Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Ich weiß was Du meinst, aber was ist die Alternative? Dem Verfall weiterhin tatenlos zuschauen? Natürlich sind wir machtlos, aber das muss nicht so bleiben (Ausgangspunkt Sachsen-Anhalt, Meck-Pom, Sachsen, Thüringen).

Vielleicht wird verboten (was ich nicht glaube, da ansonsten Deutschland nicht mehr zu den Demokratien gezählt werden kann und das auch durch die aktuelle US-Regierung so thematisiert werden wird), aber dann ist der Staat auf absehbare Zeit eh am Ende, was wiederum zu zuvor genanntem Szenario führen könnte?

Andererseits, sollte die AfD an den Fleischtöpfen sitzen, werden die Repräsentanten vermutlich genauso korrumpiert, wie die aktuell herrschende Garde.

Ich bin also auch nicht positiv, aber ganz ohne Hoffnung ist auch ist auch sinnlos.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wohl wahr!

Bei diesem Objekt sind mindestens 1 Mio Euronen für die Sanierung notwendig, bevor man das vermieten kann.

Selbst wenn wenn diese Summe ausreichen würde, bezweifele ich die mögliche Vermietung.

Stendal hat nach der pol. Wende mehr als 10000 (Zehntausend !) Einwohner verloren.

Grund des schrumpfens sind unter anderen die Einstellung des Kernkraftwerksbau Arneburg

(deshalb sind viele wirkliche Fachkräfte erst zu DDR Zeiten hingezogen);

aber auch die Auflösung des Grenzkommandos Nord (Sitz Stendal).

Im Frühjahr 2025 fand eine ähnliche Auktion statt, da wird nichts saniert.

Bei der jetzt durchgeführten Immoauktion wurde die Stadt überboten, die

Verantwortlichen wollten abreißen lassen.

Ich denke das ist ein Millionengrab.

Grüße

BB

• Ich fürchte es braucht erst einen Totalabriss, bevor sich Deutschland berappeln kann.

Das Herumwurschteln führt zu nichts.

Ob die AfD sich auch korrumpieren lässt muss man sehen. Man muss ihnen eine Chance geben, denn der Rest der Parteienlandschaft hat es doch gründlichst verkackt. Kann nur besser werden.

Schau und höre Dir diese Trümmerlotten doch nur in Ansätzen an, dann weißte Bescheid.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Es muss schnell passieren, mit der Regierungsübernahme durch die AfD haben die maximal 4 Jahre um Dinge umzusetzen und die Wahlversprechen einzulösen.

Nach spätestens 4 Jahren sind die schwarzen Koffer angekommen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• der kluge Bürger hilft Koffer tragen [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Das ist doch denen egal.

Der August sagt dann halt wieder: "Wir leben in der besten Demokratie..." und schon ist wieder alles gut.

Nicht, wenn die Schlangen vor den Suppenküchen immer länger werden.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Nicht, wenn die Schlangen vor den Suppenküchen immer länger werden.

DDR NiveAU 2.0 und so bekloppt auch die Pohlitik des BürgerHass

gegen AndersDenkende Bürger, die ohne GoogleHändy sich die

SchuhSchleife binden können [smilie_happy]

Beim Bäcker FreiTag so voll, ich dachte es gibt schon Brot auf

MärzKriegsMarken die aus €ngLandLager für BRD kommen [smilie_happy]

Gruss

PS: der Russe kommt nicht mit Panzer, weil die Deutsche Brücken

fast alle Scheisse sind [smilie_happy] BrückenKopfAbWehr gefickt eingeschädelt [smilie_happy] vom NationalSozialen€inheitPak tParteiKriegsMinesterium

"FreiHerr V von Otze" [smilie_happy] 140MillJaden für SchulBildung wären besser

als wie für NaziKriegsScheisse :burka:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Die Welteliten sind nicht Links!

Das müsst ihr immer im Kopf behalten. Links ist nur ein Tool um Länder zu plündern. Das Eigentum wird am Ende immer überleben. Einen Ostblock reloded wird es nicht geben. Zum einen ging das Experiment mit Russland dahingehen schief, dass der WWII 20 Jahre nach dem WWI kam und den Zerfall der UdSSR zunächst rettete, ungewollt. Das war so nicht geplant.

Die Amis dachten Hitler macht sehr schnell die Grätsche und Europa und Russland sind anschließend reif für sie Plünderung. Das ging schief. Man musste die Russen gegen Deutschland aufrüsten und wirtschaftlich über Wasser halten. Nach dem Krieg fragte sich schon der eine oder andere Ami in der Führung, ob man das richtige Land besiegt hatte. Das zeigt , dass selbst große Pläne außer Kontrolle geraten können.

Heute sind die Assets die man übernehmen möchte sehr wertvoll und angesichts der exponentiellen Fortschritts kann keiner 50 Jahre warten bis Europa durch den Links-Wokismus kaputt geht um übernommen zu werden. Das muss und wird schneller gehen. Am Ende wird das Eigentum, wenn auch eventuell kurzfristig außer Kraft gesetzt, wieder installiert werden. Es geht also darum, die Krise zu überstehen. Sich weniger gegen den Staat zu wappnen, der kann durch Gesetz ohnehin alles machen, sonder vielmehr gegen die realen wirtschaftlichen Gefahren, wie z.B.:

• Kann ich meine Raten zahlen auch wenn ich 1 Jahr arbeitslos bin
    • Kann ich essen und mich sonst ersorgen 1 Jahr lang in der Krise
    • Bin und bleibe ich gesund über die Krise

Viele werden das nicht überstehen, weil sie sich NULL vorbereiten. Meistens aus Bequemlichkeit, das kostet nämlich Kraft und Geld. Begründet wird as aber mit dem Staat der eh alles nimmt, also wozu, nicht wahr? Kennen wir, Ablenkung von der eigenen Verantwortung

Viele andere aber aus völliger Ignoranz bzw. weil sie überhaupt nicht peilen was kommt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Da war heute im SWR-Text was zu lesen:

Das günstigste Schloss das man in B-W kaufen kann steht in Merchingen. (Als Schloss würde ich das nicht bezeichnen.) :/

https://www.immobilienscout24.de/expose/158263330#/

Theoretisch könnte das ein Schmuckstück werden.

Aber die Lage auf einem Minigrundstück = <X

Die Grundrisse der einzelnen Etagen = <X

Die Schwierigkeit die kaputten Decken zu sichern = <X

Immer den deutschen Denkmalschutz im Nacken = <X

Letztendlich viel zu teuer. ||

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• MiKaDoHaus [smilie_happy] GazaVerSchüttungsGeFahr [smilie_happy]

Nee da kannste lieben ZigarettenAxtien anlegen PaniniBilder [smilie_happy]

Gruss

• Japanische Verhältnisse waeren fuer mich ein Traeumchen

auch nicht alles gold was glänzt. da liegt auch viel im argen, gesellschaftlich und wirtschaftlich(aber besser als bei uns und infrastruktur ist großteils :thumbup: :thumbup:

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke es gibt 2 Szenarien: das deutsche und das japanische - die gegensätzlich sind.

Deutschland: Asyl-Invasion, Sozialsystemkollaps, Mehr Kriminalität, Irgendwann wohl Aufstände und Bürgerkriege.

Zusammenfassend: eine stetige Verschlechterung mit einem brutalen Ende.

Japan: Vergreisung, Schwäche, Stärkeres Land überfällt.

Zusammenfassend: Erhaltung des System und dann ein sehr plötzliches, brutales Ende.

Wenn ich von den beiden Szenaien eins auswählen müsste, dann hätte ich das japanische gewählt. Da es vergleichsweise lange den Status erhält aber irgendwann schnell zusammenbricht. Da muß man da rechtzeitig verschwinden.

Vermutlich ist Japan jetzt immer noch ähnlich wie Japan vor 10 Jahren.

Deutschland dagagen hat sich nach 10 Jahren rapide verschlechtert.

Und ich vermute DE in nochmals 10 Jahren wird eine Vollkatastrophe werden.

• Ich kaufe in D nix mehr. nicht mal ein leeres Grundstück. Warum?

Der unvermeidbare Lastenausgleich/ Enteignungsdruck wird kommen und

da möchte ich möglichst wenig Angriffsfläche bieten!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Habt ihr mal Zahlen zum CO2 Ausstoß eurer Immos und der daraus entstehenden Kosten pro Jahr?

Saniert oder unsaniert?

Nur mal so als Anhaltspunkt, da ich keine Immo besitze.

Um hochzurechnen was das dann ab 2027 im worstcase bei 200€/t kosten könnte.

Edit: Was ich gefunden habe ist:

Bedeutet: Ein Haus mit dem Verbrauch von 20.000kwh Gas, also 4t Ausstoß, würde dann bei 200€/t CO2 Abgabe , rund 800€/Jahr kosten….+19% Mwst. = 960€

Kann das stimmen?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• €rst €ndGelden sie die MietImmobilien und immer mehr

gehen sie Heute an die PrivatImmo€igentümler , mit

Vorschriften über SonderNeuVorSchriften zur Geld€nd€ignung

der BeSitzer, fängt bei der SpeckTonne + GrünTone usw.

über SonderDämmung, StromPanele, ZählerFunkVerBrauchStrom

ÜberWachungsKonTrolle, bald werden sie dir das Licht bestimmen

und deine Koch€ssGeWohnheiten vor schreiben, wie die Zeiten

des Rasen mähen, Schneeberäumung und und und,

als ArbeitsBeSchaffung muss du Firmen beauftragen,

NachBarschafftsHilfe verboten da wird dem Bürger gleich

SchwarzArbeit angehangen und wenn du die nette PostBotin

27Jahre süss, im heissen Sommer in den Pool .... auf ein

KaltGeTränk ..., wird es gleich als ..... [smilie_happy]

Deutschland ist nur noch bekloppt , zerstört seit die WollStrickerSozen

Pak tParteien die Regierung einmal mit besetzt hatten [smilie_happy]

€ine UNangenehme Krankheit hat das Land beschlichen <X

... und überall wollen sie mit abbeissen, von dein VorSorgeGroschen :thumbdown:

und der Pole immer wieder mit dabei, die FriedensSprengerBrigarden :thumbdown:

Gruss

• Dreckskommunisten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A