Klimawahn...

• warum meinst du denn haben wir in deutschland nicht nur den rekord der einspeisung von "erneuerbaren" im mai 2022 gehabt, sondern auch den allzeitrekord der gasverstromung.

da es bei der energiewende eigentlich um das thema co2 geht(egal wie jeder persönlich zu dem thema steht), muss doch langsam aber sicher bei jedem rational denkendem menschen ein scheitern derer eingesehen werden.
    daten vom 29.08 - 05uhr
    frankreich 114g co2eq/kwh

Hmmmm, ich grätsch mal seitlich mit meinem Bauchgefühl rein, und behaupte mal, dass Frankreich den Strom zur Zeit von uns bezieht, weil die Hälfte SEINER AKWs nicht am Netz hängt, damit uns aber zur vermehrten solidarischen (muhahaha) Gasverstromung zwingt, weil ja sonst der Krieg in UA verloren geht.
    Natürlich würden die Werte vom Co2 dann normalerweise stimmen, da F mehrheitlich am Atom hängt. Das CO2 donnert man so praktischer Weise trotzdem uns auf. Richtig? [smilie_happy]

Aber trotzdem, du hast recht!
    Besonders musste ich fast lachen bei NTV heute morgen, geliefert wie bestellt, Strom bei 1000@´€:
    Klimaaktivisten und Umweltaktivisten demonstrieren gegen hohe Strompreise.... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Transparent im Bild: Wir übernehemn die Leitung(en), RWE enteignen! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Die grünen Khmer wollen wieder zuschlagen, enteignen, verbieten, verbieten.......Zusammenhänge dabei aber nicht erfassen!
    https://www.n-tv.de/mediathek/…mehr-article23551926.html

• Hmmmm, ich grätsch mal seitlich mit meinem Bauchgefühl rein, und behaupte mal, dass Frankreich den Strom zur Zeit von uns bezieht, weil die Hälfte SEINER AKWs nicht am Netz hängt, damit uns aber zur vermehrten solidarischen (muhahaha) Gasverstromung zwingt, weil ja sonst der Krieg in UA verloren geht.
    Natürlich würden die Werte vom Co2 dann normalerweise stimmen, da F mehrheitlich am Atom hängt. Das CO2 donnert man so praktischer Weise trotzdem uns auf. Richtig?

aktuell importieren wir 398mw aus frankreich, stand ca 8 uhr.

in der 5-jahres betrachtung wird das verhältnis noch ungünstiger...
    frankreich 64g co2eq/kwh
    deutschland 330g co2eq/kwh
    polen 640g co2eq/kwh(konstante kohleverstromung)

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @Lupus habe meine daten von https://www.nordpoolgroup.com/en/ kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das diese falsch sind, ebensowenig aber die der bundesnetzagentur.

electricity maps
    https://app.electricitymaps.com/map

weist aktuell ebenso wie nordpoolgroup einen import aus frankreich auf, heute 7 uhr 120mw

nachdem ich neugierig bin schreib ich mal emails.

edit/ letzten 7 tage nach den agora daten - interessant wäre das jetzt noch nach tageszeiten aufgeschlüsselt da ab dem sonnenaufgang bei uns die solarkapazitäten... habe aber gerade keine zeit das genauer auszuwerten.

unterm strich auch egal, wenn wir die importzahlen der vorjahre ... und die gewässertemperaturen dürften in frankreich auch eine baldige erhöhung der stromproduktion im gwh bereich erlauben.

bg bh

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die grünen Khmer wollen wieder zuschlagen, enteignen, verbieten, verbieten.......Zusammenhänge dabei aber nicht erfassen...

...weil sie zu blöd dazu sind.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

das wäre dringend mal nötig: Ab in den Knast!

Grüße
    Goldhut

P.S.: Aus welchem Rohstoff wird überwiegend die Dämmung hergestellt ? [smilie_happy] Er sollte sich noch ein zweites Schild malen: "Dämmung aus Erdöl statt Erdgas"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Irische Landwirte werden gezwungen, Kühe, zum Erreichen der Klimaziele, zu schlachten.

Ricarda Lang wird´s freuen... Burger zum Spotpreis

Ich sehe gerade: Bezahlschranke, daher Übersetzung aus anderer Quelle

Irische Landwirte sind gezwungen, einen Teil ihres Kuhbestands zu verkleinern, um "schädliche Emissionen" zu reduzieren. Dies berichteten Journalisten der britischen Zeitung The Guardian.

Die irische Regierung hat ernsthafte Maßnahmen zur Verringerung der Umweltverschmutzung ergriffen. Es wird geschätzt, dass die Landwirtschaft die meisten Abfälle erzeugt. Die 135.000 landwirtschaftlichen Betriebe in Irland sind für 37,5 % aller Abfälle, einschließlich Methan, verantwortlich.

Der neue Regierungsplan sieht vor, dass die Landwirtschaft bis 2030 alle Abfälle um 25 % reduziert. Die Anforderungen betreffen auch den Sektor der Verkehrsdienstleistungen, der die Umweltverschmutzung um 50 % reduzieren muss.

Die irischen Landwirte sagen, dass die Maßnahme viele Betriebe in den Ruin treiben und Hunderttausende von Kühen vernichten wird.

"Die Stimmung ist sehr beunruhigend. <...> Es ist sehr schwer zu berechnen, aber es wird die Kosten erhöhen und die Produktion verringern", sagte Pat McCormack, Leiter der Irish Cream Milk Suppliers Association.

Die Landwirte werfen der Regierung, zu der auch die Grüne Partei gehört, vor, die irische Landwirtschaft vorsätzlich zu zerstören und die Herden buchstäblich zum Schlachten zu zwingen.

Es ist erwähnenswert, dass Dublin die Landwirte in der Vergangenheit ermutigt und gedrängt hat, ihre Produktion auszuweiten, um von der Aufhebung der EU-Quoten für ihre Erzeugnisse zu profitieren. Dies hatte erhebliche Auswirkungen, und Irland ist zu einem wichtigen Exporteur von Butter, Käse und ähnlichen Erzeugnissen auf die europäischen Märkte geworden.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• @Lupus habe meine daten von nordpoolgroup.com/en/ kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das diese falsch sind, ebensowenig aber die der bundesnetzagentur.

Gibt es auch eine südpoolgroup? Nord muss ja nicht alles sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Gibt es auch eine südpoolgroup?

nicht das ich wüsste, möglich ist alles :hae:

• Wir leben auf der Nordhalbkugel, von da bekommen wir weder die Meereserwärmung, noch die steigenden Wasserpegel.

hab ich doch tatsächlich Messererwärmung gelesen. passt ja auch irgendwie ...........

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Nach Sibirien ins Bergwerk, nach getanener Arbeit hat man bestimmt keine dummen Gedanken mehr im Kopf - möchte noch was essen und ins Bett.... :thumbup:

• Jemand, der mal zur Vernunft gekommen ist:

https://www.nzz.ch/internation…den-alarmismus-ld.1694286

Er beschreibt ganz richtig Deutschland als Epizentrum der Dummheit, des Alarmismus und der Klimareligion.
    Wir sollten aber nicht vergessen, daß die großen Nutznießer, Förderer und Zündler bei den Angloamerikanern sitzen.

Und den einleitenden Satz "Der Klimawandel ist echt, und er wird von Menschen verursacht."
    sollte er noch überdenken. Der Mensch har seinen Anteil, aber er ist ganz sicher nicht die Ursache.
    Er hat einen Anteil entsprechend seinem Anteil an der Biossphäre - erst wenn er beginnt, bewusst "Geoengineering" zu betreiben, wird es gefährlich.

• ja der shellenberger, der hat wirklich einen 180° turn hingelegt, weil er kapiert hat wie er verarscht wurde(beim thema co2 neutrale energie-erzeugung)....

https://michaelshellenberger.substack.com/

bg bh

• Patrick Moore ist auch so einer.

"... 1977 wurde Moore Präsident der Greenpeace Foundation. Es kam zu Rechtsstreitigkeiten während dieser Zeit, welche Organisationen sich Greenpeace nennen dürfen und welche nicht. 1979 wurde daraufhin Greenpeace International gegründet. Moore blieb bis 1986 Präsident von Greenpeace Kanada (Nachfolger der Greenpeace Foundation) und wurde bis dahin auch Direktor bei Greenpeace International..."
    "...In seiner Zusammenarbeit mit der Politik, um seine Vorstellungen von Umweltschutz durchzuführen, kam er zunehmend in Konflikt mit Greenpeace und anderen Umweltschutzorganisationen. 1986 verließ er die Organisation. Als Begründung gab er später an, dass in den 1980ern Extremisten die Organisation übernommen hätten. Laut Tamara Stark von Greenpeace war sein Verlassen nicht unbedingt seine eigene Entscheidung.[7] Während ihm von Seiten der Umweltaktivisten Verrat vorgeworfen wurde, kritisierte Moore die ideologischen Vorstellungen der Greenpeace-Mitglieder, die aufgrund ihrer Protesthaltung zu keinen Kompromissen bereit seien. Nach seinem Ausstieg von 1986 sei die Organisation zu einer Gruppe wissenschaftlicher Analphabeten verkommen...."

""Im April 2020 erklärte Moore, „dass die Computermodelle für die Coronavirus-Pandemie ungefähr so genau sind wie die Computermodelle, die bei der globalen Erwärmung so kläglich versagt haben“.

P.S. Björn Lomborg
    hat auch mehr Vernunft im kleinen Finger als alle unsere Grünen zusammen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• ... im Reallabor der erneuerbaren Energien, in Kalifornien, bricht die Energieversorgung zusammen. Vor 3 Tagen wurden schon die e-Auto-Besitzer angewiesen ihre Karren nicht mehr zu laden. Reicht aber nicht ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Schriftgröße:  A A A A A