Klimawahn...

  • Unfassbar... was für Spinner.... :wall: :wall: :wall:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Faszinierend, diese Mischung aus Infantilität und Arroganz. Keine Erläuterung der Modelle und Methoden, geschweige denn ein Hinterfragen derselben oder gar Zweifel an deren Stimmigkeit. Man spürt richtig, daß diese Schmierfinkenanwärter vor der Wissenschaft™ stehen, wie die Meßdiener vorm Weihwasserkessel. Kommen sich vor, als ob sie die einzigen sind, die was verstehen von der Welt und geben sich fürchterliche Mühe, sie der ungebildeten Leserschaft mit leichter Sprache zu erklären.


    Sehr erhellend unten das Team, gehören offenbar zu diesem Tagesspiegel Innovation Lab, voll die Zukunft, ey. :wall:

  • @hui-buh
    ich werde mit ü50 weder in Solar noch in WP noch in E-car investieren ;)
    Um mich herum ham´s scho genug in die Grub´n gelegt; die günstigenfalls 20 Jahr wo man noch halbwegs klar denken kann bring ich auch so rum und besuche abtrünnige Landkreise :D

    würde ich auch niemals machen, aber wie gesagt, ich hätte/bräuchte eh ne heizung (jahrelang aus bequemlichkeit vor mir hergeschoben) und da ist es ein ganz einfache kosten/nutzen rechnung.
    da ich egal ob gas oder solar eh alles selber machen würde und wir witzigerweise seit kurzen sowhol einen heizungsbauer als auch solateur dazubekommen haben, hätte ich in beiden fällen auch noch kostengünstige (grillabend) und kompetente unterstützung.

    Und ich Dummerchen dachte immer, Kohlendioxid sei schwerer als Luft und sinke zu Boden. :hae:

    nicht nur du.
    ich dummerchen dachte bis vor wenigen jahren auch, dass man nur ansteckend ist, wenn man erkrankt ist.
    aber die zeiten und neue religion aka wissenschaft ändert sich und hat wie der fernseher immer recht...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Jetzt kommts:


    Dadurch hat der Mensch die Erdachse verschoben
    Weil die Menschen auf der Erde sehr viel Grundwasser entnehmen und nutzen, steigt der Meeresspiegel. Außerdem hat sich so die Erdachse verschoben, stellt ein Forschungsteam in einer Studie fest. Besonders großen Einfluss habe die Umverteilung des Grundwassers auf den Nordpol.


    Flieht, Ihr Narren! Das Ende ist nah.


    Iirgendwo unten steht dann, der Meeresspiegel sei um 6,24mm gestiegen. Was nicht etwa gemessen wurde, sondern berechnet. Aus der geschätzten Grundwasserentnahme. Also Schall und Rauch. Unter dem Motto "Klimaexperten haben geschätzt" kann inzwischen wirklich jeder Mist rausposaunt werden. :wall:


    Hoffentlich schätzt keiner, wie stark die Klimakleber den Drehpunkt der Milchstraße verschieben...

  • ..... ach ja, heute morgen westlich vom unterfränkischen Sh....., 14°C


    Klimaerwärmung sieht wenigstens für mich anders aus :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Das kommt davon wenn alle in der Wüste wasser saufen und dann auf den Nordpol pissen. :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Das Statistische Bundesamt hat versucht darzustellen, dass die Anzahl der Hitzetoten ins unermessliche gestiegen ist: https://www.destatis.de/DE/Pre…023/06/PD23_N039_231.html

    "Bedingt durch #Hitze oder übermäßiges Sonnenlicht kommt es jährlich zu knapp 1 500 Krankenhausbehandlungen"


    Das sind theoretisch 4,12 Patienten am Kalendertag.


    Breche ich das mal auf die 92 Sommertage herunter, sind es 16 Behandlungen am Tag - Deutschland weit !


    Etwa 20.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen des Alkoholkonsums,
    etwa 127.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen des Tabakkonsums,
    (die sterben jeweils, werden nicht etwa nur behandelt)


    und die Schwachmaten versuchen mit 16 Behandlungen bundesweit täglich, den Hitzeschutzplan von KL zu rechtfertigen :boese: :boese: :boese: :wall: :wall: :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Statistische Bundesamt hat versucht darzustellen, dass die Anzahl der Hitzetoten ins unermessliche gestiegen ist: https://www.destatis.de/DE/Pre…023/06/PD23_N039_231.html



    Aber leeeider lassen sich viele nicht mehr verarschen überzeugen, siehe teils recht lustige Kommentare bei Twitter :D : https://twitter.com/destatis/status/1673936818545336320

    so wird die Übersterblichkeit fürs gemeine Volk umdeklariert, und gleich für die Klimapanik genutzt. Todesfälle durch Herz und Kreislauferkrangungen, neben Hitze gibts ne andere Ursache dafür - das Gute ist, immer weniger folgen dem vorgesehenen Panikpfad der Regierung. Zu trivial, selbst fürs leicht zu führende deutsche Volk. Nicht mal gute Märchen kriegen sie hin, obwohl die doch die Kernkompetenz von Habeck sind. OK, wenn man am Angstpegel dreht lässt sich der aufmüpfige Geist vermutlich auch schnell wieder au Kurs bringen...

  • Sogar die "Hockey stick"-Kurve , die längst widerlegt ist, nehmen sie wieder hervor! So ein verlogenes Pack!


    Die "Erderwärmung" spielt schon seit 20 Jahren nicht mehr mit, weil sich die Sonne nämlich von Schulschwänzern nicht sagen lässt, wie sie arbeiten soll. Also wird auch da einfach gelogen und eine deutliche Erwärmung eingezeichnet, die nicht stattgefunden hat.



    und die Schwachmaten versuchen mit 16 Behandlungen bundesweit täglich, den Hitzeschutzplan von KL zu rechtfertigen

    Schäden durch Hitze/Sonnenlicht.


    Dann soll es also nicht nur wärmer, sondern auch HELLER geworden sein! :wall:



    Edit: Darüber hinaus ist es natürlich absoluter Unsinn, eine GLOBALE Erwärmung mit Diagrammen von DEUTSCHLAND belegen zu wollen, selbst wenn sie korrekt wären.

  • Das Hin und Her im Heizungswahnsinn nimmt kein Ende.....


    "Die Ampel-Fraktionen haben beim geplanten Heizungsgesetz eine ursprünglich geplante Sonderregel für über 80-Jährige gestrichen.
    "Wer die Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes nicht erfüllen kann - gleich aus persönlichen Umständen oder gebäudetechnischen Besonderheiten - kann sich per Antrag von den Pflichten befreien lassen. Das gilt unabhängig vom Alter.""



    https://www.n-tv.de/politik/Do…setz-article24228600.html


    auch bei den Holz und Pelletsheizungen erst böse, dann gut und nun wieder böse :


    "Das Umweltbundesamt (UBA) sieht die Regelungen für Holzheizungen im umstrittenen Heizungsgesetz höchst kritisch. Die Politik sollte den Einsatz von Holz als Brennstoff einschränken, anstatt ihn zu fördern, sagte der UBA-Experte für Luftqualität, Marcel Langner, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Insbesondere für Neubauten gebe es "deutlich umweltfreundlichere, gesündere und kostengünstigere Alternativen" als Holz- oder Pelletheizungen."


    Langner rechnet deshalb mit einem deutlichen Anstieg des Einsatzes von Holz zum Heizen und einer entsprechend höheren Feinstaubbelastung. "Wir erwarten, dass die deutschen Feinstaub-Emissionen um mindestens fünf Prozent ansteigen werden""


    https://www.n-tv.de/politik/Um…larm-article24228848.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • in diesem staate gibt es nichts mehr worauf du dich verlassen kannst ausser das du belogen und ausgeplündert wirst.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Welt-Artikel ist hinter der Paywal ... ist das 2026er Verbot obsolet?



    GEBÄUDE-ENERGIEGESETZ
    Plötzlich hat sogar die Ölheizung eine Zukunft


    Angeblich hatten sich die Ampelparteien beim Heizgesetz über „alle offenen Fragen“ geeinigt. Auffällig war jedoch das Schweigen zur Zukunft der Ölheizung in Deutschland. Schließlich steht sie noch in jedem vierten Haus. Jetzt sieht es so aus, als wäre der Einbau auch in Zukunft möglich.
    Inzwischen haben die Ampelparteien sich schon drei Mal über angeblich „letzte Fragen“ des umstrittenen Heizungsgesetzes geeinigt. Tatsächlich sind aber weiter viele Fragen offen, die drei Koalitionspartner überbieten sich derzeit mit sich widersprechenden Interpretationen dessen, was man da angeblich beschlossen hat.


    Und es kommen sogar ganz neue Fragen hinzu, die eigentlich schon als geklärt erschienen, doch seit Mittwoch scheint selbst ein Heizungsmodell wieder möglich zu werden, dessen Verbot schon beschlossene Sache war: der Ölkessel.


    Über die Zukunft der Ölheizungen, die noch in jedem vierten Heizungskeller stehen, sagten alle bisherigen Entwürfe, Leitplanken- und Einigungspapiere bislang gar nichts aus. Das liegt auch daran, dass schon die Vorgängerregierung unter Angela Merkel in das bisherige Gebäudeenergiegesetz (GEG) ein Verbot neuer Ölheizungen ab 2026 hineingeschrieben hatte. Doch dieses Verbot steht nun wieder zur Disposition. [...]

  • GEBÄUDE-ENERGIEGESETZ
    Plötzlich hat sogar die Ölheizung eine Zukunft

    Hat den Artikel jemand vollständig ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Genau, in irgendeine Schublade müssen die Toten rein.
    Offen ist noch, wie sie die "Halbtoten" umdeklarieren. Da muß ja auch noch ein Narrativ her. Bietet sich die Ernährung an.

    zu wenig Küchenschaben im Futter, ist doch klar dass es Mangelerscheinungen gibt, zumeist Irreparable. ;)

  • mal kurz was zum klimamodell der nasa und den kaputten berechnungsgrundlage.
    wie meiner einer schon mehrmals schrub, wir werden nur verarscht. war ja aber auch irgendwie klar ............


    https://report24.news/wider-di…rde-fehler-in-simulation/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Oje. Wenn schon sowas deppertes, wie negative Scheehöhen, vorkommt, will ich nicht wissen, wie diese Modelle mit Rundungsfehlern umgehen. Es ist alles andere als trivial, bei Iterationen über mehr als eine handvoll Runden die numerische Stabilität zu gewährleisten. Im Grunde eine Wissenschaft für sich.


    Sicher ein gefundenes Fressen, wenn da mal jemand genauer hinschaut. Obwohl, lieber nicht, es wäre rassistisch ...

  • Sicher ein gefundenes Fressen, wenn da mal jemand genauer hinschaut. Obwohl, lieber nicht, es wäre rassistisch ...

    wenn der vesuv oder die yellowstone caldera sich zum explodieren entschieden haben gibts dann auch schwarzen schnee, nix rassistisch.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A