Klimawahn...

  • etwaige Bemühungen weniger 100 Mio. Europäer + Kalifornier werden durch einen chinesischen Wirtschaftsaufschwung schnell überkompensiert - bewirken also allenfalls eine Umverteilung des Wohlstands

    und damit auch einen verminderten Einfluß der Klimaspinner. Wächst sich alles aus. Das geht natürlich mit einem deutlich spürbaren Wohlstandsverlust einher. Vermutlich ein geringeres Übel, als die Herrschaft der Gretels.

  • Erschreckt mich jetzt ein wenig, dass Russland diese kranke Ideologie vom menschengemachten Klimawandel jetzt auch für bare Münze nimmt.

    Mich nicht wirklich. Beim Corona, Impf und Lockdown Wahnsinn haben die auch fleißig mitgemacht. Trotzdem hatte ich immer noch die Hoffnung das sie wenigstens beim Klima Schwachsinn nicht mitmachen und es etwas gibt was Russland von anderen Ländern unterscheidet. Aber leider sind alle Länder gleichgeschaltet.

  • Witziges Detail genehm?Kanake bedeutet schlicht Mensch. Kanaka ist hawaiianisch.

    Lupus, nix anderes wollte ich damit ausdrücken!! Was Du mir unterstellen??? How dare you!!! Ich habe fertig! :thumbup:


    hab jetzt die letzten Posts ganz schnell quergelesen. Resumee: Kanaken in den Bioheizkessel.......
    aber ich glaub, ich muß da nochmal drübergehen, vermutlich was falsch verstanden.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Kanaken in den Bioheizkessel.......

    das wird nix, du musst die erst trocknen. im alten engeland haben sie mumien importiert und sie dann verfeuert.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Mich nicht wirklich. Beim Corona, Impf und Lockdown Wahnsinn haben die auch fleißig mitgemacht. Trotzdem hatte ich immer noch die Hoffnung das sie wenigstens beim Klima Schwachsinn nicht mitmachen und es etwas gibt was Russland von anderen Ländern unterscheidet. Aber leider sind alle Länder gleichgeschaltet.

    Äh sorry,... :hae: Da hast Du sehr viel mißverstanden... :S

  • ich habe das Video zwar schon einige Male verlinkt, werde aber nicht Müde, es in regelmäßigen Abständen wieder zu tun: Das Geheimnis der Wolken

    Vielen Dank für dieses Video, ich kannte es nicht. Wohl aber den beschriebenen Effekt, den die kosmische Strahlung auf die Wolkenbildung hat. JEDER Klimaforscher kennt den Effekt (ich hatte schon vor Jahren hier in diesem Thread darüber geschrieben) aber wer wie dieser dänische Wissenschaftler öffentlich darüber reden will, kriegt einen eisigen Gegenwind von der Klimafraktion, die schon seit 40 Jahren so tut, als gäbe es im Grunde keinen Zweifel an der bekannten CO2- Theorie Hypothese.


    Einige Ergänzungen/Präzisierungen:


    1- Die kosmische Teilchen- Strahlung, um welche es im Video geht, besteht hauptsächlich aus geladenen Teilchen (v.a. Protonen und Alphateilchen).
    2- Es ist nicht das Magnetfeld der Sonne DIREKT, das die kosmische Strahlung abhält, sondern der Sonnenwind, der jedoch seinerseits die Ursache in der magnetischen Aktivität der Sonne hat. Der Sonnenwind erzeugt einen Druck, der, je höher er ist, desto mehr der hochenergetischen (relativistischen) Teilchenstrahlung im Sonnensystem entgegenwirkt.
    3- Diese relativistische Teilchenstrahlung kommt mehr oder weniger gleichmässig von ALLEN Seiten auf die Erde zu. Sie stammt aufgrund der Scheibenform unserer Milchstrasse vor allem aus noch viel grösserer Entfernung, von Supernovae oder auch von Quasaren in zahllosen anderen Galaxien. Würde sie nur aus unserer Galaxie kommen, wäre sie vor allem in der galaktischen Ebene zu finden, dies ist aber nicht der Fall.


    Dem ersten Teil des Videos stimme ich voll und ganz zu und es ist nicht verwunderlich, dass die CO2-Fraktion allergisch reagiert auf echte Wissenschft.



    Mit dem zweiten Teil habe ich etwas Mühe, weil es eben nicht die (vergleichsweise langsamen, durchwegs aus unserer eigenen Galaxie stammenden ) Sternwinde sind, die verantwortlich für die Bildung der Kondensationskeime sind, denn sonst wäre der Zusammenhang umgekehrt (verstärkter Sonnenwind würde zur Abkühlung führen). [Nebenbei: Darüber hinaus reicht die Pekuliargeschwindigkeit der Sonne in der Galaxie vermutlich nicht aus, um die Periodizität von ca. 150 Millionen Jahren zu bewirken, sondern es wäre wohl mindestens das Doppelte. Aber da bestehen grosse Unsicherheiten, weil die realtive Geschwindigkeit des Sonennsystems gegenüber der durchschnittlichen Bewegung der benachbarten Sterne bzw. der gesamten Galaxie über die Äonen grösseren und nicht wirklich bekannten oder berechenbaren Änderungen unterliegt. Da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, unter dem Strich ist das jedoch für die Beurteilung der nächsten paar Tausend Jahre sowieso nicht relevant.]


    Relevant ist die weitere Entwicklung der Sonnenaktivität und da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen, wir sind weit davon entfernt, die Sonnenphysik gänzlich zu verstehen und somit vorausberechnen zu können. Würden die Klimaheinis dies zugeben, wäre schlagartig klar, dass es sich bei der Beurteilung des sog. "Klimas" in den nächsten 100 oder 1000 Jahren um Kaffesatzleserei handelt und "Massnahmen" würde jeglichen Sinn verlieren. Genauer gesagt: Sie HABEN keinen Sinn, wir wissen nicht, ob es in diesen Zeiträumen wärmer oder kälter werden wird.


    Also: Es ist NICHT erstaunlich, dass der dänische Forscher kein Journal findet, das seine Arbeiten publiziert, erstaunlich ist höchstens, dass das Video noch online ist.


    Danke nochmals, Goldhut [smilie_blume]

  • Was die Klimasekte aber macht ist missionieren und projezieren.

    und terrorisieren mit staatlicher unterstützung. oder wie waren nochmal die klimaziele der regierung ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Greta hat gestern einen Tweet gelöscht wo sie behauptete das die Menschheit noch 2023 ausstirbt.

    Tippfehler, es sollte 20023 sein. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aber zurück zur Heizung. Auf EFH-Ebene besteht m.E. noch lange kein Grund zum Aktivismus. Notfalls schraubt man sich halt ein paar Splitklimaanlagen für 800€/Stück hin und schon ist die bestehende Anlage rechnerisch ein Spitzenkessel mit wenigen Betriebsstunden pro Jahr. Das muß dann auch erst mal juristisch bewertet werden.

    kannst Du das bitte mal näher erklären, das interessiert mich.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • kannst Du das bitte mal näher erklären, das interessiert mich.

    Ich kann den Denkansatz erklären, mehr ist es nicht. Es geht um die "65% erneuerbare Energie". Wenn diese Interpretation den Kern der Sache trifft, gibt es unter anderem die Option


    - Wärmepumpen-Hybridheizung (Der Heizlastanteil der Wärmepumpe muss mindestens 30 % betragen. Fossiler Spitzenlasterzeuger)


    Nehmen wir 20kW an, das ist ja die Größenordnung für EFH. 30% davon wären 6kW die von der WP kommen muß. Splitklimaanlagen lassen sich als WP betreiben. Mit zwei solchen Dingern (keine Werbung, gibt auch andere) ist das bereits übererfüllt, lt. Datenblatt bis 4,1kW Heizleistung pro Stück. In dem Moment, wo man auf den Propeller an der Wand zeigen kann, ist die Bestandsanlage ein "fossiler Spitzenlasterzeuger". Und man kann im Sommer noch kühlen, wenn man mag.


    Abwarten, wie das Gesetz verabschiedet wird, da werden ggf. Schlupflöcher sein. Im Zweifel garnix machen, Fristen ausschöpfen, werden eh verlängert, welche Handwerker sollen das denn in der kurzen Zeit umsetzen. Hohe Wahrscheinlichkeit, daß sich die Gretel:innen mit diesem Gesetz verheben und sich der Spieß umdreht.

  • Klingt interessant. merci!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • "erneuerbare Energie"

    Wenn ich das von diesen Schwachmaten höre, bekomme ich einen Hals. Blöd, blöder, grün.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Äh sorry,... :hae: Da hast Du sehr viel mißverstanden... :S

    Eigentlich nicht. Ist ja nicht der einzige Hinweis das auch Russland gleichgeschaltet ist. Der Artikel hier bekräftigt nochmal das auch Russland den Klima und Impf Wahn voll und ganz unterstützt.


    Russland unterstützt Einrichtung des Gates-Rockefeller-Pandemiefonds


    Moskau bekräftigt auf dem G20-Gipfel seine Loyalität zur WHO und fordert einen „globalen Gesundheitsschutzschild“


    Der indonesische Gesundheitsminister Budi Sadiki erklärte am Samstag gegenüber Reportern, dass geopolitische Querelen den Plan der G20, einen Pandemiefonds einzurichten, um sicherzustellen, dass Menschen überall – und insbesondere arme Menschen – rechtzeitig Impfungen erhalten, nicht beeinträchtigen.


    https://uncutnews.ch/russland-…ockefeller-pandemiefonds/


    Wenn ich schon "Loyalität zur WHO lese" :S Ich werde weiterhin vorsichtig sein und auch Russland gegenüber skeptisch bleiben.

  • Ich werde weiterhin vorsichtig sein und auch Russland gegenüber skeptisch bleiben.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    Aber warum sollte RU nicht im Impfstoffmarkt mitmischen wollen? Sie haben ja mit dem SputnikV gezeigt, daß sie Kapazitäten haben und die BRICS kaufen im Zweifel sicherlich lieber bei den Russen ein, als bei Pizer&Co.

  • Aber warum sollte RU nicht im Impfstoffmarkt mitmischen wollen? Sie haben ja mit dem SputnikV gezeigt, daß sie Kapazitäten haben und die BRICS kaufen im Zweifel sicherlich lieber bei den Russen ein, als bei Pizer&Co.

    Ich finde man sollte den ganzen Blödsinn mit dem Covid impfen sein lassen. Denn etwas anderes als Körperverletzung ist das nicht. Die sollten sich lieber dafür einsetzen das der Mist verboten wird.


    RT.com beweist ja das es dort auch genug kritische Leute gibt die das Spiel durchschauen. Aber wie in den meisten Ländern ist auch dort die ReGIERung das Problem.

  • Finde ich auch, aber mich fragt ja keiner.


    Andererseits wollen die Leute sich impfen, die hauen sich z.T. um die Spritzen. Solange die WHO das propagiert, warum soll ein Land wie RU nicht als Anbieter auftreten? Dann hat die Westpharmakrake weinigstens Konkurrenz und kann nicht überall nach gusto schalten und walten.


    Jetzt muß man erstmal schauen, wie das bei den nächsten Plandemien läuft, da wird ja auf jeden Fall was kommen.

  • Das Ganze ist noch viel irrer als sich vermutet habe. Denn die EU samt Habeck, wollen nicht nur Öl- und Gas-Heizungen verbieten, nein auch das in Wärmepumpen benötigte Kältemittel ist böse und soll ab 2025 verboten werden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem hat das Umweltbundesamt 2022 ein Verbot von Holz-Feststoffheizungen und Pallets Heizungen gefordert. Nun denn, dann bleibt die Bude künftig einfach kalt [smilie_happy] .


    Ich denke, am Ende, wird es die normative Kraft des faktischen richten, wie so oft. Bei Corona war es am Ende auch so. Wird Zeit, dass die Schwachmaten ohne handfesten Berufsschul- und/oder Hochschulabschluss nebst mindestens 15 Jahren Berufserfahrung, endlich aus den Parlamenten entfernt werden X( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Naja, ob der Typ den vollen Durchblick hat? Ich bin weiß Gott kein Freund dieser EU-Bürokraten, aber ob man diese langkettigen vollflourierten Gebilde, wie PFAS, überall reinkippen muß, darüber kann man streiten. Gibt genug andere Kältemittel, z.B. R32. Zur Not funktioniert das auch mit Propan.


    Ich bin gespannt, wie weit sich der Klimabogen noch spannen läßt. Bei diesen Heizungsumbauten wird es die gleichen Exzesse geben, wie bei der Coronawirtschaft, da werden höchst kreative Geschäftsmodelle entstehen und Staatsknete in alle möglichen Taschen umleiten.


    Hinterher stehen dann abertausende Geschröpfte bedröppelt rum, mit reinem Umweltgewissen aber völligen Fehlplanungen im Keller, die sie sich von irgendwelchen Spezialisten haben aufschwatzen lassen. Naja, ganz die Falschen wird es nicht treffen hoffentlich sind sie dann geheilt.

Schriftgröße:  A A A A A