Klimawahn...

• In der sächsischen Schweiz gestern und heute ein Bombenwetter mit Sonne satt.

Bei uns, im Rheintal, auch. Hatte schon etwas frühlingshaftes. Am Samstag, im Shirt, im Garten gearbeitet. Aber nur in der Sonne, im Schatten ist es winterlich kalt.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Wir hatten heute tatsächlich ein wenig Sonne und ganz wichtig: den dritten Tag in Folge ohne Regen.
    Bis auf diese eine Schönwetterperiode im Sommer (so 4 bis 6 Wochen) und noch ein paar Tage Anfang Oktober, hatte das Seltenheitswert.
    Man merkt sich das, wenn man noch Holz im Wald hat und eigentlich mal wartet das es zwei oder drei Tage nicht regnet, damit man nicht bis über die Knöchel im Matsch steht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Gestern im Rheintal.... den Roller in die Sonne geschoben, Ölwechsel gemacht...der ist eigentlich jährlich mitte November dran, aber durch das viel zu trockene und warme Klima konnte/wollte ich ihn bisher nicht durchführen. (Habe nur ein großes Carport)..

Heute mittag ist das Auto dran... gleiches Thema.. in die Sonne mit der Karre und es macht das Ölwechseln sogar Spass...

Leider haben einige meiner Zitrusbäumchen, die Bananen und der Granatapfel das viel zu trockene und warme Klima im Rheintal (Toskana Deutschlands) nicht gut überstanden...bei, für den November viel zu warmen, -8 Grad Celsius haben sie schwer gelitten...

wenn man noch Holz im Wald hat und eigentlich mal wartet

Wir warten da immer auf gefrorenen Boden, weil wir die meisten unserer Waldstücke in einem sehr sumpfigen Gebiet haben...Ich bin mir sicher, dass durch den auf die Klimaerwärmung gefolgten Klimawandel auch diesen Winter wieder bis in den April hinein Frostlagen sein werden.

• is zwar schon en Monat her aber ich glaube diesen Tesla hatten wir noch nicht ;)

"Die Feuerwehrleute kühlten den Wagen und löschten den Brand nach rund vier Stunden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden konnte zunächst nicht genannt werden."

Hessen am Morgen: ++ Neues Elektroauto fängt Feuer ++
    Was in der Nacht passiert ist, was am Tag wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Unser Ticker zum Start in den Morgen.
    www.hessenschau.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Der entstandene Schaden konnte zunächst nicht genannt werden.

Muss er nur in der Preisliste bei Tesla nachschauen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• auch schön

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• A 190...wo hattest du minus 8 ° ...bei uns im allgäu

seit Samstag und heute traumwetter.

Wie ich geschrieben habe... " für den November viel zu warmen, -8 Grad Celsius " Ende November Anfang Dezember insgesamt 5 Nachte zw. -3° und -7,8° Celsius hier im Rheingraben...

Meine "Citrus Medica Var. sarcodactylis", Buddhas Hand und die Kaffirlimette, welche ich noch nicht im Winterquartier hatte, haben alle Blätter abgeworfen und ich habe schwerste Befürchtungen, dass die es nicht überlebt haben... die anderen Citruspflanzen sehen gut aus...

• heart of gold

Hast du gesehen, was bei der Dame, deren Video du verlinkt hast, auf ihrem X Kanal steht?

"Nothing can stop what is coming.... NOTHING!!! God Always Wins"

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ... tztztz ... es wird doch kälter, weil es wärmer wird ...

Es wird nicht kälter, es ist nur nicht mehr warm, obwohl es ja nicht mehr kalt ist, sondern wärmer wird.

Robert hilf !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Die tust eingach mal rein....relativ trocken halten und ab -Mitte Februar Feuer frei.....schön warm stellen und bei Austrieb stark zurückschneiden....Zitronen wollen das.

cu DL.....und alle verwelkten Blütenblatter so schnell wie es geht abzupfen....da kommt der Fruchtfallteufel rein :wall: :wall: :wall:

• Die tust eingach mal rein....relativ trocken halten und ab -Mitte Februar Feuer frei.....schön warm stellen und bei Austrieb stark zurückschneiden....Zitronen wollen das.

Schon passiert ;) ;) ... sind beide drin..die anderen holen wir rein, wenn es wieder so kalt wird...wir haben letztes Jahr eine Yuzu verloren, weil es mehrere Tage zweistellig Minusgrade hatte.. Yuzu soll angeblich -15 Grad aushalten... aber wohl nicht im Kübel...schade in Gin Mixgetränken schmeckte der Yuzu Saft göttlich...

• Komplette Energiewende im Winter in DE noch unrealistisch: Erste beiden Novemberwochen Dunkel- und Lichtflaute. Im Dezember Energieproduktion z. T. zu 75 % aus Fossilen (Bsp. 1. Dez.: ca. 50 % Strom aus Kohle u. 25 % aus Erdgas | Wind: 7 %, Solar: 0,4 %). Ähnlich am 30. Nov, 2. Dez., 6. Dez., 7. Dez., 12 Dez. und 14. Dez. Wind konnte an den anderen Tagen Anteil v. bis zu 61 Prozent beitragen (10. & 20. Dez.). Aber Wind extrem volatil:

https://app.electricitymaps.com/zone/DE

Hannes Zipfel (@HannesZipfel) auf X
    Komplette Energiewende im Winter in DE noch unrealistisch: Erste beiden Novemberwochen Dunkel- und Lichtflaute. Im Dezember Energieproduktion z. T. zu 75 % aus…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Die Bundesnetzagentur ist sicher, die Kohlenkraftwerke müssen länger am Netz bleiben.
    Der geplante Kohleausstieg bis 2030 ist damit so gut wie vom Tisch.

Schon blöd, so ohne Wind und Sonne.

Zitat

Begründung: Die Anlagen seien noch systemrelevant. Bedeutet: Die Kraftwerke sind unerlässlich für die reibungslose Stromversorgung in Deutschland.

Die Ampel-Koalition hatte vor allem auf Druck der Grünen und Robert Habeck (54, Grüne) vereinbart, den Kohleausstieg von 2038 „¡dealerweise auf 2030 vorzuziehen“. Ein Großteil des Stroms (80 Prozent) soll dann aus Sonne und Wind stammen.

Doch es gibt immer wieder Phasen (z.B. im Winter), in denen die Sonne nicht scheint und der Wind wenig oder gar nicht weht. Diese sogenannten Dunkelflauten will die Ampel mit Gaskraftwerken überbrücken.

Problem: Von den dafür benötigten rund 50 neuen Kraftwerken ist noch keines im Bau (Planungs- und Bauzeit: rund sechs Jahre). Deshalb jetzt: Rolle rückwärts beim Kohleausstieg!

Ausgerechnet die eigene Behörde: Energie-Aufseher stoppt Habecks Kohle-Plan
    Energie-Hammer kurz vor Weihnachten! Die Bundesnetzagentur, oberste Energieaufsicht im Land, ist sicher: Die Kohlekraftwerke müssen länger am Netz bleiben.
    www.bild.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Dieses grüne Geschmeiß gehört zu einer terroristischen Vereinigung erklärt und ihre Protagonisten weggeschlossen. Die Rädelsführer für alle Zeiten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A