Klimawahn...

  • Seit wann müssen an einen Tretroller Kennzeichen? :whistling:

    wir sind hier in deutschland, da braucht alles ein kennzeichen oder eine id. theoretisch müsste an die lang wie breit auch ein kennzeichen wegen übermass/e. 8| :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • wir sind hier in deutschland, da braucht alles ein kennzeichen oder eine id. theoretisch müsste an die lang wie breit auch ein kennzeichen wegen übermass/e. 8| :D

    Bei Fräulein oder weiß nicht genau lang wie breit handelt es sich bei meiner Aufassung um eine Überladung und die ist in einem solchen Ausmaß verboten und gehört empfindlich bestraft. :rolleyes:

  • theoretisch müsste an die lang wie breit auch ein kennzeichen wegen übermass/e.

    XX ҉ XL 9999 :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • wir sind hier in deutschland, da braucht alles ein kennzeichen oder eine id. theoretisch müsste an die lang wie breit auch ein kennzeichen wegen übermass/e. 8| :D

    Schwertransport mit Polizei Begleitung :D [smilie_happy] :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zurück zum Thema :)


    Hab das eine oder andere auch schon gezeigt, aber es kommen ja immer neue Leser dazu und man kann nicht alles lesen. Zudem verschwinden die Dinge in den Tiefen des Forums und können mangels Suchfunktion kaum wieder aufgefunden werden. Darum noch einmal ein paar Graphen, die aus der Klimaforschung stammen, aus der echten ;)


    Als erstes ein Graph, der die solare Einstrahlung zeigt (ca. 400 Jahre). Diese folgt unter anderem dem ca. 11-jährigen Sonnenfleckenzyklus, überlagert von weiteren periodischen Änderungen, die nicht vollständig erforscht sind. Links die Leistung in Watt pro Quadratmeter, man sieht, dass zwischen der aktuellen Situation und derjenigen in der Kleinen Eiszeit nur gerade ca. 3 Watt pro Quadratmeter liegen:




    Sodann eine Graphik mit den Temperaturen und CO2-Werten der letzten ca. 800'000 Jahre sowie dem Temperaturverlauf, Daten aus dem antarktischen Eis gewonnen, sehr schön zu sehen, dass es alle ca. 100'000 Jahre eine zünftige Eiszeit gibt, schön zu sehen auch, dass wir wohl nahe am nächsten Absturz der Temperatur stehen, leider hier ohne Temperaturangaben, das mag daran liegen, dass es sich um 12 bis 15 Grad Unterschied handelt und man das nicht so gerne unter das Volk verbreitet. Mit etwas Geduld kann man sicher Graphiken finden, die noch mit Temperaturskala ausgestattet sind, mit fehlt die Geduld leider mittlerweile etwas, mich gegen die Propaganda aufzulehnen wie ein Don Quichote.


    Als
    Dann eine Aufstellung einiger wichtiger periodischer Parameter, die für die Temperaturentwicklung massgeblich sind. Mit diesen Parametern hat der Jugoslawische Wissenschaftler Milutin Milanković die Perioden der Eiszeiten (unterste Linie in Schwarz) berechnet, lange bevor die praktische Wissenschaft sie nachweisen konnte. Es ist immer ein sehr erfreuliches Geschehen, wenn die theoretische Physik Dinge berechnet, die sich dann in der Praxis als richtig erweisen (Graphik davor).


    Die Begriffe:


    Precession - Präzession der Erdachse
    Obliquity - Neigung der Ekliptik
    Eccentrity - Exzentrität der Erdumlaufbahn
    Solar Forcing - (Solare) Einstrahlung minus (terrestrische) Abstrahlung, also die Differenz
    Stages of Glaciation - Stadien der Vereisung (Eiszeiten)



    Die Temperaturentwicklung seit dem Ende der letzten Eiszeit, Die Temperatur kam da sehr weit aus dem "Keller", was aus der Abbildung nicht hervorgeht (der Grund für das Wegschneiden ist immer der selbe):

    Der Verlauf über die letzten 5,5 Mio Jahre. Auch hier nur qualitativ, die Temperaturskala stimmt nicht, es ist fast doppelt so viel:



    Und eine "händische" Darstellung der letzten 3,8 Milliaden Jahre:

    Technisch gesehen befinden wir uns in einer sogenannten Warm- Eiszeit und zwar ziemlich genau an deren Ende, es folgt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kalt-Eiszeit, in welcher sich das Nordpoleis erneut bis an die Alpen ausdehnen dürfte. Zeithorizont schwierig, bis die Eisbären dann tatsächlich hier sind, schätze ich einmal 10'000 Jahre, ganz grob.

  • Und der Vollständigkeit halber noch zwei weitere Folien, die ich vor über 10 Jahren erstellt hatte (die Tabelle habe ich nicht selber gemacht) mit einigen Erklärungen, Grundwissen Klimatologie sozusagen :)


    Heute ist die Klimaforschung natürlich sehr viel einfacher geworden, es zählt ausschliesslich das CO2 :D



  • Diese Welt hat einen Reset verdient. Es geht einfach alles zu weit.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Neues vom WHO old global leader ..... ähm ich meine Papst.






    Wie immer voll auf Agenda-Kurs und scheinbar keiner merkts, denn Schäfchen sind ja Schäfchen. :)

  • Meine Mutter hat letzte Woche auch ein Opfer gebracht, sie ist auf eigenen Wunsch hin aus der Kirche ausgetreten. Und nein, ich habe sie nicht bei einem Besuch dazu überredet. Hat sie gemacht, nachdem sie im August schon ihre Tageszeitung gekündigt hat... ebenfalls freiwillig und ohne Überredung meinerseits oder von sonst jemanden aus der Familie.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moin,


    was passiert, wenn ein Stromsparer nicht einmal die Energie für die Nutzung seiner vermutlich wenigen Hirnzellen aufbringen kann :D [smilie_happy]



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Haben wir doch schon vor ein paar Wochen gesagt.
    Es wird Feuerwehreinsätze, Verletzte und Tote geben, wenn alternativ geheizt wird !
    Und es ist noch nicht mal kalt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Leute, kriegt euch ein, das ist darwinistische Auslese !

    Daegelsche Dialektik. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • .... tja, durch so ne Lehmhütte zieht's halt auch etwas mehr ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A