First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Hi Woernie
    Hast du eine kurze Einschätzung/Glaskugel zu Hecla? Ich habe HL seit Jahren im Depot als Leiche (schelcht eingekauft zu 6.80$) und wollte sie immer loswerden...und jetzt FOMO...:)

    Kurze Einschätzung ausschließlich aus charttechnischer Sicht: eigentlich intakter Aufwärtstrend seit Mitte 2019, perfekt konsolidiert auf 200 Tage Linie, heute Ausbruch auf 5 Jahreshoch...charttechnisch auf jeden Fall halten.
    Wenn ich mir unsicher bin , mache ich IMMER Teilverkauf. Dann machst Du zwar nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Für solche eine Meldung hält sich FR heute bislang bombastisch. Mich wundert nur, dass es Ende letzter Woche noch hieß, dass ein mex. Gericht FR "zunächst" soz. freigesprochen hatte. Klang für mich so, als wenn erst mal etwas Ruhe in die Sache kommt...


    Mexican government to seek $500M-plus from First Majestic Silver - Reuters




    Feb. 01, 2021 10:30 AM ETFirst Majestic Silver Corp. (AG)By: Carl Surran, SA News Editor10 Comments

    • Mexican tax authorities plan to seek more than $500M from First Majestic Silver (AG +22.5%) for what they claim are taxes owed for artificially keeping its silver prices low over the past decade, Reuters reports.
    • Mexico's Tax Administration Service has sought 5.5B pesos ($267.1M) in tax debt so far, with the remaining half of the total yet to enter into formal disputes, according to the report.
    • The government also is said to be doubling down on an effort to criminally prosecute First Majestic's local unit, Primero Empresa Minera, for tax fraud related to the scheme, even after a judge delayed filing charges last week.
    • First Majestic shares have soared 60% over the past three trading days since Reddit investors targeted the stock.


      Die mexikanischen Steuerbehörden planen, mehr als $500 Mio. von First Majestic Silver (AG +22,5%) einzufordern, da sie behaupten, dass das Unternehmen Steuern schuldet, weil es die Silberpreise in den letzten zehn Jahren künstlich niedrig gehalten hat, berichtet Reuters.
      Mexikos Steuerbehörde hat bisher 5,5 Mrd. Pesos ($267,1 Mio.) an Steuerschulden eingefordert, wobei die verbleibende Hälfte der Gesamtsumme laut dem Bericht noch in formelle Streitigkeiten eintreten muss.
      Die Regierung soll auch ihre Bemühungen verdoppeln, die lokale Einheit von First Majestic, Primero Empresa Minera, wegen Steuerbetrugs im Zusammenhang mit dem System strafrechtlich zu verfolgen, selbst nachdem ein Richter letzte Woche die Anklageerhebung verschoben hatte.
      Die Aktien von First Majestic sind in den letzten drei Handelstagen um 60 % gestiegen, seit die Investoren von Reddit die Aktie ins Visier genommen haben.



      Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



      Quelle

  • Shit, damit dürfte die Party vorbei sein :cursing: . Klingt wie bestellt, diese Meldung!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bin heute bei 20,15€ wieder raus aus First Majestic - war nur ein Zocker-Spielchen. Bei schnellen +50% muss man auch mal den "GIER FRISST HIRN" Button drücken und den Gewinn vom Tisch nehmen....vielen Dank an die REDDIT Boys.


    Bei HECLA habe ich 15% meines Depot-Volumen zu 6,50€ rausgenommen.


    Ein Scheißspruch, aber ja: "an Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden".

  • Hab ich auch so gemacht ... bei 30 Ca$


    Sagt mal, könnte es sein, dass da was faul ist?


    Die Meldung klingt nämlich wirklich ... wie bestellt. :whistling:


    Und Mexiko ist ja nicht unbedingt bekannt dafür, die Korruption im Griff zu haben. Schade - aber schön wars.


    Vielleicht läuft sie ja trotzdem weiter, ich gönns allen, die noch (und vor allem teils schon so lange) - drin sind.


    :thumbup:


    Ich such mir jetzt was Feines anderes aus ... .


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Danke woernie!


    Oje, total leergebürstet. Macht nix, ich merke mir die Möglichkeit trotzdem, werden schon mal wieder was haben, naja, habe stattdessen vorhin auf der Lauer gelegen bei Avino und dann, als sie in ihre riesen gap zurück- und runtergerudert ist in Canada bei umgerechnet 1,80 US$ zugeschlagen. Mal schauen, was das Ding macht ... . Den Schuss dort hat keiner vorhergesehen, sie wird ja kaum geshortet ... . Ich vermute mal, sie war in Übersee einfach auf den Kurszetteln, weil sie als eine der klassischen Uraltminengesellschaften irgendwie Beliebtheitsstatus besitzt. Und der Chart sieht spannend aus, schau Dir den Langzeitchart mal an (wobei man da ja immer aufpassen muss wg. der Dilution).


    Mal im Scherz: Wenn sie das absteigende Dreieck nach unten auflösen würde, wäre sie bei -8 Kelvin.


    Viel Erfolg &
    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Woernie, auch wenn es hier nicht so richtig in den Thread passt (Aktien), wie läuft das mit dem Import der FM Bullions? Ich bin seit über 10 Jahren bei FM als Aktionär drin (fünfstellig) und mir würden ggf. ach mal ein paar Baren und Münzen gefallen, wenn sie denn wieder lieferbar sind.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • wenn ihr das physische zeug von ag haben wollt fragt doch mal beim mayr an ob der das noch hat.
    der hatte das auch immer auf der edelmetallmesse.


    ich glaub das war er, oder wars der bruder... ?
    https://www.argentuminvest.com


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zitat vom 28.01.

    Dann noch ein Chart: Saubere C&H Formation. [smilie_blume]
    Nächstes Ziel um 21 $, dann sehen wir weiter... Dies wär schon ein 8 Jahreshoch....


    Grüsse
    Edel

    First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)


    SK gestern: 22,12 $, paßt. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Woernie, auch wenn es hier nicht so richtig in den Thread passt (Aktien), wie läuft das mit dem Import der FM Bullions? Ich bin seit über 10 Jahren bei FM als Aktionär drin (fünfstellig) und mir würden ggf. ach mal ein paar Baren und Münzen gefallen, wenn sie denn wieder lieferbar sind.

    Hallo Währungshüter, sorry, weiss ich nicht mehr. Ich hab’ da glaub’ 3 mal bestellt. Ist aber so ca. 15 Jahre her. Aber aus der Erinnerung , es gab keine Probleme, weder mit Lieferung noch mit Zoll. Waren aber natürlich keine Tonnen...mehr so Liebhaberei. :love:


    Besser vlt. bei der Quelle von BH probieren ?



    P.s.: Bin mit Unterbrechungen auch schon ewig bei FM dabei...war mein erster richtig fetter Reibach bei den Minen. Damals noch Pennystock...Gestern war ich in FM vorübergehend 6 stellig. ^^

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Währungshüter, sorry, weiss ich nicht mehr. Ich hab’ da glaub’ 3 mal bestellt. Ist aber so ca. 15 Jahre her. Aber aus der Erinnerung , es gab keine Probleme, weder mit Lieferung noch mit Zoll. Waren aber natürlich keine Tonnen...mehr so Liebhaberei. :love:
    Besser vlt. bei der Quelle von BH probieren ?



    P.s.: Bin mit Unterbrechungen auch schon ewig bei FM dabei...war mein erster richtig fetter Reibach bei den Minen. Damals noch Pennystock...Gestern war ich in FM vorübergehend 6 stellig. ^^

    Danke für die Rückmeldung, Woernie. Dann werde ich mal schauen, wo ich da am geschicktesten was herbekomme. Habe aktuell knapp über 5000 AG Aktien im Depot und da wäre es einfach schön, die ein oder andere Unze oder Barren, auch für das Auge zuhause im trauten Heim zu haben. Ähnlich wie bei Dir, einfach nur aus Liebhaberei und um sich daran zu erfreuen. Im ganzen Coronawahn um mich herum, tun so kleine Freuden der Seele gelegentlich ganz gut. Das hebt die Stimmung des Gemüts :love: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Ging, auch vor Jahren, nach CH problemlos. Vorauszahlung Ware und Transport an FM. MWSt-Rechnung danach vom CH-Zoll per Brief.


    LF

  • Erste Position heute Nachmittag zurückgekauft !


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/lDboYUIK/]
    da AG nach unten gut unterstützt ist(Ausbruchswiderstand wurde zur Ausbruchsunterstützung) , dürfte nach unten nicht mehr so viel passieren auch wenn Silber noch weiter korrigieren sollte ( hier auch ein unterst. Bollwerk bei 26$)...- man sieht,bei 15$ nehmen erstmals die Käufer das Zepter in die Hand !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silberkäufer rennen First Majestic sprichwörtlich die Bude ein.
    Webshop wegen Überlastung geschlossen:


    https://store.firstmajestic.com/password


    "Due to the influx of silver orders we have to temporarily suspend sales for maintenance[...]"

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A