Klimawahn...

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt der Schweizer im Video (nicht aus Chauvinismus natürlich) :thumbup:


    Tolles Zitat (von Napoleon): "Unterschätze nie den Faktor Inkompetenz bei den Politikern!" :thumbup:

  • Mir gefällt der Schweizer im Video (nicht aus Chauvinismus natürlich) :thumbup:


    Tolles Zitat (von Napoleon): "Unterschätze nie den Faktor Inkompetenz bei den Politikern!" :thumbup:

    Die rasche Ernüchterung kommt aber durch den Klimajünger nach im.
    Zitat: "Die Klimakrise bleibt das größte Risiko für die Spezies Mensch".
    Und der Schwachsinn bliebt dann unwidersprochen als Grundlage der weiteren Diskussion bestehen.
    Da nützt es auch nichts danach ein bisschen mit der Fahne der Marktwirtschaft zu wedeln und vorm Sozialismus zu warnen. :thumbdown:

  • Es sei denn, man nimmt die neuen Booster mit Akku von VW, die brauchen keine Zuleitung :

    63A Dauerladung ohne Kabel.
    WLAN 7.0 ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ausbau der Ladesäulen, genau das ist das Problem :D


    Kleines Kaff außerhalb von Dresden. Da kommen die Leute auch schon auf solche Schnappsideen wie E-karren.
    Haste 3 solche arme Irre die sich so ein Teil in Einfahrt stellen und prompt kommt der lokale Stromversorger um die Ecke und legt dir eine "Ladeplan" auf den Tisch.


    Die haben jetzt jeweils 3 ganz bestimmte Tage pro Woche mit einem 3-4h Zeitraum an dem Sie ihre Eimer bestromen können :thumbup:

  • Die haben jetzt jeweils 3 ganz bestimmte Tage pro Woche mit einem 3-4h Zeitraum an dem Sie ihre Eimer bestromen können

    Rufe mal den Energieversorger an und erzähle, dass deine Familie darüber nachdenkt sich zwei E zu kaufen und wie das mit dem Laden wäre. Die Leute hätten erzählt ... :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Diese Länder widersetzen sich der Grüüühnen Klima-Sekte und sabotieren den
    Kampf gegen die Photosynthese
    und wollen per Kohle co2 (Anteil an Luft 0,04 %) produzieren.
    https://www.zerohedge.com/geop…s-are-most-committed-coal
    [Blockierte Grafik: https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/25962.jpeg]


    Bin dafür dass man die größten Umweltschweine sofort nuked. Indonesien und Bangl. sowie Phillis kann man verschonen - die sucht ja der steigende Meeresspiegel eh heim. #muuuhhhaahhh
    Türkei bitte verschonen, hab Minenanteile da... :thumbup:


    Mal ein Vergleich mit dem bis vor kurzem modernsten und effizientesten Kohle-KW Europas
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk_Moorburg
    Das hatte 1700 MW Leistung.
    China baut also 152 Moorburg Equivalente, Indonesien 17, Indien 32, die Vietschies 16 und die Türken 8.
    Alle zusammen 225 wenn ich richtig gezählt habe.
    Und wir lassen uns von den Grüüühen Arxxxlöchern unsere Kraftwerke abschalten (+sprengen?) um die Welt zu retten??? :boese:
    Wie geisteskrank und bescheuert kann man eigentlich sein? Das ist ja noch bekloppter als an den Endsieg im April ´45 zu glauben. #kotz :wall:


    p.s. bin kein Chemiker...habs im DGF gefunden
    Kohle... C + o2 -> co2
    Erdgas...CH4 + 2 O2 -> co2 + 2 h2o
    ...dürfte ja wohl in beiden Fällen [edit, typo...sollte "in etwa" heissen, Danke an FredS.] gleich viel Energie produzieren, wo ist also der Unterschied in "pöööhse" und gut?
    + ich bleibe dabei...co2 ist Pflanzennahrung

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • p.s. bin kein Chemiker...habs im DGF gefunden
    Kohle... C + o2 -> co2
    Erdgas...CH4 + 2 O2 -> co2 + 2 h2o
    ...dürfte ja wohl in beiden Fällen gleich viel Energie produzieren, wo ist also der Unterschied in "pöööhse" und gut?
    + ich bleibe dabei...co2 ist Pflanzennahrung

    Bin auch kein Chemiker, aber ich tippe auf einen Denkfehler. Die Energie die bei der Verbrennung frei wird, wird sicher alles andere als gleich sein.
    1kg Diesel und 1kg Benzin haben auch komplett unterschiedlichen Heizwerte.


    Außerdem besteht Kohle nicht nur aus C sondern diversen Kohlenwasserstoffverbindungen. Da kommt also nach dem Verbrennungsvorgang auch Wasser bei raus.

  • es geht nicht um Klima!


    es geht um die Erhaltung der Art Mensch auf diesem Globus unter Wahrung der bisherigen Machtverhältnisse.
    Hierfür muß die aktuelle Zahl runter und für die Zukunft die Vermehrungsrate gedrückt werden.


    Wie schon von anderen erwähnt sorgt unser Gutmenschentum zusammen mit der kapitalistischen Wirtschaft dafür, dass die Vermehrungsrate zunimmt, weil wichtige Tauschmärkte Nahrungsmittel gegen Rohstoffe, s. Afrika-Industrienationen. Niemand hat Interesse daran, diese Symbiose infrage zustellen, niemand hat Interesse daran die rohstoffreichen Länder mit ihren stark expandierenden Bevölkerungen zu zügeln durch Wenn-Dann, gerade in der heutigen Zeit, die von Moral geprägt ist, wäre es der Tod eines jeden Politikers, das Angebot von Nahrungsmitteln von der Vermehrung abhängig zu machen. moralisch verwerflich und wirtschaftlich desaströs - das überlebt NIEMAND, der dafür sorgen möchte!


    Also geht man einen andern Weg, den, den wir gerade erleben.
    In den wohlhabenden Nationen sortiert man die Kostgänger aus, füllt Junge nach und nimmt damit den Druck aus den armen Ländern. In den wohlhabenden Nationen ist viel Substanz vorhanden, die erst mal aufgebraucht werden kann, bis das Niveau der Neusiedler erreicht ist, auch bei dem, was wir als Wirtschaftskrise definieren, was aber letztlich eine Konsumkrise ist. Die Neusiedler finden hier alles, vor allem Wasser, um in einer Subsistenzwirtschaft zu überleben - mehr kennen die von Zuhause eh nicht!


    Während also hier die Kostgänger ausgedünnt werden und die Neusiedler an einer rudimentären Ernährungsgrundlage arbeiten, wird die Bevölkerung bei denen Zuhause auch ausgedünnt. Die von mir o. g. Konsumkrise wird für diese Länder zu Existenzkrise, denn hier wird mittels Subsistenzwirtschaft kaum mehr Überschuß produziert, der dort die Nahrungsmittelknappheit beseitigen könnte. Transportprobleme der Zukunft kommen hinzu. Die neue Bevölkerungsstruktur und Wirtschaft in den sog. entwickelten Ländern benötigt dann auch nicht mehr die Fülle an Rohstoffen aus den Ländern, die diese bisher im Tausch abgaben. Damit wird aber das Tauschgut quasi wertlos, womit sollen die dann noch Nahrungsmittel erwerben?


    Währenddessen wird an einer neuen Wirtschaftsordnung "gestrickt", die dafür sorgen wird, dass nahezu alle noch verbliebenen Menschen ein Überleben sichert - mehr nicht! Die mit dieser und in dieser Transformation lebenden Menschen werden sich an Dinge, Situationen etc. gewöhnen (müssen), die heute noch unvorstellbar sind, bspw. Geburtenkontrolle, neue Menschen nur noch nach vorheriger Freigabe (sozial points oder wie auch immer) und dann auch nur nach genetisch einwandfreiem Befund (wie der auch immer definiert sein mag).


    Wer sich hochgradig sozialisiert, unauffällig ist, darf sich seines Lebens (anders als unser heutiges!) erfreuen, wer nicht, wird von allen im System maßgeregelt (aktuell läuft keine banale testphase mit C, Geimpfte gegen Gesunde)


    Mir wird immer klarer, dass heutige VTs schon vor jahren als Scifi-Filme verarbeitet wurden. Und mir wird auch klar, dass die Sozialstaaten sich ihrem Ende zuneigen. Für uns Alte ist das ein Schrecken, denn als Gläubiger wurde ich verarscht weil ich meine Forderungen an den Staat abschreiben muß und wenn ich dann tatsächlich nicht mehr kann, keine Subsistenz mehr betreiben kann, etc. dann rechne ich inzwischen mit der Situation "Aufstand der Alten, DE im Jahr 2029/30.


    Wie geschrieben, es geht nicht ums Klima, es geht um das Ausdünnen der Menschheit unter Wahrung der bisherigen Machtverhältnisse.


    Wollte wir dies ändern, müßten wir uns die wirklich Reichen + Mächtigen oder Mächtigen + Reichen, vorknöpfen, wir wissen zwar, wer die sind, trauen uns aber nicht und laden unseren Zorn ab bei rotgrüngelbschwarz....


    wie sagte einst das Orakel von Omaha: "Es ist Krieg, Krieg arm gegen reich - und ich befürchte, wir weden ihn gewinnen! Wie recht er doch wohl hat, nur weil wir an unserem kleinen Leben kleben und die anderen nicht raffen, was vor sich geht.

  • p.s. bin kein Chemiker...habs im DGF gefunden
    Kohle... C + o2 -> co2
    Erdgas...CH4 + 2 O2 -> co2 + 2 h2o
    ...dürfte ja wohl in beiden Fällen [edit, typo...sollte "in etwa" heissen, Danke an FredS.] gleich viel Energie produzieren, wo ist also der Unterschied in "pöööhse" und gut?

    die energiedichte der verschiedenen energieträger ist selbstverständlich unterschiedlich.
    hatte ich mal einen der u3o8 threads...

    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ausbau der Ladesäulen, genau das ist das Problem :D
    Kleines Kaff außerhalb von Dresden. Da kommen die Leute auch schon auf solche Schnappsideen wie E-karren.
    Haste 3 solche arme Irre die sich so ein Teil in Einfahrt stellen und prompt kommt der lokale Stromversorger um die Ecke und legt dir eine "Ladeplan" auf den Tisch.


    Die haben jetzt jeweils 3 ganz bestimmte Tage pro Woche mit einem 3-4h Zeitraum an dem Sie ihre Eimer bestromen können :thumbup:

    Klingt sehr unbeholfen, drei normale Wallboxen für "zu Hause" mit 22 kW können insb. Nachts kein Ortsnetz überlasten, das gilt 7 Tage die Woche. Die Netze sind für die Spitzenlasten Mittags (Kochen) und Abends (alle Licht an, Fernseher, etc,) ausgelegt. Dazwischen ist für 3x 22 kW ganz sicher Platz.


    Sofern es doch mal mehr wird, genügt ein einfaches Lastmanagementsystem, beim dynamischen Lastmanagement wird dann immer die Ladeleistung für die E-Fahrzeuge in Abhängigkeit vom Verbrauch des Restgebäudes gesteuert. Ist nicht anders, als bei den "guten alten" Nacht-Speicherheizungen.

  • Klingt sehr unbeholfen, drei normale Wallboxen für "zu Hause" mit 22 kW können insb. Nachts kein Ortsnetz überlasten, das gilt 7 Tage die Woche. Die Netze sind für die Spitzenlasten Mittags (Kochen) und Abends (alle Licht an, Fernseher, etc,) ausgelegt. Dazwischen ist für 3x 22 kW ganz sicher Platz.
    Sofern es doch mal mehr wird, genügt ein einfaches Lastmanagementsystem, beim dynamischen Lastmanagement wird dann immer die Ladeleistung für die E-Fahrzeuge in Abhängigkeit vom Verbrauch des Restgebäudes gesteuert. Ist nicht anders, als bei den "guten alten" Nacht-Speicherheizungen.

    Die unsinnigen Nachtspeicheröfen wurden wie Strassenlaternen im hintersten Winkel propagiert weil damals die AKW nachts unmengen von überflüssigem Strom Produziert hatten.Diesen sollte doch bitte jemand bezahlen. In der heutigen Zeit der schwankenden grünen Energie wird man sicher nicht umhinkommen den Verbrauch besonders Nachts und zu starken Verbrauchszeiten zu Rationieren.

  • ich weiß nicht, ob das heute noch so ist...


    einen el. Durchlauferhitzer mußte man früher beim Netzbetreiber anmelden; üblicherweise geschah das hne Probleme.


    bei E-Mobils ist das problematisch!


    die el. DE haben einen sehr geringen Gleichzeitigkeitsfaktor von max. Sekunden, in denen mehrerer in einem el. Strassenzug gemeinsam volle Pulle laufen, als n x 21 kW + Haarföhn, etc., das puffern die Netze locker ab.


    bei den E-Mobilen sieht das anders aus. da zieht jede E-mobil über seine wallbox 11 oder 22 oder noch mehr kW, Gleichzeitigkeitsfaktor Stunden am Spätnachmittag und Abend.


    jede der 3 Phasen im Haus ist mit Panzersicherungen mit 36 A abgesichert, macht zusammen max. 25 KW Leistung, die im Haus z. V. gestellt werden können. Jetzt kommt die wallbox für das e-mobil hinzu mit 11 kW, d. h. während des Ladezyklus stehen im Haus nur noch 13 kW z. V. - was schaltest du jetzt aus? Nimmst du den eDL hinzu, hauts schon die Sicherungen raus - baff, alles ohne Strom.


    so und jetzt mal andersrum.


    Ein Strassenzug hat 50 Häuser a 25 kW Hausanschlußleistung,= 1.200 kW. Jetzt kommen bei 20% der Haushalte E-Mobile hinzu, die üblicherweise nach der Arbeit am Abend geladen werden, macht 10 x 11 kW zusätzlich = 110 kW zusätzlichen Leistungsbedarf die einkalkuliert werden müssen um das Netz in diesem Strassenzug stabil zu halten.
    Das sind rund 10% höherer Leistungsbedarf im Stromnetz, oder anders ausgedrückt, 10% der bisheringgen Verbaucher müssen definitiv für die Dauer der LAdezyklen aus bleiben.


    Die EU-smart-grid-VO von 2017 verpflichtet die Netzbetreiber, ihre Netze stabil zu halten. Da es aber noch viel zu wenig smartgrids geräte gibt über 800 W leistung, die sich per Stromimpuls von Netzbetreiber abschalten lassen, bleibt nur, die Anzahl Groß-Leistungsbezieher mit einem hohen Gleichzeitigkeitsfaktor, zu entzerren. Laden also nur am Nachmittag - und dann auch nur wenn die Sone scheint und der Wind weht.


    Man achte darauf, wo das hinführt!


    Alle die, die sich jetzt ein E-Auto kaufen und damit hoffen, mobil zu bleiben, werden 90% der Zeit in die Röhre gucken. Die persönliche Mobilität wird ob mit oder ohne E-Auto erheblich eingeschränkt werden, ganz im Sinn des Klimawahns. Kein Mensch kann es bezahlen, die Stromnetze auf die Anzahl E-Mobile auszubauen, wie wir heute an Autos in der Republik haben. 42 Mio. PKW zum Laden in ca. 4 h, ergibt mindestens einen GLZ von 0,25, d. h. für mind. 1 h muß die volle Leistung, die hier abgefordert wird, erbracht werden......


    42 Mio. x 11 kW = ?


    forget ist, die persönliche mobilität durch E-mobil ist ein hirngespinst und leutverarsche!


    IN einem Mietshaus mit 6 Parteien braucht es mind. 3 Wallboxen....wie viele solcher Mietskasernen + größer gibt es in DE ? da müssten demnächst in den Strassenzügen neue Tunnel gegraben werden für oberschenkel a la Arni...


    und die freileitungen würden mindestens 10 cm dicke Seile...


    vergeßt es, es sei denn jemand hat solar, aber auch da wäre ich vorsichtig, die wallboxen die da dran hängen werden bei sozialistischem Mangel wohl eher abgeschaltet für den persönlichen Bedarf....


    Leute schaut auf diesen Staat - gemeint ist die Ex-DDR....Mangel wohin man sah, angebotsorientierte Wirtschaft....das E-Mobil kriegste in 6 Monaten, aber auf die Menge Strom um damit in urlaub zu fahren gibts nur einmal in 10 JAhren...


    scheene neue Zeit.

  • Sehr schön erklärt, "Sie"!


    Das Märchen von der E-Mobilität ist eben genau das, eine Beruhigungsgeschichte für den Michel, damit der glaubt alles geht normal weiter, nur halt mit E statt Benzin.


    Die ganze Geschichte und die eigentliche Intention fliegt spätestens dann auf, wenn man sich Satellitenstädte / Wohnblocks / Plattenbausiedlungen anschaut...


    dort wohnt einerseits viel Prekariat, die sich so ein E-Auto nie leisten könnten.


    Wenn sie es dann doch irgendwie hinbekommen und dafür eine Niere verkaufen, dann sieht das Straßenbild dort so aus, dass aus den Kellerfenstern und von den Balkons Verlängerungskabel raushängen, eine Stolperfalle auf dem Fußweg und den Straßen hin zu den geparkten Autos.... wie lange soll das gut gehen? Wird nicht lange dauern bis ein Goldstück oder Idiot auf die Idee kommt, den Strom zu klauen oder einfach die Kabel durchzutrennen und mitzunehmen.... denn die laden dann mit normalem Steckdosenstrom über Nacht schön langsam.


    Also das kanns ja nicht sein.... Ladesäulen an jedem Parkplatz? Ha! Siehe Beitrag über mir.


    Also was ist der eigentliche Sinn der Transformation zur E-Mobilität?


    Einige wenige können mit ihren Autoscootern begrenzt mobil sein... die Arbeiter und Sklaven jedoch sollen komplett immobil gemacht werden und müssen dann mit ÖPNV, Carsharing, Fahrrädern zwischen Wohnklo und Arbeitsplatz pendeln.... Ziel der autofreien Städte erreicht.


  • Erhebliche Skepsis weicht dabei einer wachsenden Zustimmung. Das ist das Kernergebnis einer weltweiten Umfrage, die der Weltenergierat Deutschland am Montag vorgestellt hat.
    Während 2011 noch 19 Prozent der Befragten daran glaubten, dass deutsche Energiepolitik eine Blaupause für die Welt sein könne, sind es der aktuellen Umfrage zufolge mittlerweile 28 Prozent. 54 Prozent der Befragten betrachten die deutsche Energiewende zumindest teilweise als beispielhaft. Unter den Menschen unter 35 Jahren sehen 50 Prozent die deutsche Energiewende als eine Art Vorbild für die Welt. Der Weltenergierat versteht sich als energieträgerübergreifendes Netzwerk der Energiewirtschaft und ist in knapp 100 Ländern vertreten.


    Moin,


    die Journalie ist sich wirklich für gar nichts mehr zu schade <X :wall: Komisch, dass der Bau von Atomkraftwerken und Kohlekraftwerken auf dem Höchststand gestiegen ist...
    Mittlerweile funktioniert Politik nach einem einfachen Muster: Man stellt eine absurde Forderung und die Presse erledigt in ihrer grenzenlosen Dummheit als willfährige Handlanger den Rest. Sämtliche Kritiker werden einfach totgeschwiegen oder totgeschrieben. <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sinn der E-Mobilität ist die Leutverarsche!
    weil, wie @dark end schreibt, sich gerne alle eine e-mobil kaufen dürfen/sollen, aber dann genauso zu fuß gehen müssen mangels ladestrom, wie die vergaser ohne sprit.....


    einschränkung der Nachfrage, umstellung auf angebot, wie ex tätäträ..


    e-mobil, je selbstverständlich hamma, sofort, welches hättens denn gern?
    strom, ja, nee, selbstverständlich, hamm, ab nächste Woche freitag im Angebot für ihr E-mobil, dann gibt´s ganze 5 kW, sie müßten aber vorbestellen und anzahlen....

Schriftgröße:  A A A A A