Klimawahn...

  • Die Klimabewegung Fridays for Future sehe der Theologe jedoch nicht als Religion oder Kult.

    Doch genau das sind sie... ein Kult! Jetzt wird schon Kultverhalten normalisiert! :wall:


    Last Generation = Weltuntergangskult
    Veganer/PETA, Klima, LGBTQetc., Coronajünger, Frieden-Durch-Waffenlieferungen-Slava-Ukraini ALLES KULTISTEN.

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und noch was zum Schmunzeln... doch genau so läuft es...



    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • .


    Alle umweltbewusst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Verbot neuer Öl- und Gasheizungen: Ampel einigt sich auf Kompromiss


    Die Bundesregierung hat sich beim Gesetz zum Verbot des Einbaus neuer Öl- und Gasheizungen geeinigt. Im Kern bleibt es dabei, dass ab dem 1. Januar 2024 jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden muss.


    Die Bundesregierung hat sich beim umstrittenen Gebäudeenergiegesetz mit dem Verbot des Einbaus neuer Öl- und Gasheizungen geeinigt. Demnach bleibt es im Kern dabei, dass ab dem 1. Januar 2024 jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden muss. Es soll aber Ausnahmen, Übergangsfristen und eine umfassende Förderung geben.


    Nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums liegt dazu nun ein fertiger Gesetzentwurf vor, der zunächst in die Länder- und Verbändeanhörung und anschließend ins Kabinett gehen soll. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) erklärte:


    Dass der Entwurf zum Gebäudeenergiegesetz jetzt ein gemeinsamer aller Regierungsparteien ist, befriedet hoffentlich die Debatte und sorgt dafür, dass über das wichtige und schwierige Thema ruhig und besonnen argumentiert wird. […] Mit dem Gesetz werden für einen weiteren Sektor die Weichen auf Klimaneutralität gestellt, und wir ermöglichen einen pragmatischen Umstieg. Ich bin sehr zufrieden."


    Der Gesetzentwurf verzichtet auf die ursprünglich vorgesehene Austauschpflicht für funktionierende Öl- und Gasheizungen. Gehen alte Heizungen nach 2024 kaputt, gibt es Übergangsfristen. Die 65-Prozent-Regel für den Einbau neuer Heizungen gilt auch nicht für Hausbesitzer, die über 80 Jahre alt sind. Erst wenn deren Haus vererbt oder verkauft wird, greift das neue Recht – mit einer Übergangsfrist von zwei Jahren.


    Eine Härtefallausnahme soll die Wirtschaftlichkeit sein, wenn Gebäudewert und Investitionssummen in einem nicht angemessenen Verhältnis stehen. Außerdem gibt es keine Festlegung auf Wärmepumpen als Alternative zu Öl- und Gasheizungen, stattdessen gilt Technologieoffenheit. Der Übergang werde "pragmatisch und sozial verträglich gestaltet", hieß es dazu aus dem Wirtschafts- und dem Bauministerium: "Um das Gesetz noch verbraucherfreundlicher zu gestalten, wurden die Übergangsfristen und die Optionen – vor allem für den Neubau – noch mal erweitert, zum Beispiel um Solarthermie."


    Verbot neuer Öl- und Gasheizungen: Ampel einigt sich auf Kompromiss — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • erzichtet auf die ursprünglich vorgesehene Austauschpflicht für funktionierende Öl- und Gasheizungen. Gehen alte Heizungen nach 2024 kaputt, gibt es Übergangsfristen.

    Genau genommen ein Argument pro Heizungstausch. :hae:
    Jetzt noch wechseln und 30 Jahre Arsch geleckt. 8o
    wenn dann Öl noch bezahlbar ist. ?(
    Und alle die dieses Jahr Ü50 sind, sind am Ende der Heizung Tod oder Ü80, reicht also für den Rest des Lebens.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Genau genommen ein Argument pro Heizungstausch. :hae: Jetzt noch wechseln und 30 Jahre Arsch geleckt. 8o

    ist diese regelung denn mit weggefallen, dass sich die ursprüngliche 30 jahres laufzeit pro jahr um 3 monate verkürzt, so dass am ende aus den 30 nur noch 20 jahre werden?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich hab seit ca. 1 a eine neue Kollegin, ca. Mitte/Ende 20., ziemlich dominante Erscheinung und entsprechender Auftritt analog langwiedickwiebreit (der Auftritt, hoppla hier bin ich!) die ich diese Woche erst persönlich kennengelernt habe.


    Sie ist Elektron ing., kommt anscheinend gut an, wird auch schon auf Kunden und Mitarbeiter los gelassen, darf schon Vorträge zu Alternativen Energien, Solar, Wind, E-Mobilität, H2, etc. halten.


    Wir hatten nur einen kurzes verbales Kennenlernen zum Thema E-Mobilität, das sie voll gut heißt. Ich brachte etwas Skepsis in die Unterhaltung mit Ladezyklen, Wann, Wo, etc., die sie mit "dann müssen wir halt mehr alternative Energie erzeugen", cancelte.


    Für mich war die Unterhaltung damit beendet, weil mir zu ideologisch verbrämt, zu wenig ingenieurwissenschaftlich hinterfragt, etc.....


    Rechenbeispiele, die ihre Ideologie ausknocken gibt es ja auch hier im Forum genug.


    Anscheinend sind selbst gut ausgebildete Leute entweder wenig gebildet oder aber indoktriniert + verhunzt. Ingenieure der Zukunft, die mit try und error statt mit Mathe, Physik, einfachen Dreisätzen, etc. die Welt retten wollen.....?


    Günstigstenfalls endet das im Chaos, das dann evtl. noch Lebende, Wissende, Alte wieder hinbiegen könnten - so man sie denn um Hilfe bäte und ließe.....an den letzten beiden Punkten wird es dank ideologischer Verbrämtheit wohl scheitern - na dann Prost Mahlzeit!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • so dass am ende aus den 30 nur noch 20 jahre werden?

    keine Ahnung, kann mich leider nur auf den Inhalt oben beziehen.
    Aber jetzt getauscht und dann 30 Jahre ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Genau genommen ein Argument pro Heizungstausch. :hae: Jetzt noch wechseln und 30 Jahre Arsch geleckt. 8o
    wenn dann Öl noch bezahlbar ist. ?(
    Und alle die dieses Jahr Ü50 sind, sind am Ende der Heizung Tod oder Ü80, reicht also für den Rest des Lebens.

    Also wer vor 2002 eingezogen ist und eine Brennwerttherme besitzt muss die trotzdem nach 30 Jahren tauschen ?
    Und dann geht auch 1:1 Tausch nicht mehr , sondern dann geht´s nur noch mit Wärmepumpe und Wandheizkörpern oder Umbau Fußbodenheizung ?
    Ja, dann muss die halt noch dieses Jahr raus :(
    is doch völlig verrückt, die läuft nach 22 Jahren bei 98,6% lt Aufkleber vom Schornsteinfeger....quasi wie neu.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • is doch völlig verrückt, die läuft nach 22 Jahren bei 98,6% lt Aufkleber vom Schornsteinfeger....quasi wie neu.

    Sagt mein Schorni von der Ölheizung Bj 2001 auch. 8o
    Der meint sogar, neuere Modelle bringen die Werte nicht und er muss es wissen. :hae:
    Das ist echte grüne Nachhaltigkeit. :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Schau an, der Herr Aust. Und im wiki steht nicht, daß er VT, klimaphob oder sowas ist, noch nicht mal umstritten. :hae:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eintagsfliege oder bekommt Habeck demnächst allgemein Gegenwind?

  • In meinen Augen sind die Heizungen und das ganze Energiegemurkse
    den grün-sozialistischen,das Bürgertum hassende, Umverteilern nur Mittel
    zum Zweck um Deutschland und seine übermittelten,überlieferten und sich bewährten
    Werte zu zerstören...
    Es sind die Resultate und Verwirrungen gescheiterter Persönlichkeiten,die begriffen
    haben ,dass ihre Wege die falschen waren - Neid im Nachhinein ....??


    Sie geilen sich an ihrer mom. Position auf...hoffentlich nicht lange,
    und fühlen sich wie Napoleon der die Alpen überschreitet...( R.L. bitte nicht...das arme Pferd )


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. : sollens doch im McDoof anheuern---die übergewichtigen Küchengehilfinnen...oder so
    ...what a hell , and what a fxck !
    Sie wollen dass das Haus zum Klotz am Bein ,und das Auto zur Last wird.... :wall: :wall:

  • ist diese regelung denn mit weggefallen, dass sich die ursprüngliche 30 jahres laufzeit pro jahr um 3 monate verkürzt, so dass am ende aus den 30 nur noch 20 jahre werden?

    ich habe das hier dazu gefunden, und bin jetzt noch mehr verwirrt .
    Ich habe ne Brennwerttherme aus 1999 und bin auch vor 2002 eingezogen.
    Welche Ausnahmen gelten jetzt wie unten beschrieben genau ?


    "Es gibt eine feste gesetzliche Vorgabe für den Austausch alter Gasheizungen. Grundsätzlich dürfen Bestandsheizungen nur bis 30 Jahre nach Aufstellung bzw. Inbetriebnahme betrieben werden. Demnach müssen alle Anlagen, die vor 1994 in Betrieb gingen, ab dem 01.01.2024 stillgelegt werden. Es gibt jedoch Ausnahmen für drei Fälle:

    1. für Niedertemperatur- und Brennwertkessel
    2. für solche mit festem fossilem Brennstoff
    3. für Anlagen kleiner 4 kW oder größer 400 kW Nennleistung

    Diese Ausnahmen unterliegen dennoch einer schrittweisen Austauschpflicht, die am 01.01.2027 beginnt, gestaffelt nach Alter. Dann müsste z.B. auch ein Gas-Brennwertkessel, der vor dem 01.01.1990 installiert wurde, ab 01.01.2027 stillgelegt werden."


    https://senec.com/de/magazin/verbot-gasheizung

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Senec hat Gendersternchen in den Texten und will Wärmepumpen verkaufen, ob das die richtige Infobasis ist?


    Macht Euch doch nicht verrückt. Mit diesem Übergriff auf die Heizungen und der Klimakleberei wird erstmals in der Fläche sichtbar, was die Leute mit ihrer Grünwählerei anrichten. Die Chancen stehen nicht schlecht, daß das Pendel demnächst zurückschwingt.


    Außerdem ist diese Altersregelung m.E. nicht gerichtsfest. Wenn bestimmte Werte festgeschrieben würden, die eine Anlage bringen muß, wäre das was anderes. Aber wieso soll ein Brennwertkessel, der in Schuß gehalten wurde und denselben Verbrauch hat, wie ein neuerer, per Verfallsdatum wertlos werden?

  • keine Ahnung, kann mich leider nur auf den Inhalt oben beziehen.
    Aber jetzt getauscht und dann 30 Jahre ...

    Lasst euch nicht verarschen. Die versuchen alle zu ficken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A