Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• So kannst du aber nicht rechnen. Du bekommst realistisch irgend wo was zwischen 3 -4 Euro wenn du so vermietest wie es jetzt ist.

Flüchtlinge oder andere nicht ganz kompatible Gruppen fallen als Mieter aus. Den Ärger will niemand haben. Es kommen nur noch sozialschwache Mieter in Frage die sonst nur geringe Chancen auf dem Wohnungsmarkt haben.

Aber diese Klientel gibt es durchaus. Ein weiteres Problem sind die Wohnungsgrößen.

Nicht Bürgergeldtauglich. Also für Einzelpersonen und 2 Personenhaushalte schwierig aufgrund der Wohnungsgrößen.

Wenn das alles 1 - 2 Raumwohnungen wären so wäre es kein Problem. Sind aber alles 3 Raumwohnungen und vermutlich dann auch nur für je 3 Personenhaushalte.

Trotzdem sind diese ehemaligen Neubauwohungen mit Balkon immer noch gesucht.

• 4500m2 x 7,- kalt macht 378.000€ pro Jahr.

An den Staat 5 Jahre für Asylanten vermieten, danach abreißen und das Grundstück als Baugrund versilbern.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Vor 15 Jahren waren solche Preise in meiner Gegend Standard

Ich habe sowas 2010 noch günstig gekauft. Aber voll vermietet. Wie gesagt, die Bausubstanz ist unverwüstlich. Ist längst bezahlt und wirft jeden Monat einen netten Betrag ab.

Kommt aber immer bisschen auf die Lage an. Mein Haus steht zwar auf dem Dorf, gehört aber zur Kreisstadt. Und ist heute gesuchte Wohnlage. Ringsum Bebauung mit Einfamilienhäusern, Gärten, Weinbergen.

• Fix gegoogelmaped, das Areal ist 260x400m groß, nach Adam Ries ca. 100.000m2.

Randlage zwischen Einfamilienhäusern und Kindergarten.

Autobahn und Zuganbindung….Berliner Speckgürtel.

Abreißen —-> Bauland

100.000 x 100€ = 10.000.000€ - Abrisskosten.

Oder auch 150€ pro m2.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Wohnungen werden miet- und nutzungsfrei übergeben. Obwohl Modernisierungen und Renovierungen notwendig sind, um zeitgemäßen Wohnstandards gerecht zu werden, bietet dieser Komplex hervorragende Möglichkeiten für Investoren. Eine mögliche Strategie besteht darin, die Wohnungen aufzuteilen und separat zu verkaufen (Ausverkauf).
    Merkmale des Komplexes Lage: Westlich von Berlin, Deutschland. 50 Wohnungen à ca. 60 m² Baujahr: 1987 Grundstücksfläche: 2.240m2 Bauform: Stein und Beton, Flachdach mit Bitumenbelag Etagenanzahl: 5 Etagen + Keller mit Abstellräumen Rahmen: Teilweise Holz, teilweise Kunststoff mit Isolierverglasung. Heizung: Zentralheizung Zugang: 5 Eingänge (Treppenhäuser) mit je 10 Wohnungen Grundriss Wohnungen Eingangshalle mit Garderobe. Geräumiges Wohnzimmer mit großem Balkon Geschlossene Küche Mehrere Schlafzimmer Badezimmer Abstellräume im Keller Kostenlose Parkplätze vor der Tür.

Grundstück ist aber auch nur 2240 qm groß. Abrißkosten wären da auch sehr hoch.

Aber der Sanierungsaufwand hält sich bei den Objekten in Grenzen, da es sich um Systembauten handelt. Heizung ist vorhanden. Wasser muss vermutlich neu gemacht werden was aber überschaubar ist wegen den vorhandenen Versorgungsschächten zwischen Küche und Bad.

Elektrik muss komplett neu gemacht werden. Auch kein großes Problem weil bei diesen Bauten meist ca. 5 cm Anhydrtestrich im Boden liegt. Generell sind die Böden damit gerade und sauber.

Neue Zimmertüren müssen auch rein. Kann man sich in Polen noch günstig besorgen.

Ich habe bei mir immer PVC Böden reingemacht. Schnell zu wechseln, preisgünstig und schalldämmend. Gibt ja heute feine Sachen.

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre dann würde ich mir sowas zulegen. Da gehen noch einige Jahre Arbeit ins Land, dafür hast du dann ausgesorgt. Fakt ist, mit sowas kann man noch richtig Geld verdienen.

Aktuell 41 Gebote bei 250.000 Euro.

• Keiner der bei Verstand ist zieht sich zum jetzigen Zeitpunkt noch solche Löcher an Land. Das mag vor 10 - 15 Jahren noch eine Gelegenheit gewesen sein. Heute killt einen so ein Projekt schon allein bei der Sanierung der Heizung. Auf die Flüchtilanten Nummer würde ich übrigens auch kein Geld mehr setzen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Ich kaufe mir keine Arbeit mehr [smilie_happy]

je mehr Wohnungen je mehr Stress, eigendlich wer kann sollte abstossen

seine MietImmos, noch gibt es Geld, bevor die Regierungen immer mehr

ZwangsKnebelAUfLagen über €igentümer und VerMieter auferlegen,

die den gemeinen Kleinst bis GrossKapitaListigen in die GeldKnie

bringen, bis zum AllahLetztenCent [smilie_happy]

Meine GoldGrubenImmo habe ich vermietet und der EK kam alle

3,5 Jahre wieder raus, eine wahre GoldGrubenGeschichte in 2025 :burka:

zum 8fachen Preis verkauft :burka:, ich mag die 8 der UN€ndLichtkeit [smilie_happy]

ich kann nur Jedem raten sein Geld in die Schweiz zu tragen,

Deutschland wird immer Gefährlicher bei GeldBesitz durch welche

NeuSteuer der Schenkung oder €rbung auch immer, ReichenSteuer

zahlen auch Arme Bürger, schau nur wer alles von 1ScheibeBrot

bei dir ab beisst, selbst KonGoDieter Willy die AfrikaBiene,

fressen dir aus der deiner Hand [smilie_happy]

Bald wird bei LeerStand, bzw, bei WohnungsAUfKündigung,

die WohnRaumNeuBelegung vor geschrieben, du verlierst immer

mehr EigentümerRechte , wie auch über dem KaltMietPreis ,

der Mieter wird König und du sein Sklave und wehe es treten Mängel

auf da wird MaPutto die Trommel schlagen, um dein ArbeitsSprünge

zu erhöhen, hatte wir alles schon die ZwangsBelegung, nicht nur

unter den Sozen & Christen :burka:

Ich habe ca. 4Jahre gebraucht im Schnitt für ein MietOpjekt verkauf 8o

Aber wie das sprechende VolksMundWort schon richtig gesargt,

"Aus jeden Zug steigt ein Käufer aus" ... wollt jetzt nicht Doofer schreiben [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Heute killt einen so ein Projekt schon allein bei der Sanierung der Heizung.

Die Heizung läuft offensichtlich.

Der Koffer ist für 330.000 Euro über den Tisch gegangen. Je Wohnung also für 7678 Euro oder je qm für 87 Euro.

Da macht man doch nichts falsch. so billig bekommst du in europa keine Immobilie. Wahrscheinlich nicht mal in Bulgarien oder Albanien.

Das ist natürlich nichts für Weicheier, aber wenn man sich dahinter klemmt kann man damit gutes Geld verdienen. Der Preis entspricht im übrigen dem Preis den ich 2010 für mein MFH bezahlt habe. Prozentual ntürlich. Ich hatte damals mit einer Rendite von 35 Prozent gekauft.

Es gab ja die Mieteinnahmen vom ersten Tag an, was hier nicht der Fall ist. Da muss man erstmal Mieter aquirieren und entsprechend noch investieren.

Gut, das waren bei mir nur 10 Wohnungen. Ob ich mir 50 Wohnungen antun würde weiß ich nicht. Das ist ja dann ein Vollzeitjob.

Abschließend würde ich allerdings sagen, der Markt für günstige Wohnungen und Menschen die vom sozialen Abstieg bedroht werden wird massiv ansteigen. Deutschland ist gerade dabei zu verarmen. Das wird viele noch sehr bitter treffen.

• das sind nur noch AbZiehBilder durch LuftFeuchtigkeit ,

für ApfelSchimmel, da hätte ich Angst vor, vor solch

ArbeiterSchliessFächer :burka: warum das Ding Leer steht, sollte mal

jeder für sich nach denken [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: Berlin derzeit €xtrem Rattenbefall, weil es so ein SauberStadt geworden [smilie_happy] und die vermehren sich wie Katzen [smilie_happy] die OrtsKräfte sind

UNbrauchbar <X

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Ich kaufe mir keine Arbeit mehr [smilie_happy]

Wohl wahr!

Bei diesem Objekt sind mindestens 1 Mio Euronen für die Sanierung notwendig, bevor man das vermieten kann.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• UNd graue Haare gibt es Gratis und im GegenSatz zu den

Asylanten, werden die immer weniger [smilie_happy]

Andere meinen das sei wie beim AsylLotto egal was du greifst,

Du wirst immer die Niete ziehen [smilie_happy]

Wie der €isSyrerMann in Bayern, von seine eigenenen SyrerAsylLandMänner

und die Polizei darf nicht mehr schiessen, ausser mit GeWürze,

darum werden die immer frecher , bald soll die Polizei mit Lasso

Kriminelle fangen, wegen ÜberPfefferung [smilie_happy]

FredrichOtzenDeutschLand nur noch Scheisse :!:

In Bayern füllen sich die Asylanten besonders wohl 8o

und ziehen die €inHeimischen am Finger über den Tisch [smilie_happy]

Franz Josef hätte die MistHacken schon €ndSündigt für das Bayern :!:

Zum Wohle der Bürger, und das mit Recht :!: :thumbup:

und gute Worte & Taten für Bayern , Strauss wäre Heute ein

Strammer AfD Wähler, für seine unsere Heimat [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

• Bumerang, hier mal ne Steilvorlage… [smilie_happy]

Der Durchschnittsverdienst eines Amerikaners um eine Bretterbude abzubezahlen ist mittlerweile. 126.000$……

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Japan, kaum Immigration, aktueller Leerstand laut Welt "2023 neun Millionen Häuser" und prognostizierte Entwicklung "bis 2038 soll die Leerstandsquote auf sagenhafte 31,5 Prozent steigen".

Blaupause für uns? Wenn die Wirtschaft weiter den Bach runter geht, Milch und Honig im Sozialsystem nicht mehr fließen (können), Remigration stattfindet, die Fertilitätsraten bleiben wie sie sind und gleichzeitig kaum oder keine neue Immigration mehr stattfinden sollte (alleine schon deshalb, weill die Pullfaktoren abgeschafft werden)?

Trotz aller wirtschaftlichen Verwerfungen eigentlich mein Traumszenario, man könnte auf dann niedrigem Niveau konsolidieren und danach wieder mit postiven Aussichten in die Zukunft starten.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Trotz aller wirtschaftlichen Verwerfungen eigentlich mein Traumszenario, man könnte auf dann niedrigem Niveau konsolidieren und danach wieder mit postiven Aussichten in die Zukunft starten.

Mit dem parallel stattfindenden Verfall des geistigen Niveaus habe ich für diese Aussichten da so meine Bedenken.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A