Klimawahn...

  • https://www.euractiv.com/secti…uble-gas-firing-capacity/



    The German grid regulator and Green-led ministry of economy and climate action aim to construct up to 21 GW worth of additional gas power plants to guarantee a stable and reliable grid, according to internal documents.
    By 2030, the German government wants the country to run on 80% renewable electricity and fully phase out coal. Gas power plants are expected to cover the remaining 20% and account for low wind and low sun periods.
    “Investments in gas-fired power plants […] continue to make sense provided that corresponding LNG [liquified natural gas] capacities are created and prices normalise,” reads a ministry document.
    In total, while German gas consumption is expected to go down due to the electrification of heating, gas power plants are expected to almost double in capacity. In November 2022, gas power capacity amounted to 27.5 Gigawatts (GW).
    Going forward, the regulators note that 17 to 21 GW of extra capacity will be built, as part of their bi-annual grid stability report for the period of 2025 until 2031. This would be the most cost-effective approach, the regulator adds.
    The government took ownership of this suggestion, the documents confirm, confirming that Germany’s path has hardly diverged, despite the fact that its largest gas supplier, Russia, turned off the tap.
    In October 2021, Markus Krebber, CEO of energy company RWE, predicted similar figures. “We need about 20 to 30 gigawatts of new gas-fired power plants in Germany,” he told WirtschaftsWoche.
    To ensure that enough gas is available, the government is strongly committing to LNG. “The import capacities of LNG are to be further increased in Germany,” the document adds.
    Already by the end of 2023, Germany’s LNG import capacity will approach two-thirds of the volumes it once received from Russia – with additional projects in the pipeline. Civil society and environmental NGOs already chafe in the face of what they perceive as an expensive oversupply.
    In order to address their concerns, the government insists that future gas power plants must be ready to run on hydrogen.


    derweil in südkorea

    bloomberg.com/news/articles/20…-in-push-for-more-nuclear


    Korea Curbs Plans for Renewables in Push For More Nuclear
    Nuclear plants are now expected to account for almost one-third of generation capacity by 2030 up from about 24% forecast in earlier draft proposals, according to government documents published Thursday. Renewable sources are seen generating about 21.6% by the same date, lower than a previous estimate of 30.2%.
    ...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als Maßnahme gegen die Erderwärmung schlägt Klimaforscher Schellnhuber vor, die CO2-Menge pro Kopf zu begrenzen und einen privaten Emissionshandel zu ermöglichen. Minister Habeck lehnt das ab.



    Drei Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf

    :hae: ...
    Mhm, also dann schlage ich die Ukris und die Russen gemeinsam für den Klima-Nobelpreis 2023 vor ! Also bei den ganzen Toten sparen die ja dermaßen viel an CO2 ein das es preiswürdig ist 8|


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :hae: ...Mhm, also dann schlage ich die Ukris und die Russen gemeinsam für den Klima-Nobelpreis 2023 vor ! Also bei den ganzen Toten sparen die ja dermaßen viel an CO2 ein das es preiswürdig ist 8|


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Sterben ist tunlichst zu vermeiden. Die Verwesungsprozesse setzen auch CO2 frei. ;(

  • Drei Tonnen pro Jahr ist lachhaft, das würden evtl. die Klimaprediger schaffen, wenn man sie lebenslang in den Knast steckt. Aber die tagesschau entblödet sich nicht, dazu als Suggestivbild den (Motor-)Yachthafen zu bringen.


    Es ist eine derartige Schande, daß solche Typen, wie Schellnhuber, Wieler, Drosten nicht nur frei herumlaufen, sondern der sog. Wissenschaftsbetrieb auch noch vor ihnen katzbuckelt. Bei den Medienaffen mag es ja noch nachvollziehbar sein, die haben auch sonst keine Ahnung.


    Aber für die Hochschulen ist es eine Bankrotterklärung, daß diese CO2-Religion dort gefruchtet hat. Es ist nichts anderes Wissenschaftsbetrug, der inzwischen vom Dekan bis runter zur kleinen Laborassel mit großem Hellau betrieben wird. Wie soll sich das jemals wieder einrenken?


  • Typen, wie Schellnhuber

    Beim Schellnhuber, ist der Name offensichtlich auch Programm.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und Ebay ist anscheinend der Testballon.


    Außerdem hat man damit noch einen Grund für ein Bargeldverbot, damit ein illegaler Schwarzhandel von "Klimaverbrechnern" unterbunden wird. :cursing:

  • Da wird sich nichts mehr einrenken. Siehe die Medizinischen Hochschulen. Das läuft über die Drittmittel. Ich habe gerade ein Berufungsverfahren miterlebt: Ein Lehrstuhl wurde mit jemandem besetzt, der wesentlich mehr Drittmittel "mitbringt" - Der andere Kandidat hatte aber eine wesentlich bessere Reputation, war integer, eben eine fachliche und menschliche Persönlichkeit und dazu ein Idealist. Genau der Richtige! Das zählt nicht mehr - im Gegenteil. Der Apparat reproduziert sich selbst. Jede Stellenbesetzung ist ein Booster...

  • Beim Schellnhuber, ist der Name offensichtlich auch Programm.

    Ja, ein Schellen Bauer. Also einer, der Glöckchen anbaut und hofft, sie werden groß.
    Der Pseudowissenschaftler verdient schon seit Jahrzehnten sein Geld nur mit Angstmacherei.
    Eigentlich sollte die Menschheit sich seit Jahrhunderten mit religiösen Kaspern und Verführern auskennen. Aber die Menschen fallen immer wieder darauf rein, auch weil es für zu viele skrupellose Geschäftemacher eine lohnende Sache ist, die Dummerchen ins Bockshorn zu jagen.
    Ich hoffe, er ist geimpft und geboostert.

  • 3… 2… 1… mein schlechtes Gewissen! Ebay und das CO₂-Konto


    Ebay-Kunden erhalten seit dem Ende des Vorjahres die Möglichkeit, bei jedem ihrer Einkäufe CO₂-Zertifikate zu erwerben. Im Verwaltungsrat von South Pole, der Firma, die das Ebay-Projekt unterstützt, sitzt eine Mitarbeiterin des WEF. Im Ebay-Kundenforum hagelt es eher Kritik zur Aktion.


    Weiter mit Link: 3… 2… 1… mein schlechtes Gewissen! Ebay und das CO₂-Konto — RT DE


    Bisherige Kommentare im Community-Kundenforum von Ebay lauten unter anderem:

    • Wenn Ebay mir mit dem CO₂-Konto ein schlechtes Gewissen einreden sollte, werde ich über Ebay nichts mehr kaufen und mein Konto löschen.
    • Einfach relaxen und ignorieren, das mit dem CO₂-Konto.
    • Kann mir mal einer verraten, wo das Geld für die CO₂-Emissionen hinfließt, habe zu dem Thema nix gefunden!? Vor allem was soll es bringen, wenn ich diese errechnete Summe zahlen soll .... was hilft das CO₂ einzusparen?
    • Ist Ebay also wirklich so extrem schlecht für's Klima, oder sind die CO₂-Angaben nur ausgewürfelt?
    • Ich bin einfach nur noch sprachlos. Jetzt werden meine CO₂-Emissionen gesammelt und gespeichert von Ebay?? Und ich kann meine "Umweltsünde" ausgleichen, in dem ich bezahle und damit CO₂-Zertifikate gekauft werden?? So doof und dumm verkauft zu werden ... Da mache ich nicht mit.
    • Hallo, wenn Sie weiterhin anfangen Kunden über Klimawandel und das neue "CO₂-Konto" zu scheinbarer Nachhaltigkeit zu erpressen, werde ich Ebay verlassen. Ihre Ausstoßwerte sind pure Lüge (...)
    • Liebes Ebay Team, ich erwarte die sofortige Löschung dieses CO₂-Kontos. Ich werde diese kranke Ideologie des erfundenen CO₂-Wahnsinns nicht unterstützen.
    • Dass ich jetzt ein CO₂-Konto habe, finde ich eine Frechheit. Ich werde nach 19 Jahren nichts mehr bei ihnen kaufen und mein Konto löschen.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist da kein Kraut dagegen gewachsen?


    Für den Fall, daß sich methodische Fehler bei der Berechnung des CO2-"Kontos" nachweisen lassen, wäre das selbst dann, wenn man an die CO2-Saga glaubt, das bandenmäßiger Betrug. Aber wo kein Richter, da kein Kläger, schon klar.

  • Schellhuber...das konnten auch Bocksfotzn sein


    also Schellen....Maulschellen...satt!!!


    cu DL

    Maulschellnhuber [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Maulschellnhuber [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Fehlt noch der passende Watschnbaum.


    Aber nochmal zu den Zahlen. Der weltweite Ausstoß ist z.Zt. 4t/a pro Kopf. Da sieht man schön, wie diese Typen "arbeiten". Einfach willkürlich ein Viertel gestrichen, schon hat man das Ziel, und die Medien posaunen es raus. Und wenn es erreicht würde, käme als nächste Forderung ein Drittel weniger, weil es sich leichter rechnet. Usw. Die werden nie aufhören, bis man ruhigstellt.


    Weil es so schön paßt: https://www.wz.de/wirtschaft/u…terminal-ein_aid-82759687 :pinch: . Na Habeck, wie fühlt man sich so, als Zauberlehrling.

  • Wenn ich einen kille, bekomme ich sein CO2 Budget? Frage für'n Freund ...

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das CO2-Budget erinnert mich ein wenig an das Zeit-Budget in dem Film In Time – Deine Zeit läuft ab

    Genau daran hatte ich gedacht, war aber zu Faul zu suchen :rolleyes:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dieses ganze co² gedöns bei der bucht tangiert mich rektal. wenn sie es übertreiben geht der umsatz zurück oder es handeln dann nur noch politisch korrekte händler, was aufs gleiche rauskommt wenn der preis nicht stimmt.
    interessiert mich alles nicht nicht die bohne.
    wie ein guter kumpel zu mir sagte - wir werden uns anpassen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Und Ebay ist anscheinend der Testballon.


    Ebay-Kunden erhalten seit dem Ende des Vorjahres die Möglichkeit, bei jedem ihrer Einkäufe CO₂-Zertifikate zu erwerben

    Ich habe nicht die Möglichkeit, sondern die Erheben und verarbeiten meine Daten zum Zwecke des CO2 Kontos und das relativ intransparent. Bei mir steht z.B., dass der Kauf gebrauchter Artikel CO2 gespart hätte, es allerdings 0 t seien. Dabei sind wenigstens 50 % gebrauchte Artikel. Also darf sich ab morgen der Datenschutzbeauftragte damit rumschlagen, mir zu erklären, was und wofür er erhebt, wie die Zahlen zustande kommen und nen Widerspruch gegen die Erhebung gab es auch. Habe vorsorglich mit der großen Keule gewunken, für den Fall, die sollten mich auf Grund der Anfrage diskriminieren wollen.


    Mein Account ist jetzt gefährdet, ist mir klar. Dafür habe ich einen Artikel, welcher auf der Beobachten-Liste stand, direkt beim Händler eingekauft. Nicht das durch das Verbuchen der Provision bei ebay noch CO2 entsteht.
    Jeder sollte dies mit viel Verantwortung tun und den CO2 Fußabdruck von ebay reduzieren !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Jeder sollte dies mit viel Verantwortung tun und den CO2 Fußabdruck von ebay reduzieren !

    :thumbup:
    Absolut!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eigentlich könnte man noch schnell den Ablasshandel neu dazu erfinden, wo wir grad beim "Glauben Abzocken "sind,:


    Wenn`s Fränkli in der Kasse klinget, die Seele in den Himmel springet!
    Spendest du dein Geld in Massen, wird dir auch die CO Sünd erlassen! [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A