Klimawahn...

  • @Goldhut
    Warum unbedingt noch dieses Jahr?
    Und hast Du eine (möglichst) störungsfreie Geräte-Empfehlung mit einfacher Bedienung?


    Gruß
    E.M.

    Moin,


    weil die Regierung das Einbauverbot für Gasheizungen zurückgenommen hat, aber für Ölheizungen nicht. Die werden jetzt zunehmend knapper, da nicht mehr soviel produziert wird. Noch sind die Preise relativ moderat.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tja, wir hatten natürlich eine Top Gelegenheit und Idee:

    Du weisst aber, dass du eigentlich auch nur den Brenner alleine tauschen kannst. Kommt auf die Länge des Brennraums und die Flammlänge an, was du brauchst. Anschlüsse sind faktisch universell. Der Kessel ist ja nur ein Stück Stahlblech, bestenfalls Stahlguss ! Ggf. mal noch eine Dichtung wechseln. Frag mal den Heizungsbauer, aber auch den Schornsteinfeger, ob das reicht.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bei aller Hektik steht ja die Frage im Raum, ob das EU/BRD-Konstrukt überhaupt bis zum Wirksamwerden dieser Schwachkopfgesetze lebensfähig ist. Es hängt natürlich von der persönlichen Bereitschaft zum Pokern ab, wie man sich dazu stellt.


    Was mich wundert, ist, daß die Heizungsbranche offenbar denselben Weg gehen will, wie die Autoindustrie. Angenommen, dieser Elektroquatsch setzt sich durch, wozu braucht man dann noch Heizungsbauer? Dann kommt eben vor jedem Raum so ein asiatisches Splitklimateil an die Außenwand und gut ist. Die Optik ist dann auch wurscht, kostet einen Bruchteil der zentralen WP. Handwerker, die einem zu letzterem raten, braucht man genauso dringend, wie Impfärzte.


    Unabhängig davon kann sich der Einbau eines Brennwertkessels aber schon lohnen, wenn man ein Uralt-Teil dastehen hat. @E.M. Falls es um EFH geht: ich habe seit zwanzig Jahren einen Buderus Logano mit Blaubrenner. Macht keinen Ärger und wird definitiv nicht ausgetauscht, zumindest, solange nicht irgendwo das Wasser rausläuft. Regelung ist auch simpel. Was aber nicht heißt, daß andere nicht auch gute Sachen bauen.

  • ich habe seit zwanzig Jahren einen Buderus Logano mit Blaubrenner. Macht keinen Ärger und wird definitiv nicht ausgetauscht, zumindest, solange nicht irgendwo das Wasser rausläuft

    Ich auch. Habe nen "Logano" S115 Stahlkessel seit 25 Jahren...läuft allermeistens super... ich habe schon am Brenner die Ölvorwärmung tauschen müssen und den Anlaufkondensator des Gebläsemotors. Mittlerweile kann ich den Brenner unter Feindbeschuss im Schützengraben zerlegen... Ersatzteile incl komplette Ersatzsteuerung hab ich mittlerweile auch einige da und bin bester Dinge die Zeit auszusitzen, bis wieder Klarheit herrscht..
    Damit so schnell kein Wasser rausläuft hab ich die Opferanode vor 5 Jahren ersetzt... wäre aber nicht nötig gewesen.


  • Nur den musste ich letztes Jahr ersetzen:



    Den Zünder habe ich vorher auch ersetzt, aber der war eigentlich unschuldig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nur noch Irre unterwegs: ein Münchner Start-up will Radnabenmotoren für E-Autos entwickeln. Mit Permanentmagneten. :wall:


    Das kann ja für Dinge, die nicht schneller als 40km/h rollen, ganz interessant sein. Aber wie groß ist diese Nische? Oder glauben sie im Ernst, sie sind besonders schlau, nur weil sie noch nie was von ungefederten Massen gehört haben? Wer riskiert überhaupt Geld für sowas?

  • Nur noch Irre unterwegs: ein Münchner Start-up will Radnabenmotoren für E-Autos entwickeln. Mit Permanentmagneten. :wall:


    Das kann ja für Dinge, die nicht schneller als 40km/h rollen, ganz interessant sein. Aber wie groß ist diese Nische? Oder glauben sie im Ernst, sie sind besonders schlau, nur weil sie noch nie was von ungefederten Massen gehört haben? Wer riskiert überhaupt Geld für sowas?

    Das ging schon vor über 120 Jahren in die Hose, mit dem Radnabenmotor....


    https://www.fahrtraum.at/der-e…-der-lohner-porsche-1900/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das Auto ist nicht vollständig zu sehen.
    Da ist ein 10.000 l Anhänger mit Sprit dran ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • "Vermieterführerschein": Jetzt wollen die grünen Öko-Extremisten Wohnungs- und Hausbesitzern an den Kragen!


    Die freistehende Wohnung im eigenen Haus vermietet, für das Alter mit einer vermieteten Eigentumswohnung vorgesorgt? Geht es nach den Grünen, in dem Fall deren Berliner Spitzenkandidatin Bettina Jarasch, sollen bald Gesetze erlassen werden, die regeln, wer in Deutschland noch Wohnungen vermieten darf - nur diejenigen, die den "Instandhaltungspflichten" nachkommen. Was harmlos klingt, ist knallharter Öko-Extremismus: Wer nicht die neuesten Öko-Umbaumaßnahmen finanziert und jeden noch so realitätsfernen Unsinn mitmacht, mit dem angeblich das Klima geschützt wird, fällt wohl durch. Und darf zukünftig nicht mehr vermieten. (quelle: telegram)


    man nennt die grünen neuerdings auch öko-terror-partei, grüne terroristische Vereinigung und die grünlinge sind folglich terroristen.
    ich frage mich allerdings, wo verfassungsschutz, bundesanwaltschaft, etc. bleiben oder sind die alle rächts links farbenblind?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Leute wegen WP +/oder Öl-; Gasheizung.


    schaut euch mal das Video von andreas.schmitz, Dr. der Physik an zu dem Thema.
    Der wollte in seinem altbau seine alte ölheizung abbauen, weil er mit klimaanlagen = Wärmepumpne ohne Wasser, heizt.
    Der hat´s gelassen, weil die Ölheizung ist ja nun mal da und wenns kalt ist, ist die sehr viel effizienter und kostengünstiger als die Klimageräte=WP.


    hier der link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folgendes Konzept ist ausschließlich und nur bei Neubauten sinnvoll:
    reine Klimagerät/WP Heizung nur bei hochwärmegedämmten Häusern, am besten noch mit Zwangsbe- und Entlüftungsanlage mit Wärmetauscher >85% und el. Nachheizregister in Kombination mit kleiner PV + gr. Akku für den grundbedarf, der i.d.R. mindestens 50, eher 60% des el. Verbrauchs ausmacht.


    Allen anderen empfehle ich DRINGEND!!!
    Macht an eurer Altanlage regelmäßig die Wartung und Instandhaltung gemäß Plan und mehr, damit die Anlage lange hält. Egal wie teuer gas und Sprit werden, billiger als mit einer gut funktionierende Altanlage, die die Abgaswerte erfüllt, die gut eingestellt ist was Vorlauf/Rücklauf betrifft, geht nicht!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Dann sollten die ganzen "Grünen" und "Klimaschützer" mal für eine Stunde die Luft anhalten.
    Und schon wäre das Problem gelöst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Machen eine ganze Region kaputt, für "saubere" Tesla.
    Wo sind denn die "Kleber"" wenn man sie mal braucht?


    https://www.focus.de/panorama/…rocknet_id_184714793.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Evidence says offshore wind development is killing lots of whales


    https://www.cfact.org/2023/01/…s-killing-lots-of-whales/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A