warum meinst du denn haben wir in deutschland nicht nur den rekord der einspeisung von "erneuerbaren" im mai 2022 gehabt, sondern auch den allzeitrekord der gasverstromung.
da es bei der energiewende eigentlich um das thema co2 geht(egal wie jeder persönlich zu dem thema steht), muss doch langsam aber sicher bei jedem rational denkendem menschen ein scheitern derer eingesehen werden.
daten vom 29.08 - 05uhr
frankreich 114g co2eq/kwh
Hmmmm, ich grätsch mal seitlich mit meinem Bauchgefühl rein, und behaupte mal, dass Frankreich den Strom zur Zeit von uns bezieht, weil die Hälfte SEINER AKWs nicht am Netz hängt, damit uns aber zur vermehrten solidarischen (muhahaha) Gasverstromung zwingt, weil ja sonst der Krieg in UA verloren geht.
Natürlich würden die Werte vom Co2 dann normalerweise stimmen, da F mehrheitlich am Atom hängt. Das CO2 donnert man so praktischer Weise trotzdem uns auf. Richtig?
Aber trotzdem, du hast recht!
Besonders musste ich fast lachen bei NTV heute morgen, geliefert wie bestellt, Strom bei 1000@´€:
Klimaaktivisten und Umweltaktivisten demonstrieren gegen hohe Strompreise....
Transparent im Bild: Wir übernehemn die Leitung(en), RWE enteignen!
Die grünen Khmer wollen wieder zuschlagen, enteignen, verbieten, verbieten.......Zusammenhänge dabei aber nicht erfassen!
https://www.n-tv.de/mediathek/…mehr-article23551926.html