Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Letztes Jahr habe ich den Schornsteinfeger unmissverständlich und mit lauter und dumpfer Stimme klar gemacht, dass ich den Scheiss NICHT mit mache.

Er schaute nur hoch zu mir und sagte; Äh, ist alles in Ordnung".

Ich: Ok, also kann ich den weiter nutzen ? Er: Ja.....

Bei einem Freund von mir das gleiche.

Aber ich kenne auch viele, wo der Schornsteinfeger energisch sein Ding durchzieht.

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Ganze.... ;) <X :cursing:

Z

• Wir haben ja dieses Jahr eine neue Ölheizung einbauen lassen, die natürlich vom Schornsteinfeger abgenommen werden musste.

Wir haben eigentlich immer den gleichen. Allerdings wechselt ganz normal die Person dazu. Diesmal wieder ein Neuer.

Die Vorgänger waren schon immer OK.

Aber der hier war Tiefenentspannt.

Er fand das auch vollkommen in Ordnung, dass wir uns wieder für eine Ölheizung entschieden hatten.

Einer der Gründe war auch für ihn, unabhängig zu sein mit der Heizung.

Und das geht nur mit Öl , Holz oder Pellets.

Wir haben uns köstlich unterhalten und es gab auch einerlei Einschränkungen etc was unseren Kachelofen angeht , der ja schon vom Vorgänger als Grundofen eingestuft wurde.

Es gibt sie also noch. Schornsteinfeger mir gesundem Menschenverstand :thumbup:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Schornsteinfeger wurden zu Adolfs Zeiten mit Blockwartbefugnissen ausgestattet.

Scheinen wohl welche überlebt zu haben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• SchwarzeNaziUniFomierte , BlockWart waren das in der DDR

die Staasi mit allen ZuGangsRechte :burka:

DachBöden und Keller und vor dem Sozialismus haben sie da nach

versteckte Juden gesucht und wehe die haben da den die Juden gefunden,

furchtbare Zeiten, wie für die VerStecker auch ?(

€rst töten die UkrainerGasMann deine GasHeizung , dann erhöht

die Regierung durch die AntiDeutscheSanktionsPohlitik die Preise

für Strom und nun sollst du mit Strom dir das UNbezahlBare Leben

erwärmen für ihre ScheissHausPohlitik :burka: und ZwangsKnebelAbGaben

bis hin zu dein SpannungsFallLeben, "wir laschen UNs nicht verheizen

durch Narzis AllahArt, UNter welcher FarbenPak tPartei auch immer"

Gruss

alibaba :P

PS: da lobe ich die SäuB€Rung in den USA durch Trump,

der WohnRaumBeschaffung fürs €igenVolk :!:

Millionen von Kriminelle€ndLausung nicht ohne Grund, der richtige schwund :burka:

PS:

€rst stürzen die Brücken ein, und jetzt stürzen die Balkone ab an den

PlattenBauten, wie voraus gesargt, Deutschland kaputt duch ChristenSozenPohlitik [smilie_happy] bald werden die WohnZimmer der neue

FahrStuhl sein, aber nur €inBahnStrasse, "abwärts immer aufwärts

nimmer" und plötzlich wohnst du im €G HausMeisterWohnung,

Berlin ist gefallen :!: durch die Spar€dioten€xpertenPohlitik

der SchuhRückRadLosen :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Als er da war hat er sogar mein Brennholzlager inspiziert und die Feuchtigkeit des Brennholzes gemessen. Wegen der Abgaswerte.

Die Tage kam ein Brief, dass er vom alten Bezirksschornsteinfegermeister keine Unterlgen für meinen Küchenofen erhalten hat und er mir deshalb untersagt den Ofen zu benutzen. Er wird stillgelegt.

Ich muss ein Typschild in deutscher Sprache haben und die technischen Daten des Ofens.

Dann könnte er ihn vielleicht zulassen. Muss mich da jetzt rechtlich noch einmal schlau machen.

Du musst doch die Zulassung selbst erhalten haben! Zugelassen ist zugelassen, Bestandsschutz.

Wenn du das Papier nicht hast, ist halt Schei*e. Ruf beim alte Schornie an und frag ihn, ggf kann er dir helfen.

Meiner ist cool, er hält selbst von dem Scheiß nix, aber er ist nebenbei auch Bauer mit Hof, bzw die Familie hat einen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das höre ich seit 20 Jahren mindestens.

Bei den heutigen Energiepreisen ist ein nicht unerheblicher Teil der Bestandsimmobilien nicht mehr rentabel und muss abgerissen oder kernsaniert werden, sobald der Bewohner das Zeitliche segnet. Somit entsteht weiterhin Druck auf den ohnehin angespannten Markt. Lage, Lage Lage.

Wer am falschen Ort wohnt bzw ein Haus hat, hat ganz andere Probleme, nicht die demografischen.

Selbst wenn es mal soweit sein sollte, dass viele Häuser leer stehen, bin ich wahrscheinlich schon tot. Man muss eben vorher schon handeln. Die nächsten 15 Jahre mindestens gibt es diesbezüglich keine Gefahr.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir wurde von einem Freund angeboten, einem Pärchen eine Whg zu vermieten. Er kennt meine Situation. Die wären sogar bereit eine unentgeltliche Überlastung zu vereinbare mit ....na ja ihr wisst ja.

Aber warum Risiken eingehen?

Gruß von Bumerang

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• den Deutschen LeerStand werden sich bald wie in Spanien,

die SpanischRomänischRotations€uroPaäer kapern und

andere NeuZuGänge in Horden, BeHörden können mit 100Schaften nichts

mehr erreichen, vermutlich wenn die sich zusammen rotten wie algemein

öööblich in GrosRaumKultUren, wird es nicht UNblutig gehen, iss einfachso

sie wurden vom Ferkel eingeladen und nun werden die €inLader gegrillt :burka:

die Pohlitiker wollen es natürlich nicht auf ihre Pohlitik schieben, den wahren

ÜbelTäter der GrenzenLosenÖöbelkeiten [smilie_happy]

... da wird sie zur €hrenBürgerin im Namen der Rose [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

die Rose18 ist schon vergeben [smilie_happy]

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Das was in Spanien passiert ist etwas ganz anderes. Die Spanier mögen die Ausländer die ihre Immobilien aufkaufen nicht. Deshalb lässt man die Roma bzw Gitanos die Drecksarbeit machen.

Eigentum ist knapp und wertvoll! Das muss man begreifen.

In Deutschland ist das Problem die Politik, die absolut vermieterfeindlich ist. Das führt zur derzeitigen Situation.

Gruß von Bumerang

• Habe in meinem Bekanntenkreis zwei Leute, die haben Häuser mit Einliegerwohnungen. Werden beide aktuell nicht mehr vermietet, aus bekannten Gründen.

Einer hatte bis vor kurzem noch an Studenten vermietet und sich dabei gedacht, dass man die nach wenigen Jahren automatisch los ist, falls es nicht klappt.
    Da die heutigen Studenten nach seiner Aussage aber "zu dumm zum scheißen" sind hat er auch das jetzt eingestellt, nachdem die letzten beiden aus lauter Blödheit heraus Schäden verursacht haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• LeerStand hebt die VerKaufsPreise , um das Doppelte wenigste,

oder gar noch mehr :burka:

Gruss

• Ich habe mir gerade nochmal „the big short“ reingezogen…..brandaktuell

Da läuft im Abspann…. das die Banken seit 2015 so etwas wie die CDS‘s wieder aufgelegt haben.

Die Zeit ist reif….. 10 Jahre Scheiße mit Scheiße vermischt und AAA gerated.

Dazu diesmal noch die Auto-Kreditklemme.

Schaut euch den Film nochmal an!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• „the big short“ reingezogen…..brandaktuell

Da läuft im Abspann…. das die Banken seit 2015 so etwas wie die CDO‘s wieder aufgelegt haben.

Die Zeit ist reif…..

...und

On July 17 [2024], Warren Buffett began dumping shares of Bank of America (also known as "BofA"). Between July 17, 2024 and March 31, 2025, Berkshire's billionaire chief sent more than 401 million shares of BofA to the chopping block,

• Habe ich erst letztes Wochenende gemacht. [smilie_blume]

Und, hörst Du die Musik noch?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Und, hörst Du die Musik noch?

Das war bei Margin Call.

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Das war bei Margin Call.

Yep, m.E. viel geiler als the Big Short :-).

Aber ja, das ist vergleichen auf höchstem Niveau :-).

Gruß von Bumerang

• Das war bei Margin Call.

Externer Inhalt www.youtube.com

Ein klasse Film. Wer den noch nicht kennt anschauen, es lohnt sich wirklich.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A