Ja den Gedanken hatte ich auch schon: an meine bessere Hälfte vermieten und sie vermietet unter... Ich warte jetzt erst mal, ob meine Mieter die andere Wohnung bekommen oder bei mir bleiben. Im Moment weiß ich auch nicht, was mir lieber wäre. Wenn sie gehen, würde das meine Verkaufsidee festigen. Kann ja auch erst mal an den potentiellen Käufer vermieten, aber kann dann vermutlich nix machen, wenn er sich dann entscheidet, Mieter zu bleiben....
Also mal ernsthaft: wenn Du verkaufen willst, der jetzige Mieter ist ja noch an Bord, also vor Januar/Februar wird es da mit einem Auszug kaum klappen, dann Verkauf initiiert, wird auch nicht in paar Tagen über die Bühne gehen, es sei denn Du möchtest zum Schnäppchenpreis anbieten…sagen wir im März /April haste einen Käufer, der seinerseits bei Selbstbezug auch noch Vorbereitungen (kündigen etc.) für seinen Umzug treffen muss….dann hast Du eben einen kleinen Mietausfall, (dafür bekommst Du einen besseren VK Preis) , aber dann passt es doch mit dem Notartermin am 22.06. ![]()
Nur nicht zu gierig sein. ![]()