Klimawahn...

  • Wenn einer rot/grün blind ist.... sieht er eh alles braun [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das Argument mit der Farbenblindheit wird auch in England angeführt.
    Überall derselbe Mist. ;)
    Met Office Reporter Warns Brits Over Doctored Weather Maps

    Zitat

    Furthermore, the reason for the new design was nothing to do with trying to scare people about the weather - the numbers are frightening enough on their own - but in fact was to help those who are colour blind see it better.


    "Unfortunately, the old scale (which used a mixture of blues, greens, oranges, reds) wasn’t accessible for people like me who are colourblind," he explained.


    "So, we changed the temperature colours to make the maps easier for people who are colourblind like me. That’s it, no conspiracy".

    No, Weather Maps Have Not Changed Colour To Make You More Afraid Of The Climate
    Why you should ignore this latest batch of social media conspiracy theories.

    Zitat

    He also explained that the colour scale has bene changed for “accessibility reasons” to help colour blind people distinguish between different colours by changes in gradient.

    saludos :burka:

  • Realsatire: Grüne scheitern beim Einbau einer Wärmepumpe in ihrer Parteizentrale –
    seit drei Jahren [smilie_happy]

    Bereits vor drei Jahren wollte die Partei Bündnis 90/Die Grünen eine Wärmepumpe in ihrer Geschäftsstelle einbauen, doch bis heute läuft diese Medienberichten zufolge nicht.


    Wenn es nach dem Willen der Grünen geht, sollen Wärmepumpen für sämtliche Immobilien Pflicht werden, doch laut einem Bericht des Spiegels scheitert die Partei bereits daran, eine Wärmepumpe in ihrer Parteizentrale einzubauen – und das seit mittlerweile drei Jahren. Die Partei wollte demnach den Umbau ihrer Parteizentrale nutzen, um nicht nur die Räume, sondern auch das Heizsystem zu sanieren. Doch die Wärmepumpe läuft immer noch nicht und auch die Umbauarbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen.


    Um das Heizsystem im Gebäude in Berlin-Mitte umzustellen, musste ein aufwendiges System aus Rohren und Kabeln verlegt werden. Der Altbau soll mit einem Lüftungssystem erwärmt werden, nicht mit Heizkörpern. Ein solches System in einem Altbau zu verlegen, erweist sich häufig als schwierig – so auch in der Geschäftsstelle der Partei. Damit die Pumpe überhaupt funktionieren und Wärme im Haus verteilen kann, muss zudem ein tiefes Loch für eine Erdwärmesonde gebohrt werden. Dafür braucht es eine Genehmigung, eine Spezialmaschine und geschultes Personal.


    Vor einigen Wochen wurde dann eine Spezialbohrmaschine über das Dach in den Innenhof gehoben. Damit wurde vom 22. Mai bis zum 2. Juni gebohrt – auf die Genehmigung dafür wartete man fast zwei Jahre. Im dritten Quartal – mehr als dreieinhalb Jahre nach Baubeginn, allerdings noch vor dem Inkrafttreten des neuen Gebäudeenergiegesetzes – soll die Wärmepumpe schließlich in Betrieb gehen, wie eine Parteisprecherin dem Spiegel bestätigte.


    Laut der Partei hat die Umrüstung für die Wärmepumpe rund fünf Millionen Euro gekostet. :boese:

    Realsatire: Grüne scheitern beim Einbau einer Wärmepumpe in ihrer Parteizentrale – seit drei Jahren — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sie wollen also nur, daß wir die Farben besser sehen können. Siehtmandoch. Hust.

    Wir bezahlen endlich ausreichend Gebühren, dass sie sich einen kräftigen Farbton leisten können.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mir fällt da gerade ein: Während meines letzten Besuchs in Brasilien ging die Regenzeit ihrem Ende entgegen. In dieser Zeit blüht das Leben, die Pampa wuchert in sattem Grün, Landstriche und Straßen stehen teilweise unter Wasser und es scheint keinen Mangel zu geben.


    Da fallen mir ein paar Maisfelder auf... ausgedorrt und vertrocknet inmitten des Überflusses... :hae: Ich bin kein landwirtschaftlicher Experte, aber aus meiner Beobachtung schloß ich, daß es sich bei Mais um eine ziemlich unrentable Kulturpflanze handeln muß.


    Wenn die Stauden austrocknen, während das Leben drum herum keine Grenzen kennt, dann kann diese Pflanze nicht wirklich brauchbar sein...


    Am Oberrhein müssen die Maisfelder auch pausenlos bewässert werden, selbst bei Regen... ?)


    Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus als ich und kann etwas dazu sagen ?)

  • genmais ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • klar, weil die grossen deutlichen zahlen ja primär und alleinig nicht ausreichen, um eine vorstellung der temperatur zu geben.
    d.h. wenn ein bereich mit 28 grad beziffert, aber mit blau unterlegt ist, machen sich am nächsten tag alle mit rollkragen und jacke auf dem weg zum strich.
    obwohl, wer weiss....

    ist ja auch kein wunder bei ihren e-heizungen. mal von allen schwachsinn abgesehen, hätte ich ja auch grundsätzlich nix gegen wärmepumpen, aber dann müsste der strom hier halt auch 17 cent kosten.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Beowulf...schön dass du frägst und eine Erklärung selbst mitlieferst.
    Die meisten schreiben zu sowas dann eigenen gedankenmist,
    Es bauten dort Indigene den Mais an....und plückten einfach die Kolben von den Üpflanzen.
    Der Stengel bleibt stehen....weil sie keinen Häcksler haben und der Futterwert zu gering ist.


    cu DL

  • Der Reichelt hat mal wieder was ausgegraben: SRU Sondergutachten, Fleischkonsum soll auf 10g pro Tag und Nase heruntergefahren werden (unter anderem). Liest sich wie mein Kampf in grün, aber ist selbstverständlich rein wissenschaftlich, einschließlich 55 Literaturverzeichnis. Letzteres lohnt sich, man bekommt einen Vorgeschmack wie dicht dieser steuerfinanzierte Klimafilz wuchert.


    Wer auch immer das in dieser Taktfrequenz durchdrückt, Migranten, Corona, Elektroautos, Wärmepumpen, Insekten, usw. kann ja unmöglich glauben, daß das alles erreicht wird. Das würde ansonsten langsamer, leiser und durchdachter laufen, und nicht so plump. Leute wie Reichelt, die das mit großem Helau präsentieren, gehören ja auch zum Theaterstück. So bringt man die Leute gegeneinander auf und alle zusammen gegen das, was sie individuell als "System" wahrnehmen. Und gleichzeitig noch Nato gegen BRICS. So sieht er wohl aus, der Fahrplan zum Great Reset.


    Da wird verdammt hoch gepokert. Wenn irgendwas aus dem Ruder läuft, gibts den Kabalereset.


  • :thumbup: witzig, inhaltlich exakt das selbe habe ich gestern in einem gespräch bzgl der volldebilen jugend aus meiner wahrnehmung ohne eigene nachschuldner gesagt. die sind schlimmer und noch weiter vom eigentlichen leben entfernt als ihre eltern.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Falls hier jemand noch nicht Eingenordet ist: Mai 2023 zweitwärmster Mai nach dem Mai 2020


    Laut Copernicus war der Mai 2023 global gesehen um 0,40 Grad Celsius wärmer als das Mittel 1991-2020 und damit der bisher zweitwärmste Mai. Er war damit nur geringfügig kühler als der bisher wärmste Mai 2020.


    http://www.wetterkontor.de/de/wetternews.asp#n1

    Hier ArsXX kalt... So viele Betriebsstunden auf der Heizung gefahren (Außentemperatur gesteuert) wie seit Frühjahr 2005 nicht mehr.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A