Klimawahn...

• Ha, ha….denkste. Kappungsgrenze 3 € / qm. Mietaufschlag für beispielsweise eine 100 qm Wohnung , die bisher sagen wir 850 € Monatsmiete ausmachte dann maximal 1150 . Das sind zwar immerhin 35 % Aufschlag , aber die Belastung für den Mieter scheint mir dennoch ungleich tolerabler zu sein als die für den Vermieter. Der hat auf Sicht von 10/20 Jahren nämlich genau weniger als nix von der ‘Investition‘.

Dann ist es an der Zeit, die Investition "Wohnung" zu veräußern.... stop Loss. Weswegen soll man als Vermieter auch ein Verlustgeschäft machen? Ich denke mal, so wirst Du, sofern Du Vermieter bist, handeln. Ich bin seit 2007 aus der Vermietungsnummer raus und nicht undankbar dafür.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Dann ist es an der Zeit, die Investition "Wohnung" zu veräußern.... stop Loss. Weswegen soll man als Vermieter auch ein Verlustgeschäft machen? Ich denke mal, so wirst Du, sofern Du Vermieter bist, handeln. Ich bin seit 2007 aus der Vermietungsnummer raus und nicht undankbar dafür.

Ich würde gerne….meine Frau läßt mich nicht. ;(

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich bin nicht unruhig, werde bis zum Schluss durchhalten. Das Essen ist erst fertig, wenn es auf dem Tisch steht.

Beobachten und vorbereitet sein, jedoch kein Aktionismus.

Locus schreibt heute schon:

Gehen sie schnell der Impfstoff ist knapp "Die "Vogelstrauß-Taktik ist das schlimmste, was Hausbesitzer jetzt tuen können"

Also ruhig Blut, warten auf das Gesetz.

sehr langer Artikel,

Der letzte Satz sagt alles:

"Der Glaube an den Habeck‘schen Obrigkeitsstaat hat seine Grenze im Verstand."

Das höre ich auch.
    Die haben so ein Vertrauen, woher dieses kommt ist mir ein Rätsel.

Schafe

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ha, ha….denkste. Kappungsgrenze 3 € / qm. Mietaufschlag für beispielsweise eine 100 qm Wohnung , die bisher sagen wir 850 € Monatsmiete ausmachte dann maximal 1150 .

Alles andere wäre auch unlogisch: Es geht darum, die Vermieter und nicht die Mieter zu enteignen. Auch wenn ich mich wiederhole und es keiner glauben mag: Irgendwann werden die Vermieter glücklich sein, wenn der Staat ihnen die Immobilien für lau abnimmt! Dass das auch anders laufen kann, dafür haben wir das Vorbild der Zwangskollektivierung in der DDR: Die Bauern, die in die LPGn gezwungen wurden, mussten einen "Inventarbeitrag" leisten, der sich an der Größe des Besitzes orientiert hat! Um so mehr Eigentum an den Staat - um so mehr Beitrag! Das wissen die Forumsmitglieder aus den westlichen Bundesländern nicht. Heute dürfte das Prinzip noch ausgeklügelter umgesetzt werden. Aber DDR? Kommt nicht mehr [smilie_happy]

• Die Politik vermiest den Deutschen das Eigenheim

https://www.handelsblatt.com/m…s-eigenheim/29075352.html

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

Jedoch haben es 2 geschafft:

Ich komme mir vor wie meine Eltern 1933, sie ahnten das Unheil, aber es kann ja nicht sein, es wird schon nicht so schlimm werden. Sie wollten das Land nicht verlassen, es wäre genug Zeit gewesen. Wir werden enteignet und alle sagen, es kann nicht sein. Was wir uns über Jahrzehnte aufgebaut haben wird durch die Politik uns genommen und da schließe ich die Opposition mit ein. Welcher Wahnsinn reitet dieses Land und die EU.

Das Ganze nennt man Enteignung und auch der "Great Reset" lässt grüssen !
    Alles so geplant ,bis das System an die Wand fährt....dann kommt das böse Erwachen vielleicht auch bei den
    Parteien und der so genannten Last Generation an. Man kann nur hoffen,dass dieser Irrsinn noch irgendwie gestoppt wird!!

• Die letzten 10 Jahre kamen mir schon nicht ganz koscher vor. Es war auf einmal "In" ein Eigenheim zu finanzieren, jeder Hinz und Kunz konnte das plötzlich, selbst ohne Eigenkapital. Die Werbetrommel wurde gerührt, und die Masse ist auf den Zug aufgesprungen. Ich hatte da immer so ein Bauchgefühl, daß es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Wenn die Masse der Werbepropaganda folgt und weitgehend die Meinung herrscht: "Jetzt muß man in Immobilien investieren", dann ist das doch ein Kontraindikator dessen, wie man sich vernünftigerweise verhalten sollte.

Ich habe da so eine Weisheit, weiß nicht mehr von wem, noch im Hinterkopf, die sinngemäß so lautete: "Als mich der Taxifahrer nach Aktienempfehlungen fragte, war mir klar, daß der Zeitpunkt gekommen ist, auszusteigen", das dürfte für andere Wertanlagen ebenso zutreffen.

Wenn jede Hilfskraft einen Kredit zur Hausfinanzierung erhält, dann stimmt da etwas nicht, es sei denn, man sitzt auf der Seite des Kreditgebers, der die Hütte, bei Nicht-Tilgung dann kassiert. Obendrein werden nun auch diejenigen zu Kasse gebeten, die ihre Schuldigkeit bereits getan haben...

• steigende Zinsen, auslaufende Zinsbindungen; Grundsteuerunsicherheit; Habeck´scher Wahnsinn dazu Inflation

"Ob und wie weit Immobilienpreise nach dem Rückgang im vergangenen Jahr weiter fallen, ist noch unklar. Die Online-Plattform McMakler berichtet, dass die Preise für Wohnimmobilien im ersten Quartal dieses Jahres in Deutschland um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zurückgegangen seien - im Jahresvergleich sogar um 6,2 Prozent. Laut Kaufpreisdaten der Immobilienfinanzierungsplattform Europace hat sich der Markt in den vergangenen Monaten dagegen wieder stabilisiert. Insbesondere die Preise für neue Ein- und Zweifamilienhäuser verzeichneten im Januar und Februar wieder deutliche Steigerungen."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…udel-article24031114.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Habeck spaziert in der Ukraine rum.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habeck spaziert in der Ukraine rum.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Jetzt geht´s wirklich ans Eingemachte!!!

Schon interessant dass dies aus einer Trompete des Systemorchesters kommt.
    Sind hier etwa schon erste Absetzbewegungen zu erkennen?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie sieht es eigentlich mit Grundstücken mit nichtkonformen Häusern aus, die "unbewohnbar" sind.

Wenn ich mir da aufs Grundstück einen Bauwagen drauf stelle und dann angebe, das Gebäude wird nicht für Wohnzwecke genutzt, aber ich lebe erstmal im Bauwagen, damit ich immer vor Ort was weiterbauen kann... dauert dann halt ein paar Jahr(zehnte)...

• dt. Politaffen sind immer gerne gesehen im Ausland weil sie die Steuereinnahmen vom Michel verschenken undin der Ukraine auch zum Großteil versenken !
    60 Mill. hat er dagelassen.....

im Übrigen wird von der dt. Regierung nach wie vor im Rahmen der Entwicklngshilfe (DEG, KFW)die Gewinnung fossiler Energie im Ausland gefördert.

"Die deutsche Entwicklungsbank DEG vergibt Milliarden an Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern. Eine Auswertung zeigt nun erstmals, wie von dieser Entwicklungshilfe – unterstützt von der Bundesregierung – die klimaschädliche fossile Industrie profitiert. Und wie oft Geld in Steueroasen fließt."

"Während das Bundeswirtschaftsministerium auf CORRECTIV-Anfrage mitteilt, an einem Ausstieg aus der Finanzierung fossiler Energien bis Januar 2023 festhalten zu wollen, stellt sich das Bundesfinanzministerium hinter die Pläne der KfW: Erdgas bleibe beim Erreichen von Treibhausgasneutralität bis 2045 unverzichtbar, heißt es auf CORRECTIV-Anfrage. Die Sicherung der Energieversorgung „infolge des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine“ müsse neu bewertet werden. „Aspekte der Energieversorgungssicherheit und Klimaschutz sind dabei abzuwägen und müssen sinnvoll in Einklang gebracht werden.“"

https://correctiv.org/aktuelle…ocket-newtab-global-de-DE

• Wie sieht es eigentlich mit Grundstücken mit nichtkonformen Häusern aus, die "unbewohnbar" sind.

Wenn ich mir da aufs Grundstück einen Bauwagen drauf stelle und dann angebe, das Gebäude wird nicht für Wohnzwecke genutzt, aber ich lebe erstmal im Bauwagen, damit ich immer vor Ort was weiterbauen kann... dauert dann halt ein paar Jahr(zehnte)...

Das Geschwätz betrifft nur Gebäude und Wohnungen die im Jahresmittel auf mehr wie 19° C geheizt werden und eine Fläche von 50 m² oder mehr haben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Klimawandel schuld an Freibad-Randale

Verantwortlich für all das laut WDR: der „Effekt des heißen langen Sommers“. Soll heißen: Durch starke Hitze sollen die Freibad-Schläger aggressiv geworden sein. Der Beitrag stellt die Frage, ob „wir uns im Zusammenhang mit dem Klimawandel und den steigenden Temperaturen auf mehr Aggressionen einstellen“ müssen.

:wall:

https://www.bild.de/politik/in…andale-83430488.bild.html

• das Klima und der Russ´ sind wohl auch schuld, daß wir nur noch halb soviel Kaufkraft wie die Schweizer haben :wacko:

"Deutschland ist bei der Kaufkraft einer neuen Studie des Konsumforschungsunternehmens GfK zufolge hinter den Nachbarn Österreich zurückgefallen. Bei einem Vergleich der drei deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz liege Deutschland nur noch auf Platz drei, teilte GfK mit. Die Schweiz liege unter den drei Nachbarländern mit einer jährlichen Pro-Kopf-Kaufkraft von 49.592 Euro weiterhin unangefochten vorn. Dank eines Zugewinns von 5,3 Prozent kommen die Österreicher in diesem Jahr durchschnittlich auf 26.671 vor den Deutschen mit 26.271."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…2023-article24031942.html

• Unter Kaufkraft versteht man die Menge an Waren und Dienstleistungen, die man sich mit dem zur Verfügung stehenden Einkommen kaufen kann. Wenn ich also doppelt so viel verdiene wie ein Österreicher, die Preise in der Schweiz aber doppelt so hoch sind, haben wir die gleiche Kaufkraft.

Schriftgröße:  A A A A A