Sogar bei einem Verkaufserlös von fast 28 $ pro Unzen fahren sie einen Verlust von 20 Mio $ ein. Der dümmliche Kauf von Jerritt Canyon bleibt eine riesige Hypothek. Keith Neumeyer ist ein Blender...
First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)
-
-
-
Sogar bei einem Verkaufserlös von fast 28 $ pro Unzen fahren sie einen Verlust von 20 Mio $ ein. Der dümmliche Kauf von Jerritt Canyon bleibt eine riesige Hypothek. Keith Neumeyer ist ein Blender...
Auch hier die bekannten Tatsachen wie bei Endeavour
-
Ein ziemlicher Knüller. Habe beide im Depot. Details muss ich noch studieren.
First Majestic Silver Announces Agreement to Acquire Gatos SilverVANCOUVER, British Columbia, Sept. 05, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- First Majestic Silver Corp. (NYSE:AG) (TSX:AG) (FSE:FMV) (“First Majestic”) and Gat...www.juniorminingnetwork.com -
Hier das komplette Dossier zum Deal:
Keith Neumeyer setzt weiterhin bzw. nach dem Flop von Jerrit Canyon wieder auf Silber. (Gatos hat einen Silberanteil von 64 %). Anbetracht der Explorer in Mexiko, die Probleme mit Konzessionen haben, zählen jetzt produzierende (bzw. bewilligte) Silberminen umso mehr. Der Deal mit Gatos kommt spät, aber längerfristig wird m. E. die Rechnung für beide aufgehen, besonders wenn der Silberpreis gegen 40 $ läuft. Für Gatos bedeutet es heute einen Aufpreis von 16 %.
Das versprechen sich die beiden vom Deal:
-
First Majestic und Gatos Silver sind im Trading Halt:
Canadian Investment Regulatory Organization Trading Halt - AGwww.marketscreener.com -
-
Ah deswegen:
Kanadische First Majestic kauft Gatos Silver für $970 Millionen
https://de.marketscreener.com/…r-970-Millionen-47810882/
-
So gerät man ruck-zuck mit seiner Silberminen-Investition 10 % unter Wasser !
Man glaubt recht geschickt durch das Auf-und Ab der Kursentwicklung zu navigieren und den
nächsten Silberboom zu surfen und dann kommt so ein Manager-Heini daher und macht alles wieder zunichte ! Und das schon seit Jahren !
Wenn er jetzt die teure Gatos kauft, dann muß es ja schlecht um die eigenen Reserven/Gewinn-Potential gestanden haben...,
aber sowas erfährt man erst hintenrum, ansonsten kann Neumayer nur große Töne spucken.
Er hat wohl gemerkt, daß er auch bei höheren Silberpreisen um die 30 $ keinen Blumentopf gewinnt,
während die junge Gatos ihm das vormacht, wie man Gewinne erzielt.
Schlecht ehelicht teuer...ob das was wird........Aber bei den Silberminen muß man sich mangels Alternativen so Einiges gefallen lassen
unten die Charts von First und Gatos in CAD :
05.09.2024 - Kurs: 6,53
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=21203213&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1725558758&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]05.09.2024 - Kurs: 16,29
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=311386074&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1725558751&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1] -
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll... Nach dem (mir immer noch unverständlichen) Kauf von JC bin ich bei FM raus. Jetzt wird der Kurs weiter stark verwässert... Sollte Ag tatsächlich deutlich stiegen, worauf wir ja schon paar Jahrzehnte warten, und die Energiekosten nicht parallel mit explodieren, könnte sich die Übernahme langfristig evtl lohnen. Wobei ich pers rein mexikanische Läden auch nicht mehr so gern im Depot habe...
-
Ich kann mich noch gut an Aussagen von Neumayer erinnern, wo er gesagt hat, dass er sich weiter von… Anmelden oder registrieren
-
Ich habe heute schon First Majestic gegeben(-6%)- habe da die Faxen dicke. Auch 2 weitere… Anmelden oder registrieren
-