Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Nennt sich PPP. Blackrock & Co. PublicPrivatePartnership.

    Klartext: Der Gewinn ist private und die Lasten public.

    Mal alibaba s Beitrag lesen, auf den ich geantwortet habe!


    Genau das habe ich gemeint!



    Und eines ist klar, die Zeche zahlen die, bei denen was zu holen ist.

    Da bieten sich die Häuslesbesitzer gerade zu an!

    Bisher haben jene die Zeche bezahlt, die keine Vermögen hatten, um die Inflation zu kompensieren!

    Du kannst aber gerne glauben dass es diesmal anders laufen wird.


    Eine Frage an die KI Profis.

    Ja, ich habe auch die KI gefragt, "hey sag mir wie ich in zwei Jahren Multimillionär werden kann", aber irgendwie läuft das nicht so gut. Scheiß Technik =) .

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EU-Vorgaben für Immobilien Sanierungspflicht für Gebäude vom Tisch


    Nicht nur Habecks "Heizhammer" hat bei Immobilienbesitzern für Aufregung gesorgt, sondern auch eine allgemeine Sanierungspflicht per Gesetz durch die EU. So sollten neue Gebäude ab 2030 klimaneutral sein. Doch die befürchteten Zwangssanierungen kommen nur in deutlich abgemilderter Variante.

    Das EU-Parlament und der Rat der Mitgliedstaaten haben sich auf neue Energievorgaben im Gebäudesektor geeinigt. Vertreter der beiden Institutionen vereinbarten am Donnerstagabend eine Reform der sogenannten Gebäuderichtlinie. Eine Sanierungspflicht für Hausbesitzer, wie sie ursprünglich im Vorschlag der EU-Kommission vorgesehen war, soll es demnach nicht geben. Diese sah vor, dass ab dem Jahr 2030 alle neuen Gebäude klimaneutral sein sollen, für Gebäude in öffentlicher Hand sollte dies bereits ab 2028 gelten. Der gesamte Gebäudebestand sollte außerdem bis 2050 klimaneutral sein.

    Die nun erzielte Einigung sieht nur noch die allgemeine Vorgabe vor, den durchschnittlichen Energieverbrauch im Gebäudebereich um mindestens 16 Prozent bis 2030 und mindestens 22 Prozent bis 2035 zu senken. Zwar soll der Fokus auf den am bislang schlechtesten sanierten Gebäuden liegen, das Erreichen der Vorgabe liegt aber weitgehend in der Verantwortung der jeweiligen Mitgliedstaaten.

    Öl- und Gasheizung darf bis 2040 laufen

    Nur für Nicht-Wohngebäude bleibt die Vorgabe, dass die 16 Prozent der am schlechtesten sanierten bis 2033 renoviert werden müssen. Außerdem besteht eine Pflicht zur Installation von Solaranlagen, wenn dies technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bisher haben jene die Zeche bezahlt, die keine Vermögen hatten, um die Inflation zu kompensieren!

    Du kannst aber gerne glauben dass es diesmal anders laufen wird.

    Jemals was vom Lastenausgleich, Vermögensabgabe usw. gehört?

    Auf jeden Fall kompletter Schwachsinn was Du von dir gibst.

    Die kein Vermögen bzw. nix haben werden vom Staat durchgefüttert. Die können sogar auf Arbeit verzichten. Was gibt es an einer Inflation zu kompensieren? Inflation scheint für die auch ein Buch mit sieben Siegel zu sein. Wenn man schon mit Begriffen argumentiert, sollte man auch wissen was sich dahinter verbirgt.

  • Eine Sanierungspflicht für Hausbesitzer, wie sie ursprünglich im Vorschlag der EU-Kommission vorgesehen war, soll es demnach nicht geben.

    Was erfrecht sich die EU, aktiv in die Selbstbestimmung einzelner Staaten einzugreifen!!! Keiner verwahrt sich dagegen… na gut, bis auf Orbán..

  • Das EU-Parlament und der Rat der Mitgliedstaaten haben sich auf neue Energievorgaben im Gebäudesektor geeinigt. Vertreter der beiden Institutionen vereinbarten am Donnerstagabend eine Reform der sogenannten Gebäuderichtlinie.

    Die EU und der Rat!

    Da ist ein Habeck und sein unausgegoerner Mist an der richtigen Stelle, weil da auch andere mitzureden haben. In anderen Mitgliedsstaaten wird anders gebaut als in D-Land.

    Mit Habeck und seiner Terrorbande ist demnächst so wie so Schluß, was Regierungsbeteiligung betrifft.

    Gehört zwar nicht zu Immos, aber als Beispiel zu gebrauchen. Die geplante Drangsalierung der Ü70 beim Führerschein, ist ebenfalls so nicht zu machen.

    Wie immer, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

  • Ich glaube eher denen in Brüssel dämmert langsam das es ihren Laden zerlegt wenn der Parasit seinen Wirt erdrosselt.
    Die Erkenntnis kommt zwar zu spät und ist auch keiner Einsicht sondern reinem Machterhalt geschuldet, aber die Nebenkriegsschauplätze wo es dem System am wenigsten weh tut dürften genau hier liegen.
    Dann wird halt nicht saniert und der Immobesitzer darf seine Gasheizung behalten.
    Das Geld wird ihm zwar von der anderen Seite aus der Tasche gezogen, aber vorerst ist mal ein wenig Druck aus dem Kessel.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland 7.393 Milliarden Euro Sie werden versuchen es holen.

    Das ist eine Hausnummer, die Begehrlichkeiten hervor ruft.

    Muß jeder selbst wissen wie er sich schützt. Die Diebe lauern nicht nur auf dem Weihnachsmarkt, ihre Zentrale ist der Bundestag.

    N.

  • Wir Leben aber schon in einer TrottlichenGeselschaft. Ich hatte unlängst meinen Heizungsbauer da mit diesen kommt man ja Zwangsweise etwas ins Gespräch. Der meinte selber, das es vielen einfach noch zu geht da wurden/werden Heizungen zumeist erst wenige Jahre alt raus gerissen und durch neue ersetzt. Nachfrage sehr gut, die Wartezeiten auch weil kein Fachpersonal zu finden ist und , die Lieferschwierigkeiten sich etwas ausbreiten. Schon sind wir mitten im grünenÖschowahn angekommen, die PropagandaAbteilung lässt ausrufen und, die Gefolgschaft handelt. Da werden Ressourcen verbraucht und Taschen gefüllt und niemand stellt Fragen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Der meinte selber, das es vielen einfach noch zu geht da wurden/werden Heizungen zumeist erst wenige Jahre alt raus gerissen und durch neue ersetzt.

    Er sollte die alten Teile nicht wegwerfen. Damit lässt sich zukünftig eine goldene Nase verdienen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Er sollte die alten Teile nicht wegwerfen. Damit lässt sich zukünftig eine goldene Nase verdienen. :D

    Du oller Fuchs Du ^^ Habe schon Ersatzteilbestellung aufgegen :P lieber haben und nicht brauchen als................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland 7.393 Milliarden Euro Sie werden versuchen es holen.

    Da kannst du dir sicher sein. Von daher sollte alles was sichtbares Vermögen ist vor dem Staat versteckt werden.


    Die links grünen Bonzen dürften nun übergriffig werden.


    Ich habe gerade Kontakt mit der Deutschen Rentenversicherung zwecks Rentenklärung und völlig konfuser Beitragserhebungen. Die Wut der zukünftigen Rentner wird schon gewaltig sein. Da muss es aber auch Dauerfeuer geben.


    Jedenfalls scheint die angst riesig zu sein. Bei den Beitragsteams keine persönlichen Mitarbeiter mehr. alles läuft nur noch unter Team. Dort gibt es grundsätzlich keinen Publikumsverkehr.

    Zur Klärung muss man einen Termin bei einer Auskunftsstelle der Rentenversicherung machen. Falls man einen bekommt.


    Ich habe nun einen bekommen. Folgende Anweisung auf der Terminbestätigung.


    "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ihr Gespräch von der Deutschen Rentenversicherung

    weder aufgezeichnet noch anderweitig gespeichert wird. Ebenfalls dürfen auch von Ihnen keinerlei Tonaufzeichnungen vorgenommen werden. Ein Verstoß hiergegen kann rechtliche Konsequenzen haben.


    Ich werde natürlich das Gespräch heimlich aufzeichnen. Sonst weiß wieder niemand davon etwas. Der Rentenbetrug muss! dokumentiert werden.

  • Ich wess bei den KK nicht andorsch. Ich mache solche Sachen alles über den VDK habe keinen Bock mehr mich mit, denen.........................................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Nur für Nicht-Wohngebäude bleibt die Vorgabe, dass die 16 Prozent der am schlechtesten sanierten bis 2033 renoviert werden müssen.

    Das steht was von müssen.

    Vermutlich kann man aber selbst aussuchen was man da macht.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich werde natürlich das Gespräch heimlich aufzeichnen. Sonst weiß wieder niemand davon etwas.

    Was eigendlich überflüssig ist, weil Du es nicht gegen die verwenden kannst.

    Da blickt eh keiner durch. Da ich kaum in Lohnknechtschaft war hab ich mit nix gerechnet.

    Ein Anruf bei der Rentenkasse brachte Klarheit, sehr kompetentes Mädel war am Apparat. Rasch noch aufs Landratsamt wegen Schwerbehinderung, und ebenfalls auf ein sehr kompetentes Mädel getroffen.

    In einer ruhigen Stunde hab ich dann alle Register gezogen und einen Rentenantrag beim Bürgeramt gestellt. Unerwarteter Weise wurde mir ohne langes Hickhack eine abzugsfreie Grundrente mit 64 zugeteilt die ich auch dankend entgegengenommen habe.

  • Es kommt nicht der "STAAT" sondern PERSONEN bzw. personifiziert..... !

    du hast meinen Beitrag nicht gelesen.


    Die Personifizierung ist so gut wie abgeschafft. Verantwortliche Personen werden nicht mehr benannt oder rotieren so schnell, dass du immer wieder mit einer anderen Person zu tun hast.


    Die wissen ganz genau wo der Hase hinläuft.


    Vollstreckungsbescheide und Haftbefehle der Deutschen Rentenversicherung alles ohne Namen.

    Der Geschäftsführer. Ja welcher denn?


    Ich weiß wo dein Haus wohnt.

    Das wird zusehends schwieriger. Gerade für den zornigen Rentner. Und davon dürfte es so einige geben. Trotzdem, nichts gefallen lassen. Kämpfen, kämpfen, kämpfen.


    Der Tip mit dem VdK ist gut.

  • Aha, ..... SO GUT WIE :/

    Bin auch mit der Rente dran, da steht aber (noch) ein NAME !!!

    Bei Räumungen, Gerichtsvollzieher etc. ? Alles digital ??

    Das es schwieriger wird, ist mir klar.

    Aber das so länger weiter geht, da bin ich ehr skeptisch.

    Ich habe die Türme gesehen (Flugzeuge schon drin) und (nur) wenig später krachen sie zusammen.....


    Z


    Im Namen des Volkes

  • ...

    Die Personifizierung ist so gut wie abgeschafft. Verantwortliche Personen werden nicht mehr benannt oder rotieren so schnell, dass du immer wieder mit einer anderen Person zu tun hast.

    ....

    Hier in Frankreich schon gang und gäbe - geht alles nur noch online, einen Namen des "Sachbearbeiters" erfährt man nicht-oder wenn, dann nur einen Vornamen.

    Das führt dann zu solchen Spezialitäten wie dass für die Zulassung eines Motorrads eine CT (Equivalent zum TÜV) verlangt wird - obwohl Motorräder in Frankreich nicht zum TÜV müssen.

    Hatte ich schon zweimal.

    Dann hilft nur, den Antrag vergessen und einfach einen neuen Antrag stellen, in der Hoffnung, dass den dann einer mit etwas mehr Sachverstand bearbeitet...

Schriftgröße:  A A A A A