt machen. Bevor der Staat an dich herankommt, wird es "der nette Nachbar" sein, der dir Freundschaft und die gleiche kritische Haltung ggü dem Staat hervorgeheuchelt hat.

Gruß von Bumerang

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• trotz den kommenden? Problemen habe ich ein Haus in D gekauft weil irgendwo muss man ja wohnen

Zur Miete gab es nichts Vernünftiges und dann wird halt gekauft

Bin jetzt froh darüber moskito und feinstaubfrei zu wohnen

So kann man es kurz und pregnant zusammenfassen.

Gruß von Bumerang

• den deutschen Neid, von dem in solchen Foren immer die Rede war, für herbeigeredet. In der Corona Zeit aber auch schon etwas früher wurde aber eines besseren belehrt.

Bevor der Staat an dich herankommt, wird es "der nette Nachbar" sein, der dir Freundschaft und die gleiche kritische Haltung ggü dem Staat hervorgeheuchelt hat.

du olle giftspritze

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• du olle giftspritze

Ich verstehe den Witz nicht ganz...

Gruß von Bumerang

• Lieber Lupus, sei mir nicht böse, aber Du zeigst heute eine emotionale Intelligenz eines Steinkohlebriketts …

Salbungsvolle Sprüche gibt es in beliebiger Menge, oft noch mit dem Anspruch auf Weisheit und Güte und so. Aber es sind meistens nur besonders hochtrabende gestylte Allgemeinplätze. Sie helfen nicht denen die Hilfe brauchen könnten, sie bestätigen nur jene, die keine wirklichen Probleme haben. So Plaudereien im Salon, beliebig, austauschbar, aber ah und oh! Wie toll.

Wie überflüssig.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• und 35.000 NeuAsylWohnBerechtigte von Staatswegen sind nur alleine

im BockTober und NobelVember reingeschleust, wegen MenschenMangel

davon ca. 20.000 die weder lesen noch schreiben können,

8.000 SchulKinder die nicht lernen wollen, die aber andere Kinder

befehligen und ausnehmen , geh mal hin an so eine Schule, wo schon

30% BildungsFern ihre Freizeit verbringen und denken nur weil sie

in einer TurnHalle leben bekommen sie auch das AbiTur <X

erinnert immer an das Bild wo die Maus im DeutschenPferdeStall geboren

und denkt , sie sei Deutsch, ääääääääääääääh eine Maus [smilie_happy]

Adolf hatten sie die PanzerMaus gebaut als GesellenStück [smilie_happy]

zu gross und zu dick, das andere GrönGesellenStückt sitzt

an der GrönenSpress nah dem HauptBahnHofBerlin [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

PS: €in UnAbGeOrdneter hat sich Frei gekauft, wegen GeldVorWegVerLegung, er hat nun den Titel, "VerLeger €xBT" [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Um das noch einzuordnen.

DIESER Staat will keine DEUTSCHEN Kinder, ganz im Gegenteil. Sonst wäre die Politik anders, etwa so wie in Ungarn oder RU, oder wie sie in der DDR zu dem Thema war.

Im Gegenteil will dieser Staat Angst machen. Den potentiellen Eltern und den Kindern/ der Jugend (mit "Erderhitzung" und so Schwachsinn). Und offenbar mit Erfolg, auch, wie aussieht leider bei dir oder auch Dark End (Du machst also genau das was der Staat von dir will.) . Das ist Schade und es es ist gut möglich das es euch in späteren Jahren leid tut, denn die Sache mit dem Nachwuchs ist nun einmal natürlich, für alles Leben. Der Verzicht nicht. Wie schon einmal geschrieben, Menschen leben meistens länger als politische Moden. Lass doch nur mal die deutsche Geschichte seit 1870 geistig vorüber ziehen. Das sind roundabout 150 Jahre, etwa zwei Menschenleben. Deutsches Reich, Weimarer Republik, 3. Reich, Bonner Republik, DDR, 1990-2000 10 Jahre Verwirrung, Berliner Republik (Merkelistan). 6 Episoden, die letzten 3 haben die meisten hier miterlebt.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A