Klimawahn...

  • Von Ausnahmesituationen abgesehen wird das wohl auch so bleiben.


    Als Massenbrenn- bzw. Treibstoff ergibt Poel keinen Sinn. Dünger braucht auch Energie und die Böden werden auch nicht besser davon. Was aber nicht heißt, daß man es im Einzelfall nicht machen kann, wenn z.B. ne Ölmühle in der Nähe ist und und man günstig einkauft.


    Aber eben nur, solange es eine Nische ist, letztlich das gleiche, wie beim Holz. Wenn alle damit heizen wollten, würde der Preis durch die Decke gehen.

    eh klar, aber ich liebe Nischen..... :thumbup: Ölmühle 10 km entfernt! :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • wenn ich ihm mittels Rechnung nachweise, dass ich in meinem Ölkessel 65% Rapsöl und 35% Heizöl als Gemisch verheize???

    Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt... auch die Frage, Blockheizkraftwerk mit Rapsöl betreiben, Biodiesel etc...
    Meine Meinung dazu ist, dass es auf Biegen und Brechen verhindert werden soll, dass man "sein eigener Herr" sein könnte, bevorraten kann, machen kann, was und wann man will...
    unabhängig und nicht an eine Leine ääh Leitung gelegt, die der Staat abschalten oder reglementieren kann...


    Im Prinzip erkennt man das daran, dass weder von Pellets, noch von Öl/Rapsölheizungen mehr gesprochen wird und Blockheizkraftwerke nur noch in der Gasvariante zu haben sind..Von Autos, die die Freiheit haben 1000km (mit Reservekanister noch weiter) am Stück zu fahren, ganz zu schweigen..


    Im Endeffekt bauen die da gerade eine neue antifaschistische Schutzwall-Mauer auf, die der hirngewaschene GEZ Nachplapperer erst erkennt, wenn er vegetarisch hungernd,frierend für das Klima in der unbeheizten, dunklen Wohnung sitzt und wegen leerem Elektroauto nicht mal nach Südfrankreich/Italien/Spanien in die Wärme fahren könnte..

  • Somit lt. akt. Gesetzesvorlage Austauschpflicht 31.12. 2031.


    Glaubt Ihr ernsthaft die rot-grünen Khmer haben 2031 noch das Sagen ?

    Und wenn die noch da wären, frage ich mich immer wieder, wer mir diese Austauschpflicht exekutieren will...
    Auch frage ich mich wie ?
    Soll dann die Gestapo kommen und kontrollieren, ob ich die Heizung ausgeschaltet habe..
    Ich stelle mir das so lustig vor, wenn in Duisburg Marxloh oder in Neukölln das Ordnungsamt erklärt, dass ab heute die Heizungen illegal sind und deswegen Ausgetauscht werden müssen...ich denke ohne Polizei und Waffengewalt, legt dort keiner eine Heizung still...

  • Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt... auch die Frage, Blockheizkraftwerk mit Rapsöl betreiben, Biodiesel etc...Meine Meinung dazu ist, dass es auf Biegen und Brechen verhindert werden soll, dass man "sein eigener Herr" sein könnte, bevorraten kann, machen kann, was und wann man will...
    unabhängig und nicht an eine Leine ääh Leitung gelegt, die der Staat abschalten oder reglementieren kann...


    Im Prinzip erkennt man das daran, dass weder von Pellets, noch von Öl/Rapsölheizungen mehr gesprochen wird und Blockheizkraftwerke nur noch in der Gasvariante zu haben sind..Von Autos, die die Freiheit haben 1000km (mit Reservekanister noch weiter) am Stück zu fahren, ganz zu schweigen..


    Im Endeffekt bauen die da gerade eine neue antifaschistische Schutzwall-Mauer auf, die der hirngewaschene GEZ Nachplapperer erst erkennt, wenn er vegetarisch hungernd,frierend für das Klima in der unbeheizten, dunklen Wohnung sitzt und wegen leerem Elektroauto nicht mal nach Südfrankreich/Italien/Spanien in die Wärme fahren könnte..

    ganz wichtiger Punkt!!!! aber Nischen bleiben immer irgendwo und irgendwie........

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • hab grad mal nachgeschaut, also derzeit liegen Rapsöl und Heizöl preislich ungefähr gleichauf.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • niemand wird Dich zwingen eine Habeck Heizung einbauen zu lassen; das geht dann genauso wie bei den Impfungen.
    Das Bußgeld wenn die nicht drin ist mit bis zu 50000€ angesetzt.

    Die Frage ist immer noch... WER soll das WIE kontrollieren. Um ein Bußgeld anzusetzen, muss man erst beweisen, dass es was zu büßen gibt.


    Wenn ich jetzt sage, dass ich nur noch Infrarotheizungen als Bilder in den Zimmern habe, oder Klimageräte, die auch heizen können nutze, dann ist das so.


    Kommt dann einer und guckt, ob ich die auch ordnungsgemäss installiert habe ?
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.... es müsste ein Spitzelstaat entstehen, vor dem der aktuelle Spitzelstaat vor Neid erblasst.
    Sie schaffen es ja nichtmal den ganzen Solardachanweisungsbefolgern ihre Zähler rechtzeitig einzubauen...
    Und egal wie...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir irgendeiner vorschreiben kann meine alte Heizung und die Tanks raus zu bauen...
    Wenn das alles der Schornsteinfeger kontrollieren, bzw. durchsetzen soll, dann darf der nicht mehr abends ohne Personenschutz mit dem Hund Gassi gehen...

  • Du wirst genügend Nachbarn haben, die sich (wegen des Drucks oder aus Überzeugung) in Unkosten gestürzt haben, um den Forderungen des Gesetzgebers nachzukommen oder diese im vorauseilenden Gehorsam überzuerfüllen.


    Und genau die werden es sein, die abends hören, wie der Brenner Deiner Ölheizung angeht oder die sich darüber wundern, dass da tatsächlich noch Qualm aus Deinem Schornstein aufsteigt. Ein Anruf oder eine Mail und die Zahnräder fangen an sich zu drehen ....


    Alles Weitere erledigen dann die Ämter mit Strafandrohungen, Bußgeldbescheiden und nicht einzuhaltenden Fristen.


    Dafür muss nicht ein einziger Beamter überhaupt einmal von seinem Stuhl aufstehen.

  • ich melde mich schonmal als freiwilliger "Helfer" beim Ordungsamt ....vieleicht bleibt man so eher unbehelligt :)

    :thumbdown:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und genau die werden es sein, die abends hören, wie der Brenner Deiner Ölheizung angeht oder die sich darüber wundern, dass da tatsächlich noch Qualm aus Deinem Schornstein aufsteigt.

    Ich habe eine Gasheizung von ca . 1993, und es ist unmöglich außerhalb des Heizungskellers zu hören was die tut und Qualm gibt es auch nicht. Die hält materialmäßig noch sehr lange durch, die Abgaswerte sind einwandfrei.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich melde mich schonmal als freiwilliger "Helfer" beim Ordungsamt ....vieleicht bleibt man so eher unbehelligt. Dort sind ganz schöne korrupte Typen dabei hört man...warum auch nicht; wenn´s ganz Oben so läuft :)

    Als Spitzel so zu sagen oder IM :hae: , jo , das ist genau das, was die wollen... ;(

  • Ich habe eine Gasheizung von ca . 1993, und es ist unmöglich außerhalb des Heizungskellers zu hören was die tut und Qualm gibt es auch nicht. Die hält materialmäßig noch sehr lange durch, die Abgaswerte sind einwandfrei.

    Das kann man von meinem Ölbrenner leider nicht sagen. Diesen hört man in den ruhigen Morgen- und Abendstunden leider recht deutlich. Bisher vollkommen egal ... zukünftig aber eine mögliche Fahrkarte ins Straflager.


    Ich bin momentan jedenfalls sehr unruhig ob dieser Entwicklung und weiß nicht, was ich mit der alten Heizung (1997) anstellen soll.


    Vom Gefühl würde ich gerne bei Öl bleiben. Pellets wären ggf. eine Alternative. Ich möchte halt weiterhin gerne lagerfähiges Heizmaterial einsetzen können.

  • niemand wird Dich zwingen eine Habeck Heizung einbauen zu lassen; das geht dann genauso wie bei den Impfungen.
    Das Bußgeld wenn die nicht drin ist mit bis zu 50000€ angesetzt.

    Die Mafia hat Lösungen schon für deutlich weniger in der Preisliste. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin momentan jedenfalls sehr unruhig ob dieser Entwicklung und weiß nicht, was ich mit der alten Heizung (1997) anstellen soll.

    Ich bin in der fast selben Situation (Buderus Ölheizung Bj. 1998, 750 Liter Jahresverbrauch, weil wir noch nen Holzofen haben) .
    Ich bin nicht unruhig, werde bis zum Schluss durchhalten. Das Essen ist erst fertig, wenn es auf dem Tisch steht.


    Das Heizungsding tangiert auch viele, die bisher immer schön mitgeblökt haben in der Wohlfühlmainstreamblase... hatte gerade ein längers Gespräch mit einer Grünen.
    ZOE, Lastenfahrrad von Riese Müller, typischer Wohlstands-Stadtmensch, Bioessen, Privatschule (glaub Montessori) etc... ABER Altbau in einer dörflichen Ecke der Stadt, Etagen-Gasthermen, quasi unmöglich mit was anderem zu beheizen.... die fängt auch stark an nachzudenken....
    Daher denke ich, dass noch viel Wasser den Rhein runterläuft und wir mit unseren 1997/98er Heizungen noch ein paar Jahre zugucken können...

  • Daher denke ich, dass noch viel Wasser den Rhein runterläuft und wir mit unseren 1997/98er Heizungen noch ein paar Jahre zugucken können...

    Natürlich. Wer keinen Brennwertkessel hat, kann darüber nachdenken, aber weniger wegen Habeck.


    Ich kann nur empfehlen, sich mit der Entstehung der Grünen zu beschäftigen. Ein Endlager für Neomarxisten aus SDS, APO, Putzgruppe, RAF, welche v.a. den Nebel erzeugt haben, hinter dem 1954 die Pariser, 1957 die Römer Verträge und 1965 der Fusionsvertrag unterzeichnet wurde und die so geschaffenen Strukturen sich entfalteten. Abgesehen von einigen Stilblüten, wie Bastian/Kelly, eine reine Einpeitschtruppe für die Groß-EU.


    Das Klima-, Gender- und Migrationsheater ist v.a. Ablenkung von der "Transformation". Damit hat man sich aber doch verhoben. Die EU hat fertig. Solange in den BRICS fossil geheizt wird, mache ich mir hierzulande keine übertriebenen Sorgen.

Schriftgröße:  A A A A A