• Die Logik mit dem 11 bis 12 erschließt sich mir nicht. Wenn die Preise fallen, warten die Tanken mit den hohen Preisen bis 12 oder länger. Niemand muss erhöhen. Gesenkt wird dann am Ende des Tages oder so.

Ich würde eine Regelung gut finden, wo die Preise 1x pro Tag zu setzen wären - Punkt 12 Uhr.

Dann hast du ganzen Tag Zeit in Ruhe zu tanken.

Was bisher war, was eine "Preisoptimierung".

Man sagt - die großen Betreiber wollten dadurch die Kleinen vernichten.

Statt morgens Tanken und Brötchen und Zeitung zu kaufen, hat manch einer verzichtet

und abends getankt - dann ohne Brötchen und Zeitung.

Zudem waren dei Schwankungen klar darauf ausgerichtet abzuzocken.

Bei der neuen Regelung geht so ein Spiel nicht mehr einfach.

Aber man wird trotzdem wohl versuchen morgens die Preise oben zu halten.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Es wird wohl schon etwas einfacher sein mit den Preisen durch die neue Regelung - dass es billiger wird glaubt nicht einmal der Mainstream:

https://www.focus.de/auto/das-schnaeppchen-tanken-am-abend-ist-geschichte_138c87de-21dd-44a1-9fca-1e891f33c896.html

Zitat

... geht davon aus, dass es jetzt einen "Sicherheitsaufschlag" geben wird - und damit der Sprit eher noch teurer werde ...

Ein Einmaleffekt - aber leider nicht in die vom Verbraucher gewünschte Richtung.

• Das sehe ich tiefenentspannt. Entweder man kann es sich leisten oder man lässt es.

Die Spritpreise interessieren mich nur am Rande, wenn der Tank zur Neige geht, muß wieder was rein.

Geld geht da immer drauf, mal mehr, mal weniger.

Also, warum lange nachdenken? ¡Es como es!

Dann lieber das Neueste aus München kaufen, Leistungsdaten unglaublich ! Service etc. alles in DE

Leistung

4-Rad-Antrieb mit 1138 kW (1548 PS)

Drehmoment

1770 Nm (1305 lb-ft)

Beschleunigung

1,98 Sekunden von 0-100 km/h

Höchstgeschwindigkeit

350 km/h (217 mph)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://auto-china.com/de/xiaomi-su7-ultra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Das Phänomän wird jetzt täglich stärker werden. Hier eine Meldung von einem Kollegen aus Thüringen

Tankklappe aufgebrochen: Dieseldiebe machen das Weimarer Land unsicher
    Dreister Kraftstoffraub und das Happy End eines Fahrzeugdiebstahls – das sind die aktuellen Polizeimeldungen aus Weimar und Umgebung.
    www.thueringer-allgemeine.de

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Plünderer werden...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer bietet mehr...so einfach ist das oder gilt "Auf hoher See und vor Gericht...." ?

Hauptsache Diesel für die Kriege ist immer genug da :wall:

"

Wie Bloomberg berichtet, ist die "Elka Delphi" kein Einzelfall. Innerhalb weniger Tage haben mindestens vier Tanker mit insgesamt 1,2 Millionen Fass (etwa 190 Millionen Liter) Diesel auf dem Weg aus den USA nach Europa ihren Kurs Richtung Süden geändert. Auch von mindestens einem Flüssiggastanker wird berichtet, dass er mit einer für Europa bestimmten Ladung aus den USA auf dem Atlantik umgelenkt worden sei. Die Häfen in Afrika, die diese Schiffe nun ansteuern, dürften nur Zwischenstationen sein, um den Treibstoff nach Asien zu bringen, wo viele Länder vom Öl- und Gasschock infolge des Iran-Kriegs noch stärker getroffen werden als Europa. Offenkundig haben Käufer in Asien den ursprünglichen Besitzern der Diesellieferungen so viel geboten, dass diese die Ladung unterwegs verkauft und entsprechend umgelenkt haben."

Tanker auf dem Weg nach Europa drehen plötzlich ab
    Beim Diesel sind Deutschland und Europa nicht nur vom Import des Rohstoffs Öl abhängig, sondern auch von der Einfuhr des fertigen Kraftstoffs. Wichtige…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• die VolksVerArsche durch die ZwangsBeSteuerungsPohlitik in

BenzinKriegsPreise wird von dieser Regierung weiter geführt,

in der BürgerPreisVerArsche bis zum AllahLetztenBürger :!:

Ich fordere die BRD Regierung auf, sämtliche

ZwangsSteuern auf Benzi aus zusetzen, um dem deutschen Volk,

auf deutschen Boden, das Leben zu erleichtern :!: :!: :!:

In Schwere KriegsZeiten Ukraine + ÖlLänder soll das deutsche

Volk nicht der BüssAUgust sein :!:

Kanzler beenden sie den ZwangsSteuer auf alle lebenswichtige Dinge

für den Bürger :!:

Ziehen sie und ihres Gleichen ihre AUsGaben und Sonder...,

sie wissen schon was gemein t , ist :!:

Sklaveb Deutschlands wacht AUf, für €ure Zukunft, die €uch beraubt

wird :!:

und nun wieder die Nächste KnebelZwangsPreis€rHöhung der

GesundungsKassen zu deine Lasten, für FremdSchmarotzer

die Null€uro in das deutsche KassenSysten zahlen und das nicht erst

seit Gestern und sie Häufen sich die Millionen KassenAbGreifer

vom Staat reingelockt, auf dein Knochen :!:

Nie war der Bürger so ausgelutscht worden, unter welcher PeinigerRegierung

auch immer :!:

Zeit sich eine andere Regierung zu erwählen, zum wohle des

Deutschen Volkes :burka:

Diese Regierung taugt xxx :!: :!: :!:

"Nicht Meine Regierung" :!: :!: :!: :thumbsup:

Legen sie ihre MiesePohlitik Nieder, zum wohle aller Bürger

dieses Landes :!:

"AllahGutenDinge sind 3 :!:"

2Revolutionen hatte Deutschland schon :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruss

alibaba :P

PS: AbSteuer für Deutschland, das macht eine GuteRegierung aus

für seine Knechte und Sklaven die diese Regierung ernähren :!:

Zeit für eine ReGierungsDiät, eine tatsächliche Diät :!: :!: :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Gerade mal geschaut, bei uns im Umkreis von 25km kostet der E5 2,11 Euro. Das sind rd. 7 Cent mehr als die letzten Tage um diese Zeit.

Scheinbar schon die Vorbereitung auf den Staatseingriff morgen ?) :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Heute Nachmittag bei uns:

Diesel und Super-Plus, nahezu gleich teuer: knapp 2,40 €.

Danke Mr. Präsident !! :wacko:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• War gerade mit meiner Tochter in Polen tanken, Super 95 1,47€, Super 98 1,61€ und Diesel 1,81€.

haben natürlich noch 20 ltr. im Kanister mitgenommen, kein Andrang, total entspannt alles.

Morgen ist die offizielle Preissenkung auf diese gedeckelten Preise, mal sehen wie lange sich die Polen den Tanktourismus gefallen lassen. Böse Zungen behaupten dann bekommen die Deutschen nix mehr, wir werden das beobachten.

• Ein Einmaleffekt - aber leider nicht in die vom Verbraucher gewünschte Richtung.

Seit wann geht es hier noch um den Verbraucher.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Übrigens geht es auch ohne ständige Preisänderungen.

Kenne hier einen Agrarbetrieb mit angeschlossener Tankstelle. Jedesmal wenn die die Tanks neu gefüllt haben, kalkulieren sie den Preis und behalten ihn bis zur nächsten Füllung bei.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• FrittenÖl :thumbsup: aus der FrittenBude für die TaxFrittÖse [smilie_happy]

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• die Regierung hat den PreisWucher ab dem 01.April beendet,

für alle Bürger nun der ChristSozenGröön€inheitsPreis von

nur 8,88€ der Liter, egal ob Diesel oder Benzin ,

die GleibBerechtigung für alle Liter [smilie_happy]

sie lieben €uch doch alle , wie Mielke und Honecker , sie fahren und fliegen

auf deine Kosten, mit welchen Trick auch immer [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

auf deine Knochen sogar mit den ÖffisGratis und dir nehmen sie SitzGeld ab

"alles für die da oben, im BeSatzerHaus" :burka:

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A