Klimawahn...

  • Wenn man in die Suchmaschine die Suchbegriffe Hawaii und DEW eingibt, findet man selbstverständlich die Faktenverdreher. Die Brände wurden nicht durch DEWs verursacht und nix hat mit nix zu tun.
    Nun kann neu und besser wiederaufgebaut werden, nach dem Motto 'build back better'.
    Im September soll eine schon länger geplante Digitalkonferenz stattfinden...

    @ikonoklast im 'Gelben' spricht immer von "zufälligen Zufälligkeiten" bei solchen Themen. ;)


    saludos

  • Ist Robert Habeck Deutschlands größter Klimasünder?


    https://www.cicero.de/innenpol…ands-grosster-klimasunder
    Robert Habeck strebt ehrgeizige Klimaziele an. Doch die Frage bleibt, ob seine Pläne tatsächlich den gewünschten Effekt erzielen werden: den CO-Ausstoß stark zu reduzieren. Ein Blick ins Ausland zeigt: Unideologische Energiepolitik ist viel kostengünstiger – und besser fürs Klima.


    --------------
    So oder so, dieser Minister bürdet der Bevölkerung ohne tatsächliche Not und ohne Sinn und ohne positiven Effekt horrende Kosten auf, die nur dazu führen werden, dass noch mehr gespart werden muss, bzw. die Ausgaben reduziert werden. Das kann und wird jeder notgedrungen machen der über kein Minister-Gehalt verfügen kann, außer wer Hartz-IV kassiert. Aber das bekommen ja mehrheitlich "andere" Leute.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die Flüsse und Bäche haben Wasser und die Landschaft ist grün.

    Mein (nachlässig gepflegter) Rasen ist auch noch immer schön grün und macht einen saftigen Eindruck. Den hatte ich dieses Jahr noch gar nicht gedüngt oder sowas. :wacko:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • scheiß Tropenwetter eben; ganze Nacht Gewitter nd Starkregen, am Morgen Nebel/Dunst und schwül wie im Dschungel ; nachmittag ü30° und Nachts wirds wieder knallen.
    Hoffentlich kommt bald der Herbst.


    Nachbar meint man muss endlich umsteigen ...und was tun !
    Er meint natürlich mich, ohne Solardach, ohne e-car, ohne Wärmepumpe. Hab ihm gesagt ich investiere eher in einen Blitzableiter :D

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Die Affen sind auch schon im Park fehlen nur noch die Papageien

    cool, wo wohnst du denn ... :hae: ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ...in Stuttgart gibt es schon lange wildlebende Papageien


    Und in den Parks sieht man immer mehr Monkeys abhängen die sich durchfüttern lassen...


    :rolleyes:


    Bin gerade in der Stadt


    Übrigens im Hochschwarzwald hatten wir ein Jahr lang eine wildlebende Affenbande genauer gesagt Berberaffen die jetzt zum Glück wieder eingesperrt wurden weil die sich an den Eiern der Raubvögel massiv vergangen hatten oder was weiss ich warum


    Hatte denen bei den Spaziergängen immer mal Bananen mitgebracht oder Brot, die waren eigentlich recht freundlich


    Aufpassen musste man trotzdem weil wenn die mitbekamen wo die Vorräte waren hatten die Mutigen unter ihnen sich auch mal selbst bedient...


    So oder so wozu in die Tropen fahren, hier kommt es mir tropisch vor...

  • Gestern in den Bayern 1 Nachrichten.
    So ein Hitze hier, es wird sogar heißer als in Kroatien, Dubrovnik.
    Die machen alle jeden Tag nur noch verrückt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ist doch geiles Wetter wie im Dschungel


    Die Affen sind auch schon im Park fehlen nur noch die Papageien

    Bisher sehe ich sie überwiegend im Buntentag.... also die Affen. Die Papageien führen hingegen immer wieder Paraden auf.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Thema Akkubrände in "E-Häusern", in den Artikeln geht es um einen aktuellen Fall und zwei im März letzten Jahres. Hersteller ist die Firma Senec aus Leipzig, die offenbar mehrere zehntausend Speicher verkauft hat.
    https://blackout-news.de/aktue…chte-und-handlungsbedarf/
    https://blackout-news.de/aktue…cherbatterie-unbewohnbar/
    https://blackout-news.de/aktue…diert-wohnhaus-zerstoert/
    Detail am Rande :whistling: :
    https://www.enbw.com/unternehm…senec-hersteller-dev.html


    Wenn das Lästern auch auf der Zunge liegt, ich verkneifs mir, für die Betroffenen eine grauenvolle Erfahrung. Aber nicht nur für die, es wurden offenbar sämtliche Akkus ohne Rücksprache mit den Eigentümern gedrosselt. Die haben das aus dann aus der Presse erfahren.


    Auf der Senec-Seite stehen interessante Dinge: Eine pauschale Aussage „LFP-Batterien sind sicherer als NMC-Batterien (oder umgekehrt)“ ist dementsprechend nicht sinnvoll, da die Frage der Batteriesicherheit, wie oben beschrieben, viele Aspekte umfasst. Mit anderen Worten, man suggeriert, daß sicherheitsmäßig kein Unterschied zwischen LiFePO- und Litihium-Kobalt-Zellen besteht.


    Man fragt sich, ob die Bauaufsicht da nicht eine Teilschuld hat. Lithium-Kobalt-Akkus mit mehreren kWh gehören nicht in Gebäude, ganz einfach. Aber beim Klima wird setzt wohl inzwischen flächendeckend der Verstand aus.

  • das zeug ist wahrsten sinn des wortes brandgefährlich.


    unser tesvolt steht bewusst so, das er notfalls abfackelt kann.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nach den Klimaklebern die Klimakläger? Jedenfalls wäre es erstaunlich, wenn das hierzulande nicht Schule macht:
    https://www.tagesschau.de/ausl…il-klimaschaeden-100.html


    Ich habe mich nicht näher damit befaßt. Lt. obigem Text wurden Klimawissenschaftler angehört und das Gericht hat das dann wohl für bare Münze genommen. Dies ist die Richterin, wie im Klischee...
    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.YkL6veedZKmeVTeLUqUACQHaE7%26pid%3DApi&f=1&ipt=a2f83cedd965422cdc55a700b6f22ba5f277fd813bfa2550f5784576513b45cf&ipo=images]


    Aber wem will man es in die Schuhe schieben? Sie haben das in der Verfassung und wenn "die Wissenschaft" sagt, dasunddas ist soundso, und wer CO2 rausbläst ist eine Gefahr, was will ein Richter machen?


    Der Kern des Problems ist ja woanders. Wir haben einen epochalen Wissenschaftsbetrug, der sich völlig verselbständigt hat. Und die oftmals angenommen Selbstreinigungskräfte der Alma Mater existieren nicht bzw. kommen nicht gegen die politische Korruption an. Bei den Nazis war es ja auch so, daß die Geisteswissenschaften quasi auf Bestellung alle möglichen Erkenntnisse lieferten, die in die Zeit paßten, was sich dann nach 45 unter geänderten Vorzeichen fortgesetzt hat. Und jetzt machen auch die Naturwissenschaften mit.


    Wie man das wieder einfangen will, ist mir schleierhaft. Der einzige Ansatz, der mir einfält, ist, Wissenschaftsbetrug ähnlich einzustufen, wie Hochverrat, die Wirkungen sind ja nicht unähnlich. Dann wird die Luft aber dünn im Elfenbeinturm.

  • Prominente deren Häuser auf Maui nicht zerstört wurden.

    Ich glaube, Michelle Obama fehlt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Seit das AKW Brokdorf selbst keinen Strom mehr erzeugt, ist auch die Eigenversorgung eingestellt. Für den Nach- und Restbetrieb benötigt das Kernkraftwerk aber weiterhin Strom und Wärme. Beide müssen nun anderweitig zur Verfügung gestellt werden.


    Zitat


    Unterdessen entstehen auf dem Gelände immerhin die beiden Blockheizkraftwerke sowie die drei Warmwasserkessel. Projektleiter Thomas Strauss erklärt: "Solange wir im Leistungsbetrieb waren, haben wir unseren Eigenbedarf an Energie selbst produziert. Das können wir jetzt nicht mehr." Mit dem eigenen neuen Kraftwerk will sich Betreiber Preussen Elektra nach eigenen Angaben absichern. Denn nach der Abschaltung müssen die Brennelemente weiter gekühlt werden - und das ist extrem energieintensiv.


    https://www.ndr.de/nachrichten…lockheizkraftwerk128.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A