Klimawahn...

  • GMX: "Polarluft sorgt in USA und Kanada für Rekordkälte und Frostbeben"

    Kann jemand mal dem Petrus ins Gewissen reden, dass dies an anderer Stelle gebraucht wird? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Der Absatz von Elektroautos ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich eingebrochen. Während im Dezember 2022 mehr als 100.000 reine Elektrofahrzeuge zugelassen wurden, kamen im Januar lediglich rund 18.100 neu auf die Straßen.
    ...
    Auch bei den Plug-in-Hybriden gingen die Zahlen runter – von fast 70.000 auf weniger als 9000.
    ...
    Auch bei Verbrennern wurden zu Jahresbeginn weniger Autos zugelassen als noch im Januar 2022. Hier sanken die Zahlen allerdings nur um 2,6 Prozent auf etwas mehr als 179.000 Autos. Eingebrochen ist vor allem die Zahl der privaten Zulassungen, die um rund 12 Prozent zurückgegangen sind.

    Moin,


    wie kann das denn sein? [smilie_happy] Die meisten E-Autofahrer fahren die Karre aus monetären Gründen: Halber Satz bei der Pauschalversteuerung und durch den Steuerzahler getragene Subventionen abgreifen , aber kaum jemand aus wirklicher Überzeugung. Was ich auch nicht verstehe, warum die Privatzulassungen bei dem derzeitigen hervorragenden Konsumklima so runtergehen ?) Einen VW ID3 Kompaktklasse-Wagen bekommt man doch schon ab 43.995 EUR [smilie_happy]

    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann jemand mal dem Petrus ins Gewissen reden, dass dies an anderer Stelle gebraucht wird? :D

    Moin,


    die hätten mal lieber die Daten der chinesischen Wetter-Beobachtungsballons auswerten und ihre Schlüsse daraus ziehen sollen [smilie_happy] :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber sie haben recht. CO2 ist kein Grund fürs Klima und die Menschen haben weniger Einfluss auf die Menge des CO2 als die Insekten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aber sie haben recht. CO2 ist kein Grund fürs Klima und die Menschen haben weniger Einfluss auf die Menge des CO2 als die Insekten.

    Endlich begreife ich, warum wir Insekten fressen sollen …- Klimaschutz..

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Endlich begreife ich, warum wir Insekten fressen sollen …- Klimaschutz..

    die können mich mal am ..... ....., irgendwie komme ich schon an richtiges fleisch ran wenn es soweit ist und auf das klima sch.... ich. bin doch nich deren sklave.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wenn du Immobilienbesitzer bist oder planst es zu werden, dann solltest du jetzt ganz genau aufpassen! Denn die EU will an dein Haus oder genauer gesagt plant die großflächige Enteignung. Was das mit "Fit for 55" und dem Deckmantel "Klimaschutz" zu tun hat, welche Kosten bis 2030 auf jeden Hausbesitzer zukommen, was die EU genau plant und worauf du dich jetzt schon einmal vorbereiten solltest, das erfährst du in dieser Folge "Finanzielle Intelligenz".


    17 Minuten Video zum Irrsinn, den die EU da plant. Faktisch geht es um Enteignung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • feuchte Träume...........
    nai ja, schau mer mal.
    Die überziehen jetzt in vielen Belangen so gewaltig, dass das ganze eigentlich scheitern muß,
    aber nix g´wiss woas ma ned.
    Ich bin hoffnungsvoll, dass sich dieser ganze Irrsinn totläuft.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Das einzige Land in der EU, die das durchsetzen wollen, wird Deutschland sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Italien, Griechenland, Polen usw. das mitmachen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wir haben ja leider, leider auch eine Wärmepumpe, aber ein E Auto niemals.


    Zitat :D


    Elektroautos und Wärmepumpen sind entscheidende Bausteine für eine Energiewende in Deutschland. Doch wenn alle sie nutzen, bricht das Stromnetz zusammen. Deswegen sollen Stromversorger den Saft auch mal drosseln dürfen. Doch Unternehmen wie Tesla und Viessmann halten das für eine ganz schlechte Idee.


    Die Entscheidung des Installateurs, der ins Villenviertel von Hannover gerufen worden war, ist eindeutig: Er werde hier keine Wallbox zum Autoaufladen in der Einfahrt eines Hauses montieren. Auf die Frage des verdutzten Hausherren, warum denn nicht, lautet die Antwort klipp und klar: „Wenn nur zwei, drei andere hier in der Straße auch auf die Idee kommen, bricht die Stromversorgung zusammen, falls alle auf einmal ihr Auto laden wollen.“


    https://www.focus.de/finanzen/…stieren_id_184709076.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • die Grünen werden es durchsetzen; es wird solange der Sprit und Strom teurer gemacht bis Dummichel ne E-Karre kauft und ne Solaranlage auf´s Dach klatscht.

    sie mögen es schon durchsetzen wollen, aber es wird an den Realitäten scheitern, so wie vieles andere von dem Grüngedöns eben auch!
    Und daran wird letztendlich die grüne Ideologie scheitern........D wird sich verändern und ich freu mich d´rauf,
    aber nicht im Sinn von KGE( die grüne Küchenschabe :thumbup: )

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Wir haben ja leider, leider auch eine Wärmepumpe, aber ein E Auto niemals.


    Zitat :D

    Hallo @Potpourrie,
    darf ich fragen, warum du bezgl Wärmepumpe "... leider, leider..." sagst, die Dinger laufen doch gut, oder nicht?
    Würde mich interessieren, da meine alte Ölheizung mit gut 25 Jahren öfters stehen bleibt und immer wieder Hilfe vom Heizungsbauer nötig ist... :evil:
    Daher überlegen wir die Alternativen, mein Favorit ist akt die Wärmepumpe, naja, bis auf den Preis, vor kurzem wurden dazu in unserem regionalen Käsblatt Austauschkosten von ~ 50 Tsd € in den Raum gestellt ... :wacko:

  • Eine grosse Wärmepumpe kostet von 8-12.000,-.
    Die Restkosten sind dann wohl 2 Tage schrauben?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Hallo @Potpourrie,darf ich fragen, warum du bezgl Wärmepumpe "... leider, leider..." sagst, die Dinger laufen doch gut, oder nicht?
    Würde mich interessieren, da meine alte Ölheizung mit gut 25 Jahren öfters stehen bleibt und immer wieder Hilfe vom Heizungsbauer nötig ist... :evil:
    Daher überlegen wir die Alternativen, mein Favorit ist akt die Wärmepumpe, naja, bis auf den Preis, vor kurzem wurden dazu in unserem regionalen Käsblatt Austauschkosten von ~ 50 Tsd € in den Raum gestellt ... :wacko:

    Moin,


    lass den Scheixx =O ;( :wall: Ich habe auch eine Wärmepumpe und das in einem sehr gut gedämmten Haus mit kontrollierter Be-u. Entlüftung. Letztendlich ist es warm, aber die Wärmepumpe ist trotz Invertertechnologie letztendlich ein großer Wasserkocher, sobald es kalt wird. Das Heizen ist richtig teuer. Wenn Deine Heizung schon 25 Jahre auf dem Buckel hat, dann hast Du auch ein altes Haus. Empfehlung: Unbedingt noch dieses Jahr eine neue Brennwert-Öl-Heizung. Bei der Wärmepumpe ist es ja nicht mit dem Gerät allein getan, i. d. R. müssen die Heizkörper getauscht werden (3 oder 4 lagige), damit die Wärme abgebende Oberfläche ausreichend groß ist. Wärmepumpen sind Niedertemperaturheizungen. Bei einem normalen Einfamilienhaus Marke "Siedlerstolz" bist Du mal ganz schnell 40-50 TEUR los. Das ist vollkommener Schwachsinn :wall: Die letzten 15 in meinen Objekten verbauten Heizungen sind Gas-oder Ölheizungen gewesen. Selbst beim Neubau habe ich ganz bewusst auf die Wärmepumpe verzichtet!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tja, wir hatten natürlich eine Top Gelegenheit und Idee:
    Bekannte von uns konnten, wohnen in der Nachbarortschaft, sich da an eine Nähwärmeversorgung anschliessen und haben einen knapp 10 Jahre alten Öl-Brennwertkessel raus geschmissen, der aber nach ihrer Aussage immer Top gelaufen ist ...
    Als alter Schwabe habe ich den Heizungsbauer meines Vertrauens angerufen, ihm die Sachlage erklärt, nach einigem hin und her hat er zugesagt, das Projekt zu übernehmen.
    Nach einigen Monaten habe ich dann tatsächlich auch ein Angebot über den "einfachen" Brennertausch erhalten...


    Da fällt dir nix mehr ein, wenn dann auf dem Angebot kosten von ~ 12.000,- e angesetzt sind ... :wall:
    Wir haben dann nach anderen Heizungsbauern geschaut, aber an gebrauchter Ware traut sich keiner ran, die haben alles Angst, daß sie sich die Finger verbrennen ... :hae:

  • Hallo @Potpourrie,darf ich fragen, warum du bezgl Wärmepumpe "... leider, leider..." sagst, die Dinger laufen doch gut, oder nicht?
    Würde mich interessieren, da meine alte Ölheizung mit gut 25 Jahren öfters stehen bleibt und immer wieder Hilfe vom Heizungsbauer nötig ist... :evil:
    Daher überlegen wir die Alternativen, mein Favorit ist akt die Wärmepumpe, naja, bis auf den Preis, vor kurzem wurden dazu in unserem regionalen Käsblatt Austauschkosten von ~ 50 Tsd € in den Raum gestellt ... :wacko:

    Ich bin kein Fachmann, von diesen Teilen.
    Bei unserem Haus Neubau, war keine andere Möglichkeit wie die Luft Wärme Pumpe.
    Eingebaut wurde dieses Teil 2018 und jedes Jahr war der Lüfter für die Raumbelüftung kaputt.
    Kommt bestimmt auch auf das Modell und den Preis an.
    Unser Budget sehr begrenzt, alles war vorgegeben.
    Letztes Jahr wurden die Lüfter nochmal, zum vierten mal zum Glück noch auf Garantie, getauscht.
    Wenn drei Leute hintereinander baden möchten, hat der letzte kaltes Wasser.
    Diese Anfälligkeit, dass eine Heizung so schnell defekt ist, kenne ich nicht.
    Weder bei Öl, Gas oder Nachtspeicher.


    Bei meinem Kollegen war der Energieberater.
    Wärmepumpe für sein Haus, nachträglich Fußbodenheizung, Isolierung, Luftdichte, kosten unrentabel.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • lass den Scheixx Ich habe auch eine Wärmepumpe und das in einem sehr gut gedämmten Haus mit kontrollierter Be-u. Entlüftung. Letztendlich ist es warm, aber die Wärmepumpe ist trotz Invertertechnologie letztendlich ein großer Wasserkocher, sobald es kalt wird. Das Heizen ist richtig teuer. Wenn Deine Heizung schon 25 Jahre auf dem Buckel hat, dann hast Du auch ein altes Haus. Empfehlung: Unbedingt noch dieses Jahr eine neue Brennwert-Öl-Heizung.

    @Goldhut


    Warum unbedingt noch dieses Jahr?
    Und hast Du eine (möglichst) störungsfreie Geräte-Empfehlung mit einfacher Bedienung?


    Gruß
    E.M.

Schriftgröße:  A A A A A