Klimawahn...

  • Meterologe Klaus Hager:Glasthermometer wurden um das Jahr 1995 durch elektronische Thermometer ersetzt. Das Ergebnis war, dass die elektronischen Thermometer im Schnitt eine um 0,9 Grad höhere Temperatur angezeigt haben.

    oh ha, der muss vorsichtig sein, dass man ihm nicht nachsagt, eine Frau gegen ihren Willen beglücken zu wollen und dann medial tot gemacht wird, obwohl nichts war. :hae: 8o ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • oh ha, der muss vorsichtig sein, dass man ihm nicht nachsagt, eine Frau gegen ihren Willen beglücken zu wollen und dann medial tot gemacht wird, obwohl nichts war. :hae: 8o ;(

    schetzt iss erscht mal PeschsteinAFD dranne zweite Wahlgang steht an in Sonnebersch. Hier hat die Klimaerwärmung wieder voll zugeschlagen aktuell 15C+ :D Niesel wie Herbst :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hier hat die Klimaerwärmung wieder voll zugeschlagen aktuell 15C+ Niesel wie Herbst

    Oh, du wohnst in meinem Dorf ?! :hae:
    Ringsherum ist doch der Klimawandel mit Gluthitze ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Meine 2000L Regenwasserauffanganlage, letzte Woche aufgebaut. Innerhalb von 3 Stunden Gestern gefüllt... [smilie_love]

    hier war bis dato nicht viel, soll gegen abend kommen brauche dringend. Gut ist das Boden etwas aufgeweicht wurde, das kommendes Wasser auch versickern kann, Pflanzen brauchen es dringend.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Kommt bald ein Hausverbot?


    Es ist zwar bei der FAZ hinter der Bettelschranke, sorry, aber in den frei lesbaren zwei Sätzen ist schon ersichtlich, worum es geht.


    Ich bezweifle, dass "viele" ein Hausverbot fordern. Weiter im Artikel: "Ein freistehendes Haus verliert mehr Wärme als ein Mehrfamilienhaus, die Landschaft wird noch weiter zersiedelt, was einen stärkeren Pendelverkehr mit sich bringt. Wenn die Menschen kompakter wohnen, müssen sie auch weniger Auto fahren." Und die "Verdichtung alter Dorfkerne" ist auch ein Thema. Jaa, freuen wir uns auf Batteriekäfighaltung endlich auch auf dem Land! Die Ampel macht's möglich. :/

  • Ich denke, das Verbot in Hamburg mit dem Argument :


    "...dass der Bausektor vierzig Prozent aller klimaschädlichen Gase verursacht, allein die Betonherstellung trägt sieben Prozent bei, mehr als der gesamte Flugverkehr der Welt; beim Bau eines Einfamilienhauses werden bis zu 200 Tonnen Sand und Kies verwendet."



    dürfte rechtich schwer haltbar sein. Ein paar Klagen wären da mal schön. Mehrfamilienhäuser werden sicher ohne Sand und Kies gebaut. Und die Betonherstellung bezieht sich jetzt auf die EFH ?


    Ach ja und dann Fernwärme in den Bergen oder jeder seine Wärmepumpe in den Häusern der Fachwerkhöfen :


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    4 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • kopietwitter


    Endlich! Das RKI Hitzetote-Dashboard ist da!


    https://www.rki.de/DE/Content/…cht_Hitzemortalitaet.html

    Sie schreiben sogar hin, wie sie betrügen: Sie erfinden die Hitzetoten einfach, weil im Totenschein eh etwas anderes steht:


    "In einigen Fällen, zum Beispiel beim Hitzeschlag, führt die Hitzeeinwirkung unmittelbar zum Tod, während in den meisten Fällen die Kombination aus Hitzeexposition und bereits bestehenden Vorerkrankungen zum Tod führt. Daher wird Hitze auf dem Totenschein normalerweise nicht als die zugrunde liegende Todesursache angegeben. Stattdessen müssen statistische Methoden angewendet werden, um das Ausmaß hitzebedingter Sterbefälle abzuschätzen. Das hier verwendete Modell zur Schätzung hitzebedingter Sterbefälle kombiniert Mortalitätsdaten des Statistischen Bundesamtes und Temperaturmessungen des Deutschen Wetterdienstes."


    Glasthermometer wurden um das Jahr 1995 durch elektronische Thermometer ersetzt. Das Ergebnis war, dass die elektronischen Thermometer im Schnitt eine um 0,9 Grad höhere Temperatur angezeigt haben.

    Deshalb merke ich nichts vom Klimawandel: Ich habe immer noch ein Glasthermometer!! 8o


    Meine 2000L Regenwasserauffanganlage, letzte Woche aufgebaut. Innerhalb von 3 Stunden Gestern gefüllt... [smilie_love]

    Also, wenn Du jetzt noch nicht vom Klimawandel überzeugt bist... ;)

  • Es geht gar nicht darum, ein Hausverbot "demnächst" umzusetzen, sondern schlicht, zu aller erst, den Begriff in den Ring zu werfen, nur damit er einmal da ist. Dann läßt man die Sache eine Weile schlummern, dann taucht der Begriff wieder auf, dann gibt es "Empörung" und ein "Nicht-mit-uns" von der Opposition, irgendwann wird debattiert und letztendlich "zwingen uns die aktuellen Umstände dazu, so und so zu handeln..." oder "nach dem aktuellen Kenntnisstand bleibt uns gar keine andere Wahl"...sehen wir doch regelmäßig. Ich bin überzeugt, daß die irren Links-Grünen das tatsächlich vorhaben. Bleibt zu hoffen, daß das System vorher an die Wand fährt und es nur bei einem "kranken Gedanken" bleibt... :/ :wall:

  • Zuerst "Klima-Kleber", wenn man dann in den Urlaub fliegt, wird man zur "Privatperson".


    https://www.focus.de/panorama/…-ferien_id_197209964.html


    Zitat


    Jetzt wurde der 30-Jährige auf einem Kurzstreckenflug nach Paris mit Weiterflug nach Mexiko gesichtet. „Ich bin heute von Zürich nach Paris geflogen. Und wen treffe ich dort? Max Voegtli von Renovate. Als Klima-Kleber geht das gar nicht“, so ein Reisender gegenüber dem Portal „Blick.ch“. Für die Strecke Zürich-Paris gebe es sogar einen Direktzug.


    Klima-Kleber-Sprecherin: „Das sind Privatpersonen“


    Pressesprecherin Cécile Bessire erklärte auf Anfrage gegenüber „Blick.ch“: „Ich finde es unverständlich, dass Bürgerinnen und Bürger unsere Aktivisten verfolgen und fotografieren. Das sind Privatpersonen.“ Die privaten Aktionen der Aktivistinnen und Aktivisten lägen in ihrem eigenen Ermessen. „Ich fliege nicht und habe das auch in Zukunft nicht vor. Ich kann nicht für andere sprechen“, so Bessire.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • in der Tat ist Verbrennung von Abfall DIE Lösung.

    Auch für Hexen und ähnliches?
    Ich frage für einen Freund. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Demnächst in diesem Theater: Hitzeschutzimpfung

    Unbedingt mehrmals täglich! Mitführungspflicht neben Warndreieck und Verbandskasten.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zuerst "Klima-Kleber", wenn man dann in den Urlaub fliegt, wird man zur "Privatperson".


    focus.de/panorama/welt/sind-pr…-ferien_id_197209964.html

    Das Klima-Kleben ist nur ein Job.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das Klima-Kleben ist nur ein Job.

    Für zwei von denen wird es jetzt richtig teuer.
    50.000 pro Nase in zweiter Instanz, nachdem ihnen 10.000 zu billig waren. [smilie_happy]
    Irgendwas müssen die an dem Job falsch verstanden haben. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das zahlen sicher andere. Sogar doppelt - zunächst die Hintermänner, und dann wird garantiert gebettelt und Spenden werden auch noch eingesammelt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sie erfinden die Hitzetoten einfach, weil im Totenschein eh etwas anderes steht:

    Woher kenne ich das nur, das ohne Obduktion die Todesursache festgelegt wird ? :hae:



    Ich habe immer noch ein Glasthermometer!!

    Eins habe ich auch und zwei weitere in Reserve. :thumbup:
    Allein schon bei einem Ausfall der elektronischen Thermometer auf Grund kosmischer Strahlung / Magnetstürme möchte ich wissen, ob ich jetzt frieren oder schwitzen soll. ;)


    „Ich finde es unverständlich, dass Bürgerinnen und Bürger unsere Aktivisten verfolgen und fotografieren. Das sind Privatpersonen.“

    Die Bürger innen und außen fotografieren nur die Umgebung. Damit werden die Klebchen zu Beiwerk laut Kunsturheberrecht ... 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ich vermisse immer noch die Reaktion der Russen, welche immer großtönend für das Überschreiten der täglichen roten Linien angedacht sind.

    Ich glaube, die hören wir nicht — die Russen sind deutlich klug. Aber wenn die z.b. die Satelliten von Musk runterholen - wir erfahren das nicht. Egal, welche Kanäle wir verfolgen…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Das mit den Hitzetoten ist eh Schwachsinn. Oft (je nach "Studie") ist ein Großteil der Fälle Flüssigkeitsmangel (ICD E86 Volumenmangel). Das können aber auch Alte sein, die zu wenig trinken oder auch Erkrankungen wie Durchfall und Erbrechen. Man kann nun mal die wenigsten Erkrankungen zweifelsfrei der Hitze zuordnen. Am ehesten noch Sonnenstich, aber daran stirbt kaum jemand.

Schriftgröße:  A A A A A