Klimawahn...

  • Da ist so ein bekannter YouTuber, der aus Klimaanlage Heizung baut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Jakobiner der Gegenwart.

    Wenn sie genauso enden, soll es mir recht sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • klimaanlage ist wie wärmepumpe halt luft/luft oder wie zentrale zwangsbe- und entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.


    Problem!
    Klimaanlagen, die wirklich guten kommen, aus Korea oder Jap.
    WP gibt in D - und für viiiiiiiiel Geld!

  • ....bis auf wenige abiotische Vorgänge und Umkristallierungen, kannst du vielleicht bissle C aus den Karbonaten lösen, aber nicht solche Mengen, wie vorgefunden wurden.......und auch da stört die Zeit, weil ja theoretisch erst die Korallen gebildet werden mußten, in die Plattentiefen versenkt, aufgekocht, in Methan+ umgewandelt in Massen, und dann noch abgelagert...

    Das ist der Knackpunkt auch in deinem Experiment aus BDW Link. Du kannst unter Laborbedingungen alles mögliche herstellen, was du in der Natur vielleicht nie finden wirst. Mein Geo Studium "bestand" gefühlt am Anfang zu einem großen Teil einfach nur aus Stoffsystem-Dreicksdiagrammen, die unser Mineralogie Prof im Labor erarbeitet hatte.
    Hier ging es um Umkristallisationen mit 3 Chemikalien unter sich verschiebenden Druck/Temp Bedingungen, welche "Mischung" da dann stabil wird oder sich auflöst/verändert. Später dann noch mit Stoffzufuhr oder Wegnahme.


    Ich frage mich immer, welche Scheuklappen man braucht, um sich knallsilbermäßig hinzustellen und zu sagen dasunddas ist soundso, Punkt. Und wieso? Hab ich irgendwo gelesen.

    Sag ich gar nicht. An keinem Punkt. Ich gebe die Widrigkeiten zu bedenken, aus "Kalkgestein" unter Mantelbedingung riesige Mengen "Öl" herzustellen, wobei im o.a. Experiment Minimengen Methan umgesetzt wurden. Methan ist auch noch lange kein ÖL....ihr würfelt da auch beliebig unpräzise die Begriffe durcheinander!
    Zudem musst du dann noch das dort angeführte Eisenoxid in Mengen zur Redoxreaktion haben und dito Co2 + Zirkulierende Wässer ...alles zusammen unter Mantelbedingung (Druck/Temp) eher schwierig....das ist quasi chemisch angespannt da unten und nicht alles frei verfügbar :D



    Ohne irgendwelches fossiles organisches Material zu benötigen


    Also Erdöl entsteht aus Kalk und Hitze nicht aus Urmeersedimenten

    Das kannst du gerne annehmen. Ändert ab nix an anderen Tatsachen, zB. das Millionen Tonnen Biomasse bei einer einzigen Algenblüte jedes Jahr im Meer/See enstehen und von daher auch viel leichter in Öl umzuwandeln ist.


    OK, denke wir können das Thema abschließen, möge jeder für sich entscheiden, was wahrscheinlicher zu 50Mrd Barrel Öl in kleinen Feldern führen konnte, am Ende egal, wenn leer....oder nur langsam "nachwachsend".

  • Globale Erwärmung lässt sich bitten…



    Zitat von Vahrenholt

    Es sind klimawissenschaftliche Schwergewichte, die kürzlich im Nature Journal „climate and atmospheric science“ Aufsehen erregten. Katja Matthes, Direktorin des GEOMAR Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung in Kiel, Johann Jungclaus vom Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg und Nour-Eddine Omrani vom norwegischen Bjerknes centre for climate research veröffentlichten eine Untersuchung, die zeigt, dass wir vor einer Abschwächung der Nordatlantischen Oszillation, einer Abkühlung des Nord- Atlantiks und damit verbunden einer globalen Temperaturentwicklung wie zwischen 1950 und 1970 stehen (so die Autoren in ihrer Zusammenfassung).




    Diese Grafik zeigt den Rückgang der Temperaturen des Nordatlantiks bis 2040.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/e86c0bc1-706a-4a82-94yiof.jpeg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn sich (für die richtigen Leute) damit fett Kohle abgreifen lässt, bespricht man das doch gerne.


    Wer auf ebay angemeldet ist, findet jetzt ziemlich oben in der Leiste sein persönliches CO2-Konto :thumbup:
    Darauf wird von ebay "berechnet", wie viel CO2 eure bisherigen Einkäufe verursacht haben. Aber zum Glück kann man das sofort ausgleichen, indem man über den Button "Dein CO2-Ausgleich" (ihr werdet es schon erraten haben) natürlich Geld bezahlt.
    Dafür werden dann CO2 Zertifikate gekauft [smilie_happy]


    Sie haben es tatsächlich geschafft, sie machen aus Luft Geld.
    Aber keine Sorge, die Zahlung ist ja freiwillig. Noch...

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Dazu kommt, dass Ebay ab diesem Jahr Informationen ans Finanzamt übermittelt. (wurde bereits erwähnt)
    Siehe : https://www.hna.de/verbraucher…vinted-etsy-92015233.html


    Natürlich nur bei "großen" Umsätzen, die folgendermaßen definiert wurden:
    30 Einzelverkäufe oder insgesamt über 2000 € im Jahr.
    Das sind lächerliche Grenzen.


    Ich habe daher nach über 20 Jahren Ebay mein Konto nun zur Löschung beauftragt.

  • und ich dachte immer, Erdöl entsteht unter jeder Tankstelle, Raffinerie und wird dort zu Sprit + Diesel - da hab ich doch jetzt prompt was gelernt!


    Unter jeder Raffinerie befinden sich Kalk und Bakterien und Öl + Ursediment und warm ist es da auch.....
    man ist das toll, wenn´s denn da warm ist, warum ziehen wir nicht dahin um?

  • Natürlich nur bei "großen" Umsätzen, die folgendermaßen definiert wurden:
    30 Einzelverkäufe oder insgesamt über 2000 € im Jahr.
    Das sind lächerliche Grenzen.

    Ich war schon letzte Woche drüber.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dazu kommt, dass Ebay ab diesem Jahr Informationen ans Finanzamt übermittelt. (wurde bereits erwähnt)Siehe : https://www.hna.de/verbraucher…vinted-etsy-92015233.html


    Natürlich nur bei "großen" Umsätzen, die folgendermaßen definiert wurden:
    30 Einzelverkäufe oder insgesamt über 2000 € im Jahr.
    Das sind lächerliche Grenzen.


    Ich habe daher nach über 20 Jahren Ebay mein Konto nun zur Löschung beauftragt.

    Nachdem ich bei Amazon seit ein paar Monaten raus bin, werde ich jetzt auch mein Ebaykonto kündigen. War da auch locker 20 Jahre. Habe 5,14 Tonnen auf dem Konto und kann mich mit 116,- freikaufen. Die haben doch einen total an der Waffel.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Das "wissenschaftliche" ...


    "Berechnungsmodell


    South Pole hat ein eigenes Berechnungsmodell entwickelt, um den CO2 -Fußabdruck der eBay-Produkte bestimmen zu können, denn das eBay-Sortiment ist zu groß und zu vielfältig, als dass sich tatsächlich alle Produkte einzeln berechnen lassen. Daher bezieht sich das Modell auf die von eBay angegebenen Produktkategorien. Was das heißt? Die South Pole Experten haben für jede Produktkategorie ein „Durchschnittsprodukt“ festgelegt und dessen Emissionen berechnet. Ganz wichtig ist auch der Transport: South Pole definiert für die logistikbedingten Emissionen zwischen eBay-Verkäufer und eBay-Käufer feste Werte, die auf konservativen Annahmen beruhen: Konkret auf einem Transport mit einem durchschnittlichen Lkw über 500 km. Die Methodik des Berechnungsmodells folgt bestehenden, wissenschaftlich erprobten Verfahren. Weitere Informationen zum Berechnungsmodell finden sich hier.
    South Pole hat eine Emissionsfaktoren-Datenbank für verschiedene Materialien und Produkte erstellt, in der Einheit kg CO2-Äquivalente (CO2e) per kg Material/Produkt. Diese setzt sich aus Daten fundierter Quellen sowie eigenen Modellierungen zusammen. Mit dem Modell von South Pole wird der Fußabdruck eines Produkts von „Cradle to Customer“ berechnet, d.h. von der Beschaffung der Rohstoffe bis zur Auslieferung. Aufgrund von eBays Marktplatzstruktur sind detaillierte Produktinformationen nicht zentral abrufbar. Wo Daten limitiert verfügbar waren, hat South Pole bei den Fußabdruck-Berechnungen Annahmen zu Gewicht und Materialzusammensetzung getroffen. Weitere Informationen finden sich hier."


    Ich kaufe grundsätzlich Dinge, die 500 km weit weg sind und lasse die mit einem LKW bringen. 8|
    Konkret sind es Pokemon-Sammelkarten, die etwa 2 Gramm wiegen und mit der Post in einem Brief kommen.
    In den letzten 12 Monaten ist also nicht einmal ein halbes Kilo zusammengekommen.
    Die Gierschlunde vom Abzockverein haben 210 Kg CO2 daraus errechnet. Umgerechnet sind das 107 Kubikmeter CO2 oder rund 80 Liter Diesel (also genug für 400km + für einen LKW 7.5 to).
    Sieht sehr seriös aus. :rolleyes:


    P.S. ich hatte auch noch Vintage-Verstärker, aber auch damit kommt die Gesamtmasse bei schätzungsweise max. 20kg an. Und alles per Paket transportiert. Also wohl eher mit der Bahn und nur Kurzstrecke mit PKW - bei DHL auch noch mit deren Elektrokarren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • 2022 soll das wärmste Jahr in Europa gewesen sein.
    Je nachdem wie man die Überschrift gestaltet, Hauptsache die Leute die nur Überschriften lesen hat man dann manipuliert.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…20090101-230110-99-166772


    Sehr erstaunlich ist die Erkenntnis im Artikel: Übertroffen wurden das Jahr nur von 2020.
    Also in meiner Erinnerung war es so, dass es in 2021 kein richtiger Sommer gab, und 2020 war auch eher mau.
    Wo und wann soll da 2020 ein noch heißeres Jahr gewesen sein??
    Womöglich hat man nur einen kleinen Bereich von Daten genommen und ansonsten hofft man, dass die Menschen ein kurzes Gedächtnis haben.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • normaler weise sollte es so sein das passende ausgewählte areale bemessen werden und dann der goldene schnitt gemacht wird um auf durchschnittswerte zu kommen, also jedesmal die gleichen.
    mir kommt es aber immer mehr so vor als würden ausgewählte gebiete bemessen und dann deren durchschnittswerte nach gusto zusammengewürfelt werden um ein entsprechendes ergebniss zu erreichen was pässlich ist.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Dazu kommt, dass Ebay ab diesem Jahr Informationen ans Finanzamt übermittelt. (wurde bereits erwähnt)Siehe : https://www.hna.de/verbraucher…vinted-etsy-92015233.html


    Natürlich nur bei "großen" Umsätzen, die folgendermaßen definiert wurden:
    30 Einzelverkäufe oder insgesamt über 2000 € im Jahr.
    Das sind lächerliche Grenzen.


    Ich habe daher nach über 20 Jahren Ebay mein Konto nun zur Löschung beauftragt.


    pro Person und Portal... man kann also noch etwas hebeln...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • der nächste schritt ist die zusammenfassung per steuer id.
    wenn die software mitspielt. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • social scoring, zunächst ohne BArgeld, nur mit Karte, dann mit Chip und dann mit raten nach zahlen was es in d schon mal gab, allerdings dann mit normierten strichen auf dem unterarm.


    du kriegst deine kohlehydrate zugeteilt, deine proteine, deine mobilitätseinheiten, etc., die allumfassenden Kameras registrieren deine joggingrinden wohlwollend, dafür darfst due dann auch mal ein stück lakoschade naschen....


    was glaubt ihr denn, wo die konzertierte politik hin will - take a look of china...dem größten feldversuchslabor der welt - und viele finde´s gut, weil sie klar strukturierte führung brauchen - ist doch bequemer als selber denken.


    wird im westen mit hurra quittiert, s. C19.

  • Ein CO2-Budget für jeden?



    Als Maßnahme gegen die Erderwärmung schlägt Klimaforscher Schellnhuber vor, die CO2-Menge pro Kopf zu begrenzen und einen privaten Emissionshandel zu ermöglichen. Minister Habeck lehnt das ab.



    Drei Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf
    Wenn man ein fundamentales Gerechtigkeitsprinzip anwenden würde, stünden damit jedem Menschen rein rechnerisch bis Mitte des Jahrhunderts rund drei Tonnen CO2 jährlich zur Verfügung, erklärt der Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Davon sind die Menschen in Deutschland allerdings weit entfernt.



    Wird so kommen... :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A