Klimawahn...

  • Mega Streik!


    ++ Züge stehen still ++ Flugausfälle ++ Klima-Kleber im Einsatz ++

    https://www.bild.de/news/inlan…ticker-83334490.bild.html


    Nichts geht mehr in Deutschland, aber auf die Klima-Kleber ist Verlass.
    Ist das eine gute Idee zusätzlich zu dem Verkehrschaos sich auch noch Klima zu kleben? Das wird wieder zu massiven Eskalationen führen. [smilie_blume]


    Klima-Kleber nutzen Streik-Chaos


    Mit selbst gebauten Holzgestellen wollten sie den Verkehr lahmlegen! Mitten im Streikchaos waren sieben Klima-Chaoten in Stuttgart auf Durchgangsstraßen unterwegs und störten den Verkehr. Ein Sprecher der Gruppe sagte DPA, es lägen keine Informationen über Auseinandersetzungen mit Autofahrern vor. Im Stadtgebiet kam es laut Polizei zu „üblichen Verkehrsbehinderungen“.


    https://www.bild.de/news/inlan…ticker-83334490.bild.html


    Es ist nur eine Frage der Zeit wann die deutschen die Klima-Kleber ausnutzen um Ihre angestaute Wut abzuladen. Der Spieß kann jederzeit umgedreht werden. Ich würde mich nicht gerne von den Klima-Klebern ausnutzen lassen. [smilie_blume]

  • Das wird wieder zu massiven Eskalationen führen.

    Hoffentlich zu vielen massiven.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "Rats in a cage"- es ist erwünscht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (die ersten 3 Minuten reichen aus)


    Genauso wie die Ausschreitungen in FR

  • Leider haben genau diejenigen, die meinen, unsere Energieversorgung organisieren zu müssen, bis heute keine Ahnung von der Materie.

    Das ist nett ausgedrückt, aber geht am Ziel vorbei. Denen fehlt der Intellekt es jemals zu begreifen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Blackpearl, Genau das meinte ich, als ich schrieb, dass der Corona-Terror zu übermässiger Aggression geführt hat, dass Kinder einander abschlachten auf grausamste Weise. Sie verstehen ja zumeist nicht, welche Dreckskerle es sind, die sie absichtlich eingesperrt, geängstigt und und isoliert haben.

  • Mega Streik!

    Trotzdemm irren ein paar Helden die den Schuss nicht gehört haben mit schwerem Gepäck auf den Bahnhöfen umher. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie wurden getreten und geschubst.


    Nach der Blockade der Elbbrücken in Hamburg sitzen zwei Mitglieder der Klimaaktivistengruppe "Letzte Generation" für 10 Tage in Sofort-Haft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rückblick: Wissenschaft am 13.12.2007


    Nordpol schon 2013 eisfrei:


    Die bisher dramatischste Klimavorhersage ist vom Klimaexperten Wieslaw Maslowski von der Naval Postgraduate School in Monterey beim jährlichen Treffen der American Geophysical Union präsentiert worden. Schon in fünf bis sechs Jahren wird der Nordpol im Sommer eisfrei sein. Bisherige Berechnungen wären falsch gewesen.


    https://www.welt.de/wissenscha…fuenf-Jahren-eisfrei.html


    Finde den Fehler!





  • Den RTL Film zum Klimaschwindel kann man sich noch ansehen (und runterladen): https://archive.org/details/derklimaschwindel

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Rückblick: Wissenschaft am 13.12.2007


    Nordpol schon 2013 eisfrei:

    Korrekt. Gibt nix. :D

    Bilder

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • lt Radio haben die Heizungsbauer volle Auftragsbücher um noch schnell neue Heizungen einzubauen.
    Es bleibt also wohl dabei, was diese Grünen Träumer anrichten wollen?
    Weiß jemand ob wenigstens Gas-Brennwertgeräte+Solarthermie auch nach 2023 noch normal ausgetauscht werden dürfen ?

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Es bleibt also wohl dabei, was diese Grünen Träumer anrichten wollen?

    Möglich, aber unwahrscheinlich.


    Das Wunschszenario "Wind und PV versorgen Wärmepumpen und E-Autos und Industrie brauchen wir keine" wird jedenfalls nicht funktionieren. Wenn diese Erkenntnis gereift ist, wird gestritten, ob man Kern- oder Kohlekraftwerke zubaut, ob man Nordstream repariert, oder ob man einfach sagt, Strom ist eben knapp im Winter und die Leute sollen ihre Bude ohne Wärmepumpe warm kriegen.


    Weiter reicht meine Glaskugel nicht, aber ich denke, der Klimawahn wird an der Realität zerschellen.Flächendeckende WP-Heizung wäre eine erhebliche Zusatzlast. Auch wenn sich via Smartgrid die Spitzen entschärfen lassen, das läßt sich nicht einfach so aus dem Nichts realisieren im Winterhalbjahr.


    Die zugrundeliegende Behauptung, daß CO2 die Temperatur treibt, stimmt ja schon nicht und als reines Narrativ wird sich das nicht ewig aufrechterhalten lassen. Vorerst steht es aber noch. Solange die Leute Angst haben, daß der Planet brennt, machen sie mit.

  • hier paar Ausnahmen.
    ggf. ist für viele auch eine kleine 4kW Therme dann ausreichend; die sind ausgenommen.


    Habe meine 12KW schon lange reduziert auf 8KW laufen.


    Ausnahmen für bestimmte Heizungstypen


    Diese Pflicht hat jedoch auch Ausnahmen. Niedertemperatur-Heizkessel oder Brennwertkessel sind bereits relativ effizient und müssen daher nicht ersetzt werden. Auch für Heizungen, die eine Heizleistung kleiner 4 kW und größer 400 kW haben, gilt die Austauschpflicht nicht. Schließlich können auch Heizkessel für besondere Brennstoffe, Anlagen, die nur Warmwasser bereiten, Küchenherde und Heizgeräte, die hauptsächlich für einen Raum ausgelegt sind, auch nach 30 Ablauf von 30 Jahren weiter betrieben werden.


    Bewohner eines Ein- und Zweifamilienhauses seit 01.02.2002


    Eine weitere Ausnahme besteht für Hausbesitzer*innen, die ihr eigenes Haus bereits lange bewohnen. Eigentümer eines Ein- oder Zweifamilienhauses mit maximal zwei Wohnungen, die dieses bereits seit dem 01.02.2002 bewohnen, sind so ebenso von der Pflicht ausgenommen. Mit dieser Regelung schützt das Gesetz Hausbesitzer*innen, die Ihr Haus vor Inkrafttreten der EneV 2002 erworben haben, vor Kosten, die damals noch nicht voraussehbar waren.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • "Sie ist eine prophetische Stimme"
    Greta Thunberg soll Ehrendoktorwürde erhalten


    Die Klimaaktivistin Greta Thunberg soll aus Finnland eine Ehrendoktorwürde bekommen – von einem finnischen Theologen. So begründet er seine Entscheidung.


    Die Klimabewegung Fridays for Future sehe der Theologe jedoch nicht als Religion oder Kult. "Es gibt Bewegungen, bei denen Leute ganz enthusiastisch für eine Sache einstehen, bei denen man natürlich einen gemeinsamen Nenner zur Religion finden kann. Manche haben Anführer, manche Dogmen, also ganz wichtige Prinzipien, die von allen unterschrieben werden müssen."


    Doch er erklärt: Er würde Thunberg nicht als eine Leiterin eines Kultes charakterisieren. Eine Ikone sei die Klimaaktivistin aber durchaus, so Nissinen.


    https://www.t-online.de/nachri…m-theologen-bekommen.html

  • "Es gibt Bewegungen, bei denen Leute ganz enthusiastisch für eine Sache einstehen, bei denen man natürlich einen gemeinsamen Nenner zur Religion finden kann. Manche haben Anführer, manche Dogmen, also ganz wichtige Prinzipien, die von allen unterschrieben werden müssen."


    hmmm...... Putin [smilie_happy]

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A