@Lupus
hast du nix gelernt seit Corona?
Sarkasmus ist Dir fremd?
27. November 2024, 21:51
@Lupus
hast du nix gelernt seit Corona?
Sarkasmus ist Dir fremd?
Dasselbe, wie bei den Autos, mit Fristen, die der Normalo nicht überschaut, werden unerfüllbare Grenzwerte eingeführt. Ziel ist eben nicht der Klimaschutz, sondern Immobilität und Entwertung von Wohneigentum. Das sollte eigentlich langsam jeder begreifen. Leider ist dem nicht so.
Selbst sog. Fachportale wie haustec käuen den Mist einfach nur wider anstatt in aller Deutlichkeit auf die offensichtliche Unerfüllbarkeit der Regeln hinzuweisen. Mal sehen, wie weit die EU mit ihrer Hybris kommt.
[Blockierte Grafik: https://www.haustec.de/sites/default/files/styles/content__default/public/2023-03/neubau.jpg.webp?itok=CMBFO09O]
Neubauten sollen also ab 2030 "emissionsfrei" sein, bei öffentlichen Einrichtungen bereits ab 2028. Und das bei weiterhin von ganz oben geschürtem Migrationsdruck und in einer Zeit des wirtschaftlichen Abschwungs bis Niedergangs. In dem Umfeld werden die angedachten Standards im großen Stil schlicht nicht finanzierbar sein, weder für "öffentliche Einrichtungen" noch für privat.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ohne entsprechende Neubausubstanz wird das mit der Entwertung des Bestands aber schwierig. Die Leute werden sich ja kaum in die Obdachlosigkeit begeben, um das Klima zu retten. Eine Baustoffindustrie, die mit Luft und Liebe funktioniert bzw. mit Wind und Solar müßte auch ersteinmal entstehen...
Die deutschen Energieeffizienzklassen:
Hier soll mir erst einmal einer erklären, wie das gehandhabt werden soll.
Die reden immer vom Heizen, was ist mit WW und kochen?
Lebe ich alleine, zu zweit oder zu viert in einem Haus, schon daraus ergibt sich ein gewaltiger Unterschied beim Energieverbrauch.
Dusche ich 3x die Woche pro Person oder jeden Tag.
Koche ich jeden Tag frisch oder esse ich jeden Tag eine Dose Ravioli.
Wenn wir von Energieeffizienzklassen sprechen, dann braucht jedes einzelne Haus eine separate Wärmeenergie Bedarfsrechnung.
So allmählich bin ich der Meinung wir sollten alle wieder in die Höhlen/Wald ziehen,
macht alles keinen Spaß mehr, hab die Schnauze voll von den Geistesgestörten.
bei öffentlichen Einrichtungen bereits ab 2028.
Hier sind nicht mal die oberen Geschossdecken gedämmt, geschweige denn, sie haben das Geld dafür !
Auch nicht in 5 Jahren, never ever !
Hier sind nicht mal die oberen Geschossdecken gedämmt, geschweige denn, sie haben das Geld dafür !
Hier im Ort auch nicht... die Schule hat Fenster aus Holz mit Doppelflügel. Das Dach sieht aus, wie zu meiner Schulzeit: Sparren, Dachlatten, Ziegel. Ich war beruflich neulich dort, das Gebäude ist heute noch so wie damals zu meiner Schulzeit. Gebaut 1899 und in den 1960ern mal modernisiert. Selbst die Pissrinnen sind noch wie damals und stinken auch noch so.
das ganze dumme gebraze sollte mal von ein paar alphas oder von mir aus auch hakan und mohametts korrekt geschaukelt werden dann vergeht den dummen hühnern die klimasch.....
ach, denen nehm ich es eigentlich null übel (bis zu einem gewissen alter). du weisst doch, wer mit 20 kein sozialist ist usw. in jungen jahren ist man naiv, hat schon meist die richtigen ansprüche und werte ans leben und dem miteinander, jedoch fehlt es am abgleich mit der vor herrschenden realität.
und dies wurde seit nunmehr 20 jahren absolut erfolgreich genutzt, mit hilfe des netzes, der digitalen medien und neurologischen erkenntnissen (like&co) um diese hoffnugsvoll naiven und wehrlosen komplett und perfekt zu indoktrinieren, plus dass man dafür ja wohl auch irgendwie noch eine aufwandsentschädigung erhalten kann.
die verantwortung liegt wenn wie immer ausschliesslich bei denjenigen, die allesamt niemals nachschuldner in die welt setzen dürften, also so circa 99% aller.
na ja, vermögen ist ja noch mehr als ausreichend vorhanden, befindet sich nur NOCH in den falschen händen. in naher zukunft wirste auf normalen wege mit diesem nicht mehr einfach das land verlassen können.
und ansonsten als ggf übergangslösung: solar und windmühle für strom aufs dach, heizung und warmwasser abstellen, stattdessen gibt es dann die beamtenvolksdaunenjacke für umme.
Alles anzeigenDie deutschen Energieeffizienzklassen:
- 1. Energieeffizienzklasse A+ mit weniger als 30 kWh/m²; entspricht einem KfW-Effizienzhaus 40, in etwa energetisch gleichwertig mit dem Passivhaus
- 2. Energieeffizienzklasse A mit 30 bis 50 kWh/m²; entspricht einem Niedrigstenergiehaus oder einem KfW-Effizienzhaus 55.
- 3. Energieeffizienzklasse B mit 50 bis 75 kWh/m²; entspricht dem KfW-Energiesparhaus 60, das den EnEV-Anforderungen 2014 entspricht.
- 4. Energieeffizienzklasse C mit 75 bis 100 kWh/m²; entspricht dem Standard eines Niedrigenergiehauses
- 5. Energieeffizienzklasse D mit 100 bis 130 kWh/m²; entspricht sehr gut sanierte Altbauten
- 6. Energieeffizienzklasse E mit 130 bis 160 kWh/m²; entspricht dem Standard bei Einfamilienhäusern, die Mindestanforderungen der EnEV einhalten und einigen modernisierte Altbauten
- 7. Energieeffizienzklasse F mit 160 bis 200 kWh/m²; entspricht modernisierte Altbauten nach den Anforderungen der EnEV an Bestandsimmobilien
- 8. Energieeffizienzklasse G mit 200 bis 250 kWh/m²; entspricht nur teilweise sanierten und rudimentär gedämmten Altbauten.
- 9. Energieeffizienzklasse H ab 250 kWh/m²; entspricht unsanierten Altbauten
Hier soll mir erst einmal einer erklären, wie das gehandhabt werden soll.
Die reden immer vom Heizen, was ist mit WW und kochen?
Lebe ich alleine, zu zweit oder zu viert in einem Haus, schon daraus ergibt sich ein gewaltiger Unterschied beim Energieverbrauch.
Dusche ich 3x die Woche pro Person oder jeden Tag.
Koche ich jeden Tag frisch oder esse ich jeden Tag eine Dose Ravioli.
Wenn wir von Energieeffizienzklassen sprechen, dann braucht jedes einzelne Haus eine separate Wärmeenergie Bedarfsrechnung.
So allmählich bin ich der Meinung wir sollten alle wieder in die Höhlen/Wald ziehen,
macht alles keinen Spaß mehr, hab die Schnauze voll von den Geistesgestörten.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Klassen auf europäischer Ebene noch neu definiert werden sollen und man die deutsche Klassifizierung nicht 1:1 auf die neuen europäischen Anforderungen beziehen kann... finde leider gerade die Quelle nicht mehr.
da weiß ich jetzt schon was dabei rauskommt !
"Die Staaten werden nach Cuffes Angaben selbst festlegen, wie sie die Effizienzklassen einteilen. Die Pläne der EU geben nur vor, dass die Klasse "G" die 15 Prozent der Gebäude eines Landes umfasst, die am ineffizientesten sind. "Der Anteil der Gebäude in dieser G-Kategorie wird also von Mitgliedstaat zu Mitgliedstaat unterschiedlich sein", so Cuffe."
In Griechenland zahlst du paar € und hast Energieklase A0.
In DE zahlst du 150.000 für Komplettsanierung.
Hal Harvey, der freundliche Geldgeber der deutschen Energiewende
TE hat in den letzten beiden Teilen eine ganze Reihe von Klimastiftungen vorgestellt, die hinter der Agora Energiewende stehen. Dabei gibt es einen Namen, der sie alle verbindet: Hal Harvey. Seine jüngste Gründung, die Climate Imperative Foundation, kommt alten Bekannten zugute.
Sieht man sich die Stiftungen an, von deren Einsatz Agora, DUH und Co. profitieren, so taucht der Name Harvey immer wieder auf. Die Zeit hat Harvey deswegen einmal als den „Mächtigsten Grünen der Welt“ bezeichnet. Zugleich hat die Mittelländische Zeitung richtigerweise festgestellt: „Hal Harvey – der grüne Lobbyist, den niemand kennt.“
Bereits im vorherigen Teil fiel der Name der Energy Foundation. Sie wurde im Jahr 1991 vom Pew Charitable Trust und der Rockefeller Foundation ins Leben gerufen.
https://www.tichyseinblick.de/…pwuPT7-l5BUlCvYFTxW3eO44U
Der restliche Artikel behandelt die Verstrickung der deutschen Grünen mit Stiftungen von US Millionären und Milliardären.
Al Gore war das Zugpferd, der die ganze Sache mit der Treibhausgas-Theorie in den frühen 2000ern anstieß. Anfangs noch weitgehend unbeachtet und bei den meisten Normalos als Randnotiz laufend, heute für die Bevölkerung im "Wertewesten" Richtungs- und Lebensbestimmend, ob man will oder nicht.
Da liegt übrigens eine sehr klare Gemeinsamkeit zu Gender Studies.
Und nein, es ist kein Zufall das beides aus den USA über die Welt geschwappt ist.
Ehrlich...
wenn Medien nicht 24h/365d nonstop Klimakatastrophe bringen würden, ich hätte das niemals gemerkt...
also existiert diese NICHT.
Ehrlich...
wenn Medien nicht 24h/365d nonstop Klimakatastrophe bringen würden, ich hätte das niemals gemerkt...
also wie mit dem ronamär
vielleicht ja auch mit dem ende des ölvorkommens?!
oder
oder
oder
oder
.....
Da feiern sie.
Politikerkommentare zum Kernkraftausstieg.
Vom zum Wohle des deutschen Volkes keine Spur.
Wow Göring-Eckardt sieht immer mehr wie ein fettes Ömchen aus. Es wird progressiv schlimmer und eine Lügnerin ist sie auch immer noch. Die kann einfach nicht die Wahrheit sagen. Ist auch schwer wenn man komplett in Disney Land operiert. Wozu haben die eigentlich im Bundestag auf unsere Kosten ein Fitnessstudio? Das war mal gesperrt wahrscheinlich ist es bei der maximalen Ignoranz kombiniert mit der weit verbreiteten Faulheit immer noch zu. Zeig mir einen von diesen Körperkläusen der sich fit hält. Wenn man nur das Gewäsch von diesen Politikern hören würde und dann ein Foto eingeblendet bekommen würde ist das genau das was man von diesen Schwabelbäuchen erwarten würde.
Zerstören diesen Affen: https://www.youtube.com/shorts/jOudPduYjFg
Eigentlich wollte ich nur ein Bild posten. Diese Deformation von Menschenverstand ist das Ergebnis von der Politik wie der von Göring-Fettsack.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bX0Dlhk.jpg]
die Dummichels finden es doch etwas falsch ....och jo
"Ab kommendem Jahr dürfen Hausbesitzer in der Regel keine Gas- und Ölheizungen mehr neu einbauen. Fast 80 Prozent der Bundesbürger finden das falsch - und erwarten steigende Heizpreise durch Erneuerbare Energien. Fast ebenso viele Menschen lehnen Klima-Protestaktionen ab."