Klimawahn...

• "Es ist richtig: Wir müssen perspektivisch anders heizen, anders unseren Strom erzeugen, denn wir dürfen unsere natürlichen Lebensgrundlagen nicht immer weiter zerstören. Für diese großen Veränderungen braucht es ganzheitliche und durchdachte Konzepte. Was wir nicht brauchen, ist ein blinder Aktionismus, der Menschen nur verwirrt und finanziell überfordert.

Was wir nicht brauchen, ist eine Klimashow, die nur davon ablenken soll, wie gerade die GRÜNEN die Interessen der Rüstungs- und US-Frackinglobby bedienen. Was wir nicht brauchen, sind ein knappes Dutzend LNG-Terminals, die im Schnellverfahren die Erlaubnis bekommen, die Meere vor unseren Küsten u.a. mit Chlor zu vergiften. Was wir auch nicht brauchen, ist ein Zupflastern von Wiesen und Ackerflächen mit Solarpanels, während die Solaranlage auf dem Dach in Deutschland durch bürokratische Auflagen und schlechte Konditionen maximal unattraktiv gemacht wird.

Und warum lässt unser Wirtschaftsminister eigentlich zu, dass einer der größten Hersteller von Wärmepumpen in Deutschland von einem US-Konzern gekauft wird? In meiner Wochenschau geht es um Habecks jüngste Vorschläge zur Klima- und Wärmewende, die bei genauerem Hinsehen viel Schaden anrichten, ohne dem Klima zu nützen. Das geht anders und besser, wie Beispiele aus anderen Ländern zeigen:"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Es ist richtig: Wir müssen perspektivisch anders heizen, anders unseren Strom erzeugen, denn wir dürfen unsere natürlichen Lebensgrundlagen nicht immer weiter zerstören. Für diese großen Veränderungen braucht es ganzheitliche und durchdachte Konzepte. Was wir nicht brauchen, ist ein blinder Aktionismus, der Menschen nur verwirrt und finanziell überfordert.

Was wir nicht brauchen, ist eine Klimashow, die nur davon ablenken soll, wie gerade die GRÜNEN die Interessen der Rüstungs- und US-Frackinglobby bedienen. Was wir nicht brauchen, sind ein knappes Dutzend LNG-Terminals, die im Schnellverfahren die Erlaubnis bekommen, die Meere vor unseren Küsten u.a. mit Chlor zu vergiften. Was wir auch nicht brauchen, ist ein Zupflastern von Wiesen und Ackerflächen mit Solarpanels, während die Solaranlage auf dem Dach in Deutschland durch bürokratische Auflagen und schlechte Konditionen maximal unattraktiv gemacht wird.

Und warum lässt unser Wirtschaftsminister eigentlich zu, dass einer der größten Hersteller von Wärmepumpen in Deutschland von einem US-Konzern gekauft wird? In meiner Wochenschau geht es um Habecks jüngste Vorschläge zur Klima- und Wärmewende, die bei genauerem Hinsehen viel Schaden anrichten, ohne dem Klima zu nützen. Das geht anders und besser, wie Beispiele aus anderen Ländern zeigen:"

Hat Frau Wagenknecht denn noch nie von 'Morgenthau reloaded' gehört? :hae:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Alles was die hl. Sahra sagt, ist doch per se super. :tired:

Ich nehm ihr ja ab, daß sie es gut meint. Aber sie rafft nicht, daß sie mit ihrem scheinkritischen Gesülze Wasser auf die Mühlen der Klimatiker schüttet. Die wesentlichen Punkte "CO2 ist schädlich" und "Klima muß geschützt werden" macht sie sich voll zueigen. Und das reicht ja, damit bohrt auch sie die Agenda weiter in die Hirne. So wird das nix.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Es wird laut einem "Experten" bald ein Überangebot von Wärmepumpen geben.
    Dann sind diese für 2000-3000 Euro zu kaufen.
    Wo zaubern die diese "Experten" immer wieder her?

https://www.focus.de/immobilie…ben-ist_id_192619623.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Naja, wenn die Chinaböller dann hier den Markt überschwemmen und gleichzeitig sich rumspricht, daß ein kalter Winter für eine ordentliche Bauchlandung sorgte, könnte schon ein Preisverfall eintreten. Technisch ist das Zeugs ja wohl nicht so au0erordentlich kompliziert.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es wird laut einem "Experten" bald ein Überangebot von Wärmepumpen geben.
    Dann sind diese für 2000-3000 Euro zu kaufen.
    Wo zaubern die diese "Experten" immer wieder her?

https://www.focus.de/immobilie…ben-ist_id_192619623.html

Wenn ich schon Experte höre, genügt mir das um zu wissen, dass es Propaganda ist.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Technisch ist das Zeugs ja wohl nicht so au0erordentlich kompliziert.

Frage ich mich schon die ganze Zeit, wieso die Medien alle so tun, als ob es um Hightec geht. Als ob keiner nen Kühlschrank hat. Hightec ist bis zu einem gewissen Grad die effektive, d.h. kostengünstige Fertigung. Aber für sowas sind wir ja zu gutmenschlich, wir leisten uns lieber Gewerkschaften, die ihre Mitglieder beim Klimaretten anfeuern und mehr Messerfachkräfte fordern. Aber der Lerneffekt wird schon noch kommen.

Kleines Schmankerl am Rande: erste Wärmepumpe wird rückgebaut und durch Gasheizung ersetzt: 8o https://efahrer.chip.de/news/zu-wenig-regen-muenchner-muss-waermepumpe-jetzt-durch-gasheizung-ersetzen_1012509. So kanns gehen, wenn man zu früh in den Himmel will...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Sie wollte eigentlich schon ihren Staatssekretär losradeln lassen, leider hatte ihr Fahrrad einen platten.
    Im Grunde können die labern was se wollen, Hauptsache es trägt zur Volksunterhaltung bei und entspricht dem Irrenhaus Zeitgeist.
    Der Michel durchläuft eh gerade eine "Metamorphose" vom System-Schlafwandler zum System-Zombie.
    Soviel geistige Trägheit und Unfähigkeit zur Kritik habe ich noch nie erlebt, da muss doch irgendwo was drin gewesen sein, am Wetter allein liegt das sicher nicht! :D

• Sie wollte eigentlich schon ihren Staatssekretär losradeln lassen, leider hatte ihr Fahrrad einen platten.
    Im Grunde können die labern was se wollen, Hauptsache es trägt zur Volksunterhaltung bei und entspricht dem Irrenhaus Zeitgeist.
    Der Michel durchläuft eh gerade eine "Metamorphose" vom System-Schlafwandler zum System-Zombie.
    Soviel geistige Trägheit und Unfähigkeit zur Kritik habe ich noch nie erlebt, da muss doch irgendwo was drin gewesen sein, am Wetter allein liegt das sicher nicht! :D

ist doch umweltschonend - immerhin kein Flugzeug

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• ist doch umweltschonend - immerhin kein Flugzeug

War sicher ein Kleinwagen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Klimawahn => Strom => Smart Grids => CO2-Abgabe => Kontingentierung => braver Bürger

der kl. Dicke auf outddor chiemgau schiebt Panik weil 46% irgendwelcher Befragten für einen blackout plädieren (vermutlich um dem GrünWahn ein drastisches, plastisches Ende zu bereiten) In Kooperation mit Frontal verdeutlicht er, was ein blackout bedeuten würde.......für die, die Covid19 und die Spritzen für Bratwurst bis dato überlebt haben. Konkret werden dabei sehr Alte, sehr Kranke mit Atemproblemen ins Feld geführt, die bei einem blackout vermutlich auf der Strecke blieben, weil ihre Beatmung nicht mehr funktionierte.

Einzelschicksale, in der Tat auch bedauerliche Einzelschicksale und nachdenklich machende sog. collateral damages. Was wären die Alternativen? Die Grünen von ihrer Ideologie befreien? Halte ich für unmöglich, da dort zuviel ideologisches Kapital dagegen steht. Dem Michel einen dicken fetten Doppelwumms präsentieren und dabei die o. g. collateral damages riskieren?

Wie seht ihr das?

ps.
    Ich finden es paßt zum GrünenWahn, falls ein Mod. meint, es sei der falsche Faden, bitte umkopieren, Danke.

• Die Grünen von ihrer Ideologie befreien? Halte ich für unmöglich, da dort zuviel ideologisches Kapital dagegen steht.

Dem steht vor allem ganz handfestes finanzielles Kapital gegenüber. Diese Grünen funktionieren doch nicht aus eigener Kraft.

• Alarmstufe ROT: Es könnten 20°C erreicht werden!! Bis 14° sind wir noch im grünen Bereich, darüber wird es kritisch :D

Bisher war ja die Todeszone ab 35°, das wurde vermutlich (aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse ;) ) gesenkt.

Schriftgröße:  A A A A A