Klimawahn...

  • die gröta ist eine zeitreisende, 120 jahre altes foto wurde gefunden. nich nur das sie co² sehen kann, nein sie kann jetzt auch noch die zeit sehen und das vorwärts und rückwärts. :D


    https://www.blick.ch/news/ausl…treisende-id15624568.html

    Dieter Nuhr hat das gerade im „Nuhr im Ersten“ präsentiert. Köstlich, er traut sich...


    K r ö t a, schürft mit KlimaRobert und dem KoboldLenchen Gold.

  • Lernen durch Schmerzen soll zuweilen recht heilsam sein.


    https://deutsch.rt.com/gesells…-wieder-e-auto-deutscher/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • https://www.misesde.org/?p=22762


    "Tatsächlich stellten die damaligen Autoren, Cook et al., in ihrem Artikel von 2013 nur fest, dass 97,1% aller relevanten Artikel der Behauptung zustimmen, die Menschen würden zur globalen Erwärmung beitragen. Das ist allerdings überhaupt nicht dasselbe, wie zu behaupten, die Menschen seien die Hauptverursacher einer beobachteten globalen Erwärmung seit der industriellen Revolution."



    "Henderson schreibt:
    [Cook et al.] sind zu ihren 97% gekommen, in dem sie nur die Zusammenfassungen berücksichtigt haben, die zur menschengemachten globalen Erwärmung überhaupt Stellung bezogen haben. Ich finde es interessant, dass 2/3 der Zusammenfassungen überhaupt keine Position bezogen haben. Wenn man also David Friedmans und meine Kritik berücksichtigt, lassen sich Cooks und Bedfords Ergebnisse folgendermaßen zusammen fassen: „Von ca. einem Drittel der über die globale Erwärmung schreibenden Klimawissenschaftler, die sich zu der Rolle der Menschen geäußert haben, sind 97% der Meinung, dass die Menschen zumindest irgendeinen Teil dazu beitragen.“ Das klingt längst nicht mehr so dramatisch, oder? [David R. Henderson, Fettschrift hinzugefügt.]
    [/quote]"

  • https://www.focus.de/auto/elek…t-werden_id_11388030.html



    Drohende Überlastung der Stromnetze: Ab 2021 könnte Strom für Elektroautos rationiert werden


    Stromnetzbetreiber aus mehreren EU-Ländern wollen ab 2021 den Ladestrom an privaten Ladestationen beschränken, damit es zu Spitzenzeiten nicht zur Überlastung der Verteilernetze kommt. Das könnte Deutschlands Elektro-Pläne bremsen.
    Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit Ihrem Diesel-PKW zur Tankstelle und wollen volltanken. Doch der Tankwart winkt ab: „Sorry, mehr als zehn Liter kann ich Ihnen nicht geben. Sie können das Auto aber hier lassen, dann tanke ich es Ihnen in ein paar Stunden voll.“ Ein ähnliches Szenario erwartet künftig Fahrer von Elektroautos: Zu Spitzenzeiten, also wenn etwa abends alle ihre Stromer zuhause aufladen wollen, droht die Überlastung der Verteilernetze.
    An nicht-öffentlichen Säulen muss Leistung sinken
    Die Konsequenz wäre: Die Stromzufuhr wird gedrosselt - man könnte auch sagen: Der Strom wird rationiert. Statt 11 bis 22 kW an einer leistungsfähigen Wallbox werden dann zum Beispiel nur 5 kW bereitgestellt. Die Ladezeiten an der hauseigenen Steckdose verlängern sich deutlich. Öffentliche Ladesäulen sollen davon allerdings nicht betroffen sein.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Ganze wird dann mit einem "social credit" system ala China gekoppelt. Als Rentner, HartzIV usw darfst du nur zu bestimmten Zeiten bestimmte Mengen tanken.
    Als Gewerbetreibender wird das mit deinem Fahrtenbuch gekoppelt, sozusagen die "Energie-Bezugsbegründung".
    Da Politiker heute wegen ihrer Wichtigkeit kostenlos innerdeutsch fliegen dürfen, werden diese (Parasiten) Leuchten des Staates natürlich immer tanken dürfen. Was dazu führen wird, das das zweitgrößte Parlament der Welt dann endgültig China überflügelt und sich zum größten Parlament der Welt aufschwingt.... :wall:

  • Gut, das jetzt alles beschlossene Sache ist, da kann man die Schafe ja langsam darauf vorbereiten, dass sie bald geschoren werden.

    Geliefert wie bestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • https://www.focus.de/kultur/ki…hrichten_id_11391314.html


    und Kommentare nicht vergessen,
    ...die Kritiker dort an Nuhr haben anscheinend keine Ahnung, wie unwitzig Nuhr das auch wirklich meint...man verwechselt da offenbar in der eigenen Erwartungshaltung brilliant anprangernde Satire mit erhofften billigen Clownwitzen zum Lachen!

  • https://www.dz-g.ru/Stromverbr…ffener-Brief-an-Anne-Will


    ...
    Die vom Bundeswirtschaftsminister vorgesehene Abstandregelung von 1.000 Metern zu Wohnhäusern wurde scharf kritisiert. Die Belastungen der Anwohner waren nur den Hinweis auf den Schattenwurf der Flügel wert.
    Krankmachender Infraschall war kein Thema, obwohl inzwischen immer mehr Berichte dazu vorwiegend aus dem Ausland veröffentlicht wurden. Es sind Schallwellen von über 10 Meter Wellenlänge mit periodisch wechselndem Luftdruck. Nach meinem Verständnis können die Wechseldrücke innere Organe zum Schwingen bringen und so Symptome wie bei einer Seekrankheit hervorrufen. Warum erwähnen Sie das nicht?
    Nach Angaben des Maklerverbandes sinkt der Immobilienwert von Häusern in der Nähe von Windturbinen im Mittel um 30 Prozent. Dies wird den Anwohnern ohne Entschädigung zugemutet und gleichzeitig Akzeptanz gefordert. Doch ohne Entschädigung wird es immer weniger Akzeptanz für den Windkraftausbau geben. Warum diskutieren Sie dies nicht?
    Falsch ist die Behauptung in der Sendung, es gäbe keine Flächen für den Zubau an Windgeneratoren. Seit 2017 wird der Zubau ausgeschrieben und den Zuschlag bekommen jene Bieter, die die geringsten Einspeisevergütungen fordern.
    Aus den beiden letzten Jahren gibt es noch gültige Zuschläge von mehr als 3.000 Megawatt, also mehr als 1.000 Windturbinen der 3-Megawatt-Klasse. Sie werden nicht gebaut, weil der Zuschlag mit einer Vergütung von 6,2 Cent/Kilowattstunde (Ct/kWh) erteilt wurde. Damit wird die Erzeugung von Windstrom zu einem Verlustgeschäft.
    Die Vergütung muss deutlich über 8 Ct/kWh liegen, um aus den roten Zahlen zu kommen. Zum Vergleich: Braunkohlestrom wird für 3 Ct/kWh erzeugt. Investoren können rechnen. Sie investieren nicht in verlustbringende Anlagen. Enercon hatte plötzlich keine Aufträge mehr.
    ...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    "frei nach Anzugpunk":


    "Wer keinen Kohle- und Atomstrom will soll halt mit der Sche..e leben!"


    Im Ernst:
    Quasi alle (außer wenigen, oft: hier versammelten) schreien hier im Land immer (sehr)
    laut nach allem möglichem Umweltschutz- und Energiegedöns.
    Wenn "es" dann im Garten oder kurz davor steht schreien sie aber sogar noch lauter,
    weil da angeblich irgend ein Hamster wohnt oder eine Fledermaus oder sonstwas "mit der Natur" ist.
    In der Realität geht es zumeist darum, das die Hütte 30 % im Wert verliert...


    Fazit:
    Wer sich vorher argumentativ auf so einen "Berlin Mitte Öko-" Schwachsinn einlässt
    - und den bejubelt, herbeisehnt, und Grüne wählt -
    braucht von mir nachher keine Unterstützung erwarten.
    (Sondern: Schadenfreude, sorry....)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer wissen will WER hinter diesem ganzen Öko-Klima-Wahnsinn steckt, muss nur mal schauen was eigentlich hinter den Buchstaben "Friday-for-Future" steht. FfF, jeweils 6.Buchstabe im Alphabeth.
    FFF = 666

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Klar die ganz großen, die unsere Politik auf Kurs bringen Soros & CO..... Und verdienen sich damit eine goldene Nase - wir Blödmichel bezahlen den Mist am Ende. Die deutschen sind aber geduldig - uns geht es noch zu gut bis wir auf der Straße stehen :boese:

  • Ja, wem die Uschi nur hörig ist....? Bei uns sind es die kleinen doofen die zahlen dürfen. Perfect eingefädelt es leben die Schwachköpfe und linksksverblödeten. Eine Rad an dem beliebig geschraubt werden kann - ein Traum für unsere Ausbeuter. Ich halt sie Du dumm ich halt sie arm. Reinhard Mey im Liedtext sei wachsam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3 Billionen Uschi

    Kann die blöde Kuh denn wirklich bis drei zählen?
    Drei Billionen. Die ist doch völlig durchgeknallt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dafür holt die sich in gewohnter Manier externe Berater, vorzugsweise die wo ihre eigene Brut untergekommen ist.
    300 Milliarden pro Jahr auf ca 500 Millionen Einwohner vom Säugling bis zum Greis gerechnet, 600 Eur.
    Steuervermeidung war nicht ohne Grund schon immer erste Bürgerpflicht!
    Vielleicht nehmen die hereinströmenden hochbezahlten hochqualifizierten Hochkulturen diese Last auf sich. [smilie_happy]


    saludos

  • Dafür holt die sich in gewohnter Manier externe Berater, vorzugsweise die wo ihre eigene Brut untergekommen ist.
    300 Milliarden pro Jahr auf ca 500 Millionen Einwohner vom Säugling bis zum Greis gerechnet, 600 Eur.
    Steuervermeidung war nicht ohne Grund schon immer erste Bürgerpflicht!
    Vielleicht nehmen die hereinströmenden hochbezahlten hochqualifizierten Hochkulturen diese Last auf sich. [smilie_happy]


    saludos

    Ich frage mich immer nur, wer von wem abschaut. Die Uschi vom Peter oder der Peter von der Uschi? :hae:



    " Einfluss auf Gesetzentwurf: Wie Peter Altmaier sich für ein Unternehmen aus seinem Wahlkreis einsetzte


    Ein Lobbyist schreibt Wirtschaftsminister Peter Altmaier eine Mail – dann geschieht etwas Erstaunliches: Die Vorschläge aus dem Lobbyschreiben landen wenig später in einem Gesetzentwurf. Hauptprofiteur ist ausgerechnet ein großer Arzneimittelimporteur aus Altmaiers Wahlkreis. Wir veröffentlichen die interne Ministeriumsakte zu dem Vorgang."




    https://www.abgeordnetenwatch.…in-unternehmen-aus-seinem

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • ...
    Schneedecke für den Wintersport
    Für keine der Skiregionen in Deutschland zeigt die Anzahl der Tage mit einer natürlichen Schneedecke von mindestens 30 cm einen signifikanten Trend . In allen Regionen traten in den letzten rund vierzig Jahren vereinzelt oder auch periodisch schneearme bzw. schneereiche Winter auf. Nehmen diese natürlichen Schwankungen zu und die Schneesicherheit insgesamt ab, können daraus künftig Imageprobleme für die Skiregionen entstehen.
    ...


    [Blockierte Grafik: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/380/bilder/tou-i-4_grafik.png]


    Hatte noch eine aktuellere Grafik mit Zeitreihe bis 2017 gesehen, die ich aber nicht verlinken konnte, hat sich signifikant aber nichts geändert.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Wohin die Reise geht, zeigen ganz gut die jüngsten Zahlen zum Primärenergieverbrauch:


    Gegenüber Vorjahr ist der Energieverbrauch in D in den ersten 9 Monaten um 2,3 % gesunnken. Dass die "Erneuerbaren" um 3,9 % zulegen konnten, spielt insofern keine große Rolle, als weiterhin 78 % des Primärenergieverbrauchs aus fossilen Quellen stammt. In absoluten Zahlen steigt der Verbrauch von Erdgas und Mineralöl viel schneller als der Anteil der Erneuerbaren: Erneuerbare + 1,7 Mio t SKE, Erdgas und Mineralöl + 4,9 Mio SKE.


    Fazit: Mit Energiewende und E-Mobilität wird der Energieverbrauch weiter sinken, weil energieintensive Produktion wie z. B. Chemie, Batterien, Stahl u. dgl. nicht mehr in Deutschland hergestellt, sondern importiert werden.
    Wertschöpfung und Klimabelastung finden dann nur woanders statt.


    Die erzwungene E-Mobilität (?) soll dazu beitragen, die Kosten der Stromspeicherung den Bürgern aufzuhalsen und den Mineralölverbrauch zu senken. Mineralöle sind mit 36 % Anteil am Energiemix immer noch die wichtigsten Energieträger. Dass der Mineralölverbrauch steigt (+1,9 %), liegt vor allem am Flugverkehr: der Kerosinverbrauch ist in den ersten neun Monaten um 13 % gegenüber Vorjahr gestiegen.


    Das ist alles auch ohne Energiewende verrückt genug, aber die Energiewende setzt dem Irrsinn die Krone auf: Es wird zweifellos gelingen, für die Stromerzeugung, Speicherung und Transport mehr Energie einzusetzen, als am Ende aus der Steckdose herauskommt.


    Ob am Klimawandel etwas dran ist oder nicht, spielt schon gar keine Rolle mehr.


    Gruß


    K.B.

Schriftgröße:  A A A A A