Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Entweder Optimist oder Apokalyptiker

Wie sieht ein "Realist" das (bzw. würde das sehen..) ?? :/

Aus meiner Erfahrung:

Der "Sichere" macht Fehler, der "Unsichere" ehr nicht.....

(schon mehrfach erlebt, im privaten wie im beruflichen!)

Wie das "ausgelegt" werden kann, ist jeden selbst überlassen !

Z

Im Namen des Volkes

• Es muss ja nicht gleich die ganze Welt untergehen, es würde reichen wenn es D so schlecht geht, das die Bevölkerung mal langsam aufwacht und die Verantwortlichen davonjagt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es muss ja nicht gleich die ganze Welt untergehen, es würde reichen wenn es D so schlecht geht, das die Bevölkerung mal langsam aufwacht und die Verantwortlichen davonjagt.

Situation dürfte sich wahrscheinlich in Schüben über Jahrzehnte sich immer mehr bessern. Wir sind am Umkehrpunkt.

"Das Durchschnittsalter der größten Zivilisationen der Welt seit Beginn der Geschichte beträgt etwa 200 Jahre. Während dieser 200 Jahre durchliefen diese Nationen immer die folgende Sequenz: Von der Knechtschaft zum spirituellen Glauben; Vom spirituellen Glauben zu großem Mut; Vom Mut zur Freiheit; Von der Freiheit zur Fülle; Vom Überfluss zum Egoismus; Von Egoismus zu Selbstgefälligkeit; Von Selbstgefälligkeit bis Apathie; Von Apathie zu Abhängigkeit; Von der Abhängigkeit zurück in die Knechtschaft."

Wir stehen vor dem Übergang Knechtschaft zum spirituellen Glauben, wobei darunter wahrscheinlich etwas anderes verstanden wird, wie die meisten heutzutage denken.

Alexander Fraser Tytler, Lord Woodhouselee

• Alte Weisheit und sie gilt noch immer:

Errare humanum est!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Immer irren ist sozialdemokratisch !

(F.J.Strauss)

Da bin ich ganz beim FJS :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sorry, wenn die Fettschrift wie Schreierei rumkam, ich wollte nur darauf hinweisen, dass keiner von uns frei von Irrtümern ist ;) .

Inhaltlich und in der Sache, bin ich eh bei euch beiden Goldzorro & woernie .

• ... da stimm ich dir zu....

....... die Güter der BRD verkaufen und auf dem Volk auf teilen,

es ist ja alles vom Volk , sich angeeignet, wann und wie auch immer :pinch:

und dann wirklich, "Jedem das seine" , nicht so wie mit der letzten

AUfTeilung aus der DRR , wo das Volk wieder betrogen wurden,

selbst um ihre ArbeitsPlätze, Löhne und Renten, selbst nach

33Jahre der Ver€inigung, wird das OstDeutsche Volk von dieser

und VorRegierungen betrogen, auf das ekelste was es gibt :!:

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• die Güter der BRD verkaufen

An wen den? Und für welches Geld?

Gefährliche Gedanken und völliger Propaganda.

Wichtig sind Recht und Freiheit. Der Rest liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen.

Eigentum ist die Grundlage unserer Zivilisation, ob man nun das glaubt oder nicht.

Mit verschiedenen Tricks versucht man seit Jahrhunderten die Menschen davon zu lösen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Friedensvertrag für einen Kriegsverlierer in irgendeiner Weise vorteilhaft gewesen wäre…

Schlimmer kann es doch kaum noch kommen. Deutschland wir doch gerade regelrecht ausgeweidet.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• True… aber ein Friedensvertrag mit wem auch immer ändert das auch nicht.

Verträge sind dazu da, um gebrochen zu werden. Wenn die eingehalten würden, hätten wir jetzt nicht die Ukros an der Backe. Und eines ist klar, die Zeche zahlen die, bei denen was zu holen ist.

Da bieten sich die Häuslesbesitzer gerade zu an!

• ne, das wäre ein schritt in die richtige richtung

allein schon wegen den spionage-vorbehalten

das würde dann über die internationale ebene laufen, es gibt international aufgeladene themen wie völkermord, umweltvernichtung, indigenenschutz

da gibt es auf UN-ebene ein paar kompromisse.

das ist auch der einzige grund, warum ich für die deutsche urbevölkerung noch eine zukunft sehe:

die indianer habens auch bis in die reservate geschafft und jetzt einen schutzstatus.

von deutschland selber ist da nicht mehr viel zu erwarten

aber wenn der zustand offiziell wird, kann sich die masse nicht mehr einreden, daß alles fein und gut ist, weil es nun schwarz auf weiß geklärt ist. kriegspartei --> nordstream, kanzlerabhörung, usw

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• die indianer habens auch bis in die reservate geschafft und jetzt einen schutzstatus.

Der den US-Konzernen komplett am Arsch vorbei geht.

Letztens nen Bericht über "Fracking" gesehen. In den Indianergebieten sind die auch munter dabei und nehmen nicht mal auf deren heilige Berge Rücksicht.

Falls es mal Reservate für Dummländer gibt, dann mit Sicherheit da wo absolut nichts zu holen ist, und wehe doch. Bleibt eigendlich nur Helgoland ohne Butterfahrten.

Schriftgröße:  A A A A A