Klimawahn...

  • Nochmal für die Grünenden: Wir sind weit weg vom Temp Maximum zu Zeiten (+6 Grad höher! und 2-3 mal mehr CO2 in der Luft), als wir überall Riesenwuchs und Großlandlebewesen hatten (vom Wasser ganz abgesehen.)
    Zudem waren wir vor kurzem noch am Existensminimum CO2 Gehalt Luft der Pflanzen für Photosynthese.....noch bisschen niedriger und ihr könntet nicht mal mehr genügend Müsli für die Mehlmaden züchten....oder Sauerstoff zum Atmen!!!


    Das normale Klimaoptimum der letzten "Warmzeiten" war just noch 2 Grad höher und entspricht zufällig wohl dem Ziel, was wir einhalten sollen, nicht wahr?
    Wie zufällig ist das wohl?
    Den Römern in Sandalen in Germanien unterwegs und anderen Hochkulturen, hat es anscheinend nicht geschadet.
    Und mir würde es auch nicht schaden, wieso also die Panik?
    ANPASSUNG lautet die Lösung!


    Statt rumzuheulen, wer es verursacht hat, solltet ihr vielleicht anfangen, entsprechendes Gemüse, Bäume, C4 Pflanzen und anderes vorzubereiten und anzubauen! Bei mir wächst bereits ne Feige im Garten, die schmeckt gut!


    Oder googelt mal, warum die Sahara aus nem blühenden Wiesenmeer (vor ca. 9000 Jahren) ohne Zutun von Menschen, ratzifatzi schnell zur Wüste wurde....


    Ach ja, so war das? Die blöden Neanderetaler aber, sind bestimmt alle auf eine Seite gelaufen...:


  • Wurde das neue Brüsseler Bürokratiemonster CBAM bereits erwähnt? :wall: :wall: :wall:
    CBAM – ein Bürokratiemonster für Importeure

    saludos

  • Selbst wenn man die Sinnhaftigkeit mal außen vor läßt, die EU-Bürokraten damitihre eigene Stümperhaftigkeit vor. Um das zu realisieren müßte mittelfristig nicht nur jede Produktgruppe, sondern auch deren Komponenten und Fertigungsverfahren identifiziert und jeweils objektiv nachvollziehbare CO2-Belastungen zuzgewiesen werden.


    Das wird ein Edorado für Anwälte und es wird die eh schon am Limit arbeitende Justiz in einer Flut von schwachsinnigen Verfahren ersäufen.

  • pfff, tolle Deals von den OB´s mit den Klimaklebern; Verteilungskampf um Steuergeld.
    Hauptsache Michel kommt morgens ungehindert zum Hamsterrad und läuft der Möhre hinterher.


    "In einem Brief, adressiert an die Bundesregierung, den Bundestag und den Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), ruft er die Bundespolitik dazu auf, die Forderungen der "Letzten Generation" "wohlwollend" zu prüfen. Nach Hannover und Tübingen ist Marburg bundesweit die dritte Stadt, die diesen Schritt geht."


    https://www.hessenschau.de/pan…etzte-generation-100.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • "In einem Brief, adressiert an die Bundesregierung, den Bundestag und den Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), ruft er die Bundespolitik dazu auf, die Forderungen der "Letzten Generation" "wohlwollend" zu prüfen. Nach Hannover und Tübingen ist Marburg bundesweit die dritte Stadt, die diesen Schritt geht."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wenn terroristen mit dem staat zusammenarbeiten, wie nennt man das eigentlich ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nach Hannover und Tübingen ist Marburg bundesweit die dritte Stadt, die diesen Schritt geht."

    Die im Westen haben echt nen Sprung in der Schüssel.
    Obwohl, warte jetzt auf Jena, Weimar und Berlin !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • unsre Regierung macht sich immer lächerlicher ; die Grüne Mamma samt Kinderbuchautor beschliessen den eigenen Untergang, der Franzmann grinst und baut weiter AKW´s und wenn´s zur Abstimmung kommt, erwacht Schlafmichel und merkt sein Knie tut wiedermal weh :D



    ""Wir finden, es ist ein Vertrauensbruch", sagt eine Diplomatin über das deutsche Vorgehen. Die Verhandlungen hätten in gewohnter Manier stattgefunden, Einwände hätten früher eingebracht werden können - und die deutschen Bedenken seien berücksichtigt worden. "Man würde sich wünschen, dass die koalitionsinternen Streitigkeiten vorher ausgetragen werden." In Zukunft werde man sich immer fragen, "was ein Abkommen mit Deutschland überhaupt noch wert ist". Womöglich würden auch andere Länder auf die Idee kommen, sich ebenso zu verhalten. Ihr Fazit: "Das ist alles höchst bedenklich.""


    https://www.n-tv.de/politik/EU…land-article23971305.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Das grün geführte Umweltministerium kritisiert dagegen die Blockade des Verkehrsministeriums. Ministerin Steffi Lemke warnt: "Deutschland sollte im Kreis der EU-Partner ein verlässlicher Partner bleiben." ... Ein weiterer EU-Diplomat sagt, solch ein Verhalten erwarte man von der ungarischen Regierung unter Viktor Orban, Deutschland habe in der EU jedoch eine besondere Verantwortung.

    Die malen sie die Welt auch selber. Als ob irgendjemand außer D Bock darauf hat, die eigene (Rest-)Industrie zu killen. Für mich sind das Streifen am Horizont. Wenn D schwächelt und die EU nicht mehr finanzieren kann, bricht der Laden auseinander und dann verschwinden auch hier die linksgrünen Weltrettungs- und sonstigen Fantasien. Das war ja von Anfang an die Idee, daß mit dem Umweg über Brüssel die großen Schweinereien durchgedrückt werden.


    Leider muß das alles erst komplett zusammenbrechen, bevor in D eine Änderung zum Positiven möglich ist.

  • Das grün geführte Umweltministerium kritisiert dagegen die Blockade des Verkehrsministeriums. Ministerin Steffi Lemke warnt: "Deutschland sollte im Kreis der EU-Partner ein verlässlicher Partner bleiben." ... Ein weiterer EU-Diplomat sagt, solch ein Verhalten erwarte man von der ungarischen Regierung unter Viktor Orban, Deutschland habe in der EU jedoch eine besondere Verantwortung.
    Die malen sie die Welt auch selber. Als ob irgendjemand außer D Bock darauf hat, die eigene (Rest-)Industrie zu killen. Für mich sind das Streifen am Horizont. Wenn D schwächelt und die EU nicht mehr finanzieren kann, bricht der Laden auseinander und dann verschwinden auch hier die linksgrünen Weltrettungs- und sonstigen Fantasien. Das war ja von Anfang an die Idee, daß mit dem Umweg über Brüssel die großen Schweinereien durchgedrückt werden.


    Leider muß das alles erst komplett zusammenbrechen, bevor in D eine Änderung zum Positiven möglich ist.

    Mir kommt das inzwischen alles vor wie Pippi Langstrumpf oder Bibi Blocksberg. Man macht sich die Welt, wie sie einem gefällt... Hexhex <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • die Lemke... warscheinlich klappt sowas in Brüssel nicht so gut.


    "Steffi Lemke zählte 2001 zu den acht Abgeordneten ihrer Fraktion, die sich gegen den Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan aussprachen.[9] Bei der Abstimmung im Bundestag stimmte sie am 16. November 2001 jedoch für die Teilnahme der Bundeswehr an der Operation Enduring Freedom. Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte die Zustimmung zum Bundeswehr-Einsatz mit der Vertrauensfrage verbunden. Die acht Abgeordneten vereinbarten daher untereinander ein koordiniertes Abstimmungsverhalten, bei dem vier Abgeordnete für den Antrag der Bundesregierung und vier dagegen stimmten. Damit ermöglichten sie den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, sicherten ihr Abgeordnetenmandat und verhinderten eine Abstimmungsniederlage der Regierung und ein mögliches Auseinanderbrechen der rot-grünen Koalition.[10]"


    aus WIKI

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die acht Abgeordneten vereinbarten daher untereinander ein koordiniertes Abstimmungsverhalten, bei dem vier Abgeordnete für den Antrag der Bundesregierung und vier dagegen stimmten. Damit ermöglichten sie den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, sicherten ihr Abgeordnetenmandat und verhinderten eine Abstimmungsniederlage der Regierung und ein mögliches Auseinanderbrechen der rot-grünen Koalition.[10]

    Wie ich diese Heuchler verachte. Waren offenbar aus Überzeugung dagegen (insofern Hut ab), aber anstatt das zu vertreten (dafür werden sie fürstlich bezahlt) küngeln und kuschen sie, damit sie weiter am Futtertrog bleiben können. Allein dieser Vorgang, ist ein erschöpfender Beweis dafür, daß Parteien mit ihren Listen per se verfassungsfeindlich sind.


    Okok, Grundgesetz vs. Verfassung, Besatzungstatut usw., weiß ich ja alles. Aber selbst dem gegebenen Rahmen, dieser freiheitlich demokratischen Grundordnung, laufen die Parteien zuwieder. Sie verhindern allein durch ihre Existenz die freie Ausübung des Mandats, was ja das theoretische Fundament des ganzen rechtlichen Gebäudes ist. Und wenn das nicht klappt, kann man sich den teuren Zinnober der repräsentativen Demokratie auch gleich ganz sparen. Ein Statthalter mit ein paar Hofschranzen drumrum würde dasselbe leisten, für einen Bruchteil der Kosten.


    Ach ja, ich gehöre zu den Unverbesserlichen, die eine repräsentative Demokratie absolut für machbar und auch für sinnvoll halten. Aber eben nur mit persönlich wähl- und v.a auch abwählbaren Vertretern und, das ist das wichtigste, ohne Parteien. Entweder das eine oder das andere, beides geht nicht.

  • Weil in #7775 zu sehen: mit am idiotischsten finde ich diese bedeutungsschwangeren Kühlturmbilder im Gegenlicht. Wahrscheinlich glauben die Gretel- und Dshornalist:innen inwischen, das sei reines CO2, was da rauskommt.

  • Auch so ein Saftladen…..


    [Blockierte Grafik: https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2023/03/22130.jpg]

    Klassische Speichellecker für die Karriere.... <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • die ganzen nutzlosen institutionen schreiben voneinander ab und schaukeln sich gegenseitig auf. das verkaufen sie dann als positive resonanz. ist wie mit die journutten .........

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Na also, geht doch!


    https://www.rnd.de/panorama/le…A72OXQCKILKPGZZ75MGM.html



    "HEILBRONN. Erstmals sind Anhänger der „Letzten Generation“ zu Haftstrafen verknackt worden. Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte zwei Mitglieder der radikalen Gruppierung wegen Nötigung zu drei beziehungsweise zwei Monaten Gefängnis ohne Bewährung. Beide Angeklagten waren bereits mehrfach mit entsprechenden Straßenblockaden aufgefallen.Drei weitere Angeklagte müssen jeweils mehrere tausend Euro Strafe zahlen."

Schriftgröße:  A A A A A