Klimawahn...

  • Sanddorn, benötigt in den ersten Jahren noch Wasser. Erster Wasserleiter bei ca. 3m unter Gelände, Sandboden mit 30er Bonität. Möchte mit dem Sanddorn erst mal das Grundstück einfrieden. Problem, keine Anschlüsse (Wasser/Elektro). Zu Gravity Ausführungen bin ich noch auf der Suche, gibt Videos, wo es funktioniert, wäre bevorzugte Variante.

    netafim kannte ich, die andere noch nicht.

    folgende Tips von meiner Seite


    1.) ich würde bei einer pflanzlichen Grenzeinfriedung keineswegs nur auf eine Pflanze setzen sondern immer mehrere Arten verwenden, weil pflanzenspezifische Krankheiten gibt die dein gesamtes Projekt noch nach Jahren vernichten können.


    Ich kenne natürlich deine Beweggründe nicht nur Sanddorn anzupflanzen...


    Beim Sanddorn gibt es z.B. das Problem des


    Sanddornsterbens


    und des auf Dauer kaum zu kontrollierenden Wucherns in alle Richtungen 8|


    Wegen des Habitus des Sanddornes vermute ich dass du auf eine "Undurchdringlichkeit" und ggf. Nutzung der Früchte setzt.


    Artenspezifische Krankheiten gibt es übrigens sehr viele, das gilt für die meisten Pflanzen, daher ist immer eine Mischkultur vorzuziehen.



    2.) Als Bewässerungssysstem bei so einer Hecke würde ich dir, ohne mir die Menge der empfohlenen Videos ansehen zu müssen, einen von 2 Seiten gespeisten Tropfschlauch empfehlen, wobei du ja schriebst, dass kein Wasseranschluss vorhanden ist ?( ?( ?(


    Gerne auf Nachfrage weitere Infos, gerne auch per PN, wenn du möchtest.


    Hab übrigens (auch) Landschaftsbau studiert.


    lg

  • Was bleib denn weiter?

    Moin,


    ab 24 Grad dann so


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Mainstream auch als "Riffelwolken" bzw. "Schleierwolken" bekannt.


    Den Begriff "Schleierwolken" gibt es natürlich schon immer, aber er wird neuerdings oftmals als Code-Wort für langanhaltende "Kondensstreifen" ;) verwendet.


    Der Begriff "Riffelwolken" geistert erst seit ein paar Jahren im Fernsehen und selbst in Schulbüchern umher und soll den Einsatz von H.A.A.R.P. verschleiern.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • [Blockierte Grafik: https://external-content.duckd…ktGespielt_start_orig.jpg]


    Wird das Wetter verrückt gespielt?

    Hitze, Trockenheit, langanhaltende Brände. Die Ursachen scheinen klar. Doch ausgerechnet die Leitmedien vergangener Jahre offenbaren erstaunliche, kaum bekannte Zusammenhänge. Es stellt sich die Frage: Wird das Wetter verrückt gespielt?


    Video im Link: Wird das Wetter verrückt gespielt? – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • die büchse hatte dermaßen einen knall das gibts gar nich. irgendwie so typisch, behauptungen werden aufgestellt von durch medien in "rang und adel" erhobenen schnepfen und die kleinen michel springen drauf an.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich habe mal wirklich eine Frage, die ich mir ad hoc schon lange nicht beantworten kann, bzw. nicht weiss wie ich danach suchen soll.


    Woher stammt das CO² welches Vulkane ausstossen?
    Man findet als Antworten meist nur, dass sie es tun, aber nicht woher das CO² stammt.


    Kohlenstoff kommt ja in Gesteinen eigentlich nicht vor, wenn ich das richtig verstanden habe... also woher "haben" die Vulkane das "C" ??
    Also müsste sich der Kohlenstoff, den die Vulkane ausstoßen ja einmal in der Atmosphäre, bzw. in der Erdkruste befunden haben....somit müsste es ja auch eine große Menge freien Kohlenstoffs gegeben haben, bevor die Pflanzen und Lebewesen entstanden. In welcher Form lag der dann da vor ? Kohle konnte es ja nicht sein, die ist ja (laut Mehrheitsmeinung) erst durch die Pflanzen entstanden, genauso Erdgas und Öl.... ich bin verwirrt...

  • Kohlenstoff kommt ja in Gesteinen eigentlich nicht vor, wenn ich das richtig verstanden habe... also woher "haben" die Vulkane das "C" ??

    Wo hast du die Idee her?
    Es gibt Millionen von Gigatonnen C in Form von Kalk und Dolomit ( Calzium- und Magnesiumkarbonate) in der Erdkruste. Dazu kommt ein beständiger geringer Eintrag über Weltraumstaub von frühen Supernovae (da kommt ja eh alle her irgendwie).
    Die Kalkgesteine hast du auch überall und man muss die eigentlich nur ordentlich aufheizen (siehe auch Zement oder Brennkalk), dann zersetzen sie sich unter Freigabe von C bis Co2, je nach Druck und Temperatur.
    Da gibts bekannterwiese ganze Alpen aus Kalkgestein, die flugs an ner Subduktionszone in die Tiefe versenkt, oder durch nen Magmastrom oder aufsteigenden Pluton aufgeheizt und aufgebrannt...voila, CO2 in rauen Mengen!

  • die büchse hatte dermaßen einen knall das gibts gar nich. irgendwie so typisch, behauptungen werden aufgestellt von durch medien in "rang und adel" erhobenen schnepfen und die kleinen michel springen drauf an.

    Sehe ich da phösen widerwärtigen "weiße superior Bergmänner Goldschmuck" an ihrem Hals baumeln?

  • Informier dich mal über die abiotisch entstehung von Öl und auch Gas.
    ES könnte ja sein........
    Und vergiss das Geschwafel über Co2. Früher waren es mal die Formaldehyde und Methan ist nu ganz groß im kommen.

    Das ist mir schon lange klar/bewusst/Bauchgefühl/hab ich gelesen... sehe ich genau so... ich hab echt nur nie kapiert wo das "C" herkommen soll..


    Ich argumentiere immer so: Wenn CO² so ein potentes Klimagas ist und mit 0,03% in der Atmosphäre vorkommt und damit so super isoliert, warum füllt man dann Isolierglasfenster nicht mit CO² sondern mit Argon, welches mit 0.9% wesentlich häufiger in der Luft enthalten ist ??




    Es gibt Millionen von Gigatonnen C in Form von Kalk und Dolomit ( Calzium- und Magnesiumkarbonate) in der Erdkruste. Wo hast du die Idee her?

    Danke... haltet mich nicht für blöd, aber ich bin da jetzt echt auf dem Schlauch gestanden und das schon länger... klar die Carbonate...immer überlesen und nur dran gedacht, wenn ich Sprudelwasser getrunken habe....aber nicht bei Vulkanen...oder abiotischer Erdölentstehung...

  • Informier dich mal über die abiotisch entstehung von Öl und auch Gas.
    ES könnte ja sein........
    Und vergiss das Geschwafel über Co2. Früher waren es mal die Formaldehyde und Methan ist nu ganz groß im kommen.

    Informationen über Öl



    auch empfehle ich unbedingt das buch von thomas gold zu lesen "die biospehere der heißen tiefe - auf deutsch seit jahre vergriffen. https://www.gbv.de/dms/bs/toc/343834367.pdf
    im englischen "the deep hot biosphere" noch gut verfügbar.


    [Blockierte Grafik: https://assets.thalia.media/img/artikel/0449013acef12d8612f8cfe00eed4e13e485ede1-00-00.jpeg]
    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000083494


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat


    Vielen Dank, ich hatte so etwas in der Art auch schon einmal in einem Buch gelesen, weiß aber nicht mehr welches es war. Darin war auch die Rede von einem, ich glaube russischem Ölfeld, welches irgendwann versiegte und der Betrieb eingestellt werden mußte. Plötzlich füllte sich das Feld wieder und man nahm die Förderung wieder auf. Im Grunde genommen ist Öl eine regenerative Resource.

  • dass wir seit Wochen, gar Monaten nahezu nur noch Sonnentage haben ohne Wolken liegt wohl eher am Krieg in der UA. Schließlich will der unwertewesten ja sehen, was UA und RUS da so am Boden treiben und haben deshalb ihre chemietrails eingestellt.


    Geht das jetzt weiter so in den Winter, dann wird es antiheiss, also so heiß wie jetzt im Sommer dann halt eben kalt im WInter und ohne Bewölkung wird das ARSCHKALT.


    Ist das dann auch noch klimawahnsinn?

Schriftgröße:  A A A A A