Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• ... ich hab mal ne Frage an die Runde.

Ich habe die Möglichkeit bei uns am Ort Wald ca. 7000 qm zu kaufen, ein paar Stücke, liegen teilweise zusammen, oder nicht weit voneinander, direkt über Feldweg anzufahren, Entfernung ungefähr nen km. Es ist Mischwald hauptsächlich Buche und Eiche, aber die Buchen teilweise mit Trockenschäden. Der Preis ist ist ok, liegt im Durchschnitt.

Mein Gedanke wäre halt ist im Notfall einfacher zu verkaufen als ne Wohnung, oder Haus.

Was meint ihr?

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Warum soll das einfacher zu verkaufen sein?

Wenn die Flüchtlingstrecks à la Ostdeutschland 1944, 45 losziehen, wer braucht da noch einen Wald?

Die Invasoren werden nicht fragen, wem der Wald gehört, wenn sie Brennholz brauchen oder ein Wildschwein gesichtet haben.

• Kann man so die Banken wenigstens ein kleines bißchen austricksen?

fracti fragt

Hi,

wie erwartet, kam jede Menge Bullshitt anstatt Antworten auf deiner Frage.

Da der Kauf eines Freizeitgrundstücks Geschmacksache ist, gehe ich gar nicht darauf ein sondern nur auf die Finanzierungsart.

1) Wie hoch ist der Zinasatz? Labern kann man viel in der Werbung. M.e. sollte der deutlich unter den Baufizinsen liegen. Das Risiko der Bank bei 60% Beleihung ist quasi 0.

2) Du wirst also 100% EM für 60% Fiat tauschen! Das muss dir bewusst sein. Ist das Schlimm? Kommt darauf an wie viel EM du hast. Wenn du All In gehen musst, ist es eher suboptimal.

3) Du tauscht physische Ware gegen Goldforderungen 100 zu 60!

"Als Sicherheit dienen die Edelmetalle, die bei pro aurum GmbH München auf das Bankdepot der Volksbank Löbau-Zittau eG eingeliefert und auf einem auf Ihren Namen lautenden Edelmetallkonto verwahrt werden."

Deine EM werden nicht im Tresor der Bank als Pfand (rechtlich geschützt) aufbewahrt sondern auf einem Bankdepot der Bank bei pro aurum auf "deinem Namen". Das soll suggerieren, du hast eine Forderung gegen pro aurum. Hst du aber nicht. Du hast eine Forderung nur gegen die Bank.

Die Bank kann diese Gold dann selbst verkaufen verleihen, what ever, denn es gehört nu ihr. Somit verdient sie mit 100% deines Goldes nochmal, nicht nur mit dem dir verliehenen Fiat!

Dadurch gehst du 2 Risiken ein

1) Die Volksbank geht Pleite - Da dein "Gold" eben kein Pfand sondern eine Forderung ist, wird der Insolvenzverwalter entschieden wie viel FIAT du bekommst.

Der Insolvenzverwalter kann das Gold von pro aurum verlangen, aber das muss nicht zwingend an dich weiter gereicht werden.

2) Finanzkrise/Goldverbot/Goldsteuer - dein Gold ist Geschichte zumindest teilweise.

Es obliegt nun dir, diese Risiken zu bewerten.

.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Der ganze Immokram wird in D noch so billig werden.

Darauf warten viele seit mindestens 20 Jahren. Aber hey, Durchhaltevermögen ist eine Tugend!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich verfolge den Faden zwar nicht durchgängig, habe aber jedes Mal den Eindruck, daß lediglich die Finanzierung in Betracht gezogen wird. Die Übergriffigkeit des Staates scheint man auszublenden, wie z.B. die Erfindung von neuen Steuern für Wasser, Wohnfläche usw. bzw. die Erhöhung von vorhandenen. Dann ist der Staat sehr erfinderisch, wenn es um Auflagen geht, besonders im Hinblick auf die "Klimaerwärmung" oder evtl. sogar auf die Unterbringung von Flüchtianten.

Ist den Investoren bewußt, daß, z.B. Erdaushub, im Sinne des Gesetzgebers, als Abfall behandelt wird, den man kostspielig analysieren lassen muß, falls er abtransportiert wird?

Mir ist da nämlich ein aktuelles Beispiel aus einem Neubaugebiet bekannt. Die Häuslebauer verklagen jetzt die Stadt, weil diese ihnen belasteten Baugrund verkauft hat und sie nun auf den Entsorgungskosten sitzen bleiben. Die Aussichten auf Erfolg dürften bei 0 liegen.

Zu viele Variablen, für meinen Geschmack, die einem die Sicherheit nehmen. Aber gut, ist nur meine Meinung.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• bei Kauf ist immer ein "ZuWegungsRecht" wichtig, sonst brauchste

ein HubSchrauber um auf dein Land zu kommen [smilie_happy]

€in NachKauf wird immer teuer 8o drum prüfe bevor du dich lange

bindest, ob du etwas mit WegeRecht findest, (gefangende GrundStücke)

wie WestBerlin damals , gefangen in RotenMeer [smilie_happy]

aus der Insel Usedom kaufte ich mal was in 17406 und da hatte

ich dann auf eine Gefangenes GrundStück hinterrücks :burka:

den ich dann ein FluchTunnelWeg verkaufte 8o in die Freiheit

für gutes Geld , was Heute zum USD schon Ü30% verloren hat,

dank der NulpenPohlitik€dioten€xperten [smilie_happy]

Nie wieder Krieg, Nie wieder CDU & SPD oder GrünBuntGelbPesen :burka:

auf Sylt wird wieder Deutsche gesungen und in MäckPomm auch,

Thüringen sowie so und in Sachsen wurde das SachsenLied

umgedichtet , "und kommt der Asy ins Land und Anderswo,

sind die Deutschen Frauen besonders Froh, als AsySamenKloh

nicht nur vorn sondern von hinten sowieso"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Dadurch gehst du 2 Risiken ein

1) Die Volksbank geht Pleite - Da dein "Gold" eben kein Pfand sondern eine Forderung ist, wird der Insolvenzverwalter entschieden wie viel FIAT du bekommst.

Der Insolvenzverwalter kann das Gold von pro aurum verlangen, aber das muss nicht zwingend an dich weiter gereicht werden.

2) Finanzkrise/Goldverbot/Goldsteuer - dein Gold ist Geschichte zumindest teilweise.

...und dazu kommt 3. das MARGIN CALL-Risiko!

Was wenn des POG mal nur für KURZE ZEIT (wie der POS im Corona-"Kurzcrash"!) um 20 oder 30 % fällt?

Kannst Du dann von jetzt auf gleich ausreichend zusätzliche Sicherheiten bereitstellen???

• Die Übergriffigkeit des Staates scheint man auszublenden,

Was ist die Alternative, denn mieten ist inzwischen sauteuer. Mehr als der Staat bisher dem Eigentümer genommen hat, nur zur Info!

Das vielleicht?

Aussteiger lebt seit 32 Jahren allein im Wald: "Mir fehlt es an nichts"
    Friedmunt Sonnemann lebt seit drei Jahrzehnten in einer selbstgebauten Lehmhütte im Wald. Der Mensch könne mit weniger auskommen, als er annehme, sagt er
    www.geo.de

Gruß von Bumerang

• ...und dazu kommt 3. das MARGIN CALL-Risiko!

Gilt nicht für Verbraucherkredite. Wurde hier mehrfach wiederlegt.

Gruß von Bumerang

• Was ist die Alternative, denn mieten ist inzwischen sauteuer. Mehr als der Staat bisher dem Eigentümer genommen hat, nur zur Info!

Daher sollte man sich eher im Ausland umsehen, nur zur Info!

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Es gibt wunderschöne Immobilien in Deutschland. Ich würde mich garantiert auch damit befassen, wenn dieser „Staat“ nicht wäre und die Ereignisse der Vergangenheit:

„1952 wurde ein Lastenausgleich in der noch jungen Bundesrepublik beschlossen – eine Umverteilung des Kapitals von der Bevölkerung auf den Staat. Um die Folgen des Krieges zu finanzieren, wurden Immobilienbesitzer mit einer Abgabe von 50 Prozent des Wertes ihrer Immobilien belegt – einer Zwangshypothek.

• Um die Folgen des Krieges zu finanzieren, wurden Immobilienbesitzer mit einer Abgabe von 50 Prozent des Wertes ihrer Immobilien belegt

Ob das heute noch reicht?

Kriege werden auch nicht billiger. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich weiß jetzt nicht, ob darüber schon geschrieben wurde. Die Spekulationssteuer ist hier ja bekannt. Aber heute wurde mir folgendes erzählt: Ein Arbeitskollege hat eine Eigentumswohnung mehrere Jahre selbst bewohnt. Vor 4 Jahren starb sein Vater und er zog mit seiner Frau zu seiner Mutter, damit diese auf ihre letzten Tage hin nicht alleine ist. Die Eigentumswohnung vermietet er seit dem. Jetzt möchte er sie verkaufen, denn die 10 Jahre seit dem Erwerb sind abgelaufen und da kommt das Amt und sagt: nee is nicht... 10 Jahre nach Beginn der Vermietung gelten ab jetzt. Und so muß er weitere 6 Jahre warten. Weiß nicht, ob das hier bekannt ist.

• Die wollen ihn verarschen. Die Frist beginnt mit dem Erwerb.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Häuslebauer verklagen jetzt die Stadt, weil diese ihnen belasteten Baugrund verkauft hat und sie nun auf den Entsorgungskosten sitzen bleiben. Die Aussichten auf Erfolg dürften bei 0 liegen.

Moin,

Anfänger [smilie_happy] Wenn man sich auf die Aussagen von jemanden verlässt, ist man verlassen. Habe noch nie ein einziges Flurstück gekauft, ohne es beproben zu lassen. Ich mag keine Überraschungen.

Grüße

Goldhut

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Und dennoch ist es hinterhältig und ein Verstoß gegen die guten Sitten und Anstand. Normalerweise wird der Kunde in D in jeder Hinsicht geschützt, nur nicht, wenn es um den Erwerb aus Staatshänden geht.

• Die wollen ihn verarschen. Die Frist beginnt mit dem Erwerb.

Steht das irgendwo eindeutig und gerichtsfest geschrieben?

Schriftgröße:  A A A A A